Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Meine wunderbare Welt der F1/Silverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Meine wunderbare Welt der Formel 1!

Ausgabe: Silverstone 2008

Endlich ist sie vorbei. Die Fußball-EM ist Geschichte. Nach Platz 3 bei der WM vor 2 Jahren, nun der 2te Platz für unsere Elf. 2010 bei der WM in Südafrika also dann Platz 1? Ich mußte vor einigen Tagen (vor dem Endpiel) lesen, das ein Großteil der Bundesbürger enormen Zweifel hat, am Fußballsachverstand unserer Kanzlerin Angela Merkel.
Laut einer Umfrage der "BamS" sprachen 44% der Bürger Merkel ab, etwas von diesem Sport zu verstehen. Allerdings, glauben 38%, ihre Anwesendheit im Stadion würde unserer Nationalmannschaft Glück bringen. Sogar die spanische Presse machte sich über sie lustig, und schrieb: "Ihr Torjubel würde so Aussehen, als ob sie sowas nicht oft machen würde, sehr ungewöhnlich & verkrampft. Kein Wunder, sie ist ja auch Fan von Energie Cottbus."
Und wegen des verlorenen EM-Endspiels; es sollten einige nicht nur aus der Nationalmannschaft zurücktreten, sondern gleich ihre gesamte Fußballerkarriere beenden. Marcel Jansen oder Christoph Metzelder, nur um mal 2 Namen zu nennen, sollten ihre Fußballschuhe verbrennen. :evil:
Ihr könnt nun also alle wieder getrost eure Fähnchen vom Auto abnehmen, und seid mal ehrlich: irgendwie ist man genervt, überall diese bunten Dinger ....sieht doch asozial aus.
Ein Beispiel. Ich steh an einer Kreuzung, die Ampel rot! Neben mir ein Opel-Kombi, ich schätze das Baujahr so auf 1985. Ein äußerst korpulenter Mann, sitzt Zigaretten qualmend am Steuer. Er scheint überall tättowiert.
Auf der Rückbank sein Kampfhund. Ich schaue zu ihm rüber, und denke er wird so anfang 30 sein. Auch er sieht zu mir ins Auto. Doch sein Blick verrät mir nix gutes. Arbeitlos & Sozialhilfe-Empfänger. Er verflucht unsere Regierung, die Kanzlerin, die Minister, einfach alle....auch dich! Tja, und so einer hat links wie rechts, seine Fahnen am Auto. Armselig, was? Naja, jedem das Seine, jeder so wie er es braucht. :roll:

Themenwechsel: Motorsport!

Kommen wir hier zu einem Mann, den ich persönlich in der Formel 1 nicht sonderlich schätze. TIMO GLOCK.
Er ließ die Tage verlauten, (Quelle: irgendwo Videotext oder SportBild) das er sich für die Zukunft viel vorgenommen hat.
Zitat: "2010 will ich Weltmeister werden. Ich weiß, daß das ein hochgestecktes Ziel ist, aber als mein Manager damals gesagt hat, daß ich mal F1 fahre, habe ich auch erst gedacht, der ist verrückt." Oh ja, wie wahr, wie wahr, Timo. Der Ralf damals bei deiner Toyota-Truppe hat auch immer solche Sachen hinausposaunt, und mal im ernst: Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß das Glöckchen, der nächste deutsche F1-Champ nach Michael Schumacher wird? Und überhaupt, wer zum Teufel ist sein Manager? Bild

Wie ihr wisst, der Machtkampf in der Formel 1 geht seit einigen Wochen in weitere Runden. Nachdem die Unterzeichnung eines neuen Concorde Agreements zwischen Teams, Ausrichtern und der FIA immer mehr ins Wanken geriet, kristallisierte sich heraus, dass dies vor allem an der künftigen Machtverteilung in der Formel 1 liegt. Die FIA fürchtet, durch den neuen Entwurf an Einfluss zu verlieren und nur noch für die sportlichen Aspekte verantwortlich zu sein. Mosley will sich den F1 Teams gegenüber als "Robin Hood" ausgeben. Er will die Teams wieder auf seine Seite ziehen, und verspricht ihnen, mehr Mitspracherecht + größere Anteile vom Geldkuchen! Jaja, der Schnöde Mammon....so ists recht! Bild

