September 2009
Der Ausdruck Worst Case bezeichnet als Anglizismus (Einfluss der englischen Sprache auf oder in andere Sprachen) den schlechtesten oder den ungünstigsten anzunehmenden Fall.
In manchen Fällen spricht man auch vom GAU, oder gar vom SUPER-GAU. Und in diesem Fall spricht man von CRASHGATE!
Was uns Forumsexperten eigentlich schon damals unmittelbar nachm Rennen klar war, bestätigt sich nun ein Jahr danach tatsächlich als Nightmare, the Worst-Case in der Formel1.
Das erste Nachtrennen in der Geschichte der F1 war getürkt. Und er hat es zu verantworten!
Schattenmann in Singapur
Ein Mann, mit vielen Namen, vielen Gesichtern, vielen Frauen & vielen Skandalen. Flavio Briatore, der Name, der in den Ohren klingt wie ein bittersüßes italienisches Zartgebäck, aber doch zum Kotzen schmeckt....
Das war es also, für unseren Paten, den Profi, unseren Puppenspieler, Mr. Self-Made, Pussy-Man, Mr. Boombastic, The Playboy, Mr. Formulare-One, The Big-Boss, Mr. Lover-Lover, Mr. Billionär, Money-Maker, Mr. Do it, The Hot-Stepper oder einfach nur....The Special-One! (Keiner genießt so viele Namen u. Bezeichnungen, wie er. Es läßt sich in Unendliche fortsetzen....)
Nicht ich habe fertig, sondern ich bin fertig!
Nachdem Piquet Jr. sich, seine Chefs, sein Team und die ganze Welt verraten und alles, aber auch wirklich alles ausgequaselt hat, wurde unser guter alter Briatore auf alle Zeiten in der Formel1 gesperrt.
Ihr wißt um die Bedeutung Lebenslang? Flavio darf keine Fahrer mehr Managen. Er darf keine Rennen mehr live vor Ort betrachten. Kein Zutritt ins Fahrerlager mehr.
Und jetzt haltet euch fest. Er darf Formel 1 nicht mal mehr am TV verfolgen. Sogar die F1 auf der Playstation3 nachzuspielen, hat man ihm verboten. Huuarrrgggg...so ein armes Schwein....
Ecclestone: "Ich habe gehört, dass Flavio mich sogar beerben wollte? Er muss wohl verrückt sein ."
Aber der kleine Ecclemann, dreht sich wie die Fahne im Wind. Meint der kleine Wicht doch neuerlich: "Naja, also wenn sie mich fragen, Lebenslang ist doch zu viel, eindeutig zu viel."
Und auch unser Montezemolo von Ferrari wünscht sich im Nachhinein eine mildere Strafe für Mr. Billionär: "Mir tut das für Flavio Briatore sehr leid, der in den vergangenen 20 Jahren einer der prägenden Figuren in der Formel 1 war."
Weiter führt Monti fort:"Das war ein schwerwiegender und delikater Vorfall", so der Ferrari-Präsident, "aber ich hoffe dennoch, dass man die Strafe für ihn schon bald reduzieren wird."
Nochmals Bernie: "Eindeutig zu viel, das hat er nicht verdient. Aber was soll ich machen?"
Okaaaaay....also gut....das mit der Playstation werden wir nochmal überdenken. Meinetwegen darf er die Rennen darauf simulieren.... mehr aber auch nicht!
Verschärft ist ja auch, wenn man das von der internationalen Presse her betrachtet. Ich will hier nicht alles zitieren, ihr habts ja selbst alles gelesen. Aber besonders auffällig war, wie die italienische Presse (kleinen Gruß an DrSpeed) ihren Lieblingsitaliener in Schutz genommen haben. Die italienischen Gazzetten sind sich einig, das eine Treibjagd gegen ihren heißgeliebten Briatore gestartet wurde. Überall konnten wir folgendes lesen:
"Briatore ausgelöscht. Mosley rächt sich am Place de la Concorde, dem Ort, in dem während der Französischen Revolution die Guillotine funktionierte"
"Briatore zahlt für alle. Flavio verbannt und verbrannt, Renault rettet sich. Ewiges Exil und ein Feuerregen auf Flavio Briatore, den der Gott der Autowelt, Max Mosley, aus dem Paradies der Formel 1 verjagt hat.
