Meine wunderbare Welt der Formel 1!
Ausgabe: F I N A L E 2008!
Kennt ihr Michael Kemmer? Nein? Nee, das ist kein neuer herangehender Stern im Himmel der Formel 1.
Michael Kemmer ist der Vorstandsvorsitzende der Bayern LB. Er ist der erste, der in den von der Bundesregierung zur Verfügung gestellten Milliarden-Topf, reingreifen darf. Er braucht für seine Landesbank ca 6. Milliarden. Och, nur? Greif ruhig zu, Junge, ist doch genug da....Die West LB & HSH Nordbank folgen auch schon. Im Zuge der Weltweiten Börsen- & Bankenkrise, meinte unser Bundespräsident Horst Köhler, das sich die zu verantwortenden Banken-Manager öffentlich entschuldigen sollten. Bitte schön, aber nicht mit Herrn Ackermann. Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, räumte zwar ein, das auch seine Bank Fehler gemacht habe, aber immer noch gut durchfinanziert sei. „Wir haben selbst in der Krise bisher noch über drei Milliarden Euro netto verdient, haben eine hohe Kapitalquote, und können uns Zukäufe wie zum Beispiel bei der Postbank leisten." meinte der Acki und lehnt eine Entschuldigung kategorisch ab, um noch hinterher zu schieben: "Sooo schlecht haben wir uns also nicht geschlagen.“ Jaja, nur weiter so, ihr Halunken....
Na, habt ihr meine Welt schon "Vermisst"? Nö, oder? Seit einigen Wochen habe ich verstärkt festgestellt, das es "Unter uns" hier im Forum etwas rüder zu geht. Bei einigen Themen, speziell bei einem Fahrer (wie heißt der spanische Doppelweltmeister noch....? Ach ja, Alonso, der asturische...) werden einige nervös, teilen aus oder müssen extrem viel einstecken. Versteh ich nicht, eigentlich ist doch der Fernando, wie Hamilton oder Vettel, "Das Supertalent". Aber nein, "Punkt 12" werden hier Diskussionen geführt, wie bei "Oliver Geissen". Ziemlich "Explosiv" das ganze. Schlimmer als bei "Vera am Mittag" oder bei "Britt". Könnt ihr euch nicht benehmen? Anständig, so wie bei "Maybrit Illner" oder bei "Kerner". Nun gut, prinzipiell betrachtet, würde ich hier am liebsten auch mal dem Ein oder Anderen was aufs Maul hauen ....aber ich denke mir, Gewalt ist keine Lösung.
Dann kommt nämlich der "Bulle von Tölz" zum "Tatort" und ich bekomm noch ne Anzeige. Ich werd wohl dann von
"Toto & Harry" in Handschellen abgeführt. Vermutlich steh ich dann vor "Richterin Barbara Salesch" oder gar vor "Richter Alexander Hold". Zur meiner Verteidigung könnt ich dann lediglich nur noch "Lenßen & Partner" einstellen. Einige benehmen sich hier wirklich wie unverheiratete Landwirte, und lassen hier die Sau raus. Ich denk mir "Bauer sucht Frau"? Sollte man einigen von Euch "Die Nanny" beiseite stellen?
Viele argumentieren hier fast schon so wie Dieter Bohlen. Wir sind hier doch nicht bei "DSDS"! Menschnochmal, ihr seid doch keine "Popstars"! Wollt ihr wirklich, das "Big Brother" hier ein wachsames Auge aufs Forum wirft? Könnt ihr denn immer nur drauf hauen? Ist das "Alles was zählt"? Seid doch mal freundlicher zu einander, oder ist das hier im Forum etwa sowas wie "Verbotene Liebe"? Ihr solltet mal lieber "Rote Rosen" verteilen! Auch alte Kamellen werden oft hier rausgekramt. Habt ihr denn "heute" keine anderen "Tagesthemen" mehr? Wir sollten uns mal alle bei "Beckmann" in der "Lindenstrasse", gegenüber dem "Marienhof" treffen. Vielleicht gibts da ja zur Aussprache "Das Perfekte Dinner", wenn "Lanz kocht". Ich weiß doch selbst, hier im Forum gibts mal "Gute Zeiten-Schlechte Zeiten". Aber ihr wißt doch eigentlich auch, das "Nur die Liebe zählt", oder? Und jetzt seid mal ehrlich, es geht doch bestimmt auch anders, "Wetten dass...?"
Diesen ganzen (entschuldigt bitte, ich nenn es mal) Scheiß aus dem TV, hat doch unser Ober-Guru, dieser alte belesene Kauz, Marcel Reich-Ranicki bei seiner Wutrede im Rahmen einer medialen Preisverleihung, gemeint. Er lederte ordentlich vor laufenden Kameras los. Und? ---- Dann wurde es grotesk. Es hatte schon was masochistisches an sich. Zum Schluß seiner ablehnenden Dankesrede (er sollte einen Preis für sein Lebenswerk bekommen), gabs es auch noch Beifall.
Schauspieler, Regisseure, Produzenten, alles was Rang & Namen hatte. Die gesamte, verbal abgewatschte Meute, zollte dem eigenwilligen Kauz mit Standig Ovations, Applaus! RESPEKT!