So ließ ich also mal wieder meiner Fantasie freien Lauf, und demnach trug sich folgendes Szenario zu:
Es war ein heißer, schwüler Sommertag. Unwetter sagt sich an. Es ist schon dunkel, regnen tut es auch aus Kübeln. Meine Frau ist nicht da.
So freue ich mich auf den alleinigen Abend, um meinen neuen -um es mal mit McBens Wort auszudrücken- "hochtechnologie" 24Zoll TFT Widescreen Monitor aufzubauen, der mir geliefert wurde.
Doch plötzlich klingelt es an der Haustür. Entsetzt gucken Tyler (mein Kater) und ich uns an. Genervt tipplen Tyler & ich zur Haustür, die ich öffne. Ich muß ein ganzes Stück nach unten, Tyler ein ganzes Stück nach oben blicken, und....huuuaarrgh....:shock:
Wer steht vor uns? Der kleine Wicht, vom Regen durchnäßt! Ich sage: "Bernie!" - Er sagt:"Kowoop!" Tyler kehrt uns den Rücken, dreht gelangweilt ab. Ich sage wieder: "Beeeeernieeee" und er: "Kooowooooop" - Bernie-Kowoop-Bernie-Kowoop, so ging das dann bestimmt noch eine Gefühlte 4tel Stunde hin & her
Letztlich lotse ich Ecclestone rein, durch die Diele ins Wohnzimmer, bevor die Nachbarn noch was merken und stutzig werden.....
Ich biete ihm Platz an, um ihn anschließend zu Fragen: "Na, Bernie, wo juckts denn, was brennt, wo drückt der Schuh, was ist im Argen....?
"Ach", seufzt er, "Das ist alles nicht so einfach!" Er sitzt auf meiner Couch und putzt sich seine beschlagene Brille. Er bittet mich um ein Getränk, und um etwas zu essen.
Nachdem ich ihm ein deutsches, kühlschrank-kaltes Bier (das mit dem Regenwald retten) gegeben habe, steh ich nun wieder in der Küche und überlege, was ich ihm zu essen mache.
Naja, ich denke in anbetracht brisanter Themen letzter Wochen, bezüglich Mosley, liegt mir also nix näher, ihm einen "Strammen Max" zu servieren.Bild (lippische, bzw. westfälische Bezeichnung für ein Brot mit Schinken & Spiegelei)
Während ich das Ei bruzzel, dachte ich, warum nur hab ich die Tür geöffnet. Hätte ich ihn doch bloß zu Jutti geschickt, da würd er bestimmt was ordentliches zu mampfen bekommen....Bild
Ich tischte auf & genügsam verspeiste Bernie die kleine Mahlzeit.
Nun wollt ihr natürlich wissen, wie der Abend so weiterging + was er mir so alles erzählt hat. Tja, da habt ihr leider Pech gehabt.Ich muß euch enttäuschen. Ich habe ihm versprochen, darüber den Mantel des Schweigens zu legen. Warum? Weil ich mir mein Schweigen, von Bernie fürstlich Entlohnen lasse. Bild Vernünftigerweise werde ich mir das Schweigegeld gut Anlegen, damit meine Rente später gesichert ist..... Ich kann nur soviel Preisgeben, es ging um die Zukunft der Formel 1, und das evntl. in Erwägung gezogen wird, schon ab 2009 eine neue Formel 2 an den Start zu bringen. Laßt euch überraschen. Jojo, der gute alte Bernie, so war das mit der kleinen grauen Eminenz.

Nachdem wir alle den unspektakulären Frankreich GP verdaut haben, gehen wir nun also rüber, auf die Insel nach England, Silverstone:

