Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

McLarens Tagesbestzeit

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2006

Ach, ich bin sicher, die bluffen mal wieder nur :wink:
Suckaz tri 2 play me

automatix hat geschrieben:
nach den heutigen Zeiten von Barcelona muß man wohl sagen, der Speed ist da, ob auch die Zuverlässigkeit da ist .....

Wenn du die Zeiten aber mit denen von den Renaults vergleichst siehst du, dass der Renault sehr konstant schnell ist , der McLaren nur auf der ersten zwei drei Runden und dann einiges an Zeit auf Renault fehlt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

berdutschi hat geschrieben:
Ach, ich bin sicher, die bluffen mal wieder nur :wink:

Warum sollten sie bluffen, wenn der Motor zwei Runden später sowieso hops geht. Warum fährt er die Bestzeit sonst in der letzten Runde?
Ne, geblufft war das sicher nicht :wink:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

McLaren hat entlich den Hammer rausgeholt!!! und ich glaube das war nur der Anfang von was ganz großem. Entweder haben sie doch die anderen Teams an der Nase herumgeführt oder die brauchen wirklich wie jedes Jahr ein paar mal in den Ar...ch getreten bis sie entlich aufwachen.

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

McLaren-Mercedes ist schnell! Und jetzt scheinen sie auch die Zuverlässigkeit in den Griff zu bekommen. Was sehr positiv ist. Aber es gab an dem heutigen Test (22.02) 2 (!!!) McLarens auf der Piste. Und der zweite war nur auf P8! ALSO: Es bleibt uns leider nichts anderes übrig, als abzuwarten. Ich schließe mich jedoch der Mehrheit des Forums an, dass McLaren auf ein paar Runden wirklich sauschnell ist - dann jedoch auf Renault verliert.

Und es bleibt eh abzuwarten, getreu dem Moto: Eine Schwalbe macht keinen Sommer!

(Ohh, tschuldigung liebe Mclaren Fans! Es war natürlich schon die zweite Tagesbestzeit dieses Jahr - nein, ich muss mich korrigieren:
Bestzeiten 2006:

STR: 1
RedBull: 2
Honda: 4
Williams: 5
McLaren: 6
Renault: 7
BMW: 7
Ferrari: 18)

Ja, ich weiß auch, dass der Vergleich hinkt - die Teams waren nicht immer an der gleichen Strecke. Mal war sogar nur ein Team an der Piste ("geschenk"), und hin und wieder hatte auch ein Team die Frechheit einfach einen 2004 Boliden mit V8 auf die Strecke zu schicken, und damit doch öfters Bestzeit zufahren... *tztztztztz*

Domenica gara...am Sonntag in Bahrain werden wir ja sehen, wer hier so "sauschnell" ist. Und ich tippe da eher auf die Mannen aus Viry-Châtillon und Enstone.

Die McLaren Leute sind ja aber schon so sauschnell, dass man garnicht daran glauben kann, dass sie bluffen. Nein, sind sind mir Sicherheit mit vollem Tank und alten Reifen gefahren und haben die Zeit auch konstant gehalten. Damit haben sie schon vor dem WM-Beginn die WM gewonnen. Alle anderen sind sowieso schlecht und McLaren ist Sau-Zuverlässig.

Alle, die den letzten Absatz lesen und ihn Ernst nehmen, werden in Kürze ein schreiben der Bundesregierung erhalten, in welchem steht, dass sie wegen Gefahr der Volksverdummung umgehend das Land zu verlassen haben!

8-)

ferrari fan hat geschrieben:
Alle, die den letzten Absatz lesen und ihn Ernst nehmen, werden in Kürze ein schreiben der Bundesregierung erhalten, in welchem steht, dass sie wegen Gefahr der Volksverdummung umgehend das Land zu verlassen haben!

OT:

Die Gefahr besteht imo eher, dass Leute die der staatlichen kontrollierten Volksverdummung (man sehe sich als Anschauungsobjekt einen beliebigen Tag das Programm des Öffenttliche Rechtlichen Rundfunks in Erfüllung seiner offiziell genannten Daseinsberechtigung, nämlich der des "Bildungsauftrages" an) nicht auf den Leim gehen, umgehend als subversiverweise denkende Objekte des Landes verwiesen werden.

/OT

Testzeiten sollte man generell nicht überbewerten.