Das Urteil stinkt, das war Rache. Briatore, der bestimmt schwere Fehler begangen hat, wird verbannt. Hat er alles allein gemacht? Natürlich nicht." "Um Renault zu retten, hat er die Verantwortung für diese ganze üble Geschichte übernommen." "Straffrei kommt Nelson Piquet davon, der die schmutzige Arbeit durchgeführt, aus Berechnung geschwiegen und dann aus Rache ausgepackt hat."
Gehen jetzt getrennte Wege
Die Queens Park Rangers haben Mr.Lover-Lover nun auch vor die Tür gesetzt. Gemeinsam mit Ecclemann pulverte er seine Knete in den Club.
Alles was mit "F" anfängt, wird ihm nun verboten. Formel1, Fußball.....nu kann er sich getrost um seine angeblich schwangere Frau Elisabetta kümmern. Man weiß es nicht genau. Zumindest offiziell bestätigt ist ihre Schwangerschaft noch nicht. Egal.
Als tragische Verlierer ist hier auch das Familienpaket Piquet zu zählen. Zwar wurde dem Junior stets Immunität gewährt, aber na und?
Was will er denn nu machen? Mögliche Option Amerika? Seine Karriere scheint vorerst im Allerwertesten zu stecken. Es wundert uns nicht, das Nico Rosberg den 1ersten Platz vom Singapur-Rennen für sich proklamiert. "Renault hat betrogen. Dadurch gehören sie disqualifiziert, und der Sieg gehört mir." meinte er grinsend & augenzwinkernd. Selbstverständlich mein Junge. Der Weltverband FIA sieht aber bislang keine Möglichkeit zur Abänderung des Ergebnisses.
FIA-Boss Max Mosley verwies bereits vor Renaults Verurteilung auf die Statuten, nach denen Ergebnisse zurückliegender Rennen nach Ablauf des jeweiligen Kalenderjahres nicht mehr korrigiert werden dürfen.
Egal Nico, drauf gesch...., sei gewiß, egal was die F1-Geschichtsbücher und Statistiken, oder auch der Alfonso dir erzählen wollen. Für uns Forumsuser bist & bleibst du unser 1erster Nacht-GP-Sieger. Fertig aus!
Und wenn ihr leise seid, ich meine wenn ihr gaaaaanz leise seid, hört ihr auch den Lewis Hamilton schreien, der da ruft: "Ich bin ein würdiger Weltmeister."
Jaja...Lewis. Is scho recht...laß doch das "würdiger" bitte weg. Nur "Ich bin ein Weltmeister."
Oder besser noch, du läßt die ersten 3 Wörter weg.
Einfach nur Weltmeister, und Basta! Das reicht uns schon! Damit kommen wir klar.
Und Manuel Sperl aus der Redaktion funkt auf einmal, so mir nix dir nix, bezüglich der positiven + negativen Werbung in einem Thread auf unserer Seite dazwischen, Zitat:
Liebe User! Leider muss ich diesen Fehler auf meine Kappe nehmen. Die aktuell häufige Einblendung der Werbung ist tatsächlich inakzeptabel. Leider hatte ich vergessen, ein Frequency Capping zu aktivieren, d.h. maximale Einblendung des Werbemittels 1 mal pro Person. Ich denke, dass können wir jedem User zutrauen."
Ey, geh weg. Wat willst du denn hier? Steck dir dein verfluchtes Frequency Capping hinter die Löffel. Wir werden sonst mal ´nen Flashmob vor eurer Redaktion organisieren.....die Brillengläser sollen dir zerspringen....
Dann sollste mal sehen, mein Junge.
Also, wo ich stehengeblieben? Achja. Unser PatSy. Richtig. Pat Symonds.
"Es war Nelsinho´s Idee."
Jetzt will der Brite seine Register ziehen. Er kommt mit ´ner Aussage daher, die dem Faß den Boden ausschlägt, um Piquinho die Schuld in die Schuhe zu schieben.
"Es scheint mir, dass in all den Erklärungen und Untersuchungen die ich gelesen habe, ein Punkt fehlt. Und das ist, dass die Idee zu dem Unfall komplett von Nelson Piquet junior stammt. Er war der Erste, der die Idee an mich herangetragen hat."