Der Grand Prix von 1950 war das erste Rennen der neu geschaffenen Formel-1-Weltmeisterschaft. Zwischen 1955 und 1986 wechselte der Britische Grand Prix zwischen Silverstone, Aintree und Brands Hatch, findet jedoch seit 1987 dauerhaft wieder in Silverstone statt.
Die Strecke entstand auf dem Gelände der 1943 errichteten britischen Luftwaffenbasis RAF = Royal Air Force, (und nicht Rote Armee Fraktion).
1950 verlegte man die Rennen auf die Verbindungsstraßen, die die Start-/Landebahnen umgeben. Dieses Layout blieb für 35 Jahre nahezu unverändert bestehen. 1975 wurde eine weitere Schikane eingefügt, um die Geschwindigkeit vor der Woodcote-Kurve zu reduzieren,
1987 kam eine Kuppe vor der Bridge-Kurve hinzu. Zwischen den Grand Prix 1990 und 1991 wurde die Strecke komplett neu gestaltet. Die Startbahnen befinden sich auch heute noch in der Mitte der Rennstrecke und werden zum Teil noch benutzt. (Quelle: Wikipedia)
Auch unser 7facher kann hier mit diversen Geschichten prahlen, ich sage nur 1994 "Black Flag" oder 1998 "Boxengassenzeitstrafensieg" in der letzten Runde, oder 1999 Schienbeinbruch, und was weiß der Teufel noch.....
Genauso wie Magny Cours jedes Jahr auf der Kippe steht, wird auch den Veranstaltern von Silverstone seit geraumer Zeit mit Austragungsentzug gedroht. (Gruß an FLC!) Doch auch hier gilt trotz aller Gerüchte: Sie kommen jedes Jahr hierher zurück!
Im Fahrerlager aber wurde nun doch bekannt: Hier letztes Rennen in 2009. Ab 2010 gehts dann angeblich wieder rüber nach Donington, wo 1993 zuletzt ein F1 Rennen stattfand.
Letzes Jahr fuhr hier Lokalmatador Hamilton auf Pole. Doch Sieger des Rennens war der Iceman. Was erwartet uns wohl dieses Mal? Wieder Kimi, oder gar Massa? Vielleicht doch Hamilton? Seid gewiß, das Glöckchen bestimmt nicht!

Einige Schlagzeilen der Woche:
HONDA liebäugelt mit Alonso. Ross Brawn hat Interesse an Alonso bekundet.
TorroRosso-Zukunft gesichert. Zumindest für 2009, pumpt RedBull Milliardär Mateschitz, nochmal Geld rein.
Hamilton-McLaren, lebenslange Bindung! (Wieso? Welches andere Team will den denn haben??)
Heidfeld fährt ab jetzt auf "Bewährung" bei BMW
Nur noch bis Saisonende, dann ist Schluß. DC hört auf!

Achso, und nochwas wird im Fahrerlager von Silverstone geflüstert.Bild Einige Experten glauben nun zu wissen, das Kimi Räikkönen schon nach dieser Saison aufhört. Ferrari will daher um Sebastian Vettel buhlen, und wäre bereit eine Ablöse zu zahlen. Hmm....

Gebe ich euch hier noch den Hinweis auf das Malheur der Woche: Unser eben angesprochener Lokalmatador. Nach zwei Siegen in Melbourne und Monaco sah es für den ehemaligen WM-Führenden vielversprechend aus,
doch dann folgten eher mäßige Rennen mit Fehlern, die man von Hamilton so noch nicht kannte, oder etwa doch? Lewis hat doch in den letzten Wochen soooo richtig in die Kacke getreten, den Bock abgeschossen, die Popo-Karte gezogen, den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, sich mal sooo richtig zum Affen machen lassen. Rote Ampel Kanada, Rückversetzung Frankreich, Durchfahrtsstrafe Frankreich....
Zuletzt sorgte der Publikumsliebling für Ärger unter den Medienvertretern als er nach seinem zehnten Platz in Frankreich nicht mit den Journalisten sprechen wollte. (Rehagel läßt grüßen) Hamilton versucht aber sein Handeln zu verteidigen und ließ folgendes verlauten: "Ich hatte gerade ein eineinhalb Stunden langes Rennen hinter mir und habe mir den Arsch vor Arbeit aufgerissen und dann erwartet man sich von mir, dass ich aus dem Auto aussteige, mich hinsetze und sofort Rede und Antwort stehe",
Selbstverständlich Lewis, das erwarten wir nicht nur von dir, das v e r l a n g e n wir von dir. Dazu paßt auch noch das nachfolgende Malheur.
Am letzten Wochenende durfte der Vize-Weltmeister, auf Einladung, beim Round-the-Island-Race vor der Küste Süd-Englands mitsegeln. Er durfte die Hugo-Boss-Yacht sogar über die Ziellinie steuern und über den Sieg jubeln. Doch sechs Stunden später wurde Hamiltons Boot mit den 17 Crew-Mitgliedern disqualifiziert. Wieso, weshalb, warum? Sie hatten vor dem Start eine andere Yacht gerammt, die Gegner blieben mit Mastbruch liegen. Tja, ihr seht also, nichtmal richtig Segeln kann er.....Bild

....und das, soll für Heute reichen.