Beitrag Montag, 27. Februar 2006

war doch auch so, dass mercedes im winter 2004/2005 nicht immer die schnellsten waren, oder (wenn ich mich da richtig erinnere :?: )? trotzdem lieferten sie ne sehr gute saison ab und beherrschten das feld, auf testzeiten sollte man nicht so viel geben. vllt wird ja auch bmw weit vorne mitfahren, obwohl sie auch nicht immer die besten testzeiten hatten, ein GP ist was anderes als ne testfahrt...

Beitrag Montag, 27. Februar 2006

Die Teams untereinander wissen eigentlich recht gut Bescheid über die Leistungsfähigkeiten der anderen......
Sie verwenden ja auch eine nicht unbeträchtliche Geldsumme dafür zu erfahren was die anderen Teams leisten können.
Von daher kann man eigentlich schon einen Rückschluss darauf ziehen wie die Teams die eigene Leistungsfähigkeit und die der anderen Teams bewerten, und dort ist man sich ja ziemlich einig!
Und auch in den letzten Jahren wurden nicht immer die Teams als Favoriten gewertet die auch die besten Zeiten fuhren.
Ich sehe eigentlich keinen Grund die Aussagen zu bezweifeln (die ziemlich überall gleich klingen) dass Honda und Renault einen gewissen Vorsprung auf die restlichen Teams haben.

Beitrag Donnerstag, 02. März 2006

wenn man den gestrigen test von kimi in betracht zieht, muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass mclaren doch wieder einigermaßen mithalten kann. zumindest mal tagesbestzeit, ok, man weiß zwar nicht, wie viel benzin im tank drin war aber es ist erfreulich, dass das auto 120 (!) runden durchhielt. das weckt mal wieder meine hoffnung, dass kimi heuer den titel holt :D)

RJL RJL

Aber wer von Euch kann mir denn eine schlüssige Erklärung dafür liefern, daß Mc Laren Pedro de la Rosa in dieser Woche wieder mit dem Vorjahresmodell MP4/20 testen lässt?
Man spricht von Reifentests usw. Ich würde in meiner Naivität davon ausgehen, daß sich die Aerodynamik des MP4/20 schon deutlicher vom MP4/21 unterscheidet um schlüssige, verwendbare Testergebnisse für die weitere konkurrenzfähige Entwicklung des MP4/21 zu ziehen, oder?
Außerdem scheint die Standfestigkeit des V8 ja ein Problem gewesen zu sein.. Macht es da wirklich Sinn lieber mit einem gedrosselten V10 um die Kurven zu jagen?

RJL hat geschrieben:
Aber wer von Euch kann mir denn eine schlüssige Erklärung dafür liefern, daß Mc Laren Pedro de la Rosa in dieser Woche wieder mit dem Vorjahresmodell MP4/20 testen lässt?
Man spricht von Reifentests usw. Ich würde in meiner Naivität davon ausgehen, daß sich die Aerodynamik des MP4/20 schon deutlicher vom MP4/21 unterscheidet um schlüssige, verwendbare Testergebnisse für die weitere konkurrenzfähige Entwicklung des MP4/21 zu ziehen, oder?
Außerdem scheint die Standfestigkeit des V8 ja ein Problem gewesen zu sein.. Macht es da wirklich Sinn lieber mit einem gedrosselten V10 um die Kurven zu jagen?

ferrari ist ja sogar mit dem 2004er auto reifentests gefahren, von daher dürfte das wenig ausmachen - wobei es natürlich schon sinnvolle wäre, wenn sie mit dem aktuellen fahren würden.....

RJL hat geschrieben:
Man hat wohl einfach zu wenige Autos um an drei Stellen der Welt gleichzeitig zu sein.
Überigens ein Problem mit dem sich alle Teams herumschlagen müssen.

heinzi87 hat geschrieben:
Also ich möchte wissen was ihr zu dieser Tagesbestzeit von Kimi im McLaren(1.09.983 in Valencia) sagen möchtet. Sollte das ein Eintagsflieger sein oder hat McLaren den weg zur spitze wieder gefunden? :?: :idea:

naja, schaut man sich Anthonys Zeit von heute an, hat McLaren noch nen sehr weiten Weg :lol: :lol:

