Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mclaren wird auch 2006 kein Titel sehen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 30. November 2005

Der treue Helfer von Alonso, war sicher Montoya! :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Der treue Helfer von Alonso, war sicher Montoya! :lol:

alonso sollte sich da vielleicht eher bei pizzonia und monteiro bedanken. die summe der technischen defekte, die anfängliche schwäche von mclaren und einige unglücklichen entscheidungen des teams, würde ich da aber eher nennen.

edit: -r :D
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 30. November 2005, insgesamt 1-mal geändert.

-|EisMann|- hat geschrieben:
wann wurde der überarbeitete renault eingesetzt? ich glaube so im letzten saisondrittel, ab brasilien, aber bin mir da nicht mehr ganz sicher. zuvor hatte renault aber einige deutlichen hänger, wo auch aufgrund der reifenabnutzung nicht mehr ging und alonso wirklich nicht ganz unglücklich gepunktet hat. die zuverlässigkeitsprobleme bei fisichella zeigen auch deutlich, dass renault nicht nur auf sparflamme unterwegs war, zumal fisico ja kaum schneller war als alonso, aber dennoch oft aufgrund technischer gebrechen ausfiel. großen spielraum für performance-gewinn sehe ich da daher nicht und da finde ich es dann schon etwas gewagt, rückwirkend für die ganze saison zu behaupten, dass die ja einfach nicht schneller wollten. der kwm-kampf war ja auch bis zu letzt offen und ich glaube kaum, dass briatore ahnen konnte, dass montoya einige male abgeschossen wird und wann die beiden mal nicht ganz so optimal fahren werden, oder wann die beiden technische defekte haben werden etc.. wobei ich wie gesagt die leistung alonsos und von renault anerkenne und die hatte sicher nicht nur mit glück zu tun, aber etwas "unterstützung" gabs von mclaren schon und ohne die hätte es auch anders ausgehn können.

genau das ist, was ich meine.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Naja, so wirklich interessant sind die Argumente nicht und fast schon albern wird's, wenn man sagt, dass es Unterstützung von McLaren gab. Da kann man ja auch sagen, dass die grösste Unterstützung von Ferrari kam, weil die mal ne Saison in den Sand gesetzt haben, sonst wäre Renault nicht WM geworden und der KR nicht 2. Weiter kam jahrelang für jeden WM grosse Unterstützung von Minardi, weil die gerade soviel Geld investierten um letzter zu werden. Sonst hätten die alles gewonnen....echt, so ein lahmer Käse. Wenn einer gewinnt, dann muss es immer einen geben der verliert und der der verliert macht den Sieger zum Gewinner. Das ist doch völlig klar. Hier geht's nur um die Frage, bilden sich die Kimis bisschen viel ein auf ihre Saison, oder nicht. Und ich finde, dass sie das tun, weil ihre Saisonbilanz schöner ausschaut, als sie es verdient gehabt hätten. Die Defekte am Anfang waren eine saubere Gemeinschaftsproduktion von Fahrern (ich will keine Namen nennen, sonst geht der ganze Kindergarten wieder auf mich los) und Team. Als dann die Kiste lief, hatte man sozusagen den Vorteil, dass Renault nur noch auf Ankommen in den Rängen fahren musste und konnte somit ein paar Siege locker einfahren, weil die Gegenwehr gar nicht da war. Selbstverständlich würde jedes Team, das die Chance hat, einen FahrerWM zu schaffen, erstmal darauf schauen und erst dann auf die KWM. Das hat Renault selbstverständlich auch gemacht. Dass sie nebenbei, trotz den Technischen Problemen die sie offenbar auch hatten (angeblich ist ja der Fisico oft wegen techn. Problemen ausgefallen) die KWM auch noch holten, spricht für das Team. Monti hat nur insofern geholfen, als dass die Renault sich erst im letzten Rennen richtig mühe geben mussten (und Fisico hat geholfen, dass es bis zum Schluss spannend blieb, hihi). Was ich an dem McLaren-Team sehr schätze und inzwischen auch an den Fans ist diese Haltung, selber immer alles richtig zu machen und die besten zu sein, aber von bösen Regeln, schlimmen Unglücken, gemeinen Mitfahrern und was weiss ich noch alles, vom Siegen abgehalten zu werden. Bei den Fahrern, die ich beide für absolute Spitzenklasse halte, stört mich aber bisschen, dass immer die anderen inklusive Team schuld sind, wenn's in die Hosen geht (nicht der Kimi macht Taktikfehler, nein, das Team...als ob er da nicht dazugehören würde...), aber Siege liegen am Fahrer....gähnnn, ist das langweilig...
Suckaz tri 2 play me

