-|EisMann|- hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Ich rede doch die Erfolge von Renault nicht kein, im Gegenteil, ich habs ihnen trotz Briatore gegönnt, daß sie endlich mit eigenem Auto die WM titel geholt haben und nicht nur als Motorenlieferant - worums hier eigentlich ging ist, daß Icemanogood quasi behauptet hat, daß die Mclaren Siege nur zustande kamen, weil Renault mit gebremsten Schaum fuhr, was ich doch sehr bezweifelt habe.
Renault und Fernando haben in der abgelaufenen Saison den besten Job abgeliefert und verdient beide WM Titel geholt.
Renault und Fernando haben in der abgelaufenen Saison den besten Job abgeliefert und verdient beide WM Titel geholt.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, war nie die Rede von allen McLaren Siegen, sondern von einigen und meines Wissens entspricht das dem, was auch der Alonso dann mal erwähnt hatte, nämlich, dass sie so an die 3 Siege mehr hätten machen können, wenn sie nicht in gewissen Situationen konservativ unterwegs gewesen wären. Also kann man ohne weiteres sagen, dass den McLaren das Siegen bei einigen Siegen leicht gemacht wurde (wohl kaum bei allen, weil so schlecht waren die ja auch nicht, im Gegenteil, hihiiii) und die Saisonbilanz geschönt daher kommt. Deswegen kann ich persönlich, der den Herrn Haug sehr schätzt, auch relativ überzeugt sagen, dass Mercedes dieses Jahr niemals WM geworden wäre (ich passe mich hier der Terminologie des Teamplayers Kimi an, der bei Niederlagen die Schuld beim Auto sucht und bei Siegen den Erfolg bei sich findet). Nie nie nie, ätsch!!! Und von wegen gebremstem Schaum: Da bin ich jetzt aber dermassen 100% davon überzeugt, dass die das Rädchen bis zum letzten Rennen schön brav in Ruhe gelassen haben um ja nicht auszufallen...gäääähhhhnnnnnnenenenen
ich finde ja auch, dass renault und alonso beide titel verdient haben, aber blind würde ich auch denen nicht alles glauben. soweit ich das in erinnerung habe, waren die aussagen von briatore und alonso, ein contra zu der nicht ganz ungängigen meinung, dass renault auch "bissl" glück hatte.
wie gesagt, die titel sind verdient und die leistung ist schon beeindruckend, aber so "wenn wir wirklich gewollt hätten, aber dann..."-geschichten, würde ich eher nicht als fakt darstellen.
Als es ihm Finale um die K-WM noch richtig eng wurde, hat Renault gezeigt, dass sie durchaus noch zulegen gekonnt hätten.
nach dem man das auto verbessert hatte. da lagen ja wenn ichs recht im kopf hab tests dazwischen und der überarbeitete renault war dann schon stärker als zuvor, aber stäker als der mclaren glaube ich nicht.
Aber wenn McLaren zuverlässiger gewesen wäre und die WM enger, hätte man schneller entwickeln können.