Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Meine wunderbare Welt der F1/Italien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 12. September 2008

Meine wunderbare Welt der Formel 1!

Ausgabe: Monza - Italien 2008

Die "Roten" stehen seit dem letzten Chaoswochenende, wieder unter einer neuen Führung. Richtig, Franz Müntefering übernimmt ab sofort wieder das Zepter bei den Sozialdemokraten. Gemeinsam mit unserem Außenminister Frank-Walter Steinmeier will "Münte" die "Karre" SPD wieder aus dem Dreck ziehen. Apropo Führung. Zur der FIA, FIM & FOM kommt nun noch die FOTA (Formula One Teams Association) dazu, deren Vorsitz wurde Luca di Montezemolo überlassen. Da die GPMA ja bekanntlich aufgelöst wurde, haben sich nun die Teamchefs zu einer neuen Vereinigung hinreißen lassen. Diese kleine Gruppe soll nun neue Vorschläge im F1-Zirkus machen, was Regeln, und andere Veränderungen betrifft usw....

Übrigens, der wahre Grund, warum meine Anwesenheit in Spa erforderlich war: Ich war einer der Rennkommissare! Prominente Experten wie z.B. Striezel Stuck oder gar Niki Lauda empfanden die Hamilton-Strafe als skandalös. Viele aktuelle Fahrer hingegen, begrüßten diese Strafe. Mit Händen und Füßen habe ich mich als einer der wenigen gegen eine Bestrafung ausgesprochen. Aber einer der drei Verantwortlichen Racing-Stewarts, (ein Kenianer) baute sich wildgestikulierend vor mir auf und wetterte los. Zu rate gezogen wurde dann noch ein Stewart aus Abchasien, Tonga und sogar aus Lummerland! Da standen die 3 nun vor mir. Mit ihrer geballten Kompetenz und Erfahrung aus einigen F1 Rennen, unterdrückten sie meine Stimme. Schade Lewis, ich konnts nicht mehr verhindern....Bild

Nun haltet euch fest! Im Gerücht der Woche war zu hören: Der 7malige plant sein Comeback! BildJuhuuu....zwar hat Kimi nun grade seinen Vertrag bis ende 2010 verlängert, aber es würde ins Bild passen wenn Fernando Alonso tatsächlich zu BMW wechselt. Da dann ja wieder ein Cockpit frei wird. Aber ob Lance Armstrong (7maliger Tor de France-Gewinner) dies wirklich als Grund anführt, wieder auf den Sattel zu steigen....bezweifle ich doch stark.

Könnt ihr was mit ´nem Teilchenbeschleuniger anfangen? Nee nee, das ist kein Zusatzaggregat bei der Nutzung von KERS. Ein Teilchenbeschleuniger ist ein Gerät, in dem geladene Teilchen (z. B. Elementarteilchen, Atomkerne oder ionisierte Atome) durch elektrische Felder auf große Geschwindigkeiten beschleunigt werden. Je nach Teilchenart und Beschleunigertyp kann annähernd Lichtgeschwindigkeit erreicht werden. Ja, und? Was dann? Man will die beschleunigten Teile zusammenprallen lassen um so, künstlich, den "Urknall" zu erzeugen. Halleluja!
Diese von Menschenhand, größte erbaute Maschine der Welt, steht nun in da Schwiz, bei Genf. Über 25 Jahre wurde daran gebastelt. Was kann das Ding noch? Ich sags euch. Es macht auch viele kleine Schwarze Löcher, die dann alles verschlingen und so.... Stellt euch schon mal drauf ein, bald gibt es Genf nicht mehr, bzw. die Schweiz, ich meine den Kontinent, also den gottverdammten Planeten.....p f f f f f f f f f t Zack! Aus die Maus! Bild

