Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

McLaren mit illegaler(?) Traktionskontrolle ???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

redcap hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Mich nerven diese Grauzonen Ideen enorm. Ist doch klar das die Regeln wollen das alle Fahrer ohne TC fahren. Und schwups kommen die mit so einem Schaltwippen Ersatz...was soll der scheiß?

Die FIA soll mal richtig durchgreifen und alles verbieten das wir wieder nahe den 80er Jahren sind. Keine Wippen, Knöpfe oder sonstwas am Lenkrad.

Auch Boxenfunk wieder raus, dann gibts auch nicht mehr soviele "Geschenke" und illegale Absprachen.

Es könnte so einfach sein.... :x

So viel dazu, das die siege auf der strecke eingefahren werden.
ham kam ohne TC nicht klar, und schwups hat papa Ron eine loesung gefunden. und schon gehts wieder aufwaerts mit dem shooting star und dem team. Ein schalter hier, eine wippe dort, eine clevere regelumgehung und der WM steht nicht mehr viel im wege.

Na, das ist aber doch ein wenig zu einfach.
Erstmal: Wer hat´s erfunden? Sicher nicht Ron sondern wohl eher ein Ingenieur aus der Entwicklungsabteilung.
Außerdem haben wir ja schon festgestellt, dass Renault und Ferrari ein ähnliches System einsetzen, mit Knöppkes statt Wippen.
Allzuviel scheint es auch nicht zu bringen. Wenn man sich mal anschaut was Kovalainen und die Fahrer von Renault und Ferrari in den letzten Wochen an Tanzeinlagen gezeigt haben...

Vielleicht funktioniert das Zeug ja nur bei Lewis, dann hat es aber doch
der böse Dennis erfunden :D

WIR haben garnichts festgestellt. Es wurde behauptet, dass andere Ähnliches im Einsatz haben.

Dann schaust du dir den Vorbericht bei RTL an wie Heidi UNS das BMW Lenkrad erklärt hat und schon haben WIR festgestellt :-)

Das Leben kann so einfach sein :-)

So und nun pack ich ,denn ich will Lotus gucken fahren .
Sollte ich also die nächsten Tage erst mal nicht anworten ,dann ist das nicht Feigheit vorm Feind oder gar Argumentationsverlust sondern einfach nur Urlaub in Österreich :-)
Zuletzt geändert von LotusFan am Mittwoch, 23. Juli 2008, insgesamt 1-mal geändert.

LotusFan hat geschrieben:
* ganz böse Traktionskontrolle bei McLaren wegen zweier hinlenglich bekannten Extra Wippen am Lenkrad aber ganz normale Technik z.Bsp. bei Ferrari obwohl genau das gleiche bewirkt wird .

Man könnte das gleiche jetzt auch zum Thema STR ( war es "Stallorder" als Vettel den Massa ... ,angeblich soll Berger ja genau in dem Moment einen Knopf gedrückt haben ! , Haben die n icht auch zwei Knöpfe am Lenkrad ,die ... ) sagen aber mal im Ernst ,das registriert doch keiner . Sobald ich aber auch nur erwähne das die Ferraris rot sind , hauen doch die ersten hier schon in die Tasten :-) Und ein bissel Spass will ich auch schon haben :-)

Das Problem ist doch nur, dass du dir selbst ins Knie schießt. Weil eben niemand Strafen für McL gefordert hat. Es wurde, wenn überhaupt, ein Verbot dieser "manuellen TK" gefordert. Und die würde die Anderen ebenso betreffen sollten sie so etwas im Einsatz haben.

Und sorry, aber Stallorder bei unterschiedlichen Rennställen ist per se Unsinn.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Mich nerven diese Grauzonen Ideen enorm. Ist doch klar das die Regeln wollen das alle Fahrer ohne TC fahren. Und schwups kommen die mit so einem Schaltwippen Ersatz...was soll der scheiß?

Die FIA soll mal richtig durchgreifen und alles verbieten das wir wieder nahe den 80er Jahren sind. Keine Wippen, Knöpfe oder sonstwas am Lenkrad.

Auch Boxenfunk wieder raus, dann gibts auch nicht mehr soviele "Geschenke" und illegale Absprachen.

Es könnte so einfach sein.... :x

So viel dazu, das die siege auf der strecke eingefahren werden.
ham kam ohne TC nicht klar, und schwups hat papa Ron eine loesung gefunden. und schon gehts wieder aufwaerts mit dem shooting star und dem team. Ein schalter hier, eine wippe dort, eine clevere regelumgehung und der WM steht nicht mehr viel im wege.

