Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Meine wunderbare Welt der F1/Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 22. August 2008

Meine wunderbare Welt der Formel 1!

Ausgabe: Europa 2008

Jau, das war ja mal wieder gaaanz großes Tennis, was uns da der Boxengassenfreund + ehemaliger Weltranglistenerster geboten hat. Richtig:Unser rot-blonder Partylöwe, Boris Becker (40)! Er ließ doch jetzt raushauen, das er sich wieder verlobt hat, und es Flavio gleichtun will.
Er will wieder Heiraten! Bild Und zwar nicht Irgendeine, nein, "Sandy" Meyer-Wölden (24) heißt sein neues Spielzeug! Sandy, wohl auch so ein verzogenes arrogantes möchtegern Society-Püppchen, wie Paris Hilton? Sie ist die Tochter von Boris´ verstorbenen Ex-Manager Axel Meyer-Wölden. Sie paßt ja nicht wirklich so in Beckers Beuteschema,
was Frauen betrifft. Ich denke mir: Teufelnochmal, muß der denn überall seinen kleinen Docht reinhalten, was nicht bei 3 auf die Bäume kommt.....?" Ich glaube auch die Mehrheit der Forumsuser meint zu wissen: diese Beziehung wird keine 10Jahre halten!
Eher wird Timo Glock F1-Weltmeister....:shock:
Und noch so ein komischer Vogel hat sich wieder mal gemeldet.....unser König von Mallorca. Jürgen Drews.
Der Spaßvogel läßt uns abermals wissen, er will UNBEDINGT ins "RTL-Dschungel-Camp". Die 4ter Ausgabe der beliebten B, bzw. C Promiparade aus dem australischen Dschungel soll folgen. Schon mehrmals hat Jürgen vehement darauf aufmerksam gemacht, dabei sein zu wollen/müssen. Der Clou dazu: Er will seine großbusige blonde Gattin Ramona noch mitbringen Bild.... uuuaarrrghhh, wer´s braucht.....

Also, schnell rüber zur Formel 1!
FIA-Präsident Max Mosley vermutet, dass sein langjähriger Wegbegleiter Bernie Ecclestone bald als Formel-1-Chef entmachtet wird. Max glaubt an Bernies Ende!
"Wir sind die Mafia" Bild tönte es einst einhellig aus guten alten Zeiten, aus dem Fahrerlager. Seit Jahren kontrollieren Bernie Ecclestone und Max Mosley gemeinsam die Formel 1 - und meistens verfolgen sie in ihren eigennützigen Handlungen eine gemeinsame Strategie. Doch die beiden Herren werden nicht jünger: Ecclestone ist 77, Mosley 68 Jahre alt.
FIA-Präsident Max Mosley vermutet, dass sein langjähriger Wegbegleiter Bernie Ecclestone bald als Formel-1-Chef entmachtet wird. Hinter vorgehaltener Hand wird gemauschelt, dass die 75-Prozent-Eigentümer der Formel 1, CVC, ihr Investment beenden und verkaufen möchten.
Ecclestone ist von CVC nur noch als Geschäftsführer eingesetzt - und sollte es neue Eigentümer geben, dann könnten diese einen neuen Geschäftsführer verpflichten. Zwar drängt sich derzeit kein Nachfolger auf, doch es ist unwahrscheinlich, dass ein Unternehmen sein Milliardeninvestment einem 77-Jährigen anvertraut. Mad Max weiter: " Die FIA hat derzeit kein kommerzielles Interesse an der Formel 1, weil sämtliche kommerziellen Rechte im Zuge eines 100-jährigen Deals an Ecclestones Imperium abgegeben wurden".
Doch offenbar möchte Mosley nun doch wieder ein Bein in die "goldene" Tür bekommen, zu lukrativ ist die Königsklasse des Motorsports in den vergangenen Jahren geworden...Und ich denke mir: "Hunde, wollt ihr ewig Leben?" Bild

Dann waren da auch noch die Testtage der Superleague Formula. Richtig, die Rennautos mit Emblemen der europäischen Topclubs im Fußball. Galatasaray fuhr gleich mal Bestzeit. Feuer gabs bei RSC Anderlecht. Der FC Basel ist auch dabei, sogar AC Milan & AS Rom. Meine Borussia aus Dortmund mischt bei den Zeiten auch gut mit....Bild

https://www.motorsport-magazin.com/motor ... hluss.html

Jetzt haltet euch Fest: die Verantwortlichen bei Borussia Dortmund um Geschäftsführer Watzke und Sportdirektor Zorc, planen den gaaanz großen Coup: man will für dieses Projekt kein geringeren Verpflichten, als den 7maligen Formel1-Champ. Und ich sage euch, mit Michael werden wir in dieser League, Seriensieger.....Yippie Yippie Yeah!
Ich werd be"Klopp"t!