Wobei Montoya mit seiner Pleiten, Pech und Pannen Saison viel dazu beitragen hat. Mit dem schnellsten Auto ist nur ein Doppelsieg gelungen, das ist zu wenig. Es lag an beiden in erster Linie am Auto aber auch an den Fahrern und besonders Montoya wurde einige Male in Kollisionen verwickelt.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

berdutschi hat geschrieben:
Naja, so wirklich interessant sind die Argumente nicht und fast schon albern wird's, wenn man sagt, dass es Unterstützung von McLaren gab. Da kann man ja auch sagen, dass die grösste Unterstützung von Ferrari kam, weil die mal ne Saison in den Sand gesetzt haben, sonst wäre Renault nicht WM geworden und der KR nicht 2. Weiter kam jahrelang für jeden WM grosse Unterstützung von Minardi, weil die gerade soviel Geld investierten um letzter zu werden. Sonst hätten die alles gewonnen....echt, so ein lahmer Käse. Wenn einer gewinnt, dann muss es immer einen geben der verliert und der der verliert macht den Sieger zum Gewinner. Das ist doch völlig klar. Hier geht's nur um die Frage, bilden sich die Kimis bisschen viel ein auf ihre Saison, oder nicht. Und ich finde, dass sie das tun, weil ihre Saisonbilanz schöner ausschaut, als sie es verdient gehabt hätten. Die Defekte am Anfang waren eine saubere Gemeinschaftsproduktion von Fahrern (ich will keine Namen nennen, sonst geht der ganze Kindergarten wieder auf mich los) und Team. Als dann die Kiste lief, hatte man sozusagen den Vorteil, dass Renault nur noch auf Ankommen in den Rängen fahren musste und konnte somit ein paar Siege locker einfahren, weil die Gegenwehr gar nicht da war. Selbstverständlich würde jedes Team, das die Chance hat, einen FahrerWM zu schaffen, erstmal darauf schauen und erst dann auf die KWM. Das hat Renault selbstverständlich auch gemacht. Dass sie nebenbei, trotz den Technischen Problemen die sie offenbar auch hatten (angeblich ist ja der Fisico oft wegen techn. Problemen ausgefallen) die KWM auch noch holten, spricht für das Team. Monti hat nur insofern geholfen, als dass die Renault sich erst im letzten Rennen richtig mühe geben mussten (und Fisico hat geholfen, dass es bis zum Schluss spannend blieb, hihi). Was ich an dem McLaren-Team sehr schätze und inzwischen auch an den Fans ist diese Haltung, selber immer alles richtig zu machen und die besten zu sein, aber von bösen Regeln, schlimmen Unglücken, gemeinen Mitfahrern und was weiss ich noch alles, vom Siegen abgehalten zu werden. Bei den Fahrern, die ich beide für absolute Spitzenklasse halte, stört mich aber bisschen, dass immer die anderen inklusive Team schuld sind, wenn's in die Hosen geht (nicht der Kimi macht Taktikfehler, nein, das Team...als ob er da nicht dazugehören würde...), aber Siege liegen am Fahrer....gähnnn, ist das langweilig...