Na, das ist aber doch ein wenig zu einfach.
Erstmal: Wer hat´s erfunden? Sicher nicht Ron sondern wohl eher ein Ingenieur aus der Entwicklungsabteilung.
Außerdem haben wir ja schon festgestellt, dass Renault und Ferrari ein ähnliches System einsetzen, mit Knöppkes statt Wippen.
Allzuviel scheint es auch nicht zu bringen. Wenn man sich mal anschaut was Kovalainen und die Fahrer von Renault und Ferrari in den letzten Wochen an Tanzeinlagen gezeigt haben...

Vielleicht funktioniert das Zeug ja nur bei Lewis, dann hat es aber doch
der böse Dennis erfunden :D

WIR haben garnichts festgestellt. Es wurde behauptet, dass andere Ähnliches im Einsatz haben.

Dann schaust du dir den Vorbericht bei RTL an wie Heidi UNS das BMW Lenkrad erklärt hat und schon haben WIR festgestellt :-)

Das Leben kann so einfach sein :-)

Die RTL-Vorberichte sind für mich Tabu !
Und da hat er wirklich eine eventuell illegale TK im TV erklärt?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

redcap hat geschrieben:
..Und sorry, aber Stallorder bei unterschiedlichen Rennställen ist per se Unsinn.

Das sollte man meinen.

Allerdings war das Manöver Vettel-Räikkönen tatsächlich seltsam, es könnte schon eine gewisses Abhängigkeit gegenüber einem Motorenlieferanten bestehen.

Kürzlich hörte ich jemanden aus dem Umfeld eines Teams mit Kundenmotoren sich beschweren, dass man nichts gegen das Herstellerteam sagen dürfe und auch keine Entschuldigung für den Abschuss des eigenen Fahrers durch einen des Herstellerteams erwarten könne.
Sicher hat da Frust und Enttäuschung eine Rolle gespielt (das Team verlor eine sensationelle Platzierung), aber die Vorstellung, vom Motorenlieferanten abhängig zu sein scheint doch vorhanden zu sein bei diesen Teams
I´m the bad dream
that f********* just had today...

redcap hat geschrieben:
..Und sorry, aber Stallorder bei unterschiedlichen Rennställen ist per se Unsinn.

Das sollte man meinen.

Allerdings war das Manöver Vettel-Räikkönen tatsächlich seltsam, es könnte schon eine gewisses Abhängigkeit gegenüber einem Motorenlieferanten bestehen.

Kürzlich hörte ich jemanden aus dem Umfeld eines Teams mit Kundenmotoren sich beschweren, dass man nichts gegen das Herstellerteam sagen dürfe und auch keine Entschuldigung für den Abschuss des eigenen Fahrers durch einen des Herstellerteams erwarten könne.
Sicher hat da Frust und Enttäuschung eine Rolle gespielt (das Team verlor eine sensationelle Platzierung), aber die Vorstellung, vom Motorenlieferanten abhängig zu sein scheint doch vorhanden zu sein bei diesen Teams

Ich halte das für Quatsch. Was öffentliche Kritik angeht kann ich es mir zwar vorstellen, aber nicht im Renngeschehen.

redcap hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Das sollte man meinen.

Ich halte das für Quatsch. Was öffentliche Kritik angeht kann ich es mir zwar vorstellen, aber nicht im Renngeschehen.

Aber warum lässt Vettel Raikkonen dann so offensichtlich vorbei, das dieser sich sogar mit Handzeichen bedankt, während Alonso sich an ihm ide Zähne ausbeißen muss?

Beide waren gleichschnell, so für mich kann es gar nicht deutlicher sein.

dobpat hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Das sollte man meinen.

Aber warum lässt Vettel Raikkonen dann so offensichtlich vorbei, das dieser sich sogar mit Handzeichen bedankt, während Alonso sich an ihm ide Zähne ausbeißen muss?

Massa hat Hamilton auch durchgelassen (zumindest sah es so aus). Meinst du wirklich, dass sei aus Sympatie geschehen? Eine Kurve falsch angefahren un der Gegner ist vorbei und man sieht blöd aus.

redcap hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Das sollte man meinen.

Massa hat Hamilton auch durchgelassen (zumindest sah es so aus). Meinst du wirklich, dass sei aus Sympatie geschehen? Eine Kurve falsch angefahren un der Gegner ist vorbei und man sieht blöd aus.

Nö, dann gäbe es aber kein offensichtlioches Dankeschön per Hand.
Vettel hatte ja noch alle Chancen seine Position zu verteidigen, das war ein Geschenk.

Und zu Massa, da sage ich mal lieber nichts mehr, das war der witz der Saison bisher.

dobpat hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Das sollte man meinen.

