Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

McLaren mit illegaler(?) Traktionskontrolle ???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

TC ob manuel vom Fahrer gesteuert oder elektonisch gehört generell verboten und in den Regeln auch so ausgelegt, unabhängig vom Team... ist ja klar. Ich mag diesen Sport ohne diese Helferlein und ich möchte Fahrer sehen die mit ihrem eigenen physischem Können überzeugen! Mir ists vollkommen Latte ob das nun bei McL, Renault oder bei Ferrari eingesetzt würde, es gehört ganz klar verboten und wer es trotzdem (auch durch die Hintertür) einsetzt gehört bestraft :?
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Nein, keine Strafe! Die wäre nur dann angezeigt, wenn das Teil illegal sein sollte.
Wenn aber das Teil nur die Regel bzw. Lücken in der Regelung ausnutzt, dann ist das ein in der F1 völlig normaler Vorgang und es bleibt nur, diese Umgehung der Regel zu akzeptieren oder die Regel zu erweitern und das Dingens zu verbieten. Im ersten Fall hätten binnen kurzem alle Teams ein solches System, im zweiten wären McLaren und die Teams, die ähnliche Techniken einsetzen die Angeschmierten. Das aber nicht ganz zu Unrecht, denn - um es mal juristisch zu formulieren - der erkennbare Wille des "Gesetzesgebers" war die Abschaffung der TC.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 26. Juli 2008

Ich fänd's vor allem für meinen FAhrer sehr gut, wenn dieses "System" alle einbauen würden, dann hätte er wieder bessere Chancen gegen den Piquet zu bestehen, da er sich dann wieder auf gewinnbringendere Sachen als nur "das Auto auf der Strasse halten" konzentrieren könnte.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Laut dem britischen Magazin "Telegraph" soll McLaren mit zwei zusätzlichen Schaltwippen am Lenkrad das Verbot der Traktionskontrolle umgangen haben.

Siehe hier:

Es wäre ein Jammer,wenn *zensiert Jutta* es mit dieser fast illegalen Fahrhilfe schafft,Weltmeister zu werden :evil:
-------------------------------------------------

Bitte keine Verunstaltungen eines Fahrernamens...danke!

Jutta

Beitrag Samstag, 02. August 2008

...und es ist auch ein Jammer das ein gewisser Michael Schumacher permanent in "halbillegalen" Autos gesessen hat und Titel geholt hat.

Da hat sich hier nur nie einer beschwert weil es ja euer Schumi war.

Ich sage gleiches Recht für alle und außerdem wird in der F1 sowieso an allen Ecken und Enden beschis...!

That´s buiseness :wink:
Zuletzt geändert von Korty am Samstag, 02. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Samstag, 02. August 2008

Korty hat geschrieben:
..
...
Da hat sich hier nur nie einer beschwert weil es ja euer Schumi war.
...
:

Der war gut. Und so trocken erzählt. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 05. August 2008

ich vermut mal mit "Wechsel von Drehzahlsettings" ist eine änderung des motormappings gemeint
sowas wie ein chiptuning nur on the fly
damit wird das mehrdimensionales kennfeld eines motors verändert
so wird aus einem agressiven motor ein elastischer und umgekehrt
hat man die möglichkeit manuell oder wie auch immer
ein spezielles kennfeld vorzuwählen hilft das sicher durchdrehende räder zu vermeiden

(warum is der thread eigentlich nicht in der technik ecke)

172 172

So langsam glaub ich eh, das die Teams Möglichkeiten gefunden haben, auf ne andere Weiße die Traktion zu kontrollieren. Ich hab mir zu Beginn der Saison durchdrehende Räder und schlingernde Hecks vorgestellt. Nun schaut man sich aber mal den Start in Ungarn an. Konnte man keinen Unterschied zu den Starts der vergangen Jahre sehen. Wenn ich mir dann auch noch den Raketenstart von Massa (meiner Meinung nach einer der besten Starts der vergangen Jahre) anschaue, dann kommen mir schon Zweifel... Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
So langsam glaub ich eh, das die Teams Möglichkeiten gefunden haben, auf ne andere Weiße die Traktion zu kontrollieren.

Ich hoffe sehr, dass die Teams das eine oder andere Weiße dabei haben, um alles bei klarem Kopf kontrollieren zu können.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

172 hat geschrieben:
So langsam glaub ich eh, das die Teams Möglichkeiten gefunden haben, auf ne andere Weiße die Traktion zu kontrollieren. Ich hab mir zu Beginn der Saison durchdrehende Räder und schlingernde Hecks vorgestellt. Nun schaut man sich aber mal den Start in Ungarn an. Konnte man keinen Unterschied zu den Starts der vergangen Jahre sehen. Wenn ich mir dann auch noch den Raketenstart von Massa (meiner Meinung nach einer der besten Starts der vergangen Jahre) anschaue, dann kommen mir schon Zweifel... Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Man sollte auch nicht alles auf die Goldwage legen, TC hin oder her. Wir sind ja hier nicht beim VW Lupo Cup oder so... :roll:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Vorherige

Zurück zu Allgemein