Euch ein schönes Wochenende, ein spannendes Rennen, bleibt mir gewogen! :wink: :D

Beitrag Freitag, 04. Juli 2008

Bild Hey ja - schön, dass es doch vor Weihnachten geklappt hat! Wie immer allererste Sahne! Bild ... und Deinen Besuch, hab ich bildlich vor Augen gehabt.
Bild

CMR CMR

Wie immer sehr gur geschrieben. Am besten du veröffentlichst das als Buch zum Saisonende und kassiert dann damit ab. :wink: :D

klasse, super geschrieben :wink: :wink: Danke
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Köstlich, herrlich, köstlich. Der Hochtechnologie Flachbild Fernsehschirm, der Empfang von Bernie, das Servieren des Strammen Max, der Verweis auf Juttis exquisite 5 Sterne Küche - was will das Herz mehr. Wieder mal ein Hochlicht (unverständlich Highlight) unter Deinen Vorab-Berichten. Ich muss gleich noch mal lesen... bis dann :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 05. Juli 2008

Wieder mal harte Schonkost mein lieber :wink:
Der Asoziale hat nicht zufällig ein grünes Gewand an & kommt zufällig aus der Metropole A...??? :lol:
Was Eure Angela angeht, das Gewicht will erst bewegt werden,
ist wie bei unserem Gusi :D) nur hatte der ja weniger zu jubeln.

Zum Thema;
Schau ja das Du dem Bernie nicht zuviel von deinem "Strammen Max" gibst,
sonst macht er noch bei den Party's vom Presi mit
:roll: :lol:

Ps; paß auf Tyler auf, nicht das dem armen Tier schlecht wird,
wenn Bernie öfter bei Dir vorbeischauen sollte :shock1: :P

Lg; Hermann
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 05. Juli 2008
FLC FLC

Aha, endlich weiss ich Bescheid wie's so abgeht bei dir zu Hause :o Danke Kowoop für die Denkanstösse.

Da du Bernie und seine Zukunftpläne für Silverstone ansprichst, möchte ich hier nur folgendes erwähnen:

Vor ein paar Jahren (1999) hiess es, dass Brands Hatch als F1 Strecke für die Jahre 2002 bis 2012 unterschrieben sei und jetzt liess Bernie verlauten, dass Donighton ab 2010 als England Grand-Prix sicher sei, da sich ein paar neue Besitzer von Donighton verplichtet haben, mehr als 100 Millionen £ zu investieren... zu köstlich die politischen Spielchen von Mr Ecclestone.

Ich kann ja gut verstehen, dass er lieber 50 und mehr Millionen von Singapur, Bahrain und Konsorten pro Rennwochenende abkassiert, als nur die bescheidenen 10 Mio in Silverstone, aber wollen wir auch bald auf Spa und Monza verzichten, weil Bernie Bild nur hinter dem grossen Geld herrennt ?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2008

@FLC, hast Du schon mal den Geldspeicher von Mr. Ecclestone gesehen?
Marmor, Gold uvm., das kostet, da brauchts schon gute Geldgeber.
Vieleicht fahren wir wieder mal in Österreich bei Don Didi,
soviel kann er nicht hinlegen, aber dafür Dosen bis ans Lebensende von Bernie garantieren :P
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

kowoop hat geschrieben:
Doch sechs Stunden später wurde Hamiltons Boot mit den 17 Crew-Mitgliedern disqualifiziert. Wieso, weshalb, warum? Sie hatten vor dem Start eine andere Yacht gerammt, die Gegner blieben mit Mastbruch liegen. Tja, ihr seht also, nichtmal richtig Segeln kann er.....Bild

:-P dem möchte ich noch etwas hinzufügen: böse zungen behaupten, dass hamilton nicht wusste, dass ein schiff keine bremsen hat :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 07. Juli 2008