Für das Gerücht der Tage sorgte Gerhard Berger. Äußerte er neulich auf die Vettel-Nachfolge, es würde sich keiner wirklich Aufdrängen, meinte er nun: "Sébastien Buemi hat gute Chancen!" Der 20jährige Schweizer fuhr 2007 in der Formel-3-Euro-Serie für das Team ASL Mücke Motorsport und in der GP2-Serie für das Team ART als Ersatz für Michael Ammermüller. In der Gesamtwertung der Formel-3-Euro-Serie-Saison 2007 belegte er den 2. Platz. Seit 2008 fährt er in der GP2-Serie für das Team Arden International und konnte bislang ein Rennen in Magny Cours gewinnen.
In der Saison 2008 ist er außerdem in der Formel 1 für das Red Bull Racing-Team als Ersatz- und Testfahrer tätig.
Und wir wünschen: Viel Glück! Bild
Aber auch bei Renault brodelt die Gerüchteküche, und selbst Piquet Jr. sieht sich seines Cockpits nicht mehr sicher. Landsmann Lucas di Grassi sowie Franzmann Romain Grosjean scharen mit den Hufen.....

An diesem Wochenende übrigens, hört der "Spuk" endlich wieder auf: der olympische Geist verschwindet wieder für die nächsten 4 Jahre, und ich kann die 5 Olympischen Ringe auch nicht mehr sehen, dann doch lieber die Ringe meiner Premium-Marke aus der DTM....Bild
Aber habt ihr es die Tage nicht auch, laut aus dem Hause Ecclestone in "Martin Luther King" - Manier, schallen hören:
"I had a Dream....I had a Dream!" Bernie träumt doch tatsächlich noch von Formel1-Rennen bei olympischen Spielen. Und das möglichst 2012, vor der eigenen Türe in London....
"Stellt euch nur vor", meinte Bernie, "ein Weltklassefahrer wie Michael Schumacher würde nochmal mit einem Ferrari, für Deutschland auf Goldmedaillen-Jagd gehen"! Ja, und ich sage: "Du spinnst!", und lasse ihn Weiterträumen. Bild

Schauen wir nun also zum Grand-Prix, nach Valencia. Ein neuer Stadtkurs, auf den sich alle freuen. Valencia liegt an der spanischen Mittelmeerküste, ca. 350 km südlich von Barcelona an der Mündung des Flusses Turia. Das Klima in Valencia ist vom Mittelmeer geprägt, daher sind die Sommermonate Juni, Juli und August nahezu niederschlagsfrei. Die 5,440 Kilometer lange Strecke wurde in weniger als einem Jahr aus dem Boden gestampft, weil die Straßen ohnehin schon vorhanden waren und die meisten Tribünen nur temporärer Natur sind - also genau wie in Monaco.
Gefahren wird im Uhrzeigersinn, nämlich 57 Runden. Es gibt 9 Linkskurven, sowie 13 Rechtskurven. Ihr seht also: ziemlich eckig & winkelig da....denn es geht bei Experten im Fahrerlager die Angst um, es könne ein "Chaos-Rennen" geben. Das glaubt zumindest unser Kollege & technischer Direktor von Force India, Mike Gascoyne, der meinte:
"Man hat die vielen Leitplanken und dazu die Schwierigkeit, gestrandete Autos zu bergen. Ergo wird es reichlich Safetycar-Phasen geben." Auch Mark Webber schließt sich dem voller Sorge an, und sagte: "Hast du ein gutes Wochenende, kann dir das verdammte Safetycar alles ruinieren."Bild
Und wir Adrivo-Experten schnalzen mit der Zunge und reiben uns mal wieder, voller Vorfreude aufs Rennnen, die Hände....Bild

