Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Medalliensystem schon 2009?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Kann man diese Regel nicht kippen?
Sie ist eine Frechheit!
Man stelle sich vor Fahrer X gewinnt 6 Rennen unnd den Rest der Saison baut er nur Mist, fällt entweder technisch oder fahrerrisch aus und wird Weltmeister mit 60 Punkten! 7 Fahrer haben deutlich mehr Punkte, als dieser, jedoch keiner von denen 6 Siege, obwohl der beste von ihnen bereits 120 Punkte hat...Es lebe Ferrari und die FIA!

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009
FLC FLC

Diese neue Regel ist irgendwie so ein Mischdings zwischen dem Vorschlag von Bernie mit den Medaillen und der traditionellen Punkterechnung.

So schlecht finde ich das nicht, so können die 1. Platzierten aufgewertet werden ohne das gleich das alte Punktesystem für Vergleiche mit früheren Jahren wertlos wird.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

WACHTURM hat geschrieben:
Sie ist eine Frechheit!
Man stelle sich vor Fahrer X gewinnt 6 Rennen unnd den Rest der Saison baut er nur Mist, fällt entweder technisch oder fahrerrisch aus und wird Weltmeister mit 60 Punkten! 7 Fahrer haben deutlich mehr Punkte, als dieser, jedoch keiner von denen 6 Siege, obwohl der beste von ihnen bereits 120 Punkte hat...Es lebe Ferrari und die FIA!

Ja böse Ferrari mal wieder. WACHTURM hats mal wieder schlau durchschaut.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Vermutlich geht es nur darum dem Rüppel Michael Schumacher, der das Fahren mit dem Brecheisen in Reinkultur beherrscht den roten Teppich fürs Comeback auszulegen.

alwaro hat geschrieben:
Vermutlich geht es nur darum dem Rüppel Michael Schumacher, der das Fahren mit dem Brecheisen in Reinkultur beherrscht den roten Teppich fürs Comeback auszulegen.

ja, so wird sein.

alwaro hat geschrieben:

Aber hoffentlich auch Montoya :oops: :oops: :oops:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

0ph 0ph

[...]...[/b]Es lebe Ferrari und die FIA!

herrliche Hasstierade, sehr fundiert und schön formuliert :)
Danke Wachturm, was wären wir ohne dich? :roll: 8-)

Ich hoffe das die FIA diese Punktwertung noch kippt... das können die nich so stehen lassen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Nick Heidfeld über das neue Wertungssystem: "Mein Geschmack ist das nicht" - Der konstanteste Pilot sollte seiner Meinung nach den Titel holen

denkt Nick bei dieser aussage wohl an sich? :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Nick Heidfeld über das neue Wertungssystem: "Mein Geschmack ist das nicht" - Der konstanteste Pilot sollte seiner Meinung nach den Titel holen

denkt Nick bei dieser aussage wohl an sich? :wink:

Natürlich denkt er da an sich. Er wollte ja 1 Rennen gewinnen und Weltmeister werden. :D

Unabhängig davon hat er auch recht. In einer augeglichenen Saison, wie z.B. manchmal bei den Indycars.... könnte es sein das jemand mit 2 oder 3 Siegen im Jahr schon Weltmeister wird. Das wäre absolut Lächerlich. Man stelle sich vor, ein Fahrer wird 19 mal Zweiter, gewinnt aber nur 1 Rennen. und jemand gewinnt 2 Rennen, fährt aber auch nur 2 Rennen. Und die restlichen Rennsiege verteilen sich auf so viele Fahrer bis jeder 1 Sieg hat. Das ist zwar extrem unwarscheinlich, aber möglich, dann hätten wir einen absolut unverdienten Weltmeister.

Meiner Meinung nach hätte man schon mit dem FOTA-Punktesystem den Sieg attraktiver gemacht. Noch besser fänd ich aber das alte Punktesystem 10-6-4-3-2-1... so wäre es auch wieder spannend, das Fahrer und Teams kämpfen um überhaupt Punkte holen zu können.

