Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Medalliensystem schon 2009?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

lepluslent hat geschrieben:
Was ist "cava" ??? .

:wink: Cava ist spanischer champagnar, nur viel besser......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 19. März 2009

Besser als ein Dom Perignon Jahrgang 1952? Oh je, was hab ich bis heute verpasst... Und allein das Geld, was bei dieser Verschüttung von Köstlichkeiten auf den Siegerpodesten von Autorennen im wahrsten Sinne des Wortes im Laufe eines Jahres verschüttet wird - damit könnte man ja einen ganzen Formel 1 Rennstall finanzieren. Max Moxley, bitte schau her und lies mal mit! Da wäre doch DIE Quelle zur Kostenersparnis.

Formulaone hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wann Mosley bzw. Ecclestone zurückrudern werden bei der neuen Regelung zur Fahrerweltmeisterschaft.

Es ist für mich nur eine Frage der Zeit....spätestens wenn der Weltmeister 5 Rennen vor Schluss feststeht, die WM nach Punkten aber noch offen wäre, wird sich ein Ecclestone ärgern und eine andere Lösung fordern.

Im Übigen waren die letzten beiden Jahre in der Fahrer-WM so spannend...spannender hätte es doch kaum sein können. Der Zeitpunkt der neuen Regeln ist absolut unverständlich.

Also ich finde, man sollte erstmal abwarten wie sich die neuen Regeln auswirken. So schlecht muss das gar nicht sein.

Sicherlich war die WM in den vergangenen Jahren sehr spannend, dafür aber so manches Rennen ultraöde.

Wer 5 Rennen vor schluss schon WM mit der neuen Regel ist wäre es vermutlich auch nach der Alten.

Dein heissgeliebter Schumi hätte übrigens alle seine 7 WM Titel auch nach der neuen Regel geholt. Obwohl man nicht die neue Regel nicht in die Vergangenheit übertragen sollte, weil einige Entscheidungen der Teams und Fahrer dann anders ausgefallen wären.

Ich lass mich überraschen.

Dreamon hat geschrieben:
Sicherlich war die WM in den vergangenen Jahren sehr spannend, dafür aber so manches Rennen ultraöde.

Und das solch dich nun dank des "Sieg-Systems" nun ändern?
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Und das solch dich nun dank des "Sieg-Systems" nun ändern?

ausserdem soll des gesamtpaket stimmen... und ganz ehrlich da sch... ich was auf ein paar einzelne rennen wenn die gesamte saison über der hammer ist... bringt des alte wieder!!!
Ich bin ein HAFER (Hardcore-Alonso-Fan-Ersten-Ranges) und ich steh dazu!!!

De hecho, una encuesta entre los internautas de as.com es clara, el 87% de los 4.262 votantes está en contra del nuevo sistema de la FIA.

Bei einer umfrage auf as.com sind 87% gegen das neue 'sieger-system'.

Dreamon hat geschrieben:
Dein heissgeliebter Schumi hätte übrigens alle seine 7 WM Titel auch nach der neuen Regel geholt. Obwohl man nicht die neue Regel nicht in die Vergangenheit übertragen sollte, weil einige Entscheidungen der Teams und Fahrer dann anders ausgefallen wären.

Schumacher hätte nach dem neuen System auch im Jahr 2006 den Titel geholt.

KoolKid hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

wie kommst du auf die idee?

automatix hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

wie kommst du auf die idee?

Sorry, ich nehm die Aussage zurück. Dachte Schumacher hätte einen Sieg mehr gehabt.

Es gibt vermutlich ein Grund fuer all diese Regelaenderung die kein Mensch nachvollziehen kann:
Ich glaube das Bernie & PeitschenAugust uns Fans in 2 Kategorien teilen:

Die eine Kategorie besteht aus uns hier....also deren Leuten die seit vielen vielen jahren jedes Rennen,jedes Qualifying,FreiesTraining etc angucken, sich mit der technik beschaeftigen & sich damit auskennen, die Fahrer und Teams auswendig kennen, ebenso den F1 Kalendar etc...
Die Experten

Und die andere Kategorie besteht aus den Leuten die sich sonntags vor den Fernseher hocken und entweder per Zufall RTL einschalten oder F1 angucken wollen weil Bundesliga eh erst am abend is oder weil sie gehoert haben dass da viele deutsche fahrer,ein schwarzer,ein nachtrennen,medaillensystem oder mit "TurboBoost wie einst bei Nightrider"(Zitat RTL Nachrichten)gefahren wird.....quotenfaenger eben...
Die Zapper/Wechselzuschauer

Um die Erste Kategorie kuemmert sich Bernie einen dreck ganz einfach aus dem grund weil wir sowieso F1 gucken....egal was geandert wird,welche fahrer,strecken...auch wenn wir immer wieder behaupten bzw damit drohen F1 ab dem kommenden Jahr nicht mehr zu gucken koennen wir irgendwie doch nicht davon lassen.(es is das gleiche wie wenn man eine Serie guckt und dann die ganze staffel weil man unbedingt wissen will wies weitergeht)Und das weiss bernie und deshalb sch''' er auf unser anliegen die Traditionellen EuroStrecken zu erhalten ebenso wie das Punktesystem,Aussehen der Autos etc..