Also eben schnell noch rüber nach Monza: Mit einem Schnitt von über 250 km/h im Qualifying ist das Autodromo Nazionale Monza die schnellste Formel-1-Rennstrecke. Der 5,793 Kilometer lange Kurs beansprucht wegen der brutalen Verzögerungsmanöver vor allem die Bremsen, aber auch die Reifen, die besonders in den schnellen Kurven wie der Curva Grande und der Parabolica stark belastet werden. Die ebene Pistenoberfläche ermöglicht das Fahren mit geringer Bodenfreiheit, was in den Kurven zu besserer Bodenhaftung führt. Zu 70 % geben die Piloten in der Runde Vollgas und sorgen dafür, dass der Benzinverbrauch dementsprechend hoch ist und die Motoren bis an ihre Belastungsgrenze getrieben werden. Gefahren wird im Uhrzeigersinn, es gibt 4 Linkskurven, 7 Rechtskurven. Erster Sieger war hier 1950 Nino Farina auf einem Alfa. Letzter Sieger Alonso, im McLaren.
Und die meisten Siege hier? Na wer wohl? Richtig! 5 x mal das Ganze!

Wie ein glitschiger Aal windet sich Dr. Mario, wenn man ihn auf die Zukunft von Quick Nick anspricht. Und somit komm ich zum Malheur der Woche. Diesmal triffts den Heidfeld. Ich habs ja gesagt, es waren damals nur "Lippenbekenntnisse". Da fährt der gute Nick in Spa mal wieder eines seiner besseren Rennen, und schlägt den anderen mit einem geschickten Reifenwechsel ein Schnippchen, wird 3ter bzw. 2ter. Und zur Belohnung streut man im Fahrerlager das Gerücht, der asturische Prinz hat einen 3Jahresvertrag bei BMW unterzeichnet, tztztztz. Bild

So, und nu noch was in eigener Sache, da es wohl offensichtlich großen Zirkus gab, wegen meiner letzten Welt. Nur soviel: hier im Forum, steht teilweise soviel Scheiß, da kommt es auf meine Beiträge auch nicht mehr an. Ich schreib diesen "Tünnes" auch nicht, um hier irgendwelche Sympathiepunkte zu sammeln, von wegen "Ja-Sagern" oder Schulterklopfern. Mir ist durchaus bewußt, das man es hier im Forum nicht jedem Recht machen kann. Ob meine wunderbare Welt gut oder schlecht ist, steht halt auf einem anderen Blatt Papier, bzw. ist Ansichtssache. Wenn es gefällt, freu ich mich - wenn es nicht gefällt, ärgere ich mich nicht. Mein Leben steht und fällt nicht mit jedem meiner Beiträge hier.
Und ich mach mir erst recht keine schlaflosen Nächte, ob ich hier dem Einen oder Anderen wohlgesonnen bin oder nicht.Bild Ich schreibe aus Jux & dollerei, weil ich mom die Zeit dazu habe. Nun gut, jetzt rufe ich wieder die selbsternannten Forumsintelektuellen auf den Plan, die kopfschüttelnd mit dem Finger auf mich zeigen: "Das gehört aber in die Fun-Ecke". Ja, ja, ja. Ist klar soweit. Muß ich eine Heißwurst auch heiß essen? Ich bin so frei, und hab mir das Recht rausgenommen, dieses in die "Allgemeinheit" zu setzen. Wenn die Mods mich bitten das in Zukunft in die Fun-Ecke zu hauen, mach ich das. Aber die Nörgler können sich entspannen. Für die nächsten 2 Rennen bin ich raus. Bin beruflich auf zwei Messen unterwegs. Dann sind ja nur noch 2 Rennen und die Saison ist vorbei. Aber habt die Gewissheit, das ich euch weiterhin nach belieben Zutexten werde. Soviel können manche gar nicht lesen, wie sie Kotzen wollen Bild. So, und jetzt "Feuer frei". Bild Ich sag euch was mich das kostet. Nämlich nur ein müdes Lächeln....Bild

....und das soll für Heute reichen! :wink:

In diesem Sinne, habt ein schönes Wochenende, seht ein spannendes Rennen, bleibt mir gewogen! Bild

Also von meiner Mod-Seite bestehen überhaupt keine Bedenken, dass deine Kolumne (oder wie immer du es nennen magst) hier im Allgemeinen Forum steht. Von mir aus auch nach Lust und Laune bei Fahrer oder Teams, nur zu Motorrad oder so passts nicht ganz.

