Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

McLaren MP4/22 Holznachbau

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 21. April 2007

Erstmal hallo :wink:

Also, wir haben hier in der Nachbarschaft einen Schreiner/Architekten.
Nun will ich mein Bett im Zimmer raushaben und dann einen halben MP4/22 reinstellen. So bis zur Onboard-Kamera:
Bild
Er sagt, es wäre möglich, aber er braucht Bilder vom Cockpit und von den Pedalen. Ich würde das dann aus Holz machen und auch als kleines Bett umfunktionieren, in dem ich sowas mache:
Bild
Also unten so ein Loch zum reinlegen.
Mir ist klar, dass es nicht perfekt aussehen kann, aber hat einer Bilder von dem MP4/22 oder wenns sein muss MP4/21 aus allen Blickwinkeln.
Ich brauche folgende Nahraufnahmen:
-Pedale
-Lenkrad (thx FLYFINN)
-Unterboden (Nur der Teil der neben den Seitenkästen
-Frontflügel
-Nase vom Renault R26
-Reifen
-Wo der Fahrer mit dem Helm liegt, also das, wo beim oberen Renault Puma draufsteht.
-Von der kompletten Nase (Wo Aigo und Johnnie Walker draufsteht)
-Nase (Wo man aus der Onboard nur Vodafone sieht)
-Onboard-Aufnahme

Jetzt noch was für die Experten unter euch:
Welche Maße ist das ungefähr vom Frontflügel bis zum Anfang des Überrollbügels?
Und dann bräuchte ich noch die Cockpit-Maße von Alonso, also wie breit das ist.

Zuletzt geändert von Chrompfeil am Sonntag, 22. April 2007, insgesamt 4-mal geändert.

klingt ja aufregend......ich werd mal schauen ob ich nen paar bilder finde....ich hoffe man kann das gute Teik dann auch ma bestaunen sprich dass du ein Foto reinstellst wenns fertig ist???
team mclaren mercedes

Go_Mercedes hat geschrieben:
klingt ja aufregend......ich werd mal schauen ob ich nen paar bilder finde....ich hoffe man kann das gute Teik dann auch ma bestaunen sprich dass du ein Foto reinstellst wenns fertig ist???

Jup, wenn einer was gescheites findet, wirds so gegen Juni fertig sein :wink:
Hier ist übrigens ein kleines Beispiel, was auf dem Nürburgring steht.
Bild

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Weiß ned ob dus brauchen kannst, hab aber mal was gefunden.
Bild
[img:91c44c3e56]http://www.formel1.de/ftp_adrivo/story/425_200/0115695.jpg[/img:91c44c3e56]

Vielen Dank, FLYFINN, kann ich gut gebrauchen :wink:

BildBild

kp, ob das jetzt passt oder ned, ich post einfach halt mal ein paar Bilder vom MP4-22, wenn noch mehr solche brauchst, sags, hab schon noch welche

BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBild
Kimi Raikkonen

Danke, das sind alles absolut geile Bilder :wink:
Hast du noch Onboard-Oder Cockpitbilder?

ich geh mal weitersuchen, irgendwie komisch, dass es bisher so wenig Cockpitzeug gibt und mit Onboard werd ich mal schauen, ob ich was hinkrieg :D)
Kimi Raikkonen

Bild
Zuletzt geändert von Iceman's good am Sonntag, 22. April 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Kimi Raikkonen

Onboard ist okay, danke :wink:

Beitrag Montag, 23. April 2007

bin grad beim Bahrain-Bilder speichern gewesen und hab das noch gefunden

Bild
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 23. April 2007

Wie willst du den das Holz lackieren? Chrom hält nicht auf Holz, abgesehen davon das ich mir nur schwer vorstellen kann wie man solch komplexe Flächen nachbilden möchte....

Beitrag Dienstag, 24. April 2007

SolidEdge hat geschrieben:
Wie willst du den das Holz lackieren? Chrom hält nicht auf Holz, abgesehen davon das ich mir nur schwer vorstellen kann wie man solch komplexe Flächen nachbilden möchte....