Da die -sich in der Mehrzahl befindenden- Zapper eh nicht auskennen,gar nicht wissen auf welcher strecke grad fahren wird oder sich wundern warum das rote & silberne auto immer schneller is wie die anderen ,muessen nun mal staendig besch... regelaenderungen durchgefuehrt werden um den Zapper zu ueberreden doch noch ein bisschen laenger und oefter F1 zu gucken......

Wir Experten koennten auch noch die naechsten 10Jahre uns ueber die regelaenderungen aufregen....nuetzen wuerde es eh nichts weil auf uns niemand hoert......leider

:cry:

:evil: eine interessante "Titel-Rechnung" der ams:

Fahrer A gewinnt vier Rennen und hat damit die meisten Siege, scheidet ansonsten aber immer aus. Damit hätte er 40 Punkte auf dem Konto. Fahrer B gewinnt drei Grand Prix, wird 14 Mal Zweiter und hätte damit 142 Zähler. Weltmeister wäre dennoch Fahrer A.

wir können so viel theorien aufstellen wie wir wollen... aber ich glaube And-Wern_TR005 hat vollkommen recht... wir werden nichts ändern können und sollten uns dann doch besser langsam dran gewöhnen... einen funken hoffnung werde ich mir behalten, dass vllt nächstes jahr wenn die weltwirtschaftskrise vllt überstanden ist alles wieder beim alten sein wird... vllt sogar besser... und wer weiß warten wir die saison erstmal ab.... schlimmer kanns eh nicht mehr kommen...*klopfaufholz*
Ich bin ein HAFER (Hardcore-Alonso-Fan-Ersten-Ranges) und ich steh dazu!!!

Stingray hat geschrieben:

da bringen die hersteller eine wirklich gute neue punkteregelung auf den tisch
mfg.

nicht nur das, die waren sih och mel einig und dann versaut die FIA dat mal wieder

Für mich totaler Schwachsinn die neue Regel!!!
Wozu fahren dann die anderen Hinterwädler Teams noch mit???
Was hat das für einen Sinn? nur um mehr Autos am Start zu haben?
Jetzt liege ich am 3ten Platz zur halbzeit, dann stelle ich bei jeden Rennen meinen Wagen in die Box & schone den Motor fürs nächste Rennen.
Habe ich schon 10 Rennen hintereinander gewonnen, mache ich die restlichen Rennen schon Ferien, bin ja schon WM!
Ob sich die FIA da nicht ins eigene Fleisch schneidet???

Da wäre das schon angesprochene Punktesystem(1.12P 2.9P 3.7P 4.5P 5.4P 6.3P 7.2P 8.1P) für Sinnvoller.
Und wenn ich dann noch lese, Lauda hätte dann nur 1 WM Titel nach dem neuen System, raufen sich meine Haare um einen Stehplatz!
Da wäre nämlich ein Lauda od. andere Piloten auch anders gefahren.

Weiterdiskutieren . . .
Zuletzt geändert von h.w.rindt am Samstag, 21. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

h.w.rindt hat geschrieben:
Was hat das für einen Sinn? nur um mehr Autos am Start zu haben?
Jetzt ist liege ich am 3ten Platz zur halbzeit, dann stelle ich bei jeden Rennen meinen Wagen in die Box & schone den Motor fürs nächste Rennen..

Daran hab ich auch schon gedacht. Die Frage wäre, ist einem Team die K-WM wichtig genug, einen Fahrer weiterfaherenzulassen, wenn er sonst seinen Motor schonen könnte wenn er eh keine realistische Chance auf einen Sieg mehr hat (und P2 genauso viel wert ist wie ein DNF, was die viel wichtigere Fahrer WM angeht.). Jedenfalls hat ein Fahrer dessen Team der K-Titel egal ist potentiell einen echten Vorteil.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

And-Wern_TR005 hat geschrieben:

Um die Erste Kategorie kuemmert sich Bernie einen dreck ganz einfach aus dem grund weil wir sowieso F1 gucken....egal was geandert wird,welche fahrer,strecken...auch wenn wir immer wieder behaupten bzw damit drohen F1 ab dem kommenden Jahr nicht mehr zu gucken koennen wir irgendwie doch nicht davon lassen.(es is das gleiche wie wenn man eine Serie guckt und dann die ganze staffel weil man unbedingt wissen will wies weitergeht)Und das weiss bernie und deshalb sch''' er auf unser anliegen die Traditionellen EuroStrecken zu erhalten ebenso wie das Punktesystem,Aussehen der Autos etc..

