Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Meine wunderbare Welt der Formel 1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Meine wunderbare Welt der Formel1!

Ausgabe Februar 2009!

Tätää Tätää Tätääää..... Bild
meine lieben Narren & Narrhalesen, das war es nun Gott sei Dank, das mit dem Fasching ist´s gewesen! Bild
Der Alltag zieht ins Leben, will ich euch das hier noch, auf den Weg mit geben:

Als Weltmeister wollte Massa sich vor uns verneigen, doch sein Team versagte, ....ließen ihn vergeigen. Bild

Muß Mosley mit der FOTA um die Zukunft feilschen, ziehts ihn danach wieder lieber ins Hotel,
...sich ausgiebig peitschen! Bild

Doch Max drängt auf immense Kostenreduzierung, die Teamchefs freuts, das ist ´ne gute Regulierung. Bild

Seinen Rücktritt gab doch jetzt bekannt, unser Ron Dennis, zieht sich nun zurück,.... spielt lieber Tennis. Bild

Auch der 7fache bleibt nicht faul, fährt gern Motorrad.....legt sich oft aufs Maul. Bild

Der Flavio ist weiter froh, bleibt Fernando noch 1 Jahr, bei Renault....Bild

Was liegt seit Wochen uns schwer im Magen, naklar, der Verkauf aus Japan, HONDA´S Laden....Bild

Bernie Ecclestone schrie ganz laut:" Ich wollte HONDA, zum Management buy-out!" Bild

Geboten hat er den Japanern viele Knete, doch sie lehnten ab, Gott bewahre, nun heißt es.....bete! Bild

VIRGIN; keck & lapidar, wollte auch Richard Branson, HONDA´S Inventar! Bild

Meinte dieser zur F1: " Grün & profitabel muß sie sein!" Die anderen Teamchefs lachen:
"...na dann, hau doch wieder ab....du blödes Schwein! Bild

Egal ob BMW, Ferrari oder Williams, alle meckern über´s KER-System, weil nicht effizient, sondern gefährlich & unbequem! Bild

HONDA wohl gerettet, will 2009 unter BRACKLEY F1 starten, wir können´s kaum glauben, wollen erstmal warten....Bild

Was gibt es sonst noch zu beklagen? Achja, ADRIVO nennt sich nun MOTORSPORT-MAGAZIN, mit Namen! Bild

.....Okay soweit, zum Abschluß der (zurückliegenden) Karnevalszeit, wollte eure Aufmerksamkeit nicht mißbrauchen, wem es nicht paßt,
geht erstmal lieber eine Rauchen.....
Bild

So, nun aber mal wieder im ernst hier.....Schlagworte wie Superlizenzen & Fahrergebühren,
das sagt euch doch was, Bild.
Teufelnochmal, was sind da für Rechenspiele aufgekommen Bild.....das war nämlich folgendermaßen, denn:

Im Streit um die erhöhten Preise für die Superlizenzen gibt die Fahrergewerkschaft GPDA, FIA-Präsident Max Mosley, Kontra! Bild
Max findet nämlich, dass die großteils hervorragend verdienenden Fahrer wegen der Gebührenerhöhungen doch bitteschön, keinen Aufstand machen sollten Bild
weil die Fahrer die Erhöhungen als absolut unangemessen finden. Bild Klingt blöd? Ist aber so!
"Das Geld der Superlizenzen", meint Mr. Mosley "wird in Sicherheitsvorkehrungen investiert, von denen vor allem die Fahrer profitieren. In einem Steuerparadies zu leben und sich dann darüber aufzuregen, zwei Prozent des Gehalts abtreten zu müssen, das nicht nur töricht, sondern dumm."
Doch dieses Statement lässt die Fahrergewerkschaft nicht auf sich sitzen. Sie hat nun mit einer eigenen Stellungnahme reagiert. Bild
Darin heißt es, und jetzt gebt Obacht!: "Angesichts der jüngsten Falschberichte über das Thema Superlizenzgebühren in bestimmten Medien und angesichts Herrn Mosleys jüngster Kommentare möchten wir folgende Standpunkte festhalten."
Es wird zunächst einmal die Erhöhung von 2007 auf 2008 dargelegt: 10.000 statt 1.690 Euro Basisgebühr, 2.000 statt 447 Euro pro WM-Punkt in der Vorsaison :shock: Das war bishier her, relativ bekannt, aber die Fahrer betonen weiter:
"Diese Erhöhung wurde ohne vorherige Gespräche mit den Fahrern festgelegt." Die Erhöhung sei aber: "Unfair, sowohl in der Art und Weise, wie sie eingeführt wurde, wie auch angesichts der Auswirkungen auf einzelne Fahrer."