Adrian Sutil:
"Mir kommt es so vor, als ob verzweifelt versucht wird, die Formel 1 noch interessanter, noch spektakulärer zu machen. Vielleicht sollte man einfach mal alles so lassen, wie es ist, damit sich die Zuschauer auch über Jahre daran gewöhnen, wie die Formel 1 abläuft."

Ich finde da spricht er vielen Fans aus dem Herzen.

Pneus hat geschrieben:
Adrian Sutil hat geschrieben:
"Mir kommt es so vor, als ob verzweifelt versucht wird, die Formel 1 noch interessanter, noch spektakulärer zu machen. Vielleicht sollte man einfach mal alles so lassen, wie es ist, damit sich die Zuschauer auch über Jahre daran gewöhnen, wie die Formel 1 abläuft."

Ich finde da spricht er vielen Fans aus dem Herzen.

Mir jedenfalls. Wobei ich mich derzeit, dank MM-scher Regelkunst, nur noch ziemlich eingeschränkt als Fan bezeichnen würde.

Die Regel mit: 1.10P 2.6P 3.4P 4.3P 5.2P 6.1P würde ich auch begrüßen, jedoch der kleinen Teams wegen, wäre die Regel mit:
1.12P 2.9P 3.7P 4.5P 5.4P 6.3P 7.2P 8.1P würde ich dies auch willkommen heissen.

aber die Regel die jetzt da ist, finde ich total schwachsinnig.
Wie Kubica mal gesagt hat, niemand bleibt gerne auf irgendeinem Platz hängen und ruht sich aus, ein Rennfahrer will immer weiter nach vorne, bis er auf dem 1.Platz ist.

Naja Leute wie Mosley u Bernie waren ja nie Rennfahrer und deßhalb verstehen diese Idio...en...nix von Motorsport!

Rambo88 hat geschrieben:
Naja Leute wie Mosley u Bernie waren ja nie Rennfahrer und deßhalb verstehen diese Idio...en...nix von Motorsport!

Sie waren aber Rennfahrer, sowohl unser SM-Experte als auch Bernie !

ups...wußte ich gar nicht, denn wird mir das ja immer rätselhafter wie man sowas verabschieden kann.

naja ich bin voller Hoffnung, dass man das noch kippen kann!

was haben "sado-mosley" und "mr.e" nur zur jahreswende in ihre getränke bekommen; ist das altersdimenz oder warum kommt in letzter zeit nur noch schwachsinn von den beiden?!

- rennlänge verkürzen
- die neue regel wie der fahrerweltmeister zustande kommen soll
- die hässlichsten heckflügel der formel1
usw.

da bringen die hersteller eine wirklich gute neue punkteregelung auf den tisch "12-9-7-pkt. usw. ", welche den sieg aufwertet und der wird einfach von der fia ignoriert und statt dessen bringt man diesen unfug.
mal sehen ob der neue weltmeister schon zum deutschland gp gekürt wird?!

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Mr_Mutt hat geschrieben:
Sie ist eine Frechheit!

Jo - das ist so. Mit dieser Regel wäre Massa letztes Jahr WM gewesen.

Allerdings ist die Regel wirklich mehr als fragwürdig. Was ist bei einer Chaossaison, wo fast ein jeder Fahrer mal auf dem obersten Treppchen steht, aber wegen Regen und Unwetter, herumlaufenden Chaoten auf der Strecke oder unvorhersehbaren Unfällen ausgerechnet der Sutil zwei mal gewinnt, obwohl der sonst nur als letzter ins Ziel kommt? Ist der dann ein verdienter Weltmeister?

Auf der anderen Seite ist durch diese Regel jeder Fahrer, der 12 Runden vor Schluss auf Platz 2 liegt, durchaus motiviert, den Führenden noch mal anzugreifen. Nicht so wie ein Alonso, der in seinen beiden WM Jahren nur noch auf ankommen und Punkte sammeln fuhr, nachdem er sich einen Punktevorsprung zu Anfang herausgefahren hatte. Taktisch bedingte blosse Punktesammelei dürfte damit vom Tisch sein.

lepluslent hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Sie ist eine Frechheit!

Jo - das ist so. Mit dieser Regel wäre Massa letztes Jahr WM gewesen.
...