1:08.530

das soll doch mal wer unterbieten, da machen hier alle einen wirbel darum das es mc laren mercedes schafft eine bzw mehrere bestzeiten zu fahren

doch wegen bestzeiten die wirklich was taugen um die kümmert sich keiner, ohne jemanden irgendwie beleidigen zu wollen, typisch "deutsches" forum

ferrari, mc laren, bmw...

mfg

Sanch-X hat geschrieben:
doch wegen bestzeiten die wirklich was taugen um die kümmert sich keiner, ohne jemanden irgendwie beleidigen zu wollen, typisch "deutsches" forum

dann gestatte mir bitte die frage, warum ausgerechnet die bestzeit was taugen soll und andere nicht.

Beitrag Freitag, 03. März 2006

habe nicht gesagt das andere nichts taugen würden, doch eine bestzeit die wirklich hervorsticht und sogar ein rundenrekord ist scheint "unwichtiger" zu sein wie eine normale bestzeit die mal eben so aus dem formtief von mc laren herausgefahren wurde (oder auch von einem anderen deutschen rennteam oder einem team mit deutschem fahrer)

soll nichts gegen deutsche fans sein aber zeitweise kommen kommentare wos ich mir nur meinen teil denke und zum glück nicht niederschreibe.. :roll:

das hier viele japaner-basher sind weiß ich, kann man aber leider nicht ändern ;)

nichts desto trotz hoffe ich auf eine gute neue meisterschaft 2006 :)

mfg :roll:

@Sanch-X
liegt vielleicht eher daran, weil keiner so recht weiß wie die zeit zustande kam (wie viel sprit, nach wie vielen runden, welche reifen, wie lange war der motor im einsatz, wie hoch hat er gedreht und wie leicht war das auto ;) ). es war halt auch keine ernstzunehmende konkurrenz an dem tag da, so dass die zeit eher mit vorsicht zu genießen ist - war ja bei der ferrari-bestzeit in bahrain auch so.
du machst da glaube ich einen fehler, wenn du das forum und die fan-angehörigkeit in nationalitäten aufteilst. hat zumindest für mich nix miteinander zu tun - sonst müsste ich ja schumacher- und wohl auch noch mercedes-fan sein. bin ich beides nicht, genausowenig wie ich engländer, kolumbianer oder kanadier bin ;) und wenn ich toyota bashe, dann weil die das größte budget haben und die meisten testkm abspulen, aber dennoch nix gebacken kriegen. an honda-bashing kann ich mich nicht erinnern, aber nach dem es nach der bar-übernahme meines wissens keine gravierenden veränderungen im personal gab und der firmensitz noch immer in england ist, würde ich honda f1 eher als englisches team betrachten - die japanischen honda-ingenieure findet man denke ich eher bei aguri :wink:

keine honda bashings? lol

was war denn nach der tank affäre, das böööse böse honda team

und keiner wusste das 3 andere teams den gleichen tank hatten und ebenso bestraft werden hätten müssen

und die button bashings ebenso mit sienen verträgen, soll er doch machen was er will

genauso wie die unnötigen leute die über räikkönen schimpfen weil er alkohol trinkt und einen rausch hat, soll er doch sein leben..

Sanch-X hat geschrieben:
keine honda bashings? lol

was war denn nach der tank affäre, das böööse böse honda team

und keiner wusste das 3 andere teams den gleichen tank hatten und ebenso bestraft werden hätten müssen

und die button bashings ebenso mit sienen verträgen, soll er doch machen was er will

genauso wie die unnötigen leute die über räikkönen schimpfen weil er alkohol trinkt und einen rausch hat, soll er doch sein leben..

jeder hat wohl damals gewusst, dass bar nicht das einzige team mit diesem catch-tank (so hieß er doch oder?) war.....meines wissens ist bar aber weniger dafür bestraft worden, als vielmehr dafür, dass den stewarts gesagt worden ist, der tank sei leer - es war aber noch benzin im tank. Der vorwurf des betruges ist also nicht ganz von der hand zu weisen...
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Samstag, 04. März 2006

muss ich dir recht geben ja, trotzdem hat sich die ganze welt über das böse bar honda team aufgeregt und ausser acht gelassen das es andere teams auch gab die den gleichen müll fabriziert hatten

wie auch immer..

Vorherige

Zurück zu Allgemein