Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Meine wunderbare Welt der F1/Hungaroring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 01. August 2008

Meine wunderbare Welt der Formel 1!

Ausgabe: Ungarn 2008

Seid gegrüßt, meine lieben Motorsportgenossen & Genossinnen!
Jetzt stellt euch mal vor, Bernie Ecclestone würde einen Aufruf an uns alle Racingfans starten, in dem er uns alle auffordert nicht zum nächsten Formel1 Rennen zu kommen! "Behaltet euer Geld für die überteuerten Tickets, bleibt alle dem Event fern, Wir brauchen euch Fans nicht"! Das, oder sowas ähnliches, hat unser "roter" Ex-Bundeswirtschaftsminister (SPD) Wolfgang Clement anfang des Jahres auch gemacht. Er hat doch ungeheurlicherweise vor der Hessen-Landtagswahl im Januar in seiner Partei für massiven unmut gesorgt, in dem er öffentlich dazu aufrief, nicht die SPD zu wählen! Donnerwetter, mutig der Mann! Ende der Geschichte: Clement, der schon solange Parteimitglied ist, wie ich alt bin, wurde dieser Tage von der Partei ausgeschlossen. Begründet wurde dieser Rauswurf eben mit seinem "parteischädigem Verhalten" Genosse Otto Schily, und Freund des Hauses Clement, gilt als sein Rechtsbeistand und legt Berufung gegen den SPD-Ausschluß ein. Nu fragt ihr euch: Na und? Was hat das, bzw. Wolfgang Clement mit Motorsport zu tun? Ich sags euch - - -
N I C H T S !!! Bild
Ich wollts ja nur mal nebenbei angemerkt wissen, es gibt ja schließlich auch noch andere Sachen da draußen. Achso, und unsere Kaufhauskette "Hertie" (mit über 4.000 Mitarbeitern) hat denn dann auch Insolvenz angemeldet.....tztztz!

So, jetzt nu aber Motorsport:
Am letzten Wochenende war doch das ereignisreiche DTM-Rennen am Nürburgring. Und Gerhard Unger (technischer Leiter bei der Mercedes-Truppe von HWA), mein Intimfeind, Bild meinte bezüglich des Reifenpokers von AUDI: Er könne Audi nicht verstehen! Ich allerdings auch nicht, und ärgere mich maßlos über dieses Mißgeschick, doch noch mehr enttäuscht war ich über das Verhalten des Fernsehens, also der ARD! Aber dieses erneut wiederholte Theater hat uns unser Forumskollege Helmpflicht99 ja nochmals ausgiebig in seinem Blogg verdeutlicht! Bild
...und Ralf Schumacher holt hier mal respektvoll seinen 1sten DTM Punkt mit Platz 8! Aber pünktlich vor dem Rennen, und wie eigentlich alle 2Monate zuvor, nervt uns Ralf wie immer mit Aussagen: "Ich schließe ein Comeback in der Formel 1 nicht aus:" Muhaarrrghh....Bild
Ich zitiere Ralle: "Die ganze Problematik liegt ganz einfach daran, dass die Formel 1 auf niemanden wartet. Das letzte Jahr war extrem schlecht, somit hat sich keine gute Möglichkeit ergeben",--- und---"Sollte sich etwas Vernünftiges ergeben, würde ich sicher noch einmal darüber nachdenken, aber ich denke, dass das nicht realistisch ist." Richtig, Ralf. Ist nicht böse gemeint, aber weil dem so ist, halt doch einfach deinen Mund + fahr dir dein Zeugs in der DTM zusammen. Nerv uns nicht ständig mit diesen Geschichten und gut ists!