Anscheinend gehörst Du zu der von Dir kreierten zweiten Kategorie. Sag mir bitte nur mal, was der von Dir erwähnte "Bernie" mit den Entscheidungen der FIA (sprich Weltmotorsportverein) zu tun hat.

Im übrigen finde ich das, was Du da so schreibst, als ziemlich schwer verständlich. Die Wirtschaftskrise scheint ihre Blüten zu schreiben. MP3 Deutsch.

Nun das Bernie überhaupt nicht mit diesem Entscheid zu tun haben soll, fählt mir schwer. Immerhin hat er das sogenannte Medailensystem angeregt. Ich könnte mir durchaus vorstellen das er Mosley für den Budgetvorschlag nicht zum vorne herein abgesagt hat und dafür den Hauptpunkt seines Vorschlages erhalten hat.
Er wird das sicher bei der Verhandlung mit den Herstellern, für das neue Concordabkommen, als Druckmittel zu seinem Vorteil verwenden.
.

Mir gefällt das neue System GAR nicht. Ist das gleiche wie, wenn ich sag: Hey Stopp, ab jetzt wird der Bundesliga-Sieger, der die meisten Tore schießt...

172 172

Naja, früher gabs Streichresultate. Ohne diese wäre Senna z.B. nur 2 mal WM geworden. Prost hingegen 5 mal. Ist halt so. Das fand damals bestimmt auch nicht jeder gut (besonders nicht die Franzosen). Wird sich halt zeigen, wies weitergeht. Die letzten zwei Jahre waren ja superspannend bis zum Schluß. Anscheindend waren die Herren anstelle vom Rennenschauen im Folterkeller oder am Geldzählen, oder was auch immer.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Mich würde wirklich mal interessieren, wie sowas dann im letzten Rennen aussehen kann. Zwei oder drei mit gleicher Anzahl von Siegen und dann gewinnt der Fahrer, dessen B-Team die anderen am unauffälligsten bei Seite räumt?
Naja...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

172 hat geschrieben:
Naja, früher gabs Streichresultate. Ohne diese wäre Senna z.B. nur 2 mal WM geworden. Prost hingegen 5 mal. Ist halt so. Das fand damals bestimmt auch nicht jeder gut (besonders nicht die Franzosen). Wird sich halt zeigen, wies weitergeht. Die letzten zwei Jahre waren ja superspannend bis zum Schluß. Anscheindend waren die Herren anstelle vom Rennenschauen im Folterkeller oder am Geldzählen, oder was auch immer.

Lieber Streichresultate als das...

172 172

Was besonders geil ist, wenn der zweite in der WM viel mehr Punkte hat als der, der WM wird, nur weil der die meisten Siege hat. Sowas is zum Kotzen! Sieger sollte der mit den meisten Punkten sein!

Oder nicht auszudenken, wenn sogar der Dritte oder Vierte mehr Punkte als der WM hat... :roll:
Zuletzt geändert von 172 am Donnerstag, 19. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

MichaelZ hat geschrieben:
Mir gefällt das neue System GAR nicht. Ist das gleiche wie, wenn ich sag: Hey Stopp, ab jetzt wird der Bundesliga-Sieger, der die meisten Tore schießt...

Richtig
Ich finde das System auch suboptimal

Es wird ja auch nicht eher der der Klassenbeste, der 10 Einser und 10 Fünfer schreibt, als der der immer ne 2 hat.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Guter Vergleich! :)

172 hat geschrieben:
Was besonders geil ist, wenn der zweite in der WM viel mehr Punkte hat als der, der WM wird, nur weil der die meisten Siege hat. Sowas is zum Kotzen! Sieger sollte der mit den meisten Punkten sein!

Oder nicht auszudenken, wenn sogar der Dritte oder Vierte mehr Punkte als der WM hat... :roll:

Letzteres ist eher unwahrscheinlich. Die Punktehamsterei ist damit aber mal zuende. Jetzt reicht es nicht mehr zwingend nur auf Punkte zu fahren, der Sieg wird wieder wichtig.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein