Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Meine wunderbare Welt der F1!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 20. Dezember 2008

Meine wunderbare Welt der Formel1!

Ausgabe Weihnachten 2008! Bild

Last Christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away....
Bild

Jaja, wie jedes Jahr zur selben Zeit werden wir auf unseren Weihnachtsmärkten mit Songs wie diesem, beschallt. Auch im TV läßt sich wieder mal "Der kleine Lord" blicken. "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" dürfen selbstverständlich nicht fehlen!
Die Weihnachtszeit lädt also mal wieder zum Geldausgeben ein. Aber....

Euch gehts finanziell mies? Ihr seid geldtechnisch wieder klamm? Euer Konto sieht in diesen Zeiten marode aus? Dann fragt mal bei unserer Regierung an, vielleicht dürft ihr ja auch in den bereitgestellten Milliardentopf reingreifen, oder ihr bekommt in naher Zukunft Konsumgutscheine. Seitens der Politik wird ja doch schon intensivst über Hilfe debattiert. Evtl dürfen wir schon nächstes Jahr mit erheblichen Steuerentlastungen rechnen Bild, aber Merkel die Angela, sträubt sich noch immens dagegen....Bild

Tja, nun hat sie uns also auch erwischt, die globale finanzielle Krise! Und zwar in Form von HONDAs Komplettrückzug, anfang Dezember, aus unserer heißgeliebten Formel 1. Machte sich doch diesbezüglich Enttäuschung bei uns breit, konnten wir aber vor tiefster Traurigkeit nicht wirklich richtige Tränen vergießen, und so meinte dann auch unser kleiner grauer Wicht, Zampano Ecclestone: "HONDA ist kein großer Verlust." Harsche Worte also vom Bernie, der noch zynisch hinterher schiebt: "Man muss sich nur anschauen, wo sie in der Meisterschaft gelandet sind - auf Platz 9." Bild
Er nestelt an seiner Brille rum, um lapidar fortzufahren: "Sie haben seit Jahren Millionen verschwendet und waren ein schlechtes Beispiel für andere Teams." Rummmms!
Letzte Worte übrigens, schallen wie ein Echo durch die Köpfe der Teamchefs: ...schlechtes Beispiel für andere Teams.....schlechtes Beispiel für andere Teams.....schlechtes Beispiel für andere Teams, und lassen die Alarmglocken schrillen! Bild
Nüchtern fährt Ecclestone fort: "Teams kommen und gehen. Nur Ferrari war von Anfang an dabei. Nachdem Honda jetzt weg ist, können wir den Teams ein Gespür dafür geben, wie viel Geld sie ausgeben sollten."
Er geht davon aus, dass das Team auch ohne Honda weiterbesteht. Er glaubt, dass bereits in den nächsten 1-2 Wochen ein Käufer für das Team bekanntgegeben wird: "Mir liegt viel daran, dass das Team erhalten bleibt. Wir haben nun 3 seriöse potenzielle Käufer."
Booooah, puuuh....na Gott sei Dank, Bernie. Da haben wir ja nochmal richtig Glück gehabt!

Hab ich doch versucht, bei unserer beliebten Adrivo-Redaktion, anzurufen. Und?-------Nix. Keiner geht dran. Immer und wieder hab ich es probiert. NO, keine Chance. Und ich denk mir: Na, kriselt der schnöde Mammon da auch schon in der Redaktion?" Bild
"Soooo nicht, nicht mit mir"! Ich setz mich also ins Auto, und fahr mal eben die 650 km runter zu ADRIVO, ins Münchner Büro! Dort angekommen, öffnet sich mir ein Bild des Grauens.

Bild
Besprechungsraum Adrivo

Ich betrete das kleine Großraumbüro, errege aber keine Aufmerksamkeit. Man hat mich zwar gesehen, aber Jeder tut so, als müßte er arbeiten. Aus irgendeiner Ecke spielt das Radio die Melodie "Because I got High" von Afroman, höre aber den deutschen Text von Stefan Raab (...ihr wisst schon,Bild ....).
An einer Wand zwischen einigen Michael-Schumacher-Bildern, hängt ein großes zerfleddertes Plakat mit dem Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele. Darunter steht zu lesen....gebt das Hanf frei!
Halleluja, denk ich mir, das geht ja heiter los! Ich räusper laut, und rufe in die Runde:" Ich bin hier, um mein Preis abzuholen Bild, den ich bei eurem Gottverdammten Tippspiel gewonnen habe"! Ey, jau----juhuhuuu---, Mensch Kowoop, erkennen sie mich endlich Bild,
lautes Gelächter & Gegröle tönt mir um die Ohren, lachend zeigen alle mit dem Finger auf mich Bild, und das Eis ist gebrochen!