Naja, die Tour de France ist ja jetzt vorbei....aber nein, ohh Graus, nu steht uns die Olympiade in Peking, China bevor. Uuuaarrrghh. Den anwesenden Journalisten wird auch noch das "world-wide-web" in geringem/enormen maße limitiert! Obwohl, ich hab eben noch erfahren das die Chinesen das Internet jetzt wohl doch nicht mehr zensieren. Ja ja, das IOC, seids doch selber schuld das ihr die Spiele dahin gegeben habt.
Wer weiß, was diesmal für ein Deal dahinter gesteckt hat.....Bild

Boooaahhh eeyy! Und noch so ein Spaßvogel meldet sich da wieder. Und zwar aus Amerika, und rechnet zum, ich weiß nicht wievielten mal, mit der Formel 1 ab: Unser Juan-Pablo, der Montoya! Dieser komische NASCAR-Pilot blickt ohne Wehmut zurück nach Europa und in die Formel 1und meint: "Sie machen dich da zu Robotern." Bild
Sicher, er war schnell, talentiert, kompromisslos und manchmal erfolgreich, doch passte Montoya mit seiner geradlinigen und teils unangepassten Art nicht auf Dauer, zur klinisch, sauberen Formel-1-Welt.
Voller Hochachtung vor unserem 7fachen Formel-1-Weltmeister meinte Monty : "Er war genau der Mann, den du brauchtest, wenn es darum ging, die Grenze zwischen Wagemut und Dummheit zu überschreiten. In der Formel 1 war Michael ein sehr mutiger Typ, der sich Herausforderungen stellte. Er war beeindruckend." Untypische Sätze für unseren Kolumbianer, meint ihr nicht auch? Und dann schießt er gegen die heutige Fahrergeneration: " Sie beschweren sich über alles. In Monaco beispielsweise über die Reflexionen in den Rückspiegeln, wenn sie durch den Tunnel fahren. Ich denke: So ist es nun mal. Also Maul halten und fahren!" Genau, JPM! Auch bei dir gilt das selbe wie bei Ralf: Fahr weiter durchs Oval und N E R V uns nicht.....

Ach übrigens, wisst ihr noch, was uns Willi Weber die Tage noch plausibel machen wollte? Ja genau, die Geschichte mit Kovalainen - Rosberg, wechsel zu Renault bzw. McLaren usw....Bild ? Tja, diesen "Mumpitz" hat der Dicke denn jetzt aufgelöst. Haug gab öffentlich bekannt, das Heikki auch für 2009 bei den Silberpfeilen gemeldet ist. Ergo fängt nun so langsam die Rosberg-Karriere an, zu stagnieren. Und Alfonso weiß nicht so recht, Renault? RedBull? BMW? Aber er will sich im September oder Oktober entscheiden! Na dann, viel Glück ! Komm ich hier mal wieder auf Max Mosley zu sprechen. Unser Fetischist drängt nahezu drauf das die F1 Teams endlich das, und jetzt kommt mein Lieblingswort, Concorde-Agreement unterzeichnen. Menschnochmal, ich sag euch was. Hier aus dem Forum hab ich auch mit so einigen, ein Agreement abgeschlossen. Und mit ADRIVO bin ich sogar ein "Concorde-Agreement" eingegangen, welches beinhaltet, das ich diese, unsere beliebte Seite, werbungsfrei nutzen kann .... sogar im Fotoarchiv darf ich rumwühlen...ja, Bild da staunt ihr was? Donnerwetter! Sperl, Heublein, Schmitz & Co klatschen vor Freude in die Hände.... Bild Und weil wir hier schonmal beim Forum sind: Hier wurden die Tage Wörter wie "Geld - Ecclestone - Jude - Antisemitismus" in den Raum geworfen, und reibe mir mit beiden Fäusten die Augen....Bild puuuuh, heikles Thema denk ich mir, was da abgeht! Ich könnt ja auch dazu meine Meinung abgeben, aber denke mir, das wird zu politisch und würd nun wirklich den Rahmen hierzu sprengen....dann doch lieber Freds wie "Frauen in der Formel 1?" um abzulenken....und sage, die einzige Queen im Motorsport ist und bleibt, meine Michelle Mouton !

