Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

mehr Rennen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Mehr Rennen

ja
27
69%
nein
10
26%
dazu habe ich keine Meinung
2
5%

Abstimmungen insgesamt : 39

Beitrag Mittwoch, 17. Mai 2006

Es wird ja immer weder davon gesprochen, das der Kalender so voll ist. Wie steht ihr dazu?

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

das ist auch meine Meinung. Die Teams sollen sich mal nicht so haben mit dem Terminkalender. Da müssen se halt ein bisschen schnellr machen.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Nunja, das ist einfach gesagt, schneller machen. Du musst aber auch bedenken, dass die Teams die ganze Fracht auch immer zu den jeweiligen Rennen bringen muss! Und das ist auch mit hohen Kosten verbunden.

Auch musst du bedenken, dass die Techniker und alle Teammitglieder auch die ganze Zeit verreisen, also kaum Freizeit mit Familie haben.

Meiner Meinung nach sind 20 Rennen das höchste Maximum!

Natürlich hates Vorteile und Nachteile, wobei man bedenken muss für welche Person. Für die Teams wäre es z.B: zu teuer
Für uns wäre es spannender.....
Ich bin dafür auch wenn ich dann jedes Wochenende vor dem Fernseher sitzen müsste. :)
LoKIMItus

wie wäre es eigentlich, um Zeit zusparen, die Testtage zu streichen? Alle Teams ghen unvorbereitet bzw. mit den Daten aus dem Windkanal in die Saison.

Bernoldi-Fan hat geschrieben:
wie wäre es eigentlich, um Zeit zusparen, die Testtage zu streichen? Alle Teams ghen unvorbereitet bzw. mit den Daten aus dem Windkanal in die Saison.

Also ich denke, da würde kein Team mitmachen :wink: !

Kannst du deine Antwort begründen?

Wer möchte schon ohne Testen in die neue Saison starten?

Beispiel Red Bull Racing: Wie wären die beim 1. Saisonrennen mit ihren Kühlern dagestanden?

hmmm...stimmt

hmmm...stimmt

:wink:

Warum nicht wie früher als es offizielle Tests gab z.Bsp. in Hockenheim .Damals kam kaum einer auf die Idee extra noch große Testorgien zu veranstalten .
Einfach sagen ok Ende März beginnt die Saison also machen wir Februar /März 4 Tests a 2 Tage .Jeder der sich zu den Tests einschreibt bekommt Reifen soviel er haben will .Wärend der Saison
die sagen wir mal mit 18 Rennen im Rythmus 4 x Übersee kompakt jedes WE , 5 mal Europa kompakt jedes WE ,dann nochmal 5 x kompakt europa und zum schluß wieder 4 mal Übersee mit jemals
3 Wochen Pause zwischen den Paketen in denen dann ebenfalls jeweils ein Test mit 3 Tagen läuft .Dann wie vor der Saison wer sich anmeldet bekommt reifen soviel er will . Alle Reifen verbleiben im Eigentum von BS oder FIA und sind zurück zu geben .Ausserhalb der Tests oder Rennen keine Reifen ergo keine weiteren Tests .

das is natürlich ooch ne coole Idee

Die F1 sollte 21 Rennen im Jahr Fahren.
Der NextelCup fährt auch 36 Rennen.

Mehr Rennen bedeutet auch weniger Testmöglichkeiten, weil die Autos ja immer unterwegs sind.
Man sollte auch den Freitag zum Testtag machen, in den Trainings fahren sie ja ohnehin nichtmehr, manch ein Fahrer kommt nicht mal mehr zum 1 Training.

Die inne F1 soll´n sich mal alle nicht so haben.
Als Vorbild sollten sie die US Serien nehmen.
Da ist der Fan an der Strecke das größte, die Rennen sind viel Spannender als das was die F1 in letzter Zeit abliefert.

Fast alle Fans wollen mehr GPs.
Ein Olympia Grand Prix in Griechenland wäre fantastisch !

Sowas wollte Eccelstone doch schonmal machen, ist aber nicht gegangen, weil die Leistung von Motor kommt und erst dann vom Fahrer
Kimi Raikkonen

Fänd ich aber auch keine schlechte idee...
Klingt zwar etwas skurril, die F1 bei Olympia, aber es müsste doch möglich sein, alle fahrer auf gleichem material ins Rennen zu schicken...
Außerdem wär man dort auch den ganzen besch***n rummel ums geld und die sponsoren los. (werbung is da ja gott sei dank verboten :wink: )

Zum Thema dieses Threads zurück:
Ich weiß nicht, ob es günstig wäre noch mehr Rennen zu veranstalten. Die Kosten würden dadurch nur noch höher werden und das Thema Logistik ist ja auch schon angesprochen worden.
Das wichtigste Argument für mich ist aber, dass einfach der einzelne Grand Prix als solcher entwertet wird.

ich finde viele Rennen gut, von mir aus könnten es auch noch mehr Rennen sein, damit die Teams nicht so viele back to back Rennen hätten, könnte man ja die Winterpause verkürzen. Jedes Wochenende ohne Formel 1 ist nicht dasselbe wie eines mit, ich kann nicht genug Rennen haben.

Beitrag Donnerstag, 18. Mai 2006

25 rennen im jahr, freitag testtag, 10 testtage im winter, und alles ist geritzt ;)

Beitrag Freitag, 19. Mai 2006

Radhad hat geschrieben:
25 rennen im jahr, freitag testtag, 10 testtage im winter, und alles ist geritzt ;)

Weise gesprochen, Radhad. Dem ist nichts hinzuzufügen.

ich finde mehr als 20 sollten es aufkeinenfall sein.
die brauchen doch schließlich auch mal pause!!
die haben doch kaum zeit für ihr Familie
_________________________________________________-

http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28018818

[quote="kimi171079"]ich finde mehr als 20 sollten es aufkeinenfall sein.
die brauchen doch schließlich auch mal pause!!
die haben doch kaum zeit für ihr Familie
_________________________________________________-

http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28018818

Beitrag Freitag, 09. Juni 2006

mehr Rennen können die WM spannender machen.

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

Was soll bitte an der Saison spannender werden, wenn es 30 statt 18 Rennen gibt??????

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

Is mir egal,.....,kann den neuen Strecken die grobe Fehler wie das Verlassen der Piste nicht bestrafen nichts abgewinnen,.......,und wie ich schonmal gesagt hab, die CDG Wing -Sache tu ich mir nich an, dann leg ich das Kapitel F1 zu den Akten......

Nächste

Zurück zu Allgemein