Von den Avatar-Bildern hier aus dem Forum, weiß ich sofort, wen ich da stets vor mir habe. Um euch mal einige Redakteure näher zu bringen, hier mal meine persönlichen Eindrücke, damit ihr euch auch mal ein ungefähres Bild machen könnt!
Da haben wir zum Beispiel:

Mike Wiedel: nennt sich Geschäftsführer. Diesem gutaussehenden Beau, liegt die Welt einfach zu Füßen. Hat das Glück, wie sagt man so schön? "gepachtet" ! Hat´n schicket Haus am See, ´n schicket Auto (englische Bond-Marke)
ne schicke Frau & 2 Kinder. Also das volle Programm, was so man zum Leben braucht, um es zu Genießen. Man sagt ihm aber nach, er läßt auch nicht jede Gelegheit aus, wenn andere Frauen ihm Avancen machen.....Donnerwetter!

Manuel Sperl: auch Geschäftsführer und sogar Dipl.- Ingenieur. Stets akurat gekleidet. Trägt nur Zwirn vom Feinsten (Armani, Lacoste, Joop, Boss....den ganzen Zirkus). Meint, mit Adrivo, das große Los fürs Leben gezogen zu haben. Läßt oft im Büro den intellektuellen raushängen. Ansonsten doch eher ruhig, sachlich & kollegial.
Fährt ´nen dicken 5er BMW. Läßt sich seine Brille vom Schneider, dem Fabian, putzen.

Stephan Heublein:
Der Chefredakteur, genannt "Das Heublein". - Und laßt euch das mal auf der Zunge zergehen - er ist ein "geprüfter Experte für Motorsportpresse" - ich wußte gar nicht, das es sowas überhaupt gibt. Vom Scheitel bis zur Sohle, wie geleckt der Mann! Immer korrekt, fährt nie unfaire Sachen auf. Schreibt sich die offizielle Betreuung der, "Michael Schumacher & Nick Heidfeld Webseiten", auf die Brust. Trägt daher die Nase wesentlich höher als seine anderen Kollegen. 4 Ringe zieren den Kühlergrill seines A4 Kombi, selbstverständlich S-Line!

Falko Schoklitsch:
auch Chefredakteur. Ein Hüne von einem Kerl. Großer Kopf, große Hände, große Füße. An dem ist eigentlich alles Groß, unglaublich. Falko läßt seine Leser glauben, er hätte Ahnung vom Motorradsport. Tztztz....Er selber ist nicht in der Lage, mit ´nem Moped auch nur 10meter geradeaus zu fahren.....englisches Sprachgenie. Hat mal irgendwelche Zahlen, Statistiken & Fakten der F1 aus 2007 in einem Buch zusammen gefaßt. Umgibt sich daher stets mit Schulterklopfern aus der Redaktion.....Fährt irgendwas japanisches, hab ich noch nie gesehen sowas.

Wolfgang André Schmitz: genannt "Wolfi". Der korrekteste aller Korrekten. Gibt stets zum 01.01. eines Jahres seine Einkommenssteuererklärung ab. Eher ein langweiliger Typ. Meint, uns plausibel machen zu müssen, er hätte Ahnung vom Tourenwagensport. Hat er aber nicht, wie wir alle wissen! Armer Kerl, hat keine Frau oder Freundin.
Wie auch.....er wohnt ja immer noch bei Muttern.....Hat ´nen Golf 4 mit Schmutzfängern & Anhängerkupplung!

Fabian Schneider: Handlanger vom Schmitz. So ein Hallodri. Nie pünktlich. Ist stets der Letzte der kommt, und der Erste der geht. Ein richtiger PC-Freak. Spezialisiert auf Ego-Shooter & Rennsimulationen. Schafft es immer wieder, seine Vorgesetzten mit irgendwelchen Beiträgen zu überzeugen. Muß ständig das ausbügeln, was seine Kollegen versemmeln. Der Friseur ist nicht sein bester Freund....Boaahhh stellt euch vor, er fährt ein richtiges Sammlerstück.
Ein Opel-Manta Typ B von 1975 steht auf seinem Parkplatz, Irmscher natürlich...

Karin Sturm:
von allen in der Redaktion respektvoll "Stürmchen" genannt. Begann ihre Karriere anfang der 80´ger Jahre eifrig als BOXENLUDER....Dem aber geistig unterfordert, widmete sie sich fortan akriebisch der Berichterstattung der F1. Seit 1982 ist sie als Formel-1-Fachjournalistin bei der FIA akkreditiert, und zählt seit vielen Jahren zum, Achtung ich betone: handverlesenen Kreis derer, die nicht nur über Formel 1 berichten, sondern selbst zur Szene gehören! Sie kennt nicht nur alle Fahrer, sondern auch die Teams, die Techniker, das Umfeld und und und....Sie hat schlicht & ergreifend, eine B-Klasse von Mercedes vorm Büro stehen.