ich finde halt, dass du selbst, die saisonbilanz von renault schönen tust, in dem du fest davon ausgehst, dass die stärker gekonnt hätten und genau dafür fehlts mir an fakten und argumenten, die das stützen. dass beide mclaren piloten auch mal *böses Wort* gebaut haben, hab ich auch schon oft genug geschrieben und wenn ich von fehlern des teams rede, dann meine ich z.b. anweisungen vom kommandostand (man könnte es auch teamorder nennen), oder dass man zb. zu viel risiko eingegangen ist, oder bei der entwicklung des autos nicht ganz ideal war, weil der mclaren zu saisonbeginn nicht stark genug und während der saison nicht zuverlässig genug war.
wenn jedenfalls kimi in fürhungliegend ausfällt, kann sich der 2. schon bissl glücklich freuen, den platz erben zu dürfen, weil ohne den ausfall hätte es dafür nicht gereicht, auch wenn du behauptest, dass renault reserven hatte und wahrscheinlich auch die abgefahrenen reifen locker hätten überwinden können...

@racingdriver
"oft verwickelt" ist für mich nicht das gleiche wie "er hatte schuld dran"... dein geschätzter lieblingspilot hatte heuer ja auch paar kollisionen, aber ob er an allen schuld hatte..

Ich tu hier gar nix tun und schon gar nicht die Saison von Renault schönigen, weil was und warum? Besser kann man fast nicht abschliessen (gut, man könnte z.B. alle Rennen gewinnen, but who cares). Ich tu hier bloss etwas aufnehmen, was der Alonso getut hat und es scheint absolut Sinn zu machen. Dass Renault jedes Rennen gegen McLaren gewonnen hätte, hat nie wer behauptet, aber dass die Kimis sich nicht zuviel darauf einbilden sollten, dass der Hansili (ich hatte mal einen Vogel, der so hiess und das erinnert mich an Schluckspecht) so viele Siege hat. Weil Du musst Dir mal vorstellen, Renault wäre nur in einem Rennen mehr, in dem sie hätten gewinnen können auf Sieg und nicht auf WM gefahren, und hätten gewonnen, bzw. der Alonso. Wie gross wäre dann der Unterschied bei den Siegen? Ich weiss es nicht und mir ist es auch wurscht, weil sie haben es ja nicht gemacht, aber sie hätten gekonnt, was man ihnen im Nachhinein vorwerfen kann, weil sie uns damit um ein paar spannende Duelle gebracht haben, vermutlich. Ich versuche im Grunde genommen nur den Schmerz der ohnehin schon armen Mercedes-Fans (wobei diese neue Seifenkistenlimo ist schon supi) bisschen zu lindern, in dem ich sage: Hei Leute, Kopf hoch, ihr habt nicht wirklich verloren, weil ihr hättet eh nicht gewinnen können. Ich finde, das ist ein Trost der auch bisschen Mut für die neue Saison macht und ich versteh nicht, warum ihr Euch dagegen so wehren tut. Vielleicht tuts ja nächste Saison besser laufen...tschuldigung, ich meine, tun sie mehr Glück haben, weil bei Mercedes liegt's nur am Glück, bzw. Pech, nämlich, weil sonst machen die nix falsch. Wobei ich mach mir schon bisschen Sorgen, weil wenn man seine eigenen Fehler dermassen schlecht erkennt und dann noch schlechter akzeptiert, wird's schwierig, sich zu verbessern. Und das sage ich auch noch als Null-Renaultfan und Null-Briatorefan! Ich bin ein Fan von italienischen und englischen 4rädern...oups...
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Ich tu hier gar nix tun und schon gar nicht die Saison von Renault schönigen, weil was und warum? Besser kann man fast nicht abschliessen (gut, man könnte z.B. alle Rennen gewinnen, but who cares). Ich tu hier bloss etwas aufnehmen, was der Alonso getut hat und es scheint absolut Sinn zu machen. Dass Renault jedes Rennen gegen McLaren gewonnen hätte, hat nie wer behauptet, aber dass die Kimis sich nicht zuviel darauf einbilden sollten, dass der Hansili (ich hatte mal einen Vogel, der so hiess und das erinnert mich an Schluckspecht) so viele Siege hat. Weil Du musst Dir mal vorstellen, Renault wäre nur in einem Rennen mehr, in dem sie hätten gewinnen können auf Sieg und nicht auf WM gefahren, und hätten gewonnen, bzw. der Alonso. Wie gross wäre dann der Unterschied bei den Siegen? Ich weiss es nicht und mir ist es auch wurscht, weil sie haben es ja nicht gemacht, aber sie hätten gekonnt, was man ihnen im Nachhinein vorwerfen kann, weil sie uns damit um ein paar spannende Duelle gebracht haben, vermutlich. Ich versuche im Grunde genommen nur den Schmerz der ohnehin schon armen Mercedes-Fans (wobei diese neue Seifenkistenlimo ist schon supi) bisschen zu lindern, in dem ich sage: Hei Leute, Kopf hoch, ihr habt nicht wirklich verloren, weil ihr hättet eh nicht gewinnen können. Ich finde, das ist ein Trost der auch bisschen Mut für die neue Saison macht und ich versteh nicht, warum ihr Euch dagegen so wehren tut. Vielleicht tuts ja nächste Saison besser laufen...tschuldigung, ich meine, tun sie mehr Glück haben, weil bei Mercedes liegt's nur am Glück, bzw. Pech, nämlich, weil sonst machen die nix falsch. Wobei ich mach mir schon bisschen Sorgen, weil wenn man seine eigenen Fehler dermassen schlecht erkennt und dann noch schlechter akzeptiert, wird's schwierig, sich zu verbessern. Und das sage ich auch noch als Null-Renaultfan und Null-Briatorefan! Ich bin ein Fan von italienischen und englischen 4rädern...oups...

