Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
"Es wird 2010 kommen", zeigte sich Bernie Ecclestone im Gespräch mit der 'BBC' überzeugt. "Es wird von der FIA unterstützt und so rechtzeitig im Regelbuch stehen, damit alle Teilnehmer schon bei der Einschreibung wissen, nach welchem Wertungssystem gefahren wird."
Ecclestone gibt nicht auf.
2010 wird er die FOTA vor vollendete tatsachen stellen.
Ecclestone gibt nicht auf.
2010 wird er die FOTA vor vollendete tatsachen stellen.
Ecclestone hat das nicht zu bestimmen, sondern die FIA. Richtig ist aber, dass Ecclestone darauf ordentlich Einfluss nimmt, er versteht sich ja bestens mit dem Peitschenmann.
Es war ohnehin klar, dass sie das System für 2010 durchsetzen wollen. Die FOTA konnte es jetzt nur verhindern, weil es so kurzfristig gewesen ist. Für 2010 sitzt die FIA am längeren Hebel.
Ich hoffe trotzdem, dass das System überdacht wird und ich bin sicher, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Alle Teams, Fahrer und auch die Mehrheit der Fans sind dagegen.
Wobei sich das auch als Trugschuss erweisen kann. Wenn es zum Beispiel mit den Diffusoren oder wegen sonst was Streit zwischen den Teams und damit in der FOTA gibt, sind schnell nicht mehr alle Teams gegen das System und wahrscheinlich sind die Teams nicht mehr gegen das System, die von der Entscheidung der FIA bevorzugt wurden. Und ob die Fahrer wirklich alle geschlossen dagegen sind, oder das nur sagen, weil sie das vom Team müssen, ist die andere Frage.
Klar sind viele Verschwörungstheorien, aber so in der Art läuft das ja öfter mal ab.
Ich hoffe und glaube aber an die Arbeit der FOTA.