berdutschi hat geschrieben:
Naja, so wirklich interessant sind die Argumente nicht und fast schon albern wird's, wenn man sagt, dass es Unterstützung von McLaren gab. Da kann man ja auch sagen, dass die grösste Unterstützung von Ferrari kam, weil die mal ne Saison in den Sand gesetzt haben, sonst wäre Renault nicht WM geworden und der KR nicht 2. Weiter kam jahrelang für jeden WM grosse Unterstützung von Minardi, weil die gerade soviel Geld investierten um letzter zu werden. Sonst hätten die alles gewonnen....echt, so ein lahmer Käse. Wenn einer gewinnt, dann muss es immer einen geben der verliert und der der verliert macht den Sieger zum Gewinner. Das ist doch völlig klar. Hier geht's nur um die Frage, bilden sich die Kimis bisschen viel ein auf ihre Saison, oder nicht. Und ich finde, dass sie das tun, weil ihre Saisonbilanz schöner ausschaut, als sie es verdient gehabt hätten. Die Defekte am Anfang waren eine saubere Gemeinschaftsproduktion von Fahrern (ich will keine Namen nennen, sonst geht der ganze Kindergarten wieder auf mich los) und Team. Als dann die Kiste lief, hatte man sozusagen den Vorteil, dass Renault nur noch auf Ankommen in den Rängen fahren musste und konnte somit ein paar Siege locker einfahren, weil die Gegenwehr gar nicht da war. Selbstverständlich würde jedes Team, das die Chance hat, einen FahrerWM zu schaffen, erstmal darauf schauen und erst dann auf die KWM. Das hat Renault selbstverständlich auch gemacht. Dass sie nebenbei, trotz den Technischen Problemen die sie offenbar auch hatten (angeblich ist ja der Fisico oft wegen techn. Problemen ausgefallen) die KWM auch noch holten, spricht für das Team. Monti hat nur insofern geholfen, als dass die Renault sich erst im letzten Rennen richtig mühe geben mussten (und Fisico hat geholfen, dass es bis zum Schluss spannend blieb, hihi). Was ich an dem McLaren-Team sehr schätze und inzwischen auch an den Fans ist diese Haltung, selber immer alles richtig zu machen und die besten zu sein, aber von bösen Regeln, schlimmen Unglücken, gemeinen Mitfahrern und was weiss ich noch alles, vom Siegen abgehalten zu werden. Bei den Fahrern, die ich beide für absolute Spitzenklasse halte, stört mich aber bisschen, dass immer die anderen inklusive Team schuld sind, wenn's in die Hosen geht (nicht der Kimi macht Taktikfehler, nein, das Team...als ob er da nicht dazugehören würde...), aber Siege liegen am Fahrer....gähnnn, ist das langweilig...
ich finde halt, dass du selbst, die saisonbilanz von renault schönen tust, in dem du fest davon ausgehst, dass die stärker gekonnt hätten und genau dafür fehlts mir an fakten und argumenten, die das stützen. dass beide mclaren piloten auch mal *böses Wort* gebaut haben, hab ich auch schon oft genug geschrieben und wenn ich von fehlern des teams rede, dann meine ich z.b. anweisungen vom kommandostand (man könnte es auch teamorder nennen), oder dass man zb. zu viel risiko eingegangen ist, oder bei der entwicklung des autos nicht ganz ideal war, weil der mclaren zu saisonbeginn nicht stark genug und während der saison nicht zuverlässig genug war.
wenn jedenfalls kimi in fürhungliegend ausfällt, kann sich der 2. schon bissl glücklich freuen, den platz erben zu dürfen, weil ohne den ausfall hätte es dafür nicht gereicht, auch wenn du behauptest, dass renault reserven hatte und wahrscheinlich auch die abgefahrenen reifen locker hätten überwinden können...
@racingdriver
"oft verwickelt" ist für mich nicht das gleiche wie "er hatte schuld dran"... dein geschätzter lieblingspilot hatte heuer ja auch paar kollisionen, aber ob er an allen schuld hatte..