Wie schon erwähnt geh ich davon aus, dass du nicht zufällig hier postest statt in der Funecke, dass du also grundsätzlich nichts gegen eine kritische Reflexion hast und auch andererseits deinen Text als Beitrag zum Geschehen in der F1 verstanden haben willst und nicht nur als Scherz.

Also fangen wir gleich an mit der Kritik :P
Mir persönlich hat es nicht so gefallen, dass du auf der Tatsache rumreitest, dass einer der drei Kommissare von Spa aus Kenia stammt (oder Tonga, Lummerland etc.). Das erweckt (wahrscheinlich ungewollt) den Eindruck, als sei der Mann aufgrund seiner Herkunft nicht ernst zu nehmen in Sachen F1.
Geschmacksache.

Dabei hat die FIA bei diesem Anlass doch eine Steilvorlage geliefert, sich über sie lustig zu machen.
Der Aufpasser der drei Rennkommissare - oder wie immer man seine Rolle beschreiben möchte - also der höchst ehtrenwerte Mr. Alan Donnelly ist ein kluger und erfolgreicher Mann des Geschäftes und als solcher Chef einer Beraterfirma. Diese Firma berät oder beriet unter anderem die Mister bzw. Sirs Mosley und Eclclestone
- und Ferrari :lol:
Das klingt doch noch wesentlich mehr nach Bananien, oder?

Quelle übrigens weder die BÄH, noch die PLATT, noch die BLÖD, sondern die Süddeutsche Zeitung von heute.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ET ET

@kowoop

Gute Einstellung, gute Beiträge und richtig positioniert.

Mehr gibt es dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen.

Mehr Recherche, mehr Reflektion, mehr eigene Meinung,- besser.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 13. September 2008

Ich mag immer noch nicht jeden Satz einzeln auseinander nehmen, warum er mir vielleicht besser gefällt, als der andere. :wink:
In meinen Augen, ist die "wunderbare Welt" was zum schmunzeln und nicht zum diskutieren und auseinander pflücken.

Deshalb wie immer ein schlichtes Bild mir hats ausgesprochen gut gefallen und mach einfach weiter so!
Bild

Um es mit Dieter Hildebrandt (einem Kabarettisten der obersten Klasse) zu halten:

„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

In diesem Sinne bedanke ich mich für die Phrasen, Thesen und anderen zackigen Anekdoten aus der wundersamen Welt der F1 von kowoop.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Korty hat geschrieben:
Um es mit Dieter Hildebrandt (einem Kabarettisten der obersten Klasse) zu halten:

„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

In diesem Sinne bedanke ich mich für die Phrasen, Thesen und anderen zackigen Anekdoten aus der wundersamen Welt der F1 von kowoop.

Dem kann ich nur beipflichten. :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Ich möchte mich auch aus ganzem Herzen den Statements von Korty & Lucy anschliessen. Echt stark Deine Sicht der Dinge. Vor allem bin ich Dir dankbar, dass Du es immer wieder schaffst mir ein herzhaftes Bauchlachen zu entreissen :D . Wie Du die Kurve von roten Karren aus der Politik mit dem Teilchenbeschleuniger CERN aus Genf (der übrigens fast Lichtgeschwindigkeit erreicht, wie MS :P ), über Transfergerüchte von FA zu BMW und der letzten verbliebenen echten Highspeedstrecke von Monza schaffst, zollt mir höchste Achtung ab. Dann Dein Humor, Ironie & Witz, einfach superb, fantastico.
Allerdings teile ich auch die Meinung von alby! Du könntest ruhig etwas intensiver Deine eigene Sichtweise einbringen, but who is perfect ;) ?

Danke kowoop, für Deine wunderbaren Welten. Die nächsten werden mir wirklich fehlen. Con cuore sportivo ..

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

DrSpeed hat geschrieben:

Danke kowoop, für Deine wunderbaren Welten. Die nächsten werden mir wirklich fehlen. Con cuore sportivo ..

:D) dem habe ich nichts hinzuzufügen!

Zurück zu Allgemein