@kowoop: Deine Erzählungen sind absolut erfrischend ...dankeschön! :-P

Zum Mittagessen könntest du mir den Max ruhig schicken aber auf eine Unterhaltung mit ihm hätte ich keinerlei Böcke! :smokin:
@Jürgen: Du bist zu charmant... :wink:
Zuletzt geändert von Jutti am Dienstag, 08. Juli 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle vom Juttili

kowoop, wahre Charaktergröße ist das tolerieren anderer Menschen, auch wenn man mit deren Persönlichkeit nicht einverstanden ist! Hamilton lebt nun mal das Leben wovon du nur träumst. Lewis die Disqualifikation dieser Yacht in die Schuhe zu schieben, zeugt nur von maßlosem Argwohn! Der Steuermann dieser Segelyacht hat dieses Manöver gefahren, was letztendlich zur Disqualifikation geführt hat. Das einzige mal, dass Lewis ans Steuer durfte, war nach dem Ziel beim Einlaufen in den Hafen. Und wenn Lewis auf dem Fahrermarkt frei verfügbar wäre, würden die Teams Schlange stehen! Weil ihn nicht zu engagieren bedeutet, in den nächsten Jahren GEGEN ihn immer wieder verlieren zu müssen! Im Gegensatz zu dir wissen das aber alle F1-Teamchefs.
Aber das schöne ist, dass ihr alle die Hamilton Basher und Hasser seid, auf unbestimmte Jahre einem endlosen Martyrium ausgesetzt sein werdet, weil er Siege und Titel am Fliesband einfahren wird. Hoffentlich verliert ihr dann während dieser „unerträglichen“ Zeit die Lust an der F1, und überlässt endlich den wahren Fans, die Ausnahmekönner genießen wollen, ihren Sport.

Ansonsten finde ich, dass deine „wunderbare Welt“ Chose in den Fun-Bereich gehört. Der Racing-Anteil ist nur zusammengefasster kalter Kaffee was man eh schon alles aus irgendwelchen News kennt- also nichts aus investigativer persönlicher Sicht, und von daher ohne geglichen „Aha-Effekt“.
Das hier ausschließlich nur Fun-Eckler posten ist wohl der beste Beweis.
Trink am besten nonstop für den Regenwald, damit würdest du uns noch den größten Gefallen tun ;-)

Weitertrinken

LunaF1 hat geschrieben:
Lewis die Disqualifikation dieser Yacht in die Schuhe zu schieben, zeugt nur von maßlosem Argwohn!

nix für ungut, Luna - aber Du hast schon die Ironie dahinter verstanden?
Ich jedenfalls, konnte darüber grinsen bzw sogar herzhaft lachen. Und das obwohl ich nun wirklich was gegen diese ewige niedermachen von Lewis und McLaren habe.
Ist halt alles eine Sache der Formulierung und des Gesamtbildes. Ich habe Kowoop noch nie, auf irgendjemanden einfach eindreschen gesehen, bzw. gelesen. Er ist immer sachlich und fair geblieben. Und geht mit der gleichen Ironie auch durchaus auf seine eigenen Helden los.

Bitte nicht alle in einen Topf werfen, es gibt hier durchaus Beiträge, die Deine Kritik (die ich wirklich oftmals schätze) verdient hätten... aber dieser gehört nun wirklich nicht gerade dazu. Bild
Bild

LunaF1 hat geschrieben:
kowoop, wahre Charaktergröße ist das tolerieren anderer Menschen, auch wenn man mit deren Persönlichkeit nicht einverstanden ist! Hamilton lebt nun mal das Leben wovon du nur träumst. Lewis die Disqualifikation dieser Yacht in die Schuhe zu schieben, zeugt nur von maßlosem Argwohn! Der Steuermann dieser Segelyacht hat dieses Manöver gefahren, was letztendlich zur Disqualifikation geführt hat. Das einzige mal, dass Lewis ans Steuer durfte, war nach dem Ziel beim Einlaufen in den Hafen. Und wenn Lewis auf dem Fahrermarkt frei verfügbar wäre, würden die Teams Schlange stehen! Weil ihn nicht zu engagieren bedeutet, in den nächsten Jahren GEGEN ihn immer wieder verlieren zu müssen! Im Gegensatz zu dir wissen das aber alle F1-Teamchefs.
Aber das schöne ist, dass ihr alle die Hamilton Basher und Hasser seid, auf unbestimmte Jahre einem endlosen Martyrium ausgesetzt sein werdet, weil er Siege und Titel am Fliesband einfahren wird. Hoffentlich verliert ihr dann während dieser „unerträglichen“ Zeit die Lust an der F1, und überlässt endlich den wahren Fans, die Ausnahmekönner genießen wollen, ihren Sport.

