Meine wunderbare Welt der Formel1!
Ausgabe Januar 2009!
Mensch Leute, machen wir uns doch nix vor. Er ist & bleibt nun mal unser wichtigster Mann bei Ferrari Aber sie haben es getan, sie haben es wirklich g e t a n....Sie haben den Unantastbaren angetastet...muuarrgh...
Sie rütteln, schütteln & kratzen am Thron des 7maligen! Im Zuge der Finanzkrise war zwischen den Feiertagen zu lesen: Ferrari denkt über Schumacher nach! Wie und womit er Ferrari berät, ist uns eigentlich offiziell nie überliefert worden, einige Testfahrten mal ausgenommen.
Trotzdem wird der rote Baron immerwieder an den Ferrari-Kommandoständen rund um die F1-Strecken, gesichtet. Ob, oder wie weit sich diese Sichtungen zukünftig verringern werden, möchte Ferrari in nächster Zeit entscheiden.
Denn Ende 2009 läuft der Vertrag des Edel-Beraters aus.
Und als das noch nicht genug wäre, wird auch noch offen über einen Wechsel Alonsos zu der Scuderia gesprochen. Nun gut, so ist scheinbar das Gesetz,... also die Geschichte..., mit dem Besten Fahrer im besten Auto, nech....?
Da paßt es gerade gut ins Bild, das auch Flavio in die selbe Kerbe haut, und das Ausspricht was viele hier im Forum denken, bezüglich des Thronfolgers vom Deutschen, und meint natürlich seinen Schützling Fernando: "Sie sind verschiedene Fahrer aus verschiedenen Zeitaltern der F1", so Briatore.
"Aber der Unterschied zwischen den beiden ist, dass Fernando weniger Fehler macht als Michael. Je mehr Druck man auf Fernando ausübt, desto besser wird er. Michael ging nicht so gut mit Druck um." .....aaaahh ja, okay soweit.
Nur Ecclestone hält für uns zukunftsmäßig die Fahne hoch, und sieht Sebastian Vettel als nächsten deutschen Champion im Ferrari. Sogar der Herr Withmarsh meinte jetzt, ohne im Gesicht rot zu werden: "Hamilton kann Schumacher übertreffen" Uuarrghh..., mensch Martin, nu werd ma nich übermütig... Und was meint Michael Schumacher, der Meister aller Meister, der Größte der Großen, Master aller Master, König der Könige dazu? Er lächelt nur kurz...
Herrjeminee, was is nu eigentlich mit HONDA?
Das ist doch der Hoffnunglose Offenbarungseid Nichtsnutziger Dilettanten Asiens!
Naja, was soll´s ? Auch dafür hat der Kleine graue Wicht ´ne Lösung parat:
"Dann können die Teams halt auch ein drittes Auto einsetzen".
Im Oktober letzten Jahres schallte es doch aus Amerika laut & deutlich in alle Welt: "YES WE CAN!" Und den Leitspruch des neuen amerikanischen Präsidenten scheinen auch die F1-Teams in diesen Zeiten tief verinnerlicht zu haben.
Fragt man zum Beispiel Ferrari nach KERS, ob sie dieses denn auch dann wirklich auf die Reihe kriegen, bekommen wir zur Antwort." Yes we can!"
Fragt man Martin Withmarsh, ob Mclaren es denn kommende Saison schafft den Fahrer-Titel zu verteidigen, und sogar die Konstrukteursmeisterschaft zu gewinnen, lautet the answer: "Yes we can!"
Fragt mal Alonso & Piquet, ob sie nun mit Renault in der Lage sind, den anderen Spitzenteams, richtig in die Suppe zu spucken? Energisch, fast im Einklang rufen sie: "Yes we can!"
Oder fragt doch mal bei BMW nach, ob sie es schaffen ein Weltmeisterauto für diese Spielzeit aufzubauen? Dann lautet die Antwort schlicht und ergreifend: "Yes we can!"
Chris Horner? Frage: Schafft ihr es nun mit Sebastian Vettel, die Miese letzte Saison vergessen zu machen? Ganz klar: "Yes we can!"
Hey Flavio, willst du nicht mit deiner jungen Gattin Elisabetha, ordentlich für Nachwuchs sorgen? Zähneknirschend bekommen wir zu hören: "Yes we can!"
Und du Ecclemann, kannst du nicht mit einigen deiner F1-Spezies dafür sorgen, das Mosley freiwillig, bzw. vorzeitig, abdankt? Na klar...ruft er uns zu: "Yes we can!"
Naja, gut soweit...das Spiel läßt sich ins Unendliche fortsetzen
Komm ich noch eben zum Malheur der Woche, welches diesmal unserem anderen Rotkäppchen, dem Niki Lauda gebührt. Hat er uns doch dieser Tage als einen Vorschlag zu verstehen gegeben, folgendes rausgehauen:
Hamilton & Vettel in die DTM !
Im Rahmen der gegenwärtigen Wirtschaftskrise fordert der gute alte Niki einen Doppelstart von Lewis Hamilton und Sebastian Vettel in Formel 1 und DTM.
"Ja spinnst denn du?" frag ich. "Nein" anwortet Lauda. Außergewöhnliche Zeiten verlangen außergewöhnliche Mittel, und gibt seine Meinung kund: Angesichts der Finanzkrise und eingeschränkten Testfahrten, wünscht er sich einen Doppelstart von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton in diesem Jahr. "Hamilton soll die viele Freizeit nutzen und in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft für Mercedes starten", meint der dreimalige Formel-1-Weltmeister mir gegenüber. Alle müssen den Gürtel enger schnallen, "auch die hoch bezahlten Herren Fahrer". Da die Piloten durch die aktuelle Beschränkung von Testfahrten nicht ausgelastet seien, preist der Österreicher nun einen Doppelstart an - allerdings nicht nur für Hamilton. Auch Shootingstar Vettel sollte in diesen "schwierigen Zeiten" ebenfalls in der DTM starten, und zwar "für Red-Bull-Audi".
Ja ja, Niki, ist okay.... leg dich wieder hin, und komm erst wieder zum Australien-GP raus....
Achso, da fällt mir zum Schluß noch ein, unser jüngster Weltmeister aller Zeiten hat doch ende 2008 irgend so einen Orden bekommen? Er darf sich nun den "Member of british Empire" von der Queen an die Brust pieksen? Donnerwetter !
Das erinnert mich so ein bißchen an Mick Jagger, klar ihr wisst schon, der von den Rolling Stones. Genau!
Der wurde doch auch zum "SIR" ernannt, wie einst Frank Williams....
Und wie äußerte sich sein Band Kollege & Bassist Keith Richards dazu befragt....? Mit der rechten Hand rauft sich der gute alte Keith durchs wirre Haar, seine Falten im Gesicht lockern sich, und mit ner Kippe im linken Mundwinkel nuschelt er nur lappidar:
"So so, sie nennen Mick nun also SIR? Nun gut, ihr könnt mir glauben, wir haben andere Bezeichnungen für ihn...." und lacht sich wild hustend kaputt....
In diesen Sinne, habt ein schönes Wochenende, bleibt mir gewogen.