Zu spät, PatSy. Du stinkst. Die Tour zieht nicht. Warum? Na.....weil die Idee nicht vom Junior stammen kann. Wie Flavio schon richtig geäußert hat. "Nelsinho ist ein verwöhnter Bengel, ein Rotzlöffel."
Dem Nelsinho wurde schon als Kind Zucker mit dem Strohhalm in den Ars... geblasen." Ergo - Der Junge kann nicht mal soweit denken. Er ist gar nicht in der Lage auch nur um 3 Ecken zu denken.
Halllooooo? Idee vom Junior....pfffffffffff.....das wir nicht lachen....hör auf!
Flavio sitzt jetzt grad Irgendwo im Nirgendwo auf Sizilien.
Auf ´nem Felsen am Strand. Die weiße Jeans an den Waden etwas hochgekrempelt, Flip-Flops hat er an. Er starrt in den Nachthimmel.
Sein Daumen der rechten Hand zwitscht am Zündstein seines silbermatten Benzinfeuerzeuges. Ein RENAULT Emblem ist drauf zu sehen. Er zündelt sich eine filterlose Gauloises an.
Zwischen Zeigefinger & Daumen seiner linken Hand, hält er läßig die Fluppe fest. Er macht ein paar kräftige Züge und pustet den Qualm gen sternenklaren Nachthimmel.
Seine ernste Miene geht in ein leichtes Grinsen über. Will er doch jetzt die besten Rechtsanwälte umsich scharen. Er will Auspacken.
Und zwar Alles. Auch er will die ganze Welt verraten.
"Zwar nicht heute, oder morgen, aber zum gegebenen Zeitpunkt." Ihr versteht schon....Nach ihm die Sintflut. "Ich werde gewinnen" Meint Flav, um fortzufahren, "Ich nehme den lebenslangen Ausschluß nicht hin. Ich werde Siegen. Und dann mach ich ´ne dicke fette Party......."
Glaubt mir, der Nächste Skandal kommt bestimmt, in welcher Form auch immer....
Und weil ich Anfangs nur so mit Namen umher geschmißen haben, reiht sich hier noch eine weitere Bezeichnung für unseren Flavio ein. Denn egal wo immer auch die Menschen ihn antreffen, werden sie mit dem Zeigefinger auf ihn zeigen, und ihn laut singend mit neuen Namen nennen, der so lautet. >KLICK<
Okay. Gleiches gilt auch für Piquet Jr. Naja, was soll es, so spielt halt nun mal das Leben, wem erzähl ich das....?
Melden sich lediglich einige Quertreiber zu diesem Vorfall zu Wort.....z.B Ex-Schumacher-Teamkollege Eddie Irvine: "Alles ist erlaubt, aber wer sieht sich das noch an? Es ist langweilig."
Sogar Willi Weber durfte sich äußern und rückt nicht einen Millimeter vom Special-One ab :
"Wenn ich ein Team hätte, würde ich einen gewieften Mann wie Briatore sofort einstellen.“
Und was meint zum Abschließenden Abschluß, Fernando Alonso dazu? Er steht, gekleidet mit einem roten Overall, hinter dem Felsen auf dem Flavio am Strand sitzt. Und der asturische flüstert leicht von hinten über
Flavios Schultern: "Du bist doch einer der Guten hier....."
In diesem Sinne wünsche ich euch, das ihr morgen das entprechende Kreuz an die richtige Stelle malt. Warum? Weil doch morgen in Deutschland BUNDESTAGSWAHLEN sind!
Uuuuppps, achsoooo... ihr dürft noch gar nicht Wählen, oder ihr seid noch untenschlossen, hää? Alles klar.... dann kann ich euch möglicherweise helfen.
Das hier sollte eure Entscheidung einfacher machen , wen oder was ihr wählt. >KLICK<
Und da ich hier zum Ende komme, wollt ich mich hier noch mal in aller Öffentlichkeit entschuldigen.
Weil mir doch euer blöder Kowoop bei einer Anmoderation durchs Bild gelaufen ist, bin ich verbal ein wenig ausgerastet...Sorry!
Herzlichst, euer Heiko Wasser >KLICK MICH< und auch hier >KLICK<