Nach einem kleinen Umtrunk, abgepeist mit einer Premium-Mitgliedschaft, schmeißen die Jungs mich wieder raus, setzen mich ins Auto und verabschieden mich nach HauseBild . Auf der Rückfahrt erfahre ich zufällig aus dem Radio vom Malheur der Woche, welches unserem dummen Kriegstreiber
George "DoubleYou" Bush widerfuhr. In einer unter größten Sicherheitsvorkehrungen anberaumten Pressekonferrenz in Bagdad (Irak), brachte man dem amerikanischen Präsidenten die absolut höchste Wertschätzung entgegen. Aus einer Schar ausgewählter irakischer Journalisten, fühlte sich einer berufen, das Gesicht des Präsidenten mit Schuhen zu traktieren. Während Bush seine Rede runtersabbelte, zog sich Muntaser el Saidi (so der Name des einheimischen Journalisten) seine Schuhe aus und schleuderte diese in Richtung des Präsidenten. "Das ist dein Abschiedskuss" brachte el Saidi noch zum Ausdruck hinterher....aber nicht mit dem Präsidenten. Wie einst Mike Tyson in seinen besten Tagen, wich Bush den ausgelatschten Wurfgeschossen, Größe 43, aus! Linke Seite, rechte Seite....zack-zack.....und irgendwie konnten wir uns ein Schmunzeln nicht verkneifen, als uns dazu die Bilder im TV zur Verfügung gestellt wurden. Bild.

Bild

Und der Werfer, Muntaser el Saidi ? Der wird nu in der arabischen Welt als Held gefeiert...tztztz, sowas. Bild

Und das soll für Heute reichen....ich wünsche allen (oh mein Gott...muaarrghhh) ein gesegnetes Weihnachtsfest Bild, habt alle besinnliche Feiertage Bild und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bild

Gebe ich euch lediglich noch dieses hier zur Einstimmung mit:

http://www.youtube.com/watch?v=zEJUQYW4 ... re=related

(Ähnlichkeiten oder zutreffendes bei den genannten Personen bzw. der Redaktion betreffend, sind rein zufällig und in keinster Weise ernst gemeint. Alles überwiegend ausgedacht, erstunken & gelogen)

Beitrag Montag, 22. Dezember 2008

Hihi, ein köstlicher Beitrag, lieber kowoop und ich hoffe, unsere liebe Redaktion nimmt das ganze auch so humorvoll wie ich.... :wink:

Bitte weiter so..... :smokin:
Grüssle vom Juttili

Oh, ich seh deine wunderbare Welt erst jetzt :?

Der Teil mit der Redaktion gefällt mir, aber wir wissen natüüüüüüürlich alle, dass das in der Realität ganz anders ist. :wink:

Jutti hat geschrieben:
Hihi, ein köstlicher Beitrag, lieber kowoop und ich hoffe, unsere liebe Redaktion nimmt das ganze auch so humorvoll wie ich.... :wink:

Bitte weiter so..... :smokin:

Ach die können das doch ab, insbesondere der Wolfi *ggggggggg*.

Einfach wieder zum Schiessen, der Beitrag. Gratulation, Kai .... ;)

Hey Kai, wie immer wieder schön zu lesen und zum Schmunzeln. Hast du wieder perfekt hingekriegt.

Werde dies die nächsten Monate echt vermissen und hoffe, du machst nächstes Jahr wieder brav weiter damit......

Danke.........................
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

da muss ich kaddy recht geben; bitte weiter machen! :)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Danke kowoop :wink:
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Beitrag Donnerstag, 25. Dezember 2008

Danke, kowoop - hab mich, wie immer, köstlich amüsiert. Bild
Bild

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2008

Ja das ist unser kowoop wie wir ihn kennen.
Weiter so, einfach köstlich ...
Sollte mich nicht wundern das eine od. andere im Fernsehen zu hören. :wink: :lol:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Freitag, 23. Januar 2009
FLC FLC

Beim nochmaligen lesen habe ich mir fast den Unterkiefer ausgeränkt. Da staune ich nur noch... und bin platt, sprachlos und zutiefst schockiert.

650 km Autobahn, nur um einen Augenschein in die Redax zu werfen, ein Bierchen zu kippen und mit einer Premium Mitgliedschaft wieder nach Hause zu düsen ? Natürlich wieder 650 km, diese sind aber sicherlich wie im Rausch abgespult worden. :8)

Wie geil auf die F1 muss jemand sein, sich 1300 km auf der Autobahn zu quälen, sich durch Schnee und Matsch kämpfen und das zu Zeiten des allgegenwärtigen Internets, wo doch alles nur einen Klick entfernt ist ? Bild

@kowoop : Leihst du mir dein Passwort aus, ich will auch einmal im Leben zu den Privilegierten gehören, ich verspreche auch, dass ich nichts unter deinem Namen poste, obwohl viel schlimmer kann dein Ruf ja nicht mehr werden. :wink:

Für alle die sich langweilen, schaut meine Signatur an und dann nichts wie ran in die Forumstippspiel Ecke, der F1 Zirkus öffnet in 64 Tagen wieder seine Tore !
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

.. und der letzte macht das Licht aus. Ne, sorry, aber mir fehlen die Worte! Einfach nur Klasse, exzellent kowoop. Ein Schelm wer böses dabei denkt, deshalb werde ich mich hüten das weiter zu kommentieren. Ist nämlich alles gesagt :D , odde?
Du bist doch nicht der persönlicheb Psychotherapeut einer gewissen intellektuellen FührungsELITE :P , weil dann darfst Du doch nicht aus dem Nähkästchen plaudern :drink: . Du bist doch an Deinen Eid gebunden ;) .

NB: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :lol: .

Zurück zu Allgemein