Da wir grade in Spanien sind, erzähl ich euch hier von Lewis Hamiltons Pech. Er und seine Freundin, (ihr wisst schon, PussyCat-Nicole Scherzinger) sind Opfer von Dieben geworden. In Malaga, wo das süße Popsternchen einen Auftritt hatte, stahlen die Täter aus dem Kofferraum aus Hamiltons (naklar, Mercedes) einen Rucksack & eine Reisetasche. Sie rannten davon....aber aufmerksame Bodyguards konnten noch die Verfolgung aufnehmen. "Die Diebe ließen den Rucksack fallen, und entkamen...." so ein Augenzeuge. Die Reisetasche samt Inhalt (iPod von Lewis) entwendeten die Diebe allerdings. Somit muß Lewis vorerst auf die musikalischen Künste seiner Liebsten verzichten....
und wir warten, bis das Ding (iPod) bei Ebay reingesetzt wird.Bild

Und weil wir so schön dabei sind.....komme ich also hier zum Malheur der Woche welches diesmal unserem Chef-Strategen von Renault passierte. Genau, unser Flavio dieser Briatore....
Flavio Briatore ist ein Mann der stets polarisiert. An irgend einem Strand vor Sardinien soll sich folgendes Szenario laut der italienischen Zeitung "La Stampa" zugetragen haben:
Flavio soll mit seiner Luxusjacht am Strand hin- & her gefahren sein. Er wollte doch hier in Erscheinung treten, um eines seiner zahlreichen Restaurants zu eröffnen. Mit ´nem Beiboot gehts an Land. Doch da hatten Briatore sowie Gattin Elisabetta & Gefolgsleute eine Begegnung der sonderbaren Art. Ein aufgebrachter, pöbelnder Mob,Bild bewarf die Flavio-Truppe mit Sand und spritzt mit Wasser....Offensichtlich war ihnen das extravagante Auftreten des Formel-1-Mannes zuviel.
Flavio Briatore platze anschließend verbal der Kragen. Er wird im "Corriere della Sera" so zitiert: "Wir sind nette Menschen. Es ist unmöglich. So werden wir dann behandelt, so geht man nicht mit mir um, soooo nicht....und schimpfte weiter wie ein Rohrspatz: Bild
" Hier werde ich alles wieder Dicht machen, schließlich zahle auch ich Steuern." Naja, soll uns doch egal sein, wir wären da doch sowieso nicht essen gegangen, oder?

Und das soll für Heute reichen!

In diesem Sinne, habt ein schönes Wochenende, seht ein spannendes Rennen, bleibt mir gewogen.... :D :wink:

Respekt. Tolle Arbeit!
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Ich hab zwar noch nicht viele deiner Ausgaben gelesen, bin aber sehr amüsiert! :lol:
Weiter so! ;)

Wie immer TOP! Bild
Bild

Ich habe vor 2 Stunden noch dein Hungaroring-Ausgabe gelesen und mich gefragt, wann die nächste Ausgabe kommt, jetzt ist sie da! Juchuuu! :)

Super gemacht!
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CMR CMR

Wie immer sehr witzig und kurzweilig zu lesen. :)

kowoop hat geschrieben:
Und wir Adrivo-Experten schnalzen mit der Zunge und reiben uns mal wieder, voller Vorfreude aufs Rennnen, die Hände....

Ich hätte dies nicht besser sagen können.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 23. August 2008
FLC FLC

Danke kowoop,

Da bist du unseren beiden F1 Säulen aber mächtig reingefahren, obwohl Max Mosley m.E nicht mehr lange mitspielen wird, ab 2010 könnte er aufs Abstellgleis geschoben werden und Bernie hat ja schon immer gesagt: Mich bekommt ihr aus dem F1 Zirkus nur auf einer Bahre hinaus.:?

Huahm huah, deine News betreffend Briatore am Sandstrand ist aber schon älter, das kam vor 10 Tagen schon einmal... die lieben Medien buddeln auch immer wieder gerne im Untergrund.

Da war bestimmt ein 7 jähriger Junge am Spielen und eine Handvoll Sand hat die vorbestimmte Wurfbahn verlassen und Mr FlaBi nassgespritzt. Danach haben sich die Eltern des Kleinen mit dem heissblütigen Italiener in die Haare gekriegt und mit ein paar ausschmückenden Worten hat ein Journalist vom hören sagen eine tolle Geschichte daraus gebastelt - eine Sommerloch Sand Geschichte - und mit der nächsten Welle ist alles weggewaschen. :D)

Ich freue mich schon auf deine nächste Wunderbare Welt der F1 in Spa, denn dort gibt's leckeres Bier (Geuze) und ordentlich F1 History. Thx 8-)
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Zurück zu Allgemein