Ansonsten finde ich, dass deine „wunderbare Welt“ Chose in den Fun-Bereich gehört. Der Racing-Anteil ist nur zusammengefasster kalter Kaffee was man eh schon alles aus irgendwelchen News kennt- also nichts aus investigativer persönlicher Sicht, und von daher ohne geglichen „Aha-Effekt“.
Trink am besten nonstop für den Regenwald, damit würdest du uns noch den größten Gefallen tun ;-)

Weitertrinken

Bleib mal gechillt. Mal schaun auf wie viel WM-Titel Hamilton kommt. Es gab schon zig Fahrer, deren eine Rekordkarriere vorhergesagt wurde, aber gewonnen haben sie dann doch nicht viel. Bislang finde ich Hamilton auch beeindruckend, aber er macht mir derzeit noch viel zu viele Rennen, so seit den letzten sagen wir 10-12 Rennen. Er hat immer wieder absolute Spitzenrennen drin wie Japan oder auch Großbritannien, aber er macht mir zu viele Katastrophen-Fehler wie China oder Kanada. Also warten wir mal ab. Ich denke 2-3 Titel wird er einfahren, mehr aber nicht. Weil dazu muss halt einfach auch das Auto immer passen. Und kein Fahrer der Welt sitzt seine gesamte Karriere in einem absoluten Spitzenauto. Hamilton will ja ein Leben lang für McLaren fahren. Ich denke seine Karriere wird noch mindestens 10 Jahre dauern. Glaubt ihr aber wirklich, dass McLaren die nächsten 10 Jahre immer um den Titel mitfahren kann? Das hat bislang noch kein Team geschafft. Und wird es wohl auch nicht.

LucyBrown hat geschrieben:
LunaF1 hat geschrieben:
Lewis die Disqualifikation dieser Yacht in die Schuhe zu schieben, zeugt nur von maßlosem Argwohn!

nix für ungut, Luna - aber Du hast schon die Ironie dahinter verstanden?
Ich jedenfalls, konnte darüber grinsen bzw sogar herzhaft lachen. Und das obwohl ich nun wirklich was gegen diese ewige niedermachen von Lewis und McLaren habe.
Ist halt alles eine Sache der Formulierung und des Gesamtbildes. Ich habe Kowoop noch nie, auf irgendjemanden einfach eindreschen gesehen, bzw. gelesen. Er ist immer sachlich und fair geblieben. Und geht mit der gleichen Ironie auch durchaus auf seine eigenen Helden los.

Bitte nicht alle in einen Topf werfen, es gibt hier durchaus Beiträge, die Deine Kritik (die ich wirklich oftmals schätze) verdient hätten... aber dieser gehört nun wirklich nicht gerade dazu. Bild

geb dir Recht. Nur vllt. sollten die sehr gelungenen und wirklich schön zu lesene Threads wirklich in die Fun Ecke. Geht zwar um Formel-1, aber doch eher mit nicht ganz ernst gemeintem Ton und mit einem zwinkenden Auge. :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
LunaF1 hat geschrieben:

Weitertrinken

Bleib mal gechillt. Mal schaun auf wie viel WM-Titel Hamilton kommt. Es gab schon zig Fahrer, deren eine Rekordkarriere vorhergesagt wurde, aber gewonnen haben sie dann doch nicht viel. Bislang finde ich Hamilton auch beeindruckend, aber er macht mir derzeit noch viel zu viele Rennen, so seit den letzten sagen wir 10-12 Rennen. Er hat immer wieder absolute Spitzenrennen drin wie Japan oder auch Großbritannien, aber er macht mir zu viele Katastrophen-Fehler wie China oder Kanada. Also warten wir mal ab. Ich denke 2-3 Titel wird er einfahren, mehr aber nicht. Weil dazu muss halt einfach auch das Auto immer passen. Und kein Fahrer der Welt sitzt seine gesamte Karriere in einem absoluten Spitzenauto. Hamilton will ja ein Leben lang für McLaren fahren. Ich denke seine Karriere wird noch mindestens 10 Jahre dauern. Glaubt ihr aber wirklich, dass McLaren die nächsten 10 Jahre immer um den Titel mitfahren kann? Das hat bislang noch kein Team geschafft. Und wird es wohl auch nicht.