Sag ich ja, dass es nicht perfekt aussehen kann :wink:
Wenns nicht klappt, nehm ich silber, aber das hält schon, mal sehn :wink:

Beitrag Mittwoch, 25. April 2007

also dumme Idee wenn du Pech hast verklagen die dich ! wie du leute die ein ferrari mal nachtgebaut hatt! du hast zu viel zeit!
Bild

icemanpower00 hat geschrieben:
... du hast zu viel zeit!

Wenn dem so sein sollte: Das geht dich nix an und es ist auch in keinster Weise ein interessanter Beitrag zum Thema.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

icemanpower00 hat geschrieben:
also dumme Idee wenn du Pech hast verklagen die dich ! wie du leute die ein ferrari mal nachtgebaut hatt! du hast zu viel zeit!

Die gleichen Leute haben auch eine McLaren Mercedes einen Jaguar und einen Williams BMW nachgebaut aber ausschließlich die roten haben ein Fass aufgemacht :-)

PS : Noch was zu der Nachbau -Idee .
Also ein Holzmodell wird sich ziemlich schwer machen lassen denn es müsste auf einem Skelett stehen (Spanten ähnlich wie bei einem Bootsrumpf) und wäre daher für den Zweck weniger geeignet .

Schon mal dran gedacht ein Urmodell aus Styropur,Holz usw. zu bauen ,davon in Kunstharz eine Negativform zu erstellen und darin dann das eigentliche Modell zu laminieren .

Beitrag Donnerstag, 26. April 2007

LotusFan hat geschrieben:
PS : Noch was zu der Nachbau -Idee .
Also ein Holzmodell wird sich ziemlich schwer machen lassen denn es müsste auf einem Skelett stehen (Spanten ähnlich wie bei einem Bootsrumpf) und wäre daher für den Zweck weniger geeignet .

Er hat es ja schonmal gemacht. Und es wird ja auch nicht nur aus Holz gemacht. Es kommt auch noch Styropor und noch irgendwas rein. Das Holz wird biegsam sein.

Jetzt bräuchte ich nur noch ein gutes, nahes Bild von oben und, falls es geht, ein Bild vom Unterboden :wink:

Beitrag Donnerstag, 26. April 2007

auf die schnelle was von "oben" gefunden, hoffentlich weit oben genug :lol:

BildBildBild
warum wird jetzt da die Bildhöhe immer niedriger???
da sucht man weiter und findet sogar was :D) des mit dem weißen Helm ist Alo bei seinem Dezembertest, also dann noch im 21er

Bild

BildBild
Bild[IMG]http://img253.imageshack.us/[URL=http://img108.imageshack.us/my.php?image=diapo144qs1.jpg]

BildBildBild

Bild

so, und nun zu deiner Unterbodenrequest, bei allen die ich dir jetzt hochgeladen hab, hab ich ned mal von anderen Teams den Unterboden gefunden, einzigstes das hier, aber das hilft dir sicher nicht weiter und ich weiß ned mal 100%, ob es zum Unterboden gehört, sieht mir aber dananch aus, wo anderst sollte denn sonst noch ein Holzstück sein?

Bild

Von daher glaub ich, wird es sicher enorm schwierig den Unterboden vom MP4-22 zu bekommen, aber ich nehm an, irgendeiner würds vielleicht auch tun, und jetzt überleg ich grad, wo so ein Unterbodenbild herkommt ...
gibt man das bei google ein, kommt nur das hier

http://www.carphysictech.de/Pictures/Ae ... rboden.jpg

so jetzt hab ich die Idee gehabt, wenn ein kaputtes Auto am Hacken hängt, gibts auch Bilder vom Unterboden, so und jetzt muss ich so eins finden :lol: :lol: :lol: ich habs auch schon vor Augen, nur wo ists :?:

