cobra hat geschrieben:
Was war der Skandal?Die Technik oder die Präsentation?
Letzteres,da stimme ich voll zu.Ersteres,kann man erst beurteilen,wenn man selber mal sowas mitgemacht hat.
Das Fahrerassistenzsystem funktion.Vielleicht nicht immer,nur wer seinen Kopf ausschaltet und sich allein auf ein Assistenzsystem verlässt begeht einen großen Fehler.
Wer sich stets aufs ESP verlässt hat auch einen an der Klatsche,genauso wie Leute die ohne Geschwindigkeitsanpassung auf eine Nebelwand zurasen.
Warum man es so in der Halle und es so ausging wurde ja geklärt.Einzig die Anfangs fadenscheinigen Begründungen gewisser Leute aus aus dem Kreise D-C waren peinlich und sind beim zuschauer der zu wenig Überblick über die sachlage hatte völlig falsch rübergekommen.
Klare Frage, klare Antwort! Beides war unter aller S.a.u ! Die Technik, weil s.g. Fachleute & Spezialisten von Mercedes nicht vorhergesehen haben oder wollten (?), dass eine stinknormale Betonwand reicht, um das System völlig in den Tilt- oder "out of order" Zustand zu versetzen. Die Technik funktioniert! Aber nur da, wo Idealvorraussetzungen herschen. Was macht man eigentlich mit dieser teuren Technik, wenn man durch Tunnels fahren muss? Gar dem langen Mont-Blanc Tunnel (13 Kilometer!)? Man muss sich auf seine eigene Fahrweise verlassen!
Die Präsentation, im TV, war schlichtweg Betrug, in meinen Augen! Weil die Spezialisten von Mercedes mit soetwas gerechnet haben müssen, hat man einfach so getan, als ob es funktionieren würde. Das nenne ich bewusste Irreführung!
Und wären nicht aus Zufall Mikrophone von Stern-TV mitgelaufen, hätte der normale Beobachter auch nicht bemerkt, was Mercedes da für eine erbärmliche Nummer abzieht (selbstverstäündlich in Zusammenarbeit mit dem ach so neutralen Bild-Tester). Dank der unbemerkten Live Mittschnitte, konnten man aber richtig mitverfolgen, wie die Instruktionen der Mercedesleute nur darauf abzielten die Funktionsfähigkeit zu beweisen und wenn auch nur vorgegauckelt. Mehr als peinlich!
Dass das System funktioniert, hat man ja beim ersten Versuch gesehen: Voll gecrasht
. Und dann noch die Ansagen über Funk, wie: "Ist egal, die kriegen das sowieso draussen nicht mit!" Nein, dass ist nicht mehr der Stern, den ich kenne und auch nicht lustig!
Dann sollte Mercedes dazu stehen, einräumen (was nur menschlich wäre), dass die Technik noch nicht so weit ist und auch nicht überall funktionieren kann. Stattdessen hat Mercedes viel, sehr viel an Vertrauen verspielt, sorry, aber so steht es geschrieben ...
automatix hat geschrieben:
Zum Stern TV muß ich dir recht geben, daß war ganz peinlich, auch wenn die Autobild noch eine Ecke peinlicher war.
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=149554da ist eine nette Diskussion auch mit Live-Stream, damit sich jeder ein Bild machen kann.
Und was die Produkte von Daimler betrifft, so bin ich davon schon länger nicht überzeugt und ich würde mir auch keinen Mercedes kaufen, denn man hört ja fast nur noch von Qualitätsproblemen. (außerdem war ich mit meinen alten Audi zufrieden und darum hab ich mir einen neuen Audi gekauft)
trotzdem find ich die Mercedes Sportabteilung rund um Norbert Haug einfach sympathischer als z.b. die Auditruppe mit Herrn Ulrich
Dem möchte ich mich voll & ganz anschliessen. Die Mercedes Sportabteilung ist mir um Welten sympatischer, als die Verkaufspraktiken und Unternehmensphilosophie von Daimler-Crysler.
Dabei sollte man nicht vergessen, dass Mercedes (wie auch andere Top-Teams) Unsummen von Gelder in die Forschung & Entwicklung für die F1 investiert und da versucht man vielleicht bei Mercedes diese Gelder durch Abstriche woanders wieder reinzuholen. Das ist OK, aber nicht zulasten von ganz normalen Autokäufern. Eine WM auf Kosten eines untergehenden Sterns, sollte dies nicht wert sein! Mit cuore sportivo