naja....

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Ich werde den Eindruck nicht los, dass man bei Mercedes und bei dem Kimi im Kopf und bei dem Monti im Kopf denkt, dass man auf grund dieser Saison die Titel für nächste Saison bereits schon in der Tasche hat und man eigentlich nur noch die paar Fehler abstellen muss und schon gewinnt man jedes Rennen. Jedenfalls reden die Fahrer öffentlich so daher und Mercedes eigentlich eh immer...naja, dazu muss man eigentlich nichts sagen ausser vielleicht: Viel Glück, Jungs!
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Icemanogood hat geschrieben:
Ich werde den Eindruck nicht los, dass man bei Mercedes und bei dem Kimi im Kopf und bei dem Monti im Kopf denkt, dass man auf grund dieser Saison die Titel für nächste Saison bereits schon in der Tasche hat und man eigentlich nur noch die paar Fehler abstellen muss und schon gewinnt man jedes Rennen. Jedenfalls reden die Fahrer öffentlich so daher und Mercedes eigentlich eh immer...naja, dazu muss man eigentlich nichts sagen ausser vielleicht: Viel Glück, Jungs!

die müssen es doch wissen, genauso wie alonso gewußt hat, daß er hätte schneller können. warum glaubst du alsonso und nicht kimi und montoya?

automatix hat geschrieben:
Icemanogood hat geschrieben:

die müssen es doch wissen, genauso wie alonso gewußt hat, daß er hätte schneller können. warum glaubst du alsonso und nicht kimi und montoya?

Sehr gute Frage. Der Alonso redet über etwas das war, das also auf Tatsachen beruht, bzw. wenigstens einen realen Hintergrund hat. Der Kimi und der Monti stellen Vermutungen bzw. Hoffnungen an über etwas das sein könnte. Das ist meiner Meinung nach ein grosser Unterschied. Der 2. Fall ist sozusagen reinste Spekulation und wenn man sich so die Vergangenheit anschaut sieht man, dass auf jede Saison hin die Karten neu gemischelt werden....irgendwie war die Frage doch nicht so gut.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Wir werden seeeeeheeeeeeeen... :D:D:D

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

F1MM hat geschrieben:
Wir werden seeeeeheeeeeeeen... :D:D:D

ist aber noch soooooooooooooo lang hin :(

Ja, stimmt schon... :?

Aber da in der Schule momentan so viel läuft, vergesse ich manchmal fast, mich auf die nächsten Rennen zu freuen... :roll:

es is noch so weit weg :(
wenn F1 angeht is grad die Frühlingssaison und dann kommen wieder ein haufen tests- also könnten sie genausogut jetzt starten...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Vorherige

Zurück zu Allgemein