Meine wunderbare Welt der Formel 1!
Ausgabe: Monza - Italien 2008
Die "Roten" stehen seit dem letzten Chaoswochenende, wieder unter einer neuen Führung. Richtig, Franz Müntefering übernimmt ab sofort wieder das Zepter bei den Sozialdemokraten. Gemeinsam mit unserem Außenminister Frank-Walter Steinmeier will "Münte" die "Karre" SPD wieder aus dem Dreck ziehen. Apropo Führung. Zur der FIA, FIM & FOM kommt nun noch die FOTA (Formula One Teams Association) dazu, deren Vorsitz wurde Luca di Montezemolo überlassen. Da die GPMA ja bekanntlich aufgelöst wurde, haben sich nun die Teamchefs zu einer neuen Vereinigung hinreißen lassen. Diese kleine Gruppe soll nun neue Vorschläge im F1-Zirkus machen, was Regeln, und andere Veränderungen betrifft usw....
Übrigens, der wahre Grund, warum meine Anwesenheit in Spa erforderlich war: Ich war einer der Rennkommissare! Prominente Experten wie z.B. Striezel Stuck oder gar Niki Lauda empfanden die Hamilton-Strafe als skandalös. Viele aktuelle Fahrer hingegen, begrüßten diese Strafe. Mit Händen und Füßen habe ich mich als einer der wenigen gegen eine Bestrafung ausgesprochen. Aber einer der drei Verantwortlichen Racing-Stewarts, (ein Kenianer) baute sich wildgestikulierend vor mir auf und wetterte los. Zu rate gezogen wurde dann noch ein Stewart aus Abchasien, Tonga und sogar aus Lummerland! Da standen die 3 nun vor mir. Mit ihrer geballten Kompetenz und Erfahrung aus einigen F1 Rennen, unterdrückten sie meine Stimme. Schade Lewis, ich konnts nicht mehr verhindern....
Nun haltet euch fest! Im Gerücht der Woche war zu hören: Der 7malige plant sein Comeback! Juhuuu....zwar hat Kimi nun grade seinen Vertrag bis ende 2010 verlängert, aber es würde ins Bild passen wenn Fernando Alonso tatsächlich zu BMW wechselt. Da dann ja wieder ein Cockpit frei wird. Aber ob Lance Armstrong (7maliger Tor de France-Gewinner) dies wirklich als Grund anführt, wieder auf den Sattel zu steigen....bezweifle ich doch stark.
Könnt ihr was mit ´nem Teilchenbeschleuniger anfangen? Nee nee, das ist kein Zusatzaggregat bei der Nutzung von KERS. Ein Teilchenbeschleuniger ist ein Gerät, in dem geladene Teilchen (z. B. Elementarteilchen, Atomkerne oder ionisierte Atome) durch elektrische Felder auf große Geschwindigkeiten beschleunigt werden. Je nach Teilchenart und Beschleunigertyp kann annähernd Lichtgeschwindigkeit erreicht werden. Ja, und? Was dann? Man will die beschleunigten Teile zusammenprallen lassen um so, künstlich, den "Urknall" zu erzeugen. Halleluja!
Diese von Menschenhand, größte erbaute Maschine der Welt, steht nun in da Schwiz, bei Genf. Über 25 Jahre wurde daran gebastelt. Was kann das Ding noch? Ich sags euch. Es macht auch viele kleine Schwarze Löcher, die dann alles verschlingen und so.... Stellt euch schon mal drauf ein, bald gibt es Genf nicht mehr, bzw. die Schweiz, ich meine den Kontinent, also den gottverdammten Planeten.....p f f f f f f f f f t Zack! Aus die Maus!