sowas ähnliches stell ich mir da vor

Bild

muss ich halt noch weitersuchen

nun nach 45min gibt ich jetzt auf, kp wo ich das BIld finden kann, ich weiß, dass es es gibt, und wahrscheinlich ist auch, dass es nicht auf meinem pc ist, aber es gibt es, ein photograph unter einem auto, dass sehr wahrscheinlich kaputt an irgendeinem hacken hängt, ich weil leider auch nicht mehr, bei welchem GP, naja, hab jetzt nch ein letztes, wahrscheinlich auch weniger ne Hilfe, aber gut, ich schau trotzdem ,wenn ich wieder zeit hab, weiter

THread ist zwar jetzt ein bischen wirr, aber leiber wirr und Bilder, bevor ich wieder irgendwas lösche, lass ich es jetzt so :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 29. April 2007

Kannst du das Bild mit dem Holz nochmal hochladen? Geht bei mir nicht. Danke für die Bilder übrigens :wink:

Bild
Das ist geil :lol:

Bild
Kimi Raikkonen

Also ein Holz-F1-Auto als Bett - das ist genial! :)

Es geht mich natürlich nichts an, aber es interessiert mich:
Wie meinst du das mit dem "Loch zum Reinlegen"?
Willst du in der Fahrerposition schlafen und dann manchmal den Kopf dort rein legen wo der Tank platziert ist oder meinst du es so, dass du unter dem Auto liegst und dein Kopf ragt durch das Loch ins Cockpit hinein bzw oben wieder heraus?

(btw diese Schlafpsoitionen verlangen wahrscheinlich eine gewisse Gelenkigkeit - für mich wär das gefährlich, da ich mich beim Schlafen manchmal bewege - das wären schmerzhafte Nächte im Holzauto ;) )

Ich würd das fertige F1-Bett sehr gern sehen :) und ich könnte mir vorstellen, dass ein schwedisches Möbelhaus Interesse hätte.

Beitrag Montag, 30. April 2007

@noir:

Wenns fertig ist (2-4 Monate) kannstes gerne sehen ;)

Mit dem Schlafen hab ich auch noch ein Problem. Das ist ja wirklich eng im F1-Auto. Wir schauen mal. Vielleicht ein aufklappbares Cockpit, uns wird schon was einfallen...

Beitrag Freitag, 04. Mai 2007

@ Chrompfeil:

Bin gespannt. Bitte lass es mich wissen wenn es fertig ist... :)

Aufklappbares Cockpit: Naja, erinnert ein bisschen an jene in Schwarz gekleideten heiteren Zeitgenossen, die in einem Sarg schlafen - stell ich mir etwas beklemmend vor.

Vielleicht das Cockpit aus Stoff oder Gummi, um sich damit zuzudecken? Oder gleich ein aufblasbares Cockpit?

Interessant wäre natrl auch, ob die Krankenkasse etwas zahlt, wenn jemand zb drei Jahre in der Fahrerhaltung schläft und dann evtl leichte Rückenprobleme bekommt? Aber ich nehme an, dass du das nicht ausrecherchieren willst ;)

Ihr seid ja alles komische Gestalten. Ein F1-Bett?! :roteyes:
Aber solange die betreffende Person sowieso nicht vor hat das Bett mit jemandem zu teilen............ :D

Lieber Stuephi, wie gesagt, es gibt auch Menschen, die in Särgen schlafen respektive sich senkrecht beerdigen lassen respektive gibt es auch welche, die sich mit einer Rakete in den Weltraum schießen lassen wollen, eingefrorern und mit Musikinstrumenten on Bord (das wäre meine Wenigkeit, wobei ein Berliner Bestattungsinstitut bei einem Spontanbesuch die nötige Ernsthaftigkeit nicht an den Tag gelegt hat).

Aber warum sollen Menschen dann nicht auch in selbstgebastelten Holz-F1-Autos schlafen wollen? Ich halte das für recht normal, irgendwie... :)

Nächste

Zurück zu Allgemein