Doch, Ferrari. Von 97-08 immer um den Titel mitgefahren. sind schon 11 Jahre ;)

Tatsächlich? Was war 2005?

Und okay, dann formulieren wir es anders: Kein Team hat es bislang geschafft in 10 Jahren den F1-Weltmeister zu stellen.

Anscheinend können einige nicht zwischen Satire (die hier sehr gut formuliert dargeboten wird) und Ernstgemeintem unterscheiden - schade. Aber Satiriker haben es schon immer schwer gehabt, richtig verstanden zu werden. Denn dazu gehört schon ein wenig Kopfarbeit. Dieter Hildebrandt lässt grüssen.

Es ist dies bei weitem nicht das Thema, über Lewis Hamilton, dessen vielleicht über Jahrzehnte dauernde Tätigkeit bei McLaren und seinen Erfolgsaussichten hierbei zu mutmassen, es geht eigentlich um etwas ganz anderes. Dies zu erkennen bedarf allerdings einer gewissen Fähigkeit, den hinter einer Satire verborgenen eventuellen Wahrheitsgehalt hervorzubuddeln. Satire ist notwendig, wichtig, ist kein reiner Witz um des Witzes willens, und sie gehört somit auch nicht in eine reine Juxrubrik, sondern genau hierhin. Sie spiegelt die Wirklichkeit - wenn auch überzogen, aber das ist ihr Recht - wieder. Sie ist unentbehrlich und Bestandteil einer jeden ernsthaften Wirklichkeitsreflektion. Und das Abfassen einer guten Satire bedeutet sehr viel Arbeit, Konzentration und Sprachvermögen. Ohne Satire wäre die Welt arm. Ich möchte deshalb Kay auffordern, weiterzumachen so wie bisher. Ich möchte diese herrlichen Beiträge hier und an dieser Stelle nicht missen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@ alle: Bild

kowoop hat geschrieben:

Genau so ist es! Also ich lese mir deine Geschichten über Bernie, dem strammen Max und so weiter ganz gern durch und bestehe darauf, dass sie auch an künftigen GP-Wochenenden hier zu finden sind.

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

kowoop hat geschrieben:

:twisted: ich schliesse mich hiermit McBen
an, er hat es sehr gut erklaert, warum die Berichte von kowoop genau hier richtig sind.

Weiter so, kann ich da nur sagen.

Habe sie schon immer gerne gelesen und mir dabei meine Ration Schmunzeln abgeholt, was doch in der heutigen zeit immer wichtiger wird fuer das mentale und seelische Wohlbefinden.

:wink: Bitte, Kay, mach weiter so, deine fans hier sind auf jeden fall in der Ueberzahl........

Beitrag Mittwoch, 09. Juli 2008

Ja der Kay,

das ist mir schon einer. Kommt des Mittwochs nicht mehr bei mir vorbei weil er euch ja seine wundersame Welt zusammenschreiben muß :wink:

Spaß beiseite,

lecker geschrieben und den "wenigen" Kritikern sei gesagt:

Seht solche Sachen doch bitte ein wenig entspannter und vor allem mit viel weniger persönlichem Biss. Dann klappt es auch mit dem Schmunzeln :wink:

Kay,

bezüglich Tyler sei Dir gesagt:

Geb Bernie weniger von der Mettwurst und laß mal ab und an eine Scheibe davon unter den Tisch fallen, damit das zarte Geschöpf was unter das Fell bekommt.

Wir sehen uns

Korty

P.S. Welche Zeit fährst inzwischen mit deinem R1 Audi auf der Nordschleife? 8-)
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Zurück zu Allgemein