Also eben schnell noch rüber nach Monza: Mit einem Schnitt von über 250 km/h im Qualifying ist das Autodromo Nazionale Monza die schnellste Formel-1-Rennstrecke. Der 5,793 Kilometer lange Kurs beansprucht wegen der brutalen Verzögerungsmanöver vor allem die Bremsen, aber auch die Reifen, die besonders in den schnellen Kurven wie der Curva Grande und der Parabolica stark belastet werden. Die ebene Pistenoberfläche ermöglicht das Fahren mit geringer Bodenfreiheit, was in den Kurven zu besserer Bodenhaftung führt. Zu 70 % geben die Piloten in der Runde Vollgas und sorgen dafür, dass der Benzinverbrauch dementsprechend hoch ist und die Motoren bis an ihre Belastungsgrenze getrieben werden. Gefahren wird im Uhrzeigersinn, es gibt 4 Linkskurven, 7 Rechtskurven. Erster Sieger war hier 1950 Nino Farina auf einem Alfa. Letzter Sieger Alonso, im McLaren.
Und die meisten Siege hier? Na wer wohl? Richtig! 5 x mal das Ganze!
Wie ein glitschiger Aal windet sich Dr. Mario, wenn man ihn auf die Zukunft von Quick Nick anspricht. Und somit komm ich zum Malheur der Woche. Diesmal triffts den Heidfeld. Ich habs ja gesagt, es waren damals nur "Lippenbekenntnisse". Da fährt der gute Nick in Spa mal wieder eines seiner besseren Rennen, und schlägt den anderen mit einem geschickten Reifenwechsel ein Schnippchen, wird 3ter bzw. 2ter. Und zur Belohnung streut man im Fahrerlager das Gerücht, der asturische Prinz hat einen 3Jahresvertrag bei BMW unterzeichnet, tztztztz.
So, und nu noch was in eigener Sache, da es wohl offensichtlich großen Zirkus gab, wegen meiner letzten Welt. Nur soviel: hier im Forum, steht teilweise soviel Scheiß, da kommt es auf meine Beiträge auch nicht mehr an. Ich schreib diesen "Tünnes" auch nicht, um hier irgendwelche Sympathiepunkte zu sammeln, von wegen "Ja-Sagern" oder Schulterklopfern. Mir ist durchaus bewußt, das man es hier im Forum nicht jedem Recht machen kann. Ob meine wunderbare Welt gut oder schlecht ist, steht halt auf einem anderen Blatt Papier, bzw. ist Ansichtssache. Wenn es gefällt, freu ich mich - wenn es nicht gefällt, ärgere ich mich nicht. Mein Leben steht und fällt nicht mit jedem meiner Beiträge hier.
Und ich mach mir erst recht keine schlaflosen Nächte, ob ich hier dem Einen oder Anderen wohlgesonnen bin oder nicht. Ich schreibe aus Jux & dollerei, weil ich mom die Zeit dazu habe. Nun gut, jetzt rufe ich wieder die selbsternannten Forumsintelektuellen auf den Plan, die kopfschüttelnd mit dem Finger auf mich zeigen: "Das gehört aber in die Fun-Ecke". Ja, ja, ja. Ist klar soweit. Muß ich eine Heißwurst auch heiß essen? Ich bin so frei, und hab mir das Recht rausgenommen, dieses in die "Allgemeinheit" zu setzen. Wenn die Mods mich bitten das in Zukunft in die Fun-Ecke zu hauen, mach ich das. Aber die Nörgler können sich entspannen. Für die nächsten 2 Rennen bin ich raus. Bin beruflich auf zwei Messen unterwegs. Dann sind ja nur noch 2 Rennen und die Saison ist vorbei. Aber habt die Gewissheit, das ich euch weiterhin nach belieben Zutexten werde. Soviel können manche gar nicht lesen, wie sie Kotzen wollen . So, und jetzt "Feuer frei". Ich sag euch was mich das kostet. Nämlich nur ein müdes Lächeln....
....und das soll für Heute reichen!
In diesem Sinne, habt ein schönes Wochenende, seht ein spannendes Rennen, bleibt mir gewogen!