Übrigens, unser Flavio, der frisch Vermählte. Er fühlt sich schon betrogen. Nö nö, nicht in der Ehe, (noch nicht) Bild. Sondern bei der Motorenentwicklung. Der graue Fuchs monierte öffentlich, das einige andere Teams sich nicht an das, (und jetzt kommts wieder) Agreement, gehalten haben. Andere Teams hätten munter an deren Motoren weiterentwickelt, nur der liebe Flavio bei Renault nicht. Und das würde momentan den gravierenden Unterschied ausmachen....Tja, Flavio, du bist doch sonst immer so eine "linke Sau", warum denn diesmal nicht, Bild ?

Um hier kurz auf den Hockenheim GP zu sprechen zukommen, schmeiß ich hier mal den Namen, Gerhard Berger ein. Unser Mann von RedBull 2 wurde hier, bezüglich des Abgangs von Sebastian Vettel gefragt, wer denn möglicherweise adäquater Ersatz aus der GP Zwo-Serie, für eben diesen sein könnte? Und der gute Gerhard, wäre nicht Berger, um folgende Antwort rauszuhauen: "Von den Fahrern der GP2-Serie drängt sich eigentlich keiner wirklich auf", er schloss auch Bruno Senna dezidiert in diese Aussage mit ein. Denn Bruno Senna galt eigentlich bei Insidern als
legitimer Nachfolger von Vettel. Berger aber weiter: "GP2- Meisterschaftsleader Giorgio Pantano ist 29 Jahre alt, also daher eh kein Thema - Da könnt ich ja gleich selber wieder fahren." Und ich sage: Ja, warum eigentlich nicht....."

Nun will ich noch kurz das "KER-System" ins Spiel bringen. Junge, junge das kann ja was geben. Ich nehm mir hier mal das Recht raus um das Heublein aus der Redaktion zu zitieren: "Ein BMW-Mechaniker fasst den mit KERS ausgestatteten F1.08 an, erhält einen Stromschlag und geht zu Boden. Nach einer Untersuchung im Medical Centre an der Strecke kehrt er mit leichten Verletzungen an der Hand und Abschürfungen am Arm zurück an die Arbeit. Alles nur halb so schlimm? Am Abend klagt er über Unwohlsein, wird zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht, wo er die Nacht verbringt. Es war nicht der erste KERS-Zwischenfall, allerdings der erste bekannte auf einer Rennstrecke, denn bislang haben sich nur Honda und BMW Sauber dazu bekannt, das System im Auto zu testen. Zwischenfälle gab es aber auch in den Fabriken, nicht zuletzt bei Red Bull, wo wohl eine Batterie ihren Lebensgeist aushauchte und in Flammen aufging. Das alarmierte die Feuerwehr und sorgte für Aufregung in Milton Keynes, die natürlich vom Team als harmlos heruntergespielt wurde".

Ihr seht also: KERS funktioniert bisher reibungslos, und vor allen Dingen "spannungsvoll"! Bild

Gehts jetzt also nach Budapest zum Hungaroring in Ungarn. 1986 wurde diese Strecke erbaut, und irgendwie steckt unser kleiner Wicht (Ecclestone) mit drin. Ich weiß nicht ob als Veranstalter oder als Eigentümer. Ist mir persönlich auch egal.....
Der erste Sieger auf dieser Strecke war: der Vater vom 2platzierten aus dem letzten Hockenheim-Rennen! Rekordsieger auf diesem Kurs ist momentan noch, naklar, unser SchuMichel! 4mal trug er sich in die Siegertabelle ein. Tragischer Held, ich glaub 1997 war es, Damon Hill. Als Weltmeister zum unterlegenen Rennstall Arrows gewechselt, führt er sensationell bis kurz vor Schluß das Rennen an, als ein Defekt ihn auf der Siegerfahrt stoppt. Villeneuve kann ihn überholen, Damon wird leider "nur noch" achtungsvoller 2ter. (3ter Herbert im Sauber. SchuMichel erst 4ter äußerst knapp vor seinem Bruder) 2006 das letzte Rennen von unserem 7fachen hier. Er hatte sich bei diesem Regenrennen etwas mit seinen Reifen verpokert und hat sich mit "Händen & Füßen" vehement gegen dela Rosa + Heidfeld gewehrt. Erfolglos.....Sieger des Rennes war....---ähh, na? Wie heißt der nochmal? Ich komm doch nicht drauf! Achja, dieser Engländer, sein 1ster & wohl (der Blitz soll mich treffen) letzter F1 Sieg, JENSON BUTTON, juhuuu.....Und in 2007 holte sich hier Lewis Hamilton den Sieger-Pokal. Nick Heidfeld will hier nun zum 3ten mal in Folge nach 2006 + 2007, aufs Treppchen fahren.

Sagt euch eigentlich das Schlagwort, "Schwedenkreuz", was? Tja, die Geschichte mit dem mysteriösen Schumacher-Unfall bei Testfahrten in einem Ferrari-Prototypen auf dem Nürburgring, wie wir aus diversen Medien entnehmen konnten. Dann will ich hier mal die Sache auflösen,
auch wenn es Sabine Kehm (Pressesprecherin von Michael) nicht in den Kram paßt. Ich war der unbekannte, der dabei war. Ich bin auch gefahren....und somit kommen wir also zum Malheur der Woche: Ich habs versemmeltBild. Die Tachonadel schwingt hoch, 220, 230, pendelt sich bei 240 - 250 km/h ein. Obwohl alles so schnell ging, es lief dann doch alles wie in Zeitlupe ab. Es war wie im Film "Apocalypse now" als die Helicopter ihre Strandattacke flogen, passend dazu auch die Musik im Hintergrund "The Ride of the Valkyries" (wer es nicht kennt, soll googlen) Ich lache, und sage noch zu Schumi: " Das muß das Boot abkönnen...." - und blicke kurz zu Michael rüber. Der sitzt nur noch verkrampft Bild neben mir und bekommt kein Ton mehr raus. Jo, und dann hoben wir auch schon ab. Wenn ich jetzt sage, es lag am Gripniveau, es war zu niedrig, glaubt ihr mir das? Nee, ne?
Statt zu lupfen, und früh einzulenken, kommt das Heck quer als wir wieder aufsetzten --- und das wars dann! Totalschaden! Hustend & keuchend entstiegen wir dem Wrack und klopften uns den Staub von den Overalls....

....und das soll für Heute reichen.

Habt ein schönes Wochenende, seht ein spannendes Rennen & bleibt mir gewogen! :wink: :D

Du alter Bruchpilot...
Fahren kannste zwar scheinbar nicht, aber schreiben kannst du ;)

Fahr weiter durchs Oval und N E R V uns nicht.....

Sei vorsichtig mit solchen Aussagen. Als ich das neulich wieder mit meiner Freundin besprach (JPM Fan) gabs ne "angeregte" Diskussion über Ovalfahrten und Montoyas Versuch 2003 WM zu werden :D
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Lua Lua

Ach so war das also mit dem Schumacher-Unfall! Ich hab die ganze Zeit gewusst, dass da mehr dahinter steckt... :D

CMR CMR

Danke für den klasse Beitrag. :)

Beitrag Samstag, 02. August 2008

Du hast vergessen zu erwähnnen das unser heißgeliebter Dieter Bohlen vom Boot gefallen ist :wink:

Ansonsten,

Satire vom Allerfeinsten! :D)
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Dienstag, 05. August 2008

Bild jedes Mal denke ich "das ist nicht mehr zu toppen" und jedes Mal belehrst Du mich eines Besseren Bild
Bild

Beitrag Dienstag, 05. August 2008

Super Sache!
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Etwas spät, aber doch gelesen.
Kann mir so einen :P nicht entgehen lassen.
Bitte weiter so & Danke :lol:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

h.w.rindt hat geschrieben:
Etwas spät, aber doch gelesen.
Kann mir so einen :P nicht entgehen lassen.
Bitte weiter so & Danke :lol:

Dem möchte ich mich anschliessen.
Tja, unser kowoop hat halt nicht nur Benzim im Blut :drink: !!

@Grosser. Wenn de einen Verleger brauchst, sachste Bescheid ;) , odde?

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Das für Valencia zu steigern ist ja fast schon nicht zu schaffen... :D)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Zurück zu Allgemein