Ihr wollt ein Beispiel? Okay! Nehmen wir doch mal den Weltmeister von 2007 !Bild
Kimi der Räikkönen, genau Jener. Der Finne musste 2008 als amtierender Weltmeister also demnach um 648 % mehr abdrücken als nach altem Gebührenschema, nämlich satte 230.000 Euro. Bild

Mad Max gibt zu, dass das viel Geld ist, findet solche Beträge angesichts der millionenschweren Fahrergagen aber gerechtfertigt. Ich habe den Fahrern gesagt: "Gebt mir Details zu eurem Einkommen, dann schaue ich, was ich machen kann." Bild
"Aber sie wollen mir diese Informationen nicht geben", so der FIA-Präsident. Sein Argument: Sollten die Gebühren die finanziellen Mittel eines Fahrers zu sehr belasten, könnte er sich etwas einfallen lassen. Bild
Die Fahrergewerkschaft läßt sowas aber nicht gelten. "Fahrergehälter sind vertraulich und sollten nur den Fahrern, ihrem Management und ihren finanziellen Beratern zugänglich sein, Das sollte respektiert werden." Bild
Grundsätzlich seien sie nicht gegen eine Erhöhung gewesen und hätten Mosley bei irgendeinem Treffen in 2008 auch eine Erhöhung, und Achtung jetzt kommts, entsprechend der Inflation angeboten. Bild
Jaja....so sind sie halt, die Herren Fahrer....

Wie immer zum Schluß, eben noch das Malheur der Woche, für die Frau von Ralf S. Richtig: Cora Schumacher. Die eröffnete doch im Herbst letzten Jahres mir einer Freundin, ´ne Boutique in Salzburg.
Täglich wollte sie dort im Laden stehen, arbeiten & verkaufen. Doch nun der Ausverkauf. Gerüchten zu Folge stehen sie vermutlich vor dem Aus. Schicht im Schacht, also aus die Maus. Bild
Insider im übrigen, tuscheln hinter vorgehaltener Hand Bild, die 2Spaßvögel verkaufen ihre Villa in Salzburg. Nö nö, nicht aus Geldnot, sie wollen das Selbe,

wie der 7fache & Gattin Corinna. Nämlich einen Bauernhof. Bild

Nebenbei noch kurz am Rande, zur Namensänderung, der ADRIVO-Bande.....mir persönlich ist es prinzipiell egal wie die sich hier Nennen. Meinetwegen kann das hier auch "Rutsch-mir-doch.com" oder "Leck-mich-doch.de" heißen,
hauptsach wir haben weiterhin unseren Spaß hier dabei....Bild

In diesem Sinne, bleibt mir gewogen, habt ein schönes Wochenende! 8-)

Tja lieber kowoop was soll ich dazu sagen, super geschrieben wie immer. Hab mich köstlich amüsiert und du hast echt wieder den Nagel auf den Kopf, bzw. besser gesagt die Nägel auf die Köpfe getroffen...............danke und ich freu mich schon auf die kommenden 17 Ausgaben oder hoffentlich sogar mehr.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) :D) Mit dir - lieber kay - ist der spass uns hier gewiss!!

...da koennen die fahrer klagen, die teams am KERS verzagen und 'adrivo' es sich mit einem neuen namen wagen!

so lange uns dein :D) humor "magnifico" erhalten bleibt und sich hier mehr sympatische und kompetente user rumtreiben als spammer, trolle, basher und ekelsbrocken :lol: :lol: wird es sich lohnen und spass machen hier weiterhin jeden tag vorbei zu schauen.

:wink: gracias kowoop......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

0ph 0ph

sehr schön :) und wiedermal gut zu lesen ;)

Sehr sehr schön geschrieben
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Montag, 02. März 2009

Was Du alles weisst - mit Cora kennst Dich aus :D
Hast Dir mal überlegt Karnevalist zu werden? Bild
Bild

Beitrag Montag, 02. März 2009
FLC FLC

Hört Hört, kowoop schreibt jetzt Reime,
dabei denkt er immer nur ans Eine:

Die Formel 1 ist ist fast sein Lebenszentrum,
doch etwas hängt verkehrt herum.
adrivo hat seinen Namen geändert,
da guckt der Kay ganz schön belämmert. (das reimt nicht so toll)

Lieber kowoop mach bitte weiter so im Text,
we are all looking for what is coming next. :roll:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Sonntag, 15. März 2009

Teamkollege "kowoop". Du verwöhnst uns zusehr Bild. Spät, aber dafür ist mir Deine wunderbare Welt der F1 so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sie nicht mehr missen möchte! Was Du immer wieder an interessantes, curioses oder verrücktes rauskramst zollt mir nicht nur Bild ab. Deine Reims haben es auch stark in sich :8) . Con cuore sportivo ..

Zurück zu Allgemein