Okay, nun also zum wesentlichen: Motorsport!
Habt ihr eigentlich auch das "Guinness Buch der Rekorde" von 2007? Wild blätternd habe ich doch nach dem Eintrag gesucht, den Flavio Briatore köstlich beschrieb: "Meiner Meinung nach wird Hamilton erneut versuchen, den Titel wegzuwerfen", wird er von der italienischen Sportzeitung 'Gazzetta dello Sport' zitiert.
"Er und McLaren waren darin schon vergangenes Jahr gut, mit einem 17-Punkte-Vorteil bei noch verbleibenden zwei Rennen zu verlieren - das ist einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde wert. Wenn jemand so in das Guinness-Buch kommt, dann kann er das bei lediglich fünf Punkten Vorteil wiederholen. Meiner Meinung nach wird Massa den Titel gewinnen." Später aber relativierte Flav seine Aussage, und meinte sogar das Lewis gereift sei, und er sein Geld sowieso auf Hamilton setzen würde, bei der Vergabe des Weltmeistertitels! ...und ich verscherbel einfach das Buch dann doch bei ebay, sowas....!
Der Kanada GP soll ja angeblich nicht stattfinden. Nicht weil sich den Veranstaltern dieses Jahr die Strecke auflöste, sondern weil sie unserer kleinen englischen grauen Eminenz GELD schulden.....aha! Haben wir es doch gewußt! Mensch, zum Teufel mit der Kohle! Aber da Frankreich wohl auch auf der Kippe steht, bzw. zur Zeit abgesagt wurde, räumt man den Nordamerikanern wohl wieder nach einem Gespräch in London mit Ecclestone, gute Chancen ein.
Also nun zum FINALE rüber nach Sao Paulo, Brasil:
Was sich hier letztes Jahr abgespielt hat, brauch ich ja nicht mehr erwähnen. Felipe Massa wird sein Heimrennen wohl gewinnen (hoffe ich doch), aber ob es zum Titel reicht? Unter normalen Umständen sollte Lewis das hier in trockene Tücher bringen, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen...ihr wisst was ich meine...siehe letzte Saison! Die Strecke "zwischen den Seen", wie es wörtlich übersetzt heißt, hat eine Länge von 4,309 Meter. Gefahren werden 71 Runden, diesmal (wie auch Istanbul) gegen den Uhrzeigersinn. Es gibt 10 Linkskurven, und 5 Rechtskurven. Bei Fahrern und Teams gehört der Grand Prix von Brasilien nicht gerade zu den Favoriten. Leider gehört São Paulo neben Mexiko City und Tokio nicht nur zu den drei größten Städten der Welt, sondern aufgrund der extremen Unterschiede zwischen Arm und Reich auch zu jenen, mit der höchsten Kriminalitätsrate. Die Slums, rund um die 13 Kilometer von Interlagos entfernte Stadt, passen so gar nicht zum Image der glamourösen Formel 1. Vorsicht ist also auf jeden Fall angebracht, falls sich der Ein oder Andere von euch da zufällig aufhalten sollte! Der ehemalige Wasserträger fuhr hier mal die Schnellste Runde. Im Qualifying wurde Rubens Zeit, im Jahr 2004, mit 1.10,646 min. gestoppt. Michael Schumacher ist Rekordsieger hier, mit 4 Erfolgen. Fahrer mit anderen Siegen hier, sind nicht nennenswert!
Dann bleibt nur noch das Malheur der Woche, in dem stecken heuer einige Piloten, wie z.B. der gute alte Rubens Barrichello, der längst noch nicht ans Aufhören denkt, und für nächstes Jahr noch einen Vertrag haben will, egal bei welchem Team (Honda, Toro Rosso, Renault) Aber keiner will ihn wirklich haben, der arme Rubens wird nur noch hingehalten..... oder unser angehender, jüngster Weltmeister, Lewis Hamilton. Fragt man im Fahrerlager nach dem künftigen Weltmeister, so verteilen sich die Sympathien überwiegend auf Felipe Massa. Zwar würden die meisten Piloten ihr Geld tatsächlich auf Hamilton setzen, meinen aber zugleich, sie würden den Titel Felipe gönnen. O-Ton Heidfeld: "Lewis wird den Sack zumachen, Felipe wäre mir aber lieber!" Coulthard drückt sich dann doch noch diplomatisch aus:
"Felipe hat sich am meisten entwickelt. Beide wären würdige Weltmeister." Und Fernando meinte nur lapidar: "Alles, nur nicht McLaren......!" Aber auch der FIA wird das Mahleur zuteil. Wollen die doch den Einheitsmotor ausschreiben lassen, ohje...und Toyota wie Ferrari drohen mit Austritt aus der F1.
Auch Mercedes & BMW schütteln nur den Kopf!
Nun denn, Sonntag sind wir alle schlauer. Wir feiern den neuen Weltmeister, und die Saison ist zu Ende. Ich glaub zur Erholung mach ich mal ordentlich Urlaub, und zwar auf dem "Traumschiff".
In diesem Sinne, das soll für heute reichen. Habt ein schönes Wochenende, seht ein spannendes Rennen, bleibt mir gewogen....