Aber diese (bescheuerte) Regel gilt ja erst ab diesem Jahr, von daher ist völlig pelle was letztes Jahr gewesen wäre.

Hey Mutt... was hälst du na jetzt von den zwei verschiedenen Auto Klassen die nächstes Jahr in der F1 fahren?

Weisst du noch, diese Sonderregel für Renault? Jetzt ist es sogar schlimmer, find ich, jetzt gelten für Teams erst recht verschiedene Regeln
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Hey Mutt... was hälst du na jetzt von den zwei verschiedenen Auto Klassen die nächstes Jahr in der F1 fahren?

Weisst du noch, diese Sonderregel für Renault? Jetzt ist es sogar schlimmer, find ich, jetzt gelten für Teams erst recht verschiedene Regeln

Absolut nichts halte ich davon. Danke der Nachfrage :-)

Ich bin gespannt, wann Mosley bzw. Ecclestone zurückrudern werden bei der neuen Regelung zur Fahrerweltmeisterschaft.

Es ist für mich nur eine Frage der Zeit....spätestens wenn der Weltmeister 5 Rennen vor Schluss feststeht, die WM nach Punkten aber noch offen wäre, wird sich ein Ecclestone ärgern und eine andere Lösung fordern.

Im Übigen waren die letzten beiden Jahre in der Fahrer-WM so spannend...spannender hätte es doch kaum sein können. Der Zeitpunkt der neuen Regeln ist absolut unverständlich.

Weisst du noch, diese Sonderregel für Renault?

Sonderregelungen für Renault gabs ja zur Genüge, stimmt.
Jetzt ist es sogar schlimmer, find ich, jetzt gelten für Teams erst recht verschiedene Regeln

Nö - der am meisten Siege einfährt ist WM - im Prinzip benötigt unser aller gottgegebene Alonso nur deren zwei, wenn kein anderer 3 mal gewinnt. So es der Zufall möge.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

im Prinzip benötigt unser aller gottgegebene Alonso nur deren zwei, wenn kein anderer 3 mal gewinnt.

:lol: :lol: Na dann mach ich doch jetzt schon mal die 'cava-flasche' auf!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Rambo88 hat geschrieben:
Die Regel mit: 1.10P 2.6P 3.4P 4.3P 5.2P 6.1P würde ich auch begrüßen, jedoch der kleinen Teams wegen, wäre die Regel mit:
1.12P 2.9P 3.7P 4.5P 5.4P 6.3P 7.2P 8.1P würde ich dies auch willkommen heissen.

aber die Regel die jetzt da ist, finde ich total schwachsinnig.
Wie Kubica mal gesagt hat, niemand bleibt gerne auf irgendeinem Platz hängen und ruht sich aus, ein Rennfahrer will immer weiter nach vorne, bis er auf dem 1.Platz ist.

Sowohl Ecclestone als auch Mosley waren Rennfahrer ,keine sonderlich erfolgreichen aber immerhin . Bernie hat es sogar bis in die Statistiken für Grand Prix Rennfahrer geschafft

Der erste Rennwagen in den Mosley seinen Nobelhintern zwängen durfte war ein Fahrzeug das ihm Frank Williams zur Vergügung stellte . Ein paar Jahre später hat sich die linke Patzille bei Williams bedankt in dem er ihn beschissen hat .

Bernie geht in die Geschichtsbücher der F1 Rennfahrer als bei zwei WM Rennen angetreten ein . er versuchte sich sich mit eigenem Team und einem Counnaught B -Alta in Monaco und England 1958 zu qualifizieren
Zuletzt geändert von AWE am Mittwoch, 18. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
im Prinzip benötigt unser aller gottgegebene Alonso nur deren zwei, wenn kein anderer 3 mal gewinnt.

:lol: :lol: Na dann mach ich doch jetzt schon mal die 'cava-flasche' auf!

Was ist "cava" ??? Etwa das Gesöff, das die Piloten auf dem Podium von Bahrein trinken müssen?

Der arme Gottgegebene, wenn der das alle vierzehn Tage trinken muss.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein