Ausgabe: Frankreich 2008
Sagt euch der Name, Elisabetta Gregoraci, was? Nicht? Das ist doch so ein barbusiges Model.


sich in zahlreichen Stürzen bei irgendwelchen belanglosen Motorradrennen zu üben, tztztz. Die oben genannte Braut (29 jahre jünger als Flavio), trug ein elfenbeinfarbiges Kleid, welches exklusiv für sie vom Modepapst Roberto Cavalli entworfen wurde. Der sieben Meter lange Schleier wurde von einer Diamantenkrone festgehalten. Hinter vorgehaltener Hand


Auch wenn es sich hierbei nicht um Motorsport handelt, muß ich aber trotzdem kurz auf die Fußball EM eingehen. Hier hat nämlich letzte Woche unser "König" Otto von den Griechen, mal wieder für einen handfesten Skandal gesorgt. Um es auf den Punkt zu bringen, sag ich es mal so: "Das dicke Buch" legendärer Pressekonferenzen ist hier mal wieder um ein Kapitel reicher geworden. Eigentlich begann es gaaanz harmlos, denn Otto sollte lediglich sein Statement zum verlorengegangenen Spiel gegen die Russen, abgeben. Aber für uns alle war dem 69jährigen Fußballlehrer die innere Unruhe anzusehen. In ihm b r o d e l t e es, wie die Lava im Vesuv. Zwar beantwortete er in der PK noch normal die Fragen der Journalisten, und will jegliche Kritik von sich abprallen lassen. Doch Rehagel wäre nicht Rehhagel.


Zurück zum Motorsport!
Der Machtkampf in/um die Formel 1 wird immer offensichtlicher. (Mosley-FIA-Ecclestone) Bernie Ecclestone lässt seit Tagen keinen Zweifel daran, dass er weiter um einen Rücktritt von FIA-Präsident Max Mosley kämpft, FIA-Abstimmung hin oder her. In einem Meeting mit den F1-Teamchefs versuchte er denen mit einem Ultimatum an Mosley schmackhaft zu machen - mit der Drohung im Hintergrund, falls Mosley nicht mitspielen sollte - man könne dann auch eine eigene WM, ohne die FIA aufziehen. In Fachkreisen spricht man hier demnach von einer,
vorsicht ich Buchstabiere: "P I R A T E N - Serie". Aha. Doch Bernie, der kleine Wicht, darauf angesprochen meinte: "Die Teamchefs machen mich wahnsinnig, die können sich ja nie auf etwas einigen." und bezüglich Mosley sprach er: "Wenn Max immer behauptet, wir wollten die Formel 1 übernehmen; wir haben die Formel 1 doch gemacht, zu einem Zeitpunkt, wo die FIA überhaupt noch keine Rolle gespielt hat..." Die FIA macht nur die Regeln, und sowas können wir notfalls auch selbst"!! Selbstverständlich, Bernie, klar soweit....

Zur angedachten Piratenserie sprach Bernie:"Wir hätten dazu alles - die Strecken, die TV- und die Vermarktungsrechte" fügt aber gleichzeitig abwinkend + augenzwinkernd hinzu: "Niemand hat die Absicht eine neue Serie aufzubauen...." Das erinnert mich immer an die Worte eines Walter Ulbricht, der mal äußerste: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen...."
(Für die jüngeren Forumsuser): Nein! Dieser Kerl war kein Rennstallbesitzer. Es ist mir einfach nur zu mühselig, euch zu erklären wer Walter Ulbricht war, -- das würde den Rahmen hier nun Sprengen -- nur soviel: Damals war Deutschland noch 2geteilt. Paßt in der Schule also auf, oder lest gefälligst in eueren Geschichtsbüchern nach!

Nach dem Kanada GP hab ich mir mal so gedacht, lad dir doch mal den Kimi ein, um ihn wieder aufzubauen. Er schaute dann auch abends bei mir vorbei, und so saßen wir nun auf unserer Terrasse, im Garten. Artig brachte meine Frau uns 2 kühlschrankkalte Weizenbiere. Wir prosteten uns zu und fingen an zu Quaseln. Ich fragte ihn: "Kimi, was war denn da los, ausgangs der Boxengasse in Kanada?"
Er wischte sich den Schaum vom Mund und meinte: "Ja, das war unglaublich. Die Ampel wurde gerade rot, als ich neben Kubica stand" Ich gebe zu, es fällt mir ein bißchen schwer, ihn mit seinem abgehackten finnisch-englisch, zu verstehen. Ich denke aber, noch 2-3 Bierchen, und es sollte mir leichter fallen. Ich sagte: "Aber Kimi, in Monaco hast du auch einen Fehler...."
Prustend spukte Kimi seine 2ten Schluck Bier hinaus, und antwortete mir erbost mit erhobenen Zeigefinger: "Kowoop, jeder kann Fehler machen, so wie ich vor zwei Wochen in Monaco, aber es ist eine Sache, einen Fehler bei 200 km/h zu machen und eine andere, ein Auto bei einer roten Ampel abzuschießen", monierte er, und weiter: "Ich kann es gar nicht verstehen, warum man einem anderen Auto hinten drauf fährt, wenn die Ampel rot ist und dann noch der Speedlimiter an ist. Das ist ganz schön dumm". Auch ich nahm einen kräftigen Hieb aus meinem Weizenglas und nickte ihm zu, um ihm Verständnis zu signalisieren. Ich versuche Kimi plausibel zu machen, das Lewis Hamilton ganz & gar nicht zufrieden war, mit der von der FIA ausgesprochenen Strafe gegen ihn. Der "Iceman" taute endlich auf, und zeigte mir lachend ein Vogel. Meine Frau servierte nun ein paar Schnittchen....Im laufe des Abends, amüsierten wir uns über die 3:0 Niederlage der Italiener gegen die Holländer. Feixend meinte Kimi zu mir:" Kowoop, glaub mir, die italienische Hymne kommt mir schon zum Halse raus...." Wieder nickte ich ihm, diesmal grinsend, zu. Ich dachte mir: "Gut das mein italienischer Forumsfreund Alessandro nicht hier ist". (Aber sie haben es ja doch noch ins 4tel Finale geschafft) Beschwipst, aber nicht besoffen, ließen wir den Abend an der Xbox 360 mit einigen virtuellen Runden auf dem Nürburgring - Grüne Hölle - ausklingen....war das ein Spaß. (Als Kimi fort war, fragte mich meine Frau: "Wer war das??)
Kommen wir nun zum Frankreich GP: Hier nenne ich mal einige Stichpunkte in Hinblick auf den GP in Mangy Cours. 1961 wurde diese Strecke unter dem Namen Circuit Jean Behra eröffnet. Seit 1989 trägt sie den Namen des 15km südlich gelegenen Ortes Nevers. 1991 fand hier das erste offizielle F1 Rennen statt. 9 x hat Schumacher hier gewonnen. 1mal war es der Ralf, die anderen 8 Male, ihr wißt schon wer....Piquet Jr.fährt hier weiter um seine Zukunft in der F1. Ebenso Quick Nick, trotz seines 2ten Platzes in Montreal. Auch das Fahrerkarussell fängt laggsam an sich zu bewegen.
Italienischen Pressemeldungen zu Folge, heuert Nico nächste Saison bei BMW an. Trotz Vertrages bei Sir Frank. (Nick hat ja auch noch einen Contract) Aber was zählt schon eine schwarz getrocknete Tinte auf ein bißchen Papier? Massa fuhr hier letztes Jahr Pole & schnellste Runde. Doch gewonnen hat Räikkönen.
Kimi ist ja nun wieder nach Hause, so kann ich ja eben nochmal auf das Malheur der Woche kommen:
Der "Express" hat berichtet, das ein italienischer Räikkönen & Ferrari Fan, doch tatsächlich McLaren Pilot Lewis Hamilton wegen seines Auffahrunfalls beim Kanada GP, angezeigt hat. Laut dieser Tageszeitung soll Matteo Golfetto (so der Name des heißblütigen) eine Schadenersatzklage aufgesetzt und sogar eine Unfallskizze beigelegt haben. Der gute Matteo zählte sich im Unfallprotokoll, neben Kimi + Kubica, selbst als Zeugen auf. Na dann? Unfallflucht ist hier ja zumindest schon mal ausgeschlossen. Ob und in wie fern diese Anzeige, Aussicht auf Erfolg haben wird, überlass ich mal eurer Fantasie....
Übrigens, für ein weiteres Malheur, haben sich auch die Streckenbetreiber von Montreal/ Ile de Notre Dame, ausgezeichnet! Diese Dilettanten! An dem gesamten Rennwochenende, löste sich deren Rennstrecke auf. Blöd war ja auch, das dieses Problem schon länger bekannt war, und nun sagt sich uuuurplötzlich, -so mir nix, dir nix- ein Formel1 Rennen an...tztztz.
...so, und das soll für Heute reichen!
Achso, sorry: ich hab mir denn dann auch eine Fahne ans Auto geklemmt.