Nö, dann gäbe es aber kein offensichtlioches Dankeschön per Hand.
Vettel hatte ja noch alle Chancen seine Position zu verteidigen, das war ein Geschenk.

Und zu Massa, da sage ich mal lieber nichts mehr, das war der witz der Saison bisher.

Och, och bedanke mich auch schon einmal mit einem Schuss Ironie, wenn andere einen Fehler machen ....

Also ein Dankeschön von Lewis an Massa hab ich nicht gesehen. Massa versuchte auch, in der nächsten Kurve zu kontern, kam aber dabei mit den rechten Rädern in den Dreck.

Was die Situation zwischen Kimi und Vettel angeht und vorausgesetzt, Berger hat tatsächlich da den Rubens-Knopf betätigt: Denkbar wäre, dass Berger Kimi schneller eingeschätzt hat und, um Ärger gleich von vornherein zu vermeiden eine entsprechende Order an Vettel absetzte.
Wie gesagt: denkbar!
I´m the bad dream

ET ET

Na, der Kimi war ja kein direkter Konkurrent vom Seb, einen Ferrari auf Dauer hinter sich halten zu wollen, mit einem STR, wird wohl ungleich schwerer sein, als einen Renault.

Man sollte bedenken, hätte sich Seb im 2Kampf mit Kimi aufgerieben, hätte er permanent Kampflinie fahren müssen, das hätte Zeit gekostet. Zeit, die im evtl. dann im Kampf mit Alfons gefehlt hätte.

Beim Karteln ist es doch ähnlich, zwar kein Vergleich zur F1, aber wenn ich im Rennen bin und von hinten kommt ein schnellerer, von dem ich sowieso weiß, das er weit vor mir landen wird, dann lass ich ihn halt ziehen und konzentriere mich auf meinen direkten Gegner.

ET ET

@LotusFan

Nee, natürlich werde ich dir die Frage nicht beantworten, was denn ein Blinder..... Ist ja auch nur rhetorischer Natur.

Ich bin ja noch nicht so lange im Forum, aber mir ist es halt aufgefallen, das hier mind. 2 User doch schon recht penetrant werden, wenn es um die Roten geht.

Allerdings hast du natürlich auch recht, es gibt auch viele, die auf die Silvercheater eindreschen, jedem das seine.

Ich für meinen Teil versuche, nicht zu bashen, weder gegen ein Team, noch gegen einen Fahrer, allerdings klappt das auch nicht immer.

Mir stößt es halt sauer hoch, wenn mal wieder gänzlich ohne Fakten gebasht wird, dann versuche ich halt zu reagieren, indem ich nach Fakten suche und diese präsentiere.

Bei dir ist mir halt aufgefallen, das du viel Ahnung von der F1 hast, aber dein Wissen im Negativen Sinne lediglich gegen die Roten einsetzt.

Abgesehen davon, viel Spaß beim Lotus gucken fahren......
:wink:

ET hat geschrieben:

Die stellen übrigens inzwischen vor allem Staubsauger her.

http://www.ciao.de/Staubsauger_599890_3-lotus

Von Brabham lernen heißt siegen lernen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

redcap hat geschrieben:
* ganz böse Traktionskontrolle bei McLaren wegen zweier hinlenglich bekannten Extra Wippen am Lenkrad aber ganz normale Technik z.Bsp. bei Ferrari obwohl genau das gleiche bewirkt wird .

Man könnte das gleiche jetzt auch zum Thema STR ( war es "Stallorder" als Vettel den Massa ... ,angeblich soll Berger ja genau in dem Moment einen Knopf gedrückt haben ! , Haben die n icht auch zwei Knöpfe am Lenkrad ,die ... ) sagen aber mal im Ernst ,das registriert doch keiner . Sobald ich aber auch nur erwähne das die Ferraris rot sind , hauen doch die ersten hier schon in die Tasten :-) Und ein bissel Spass will ich auch schon haben :-)

Das Problem ist doch nur, dass du dir selbst ins Knie schießt. Weil eben niemand Strafen für McL gefordert hat. Es wurde, wenn überhaupt, ein Verbot dieser "manuellen TK" gefordert. Und die würde die Anderen ebenso betreffen sollten sie so etwas im Einsatz haben.

Ich werd mir doch nicht weh tun :-)
Der Tenor der Meinungen ist aber doch ganz klar und deutlich .

Wenns legal ist ,gehörts verboten und legal wird es ja wohl sein .

Wieso gehörts verboten ,wenns legal ist ? Weils andere Teams nicht halb so effizient hinbekommen ? Wobei das ja noch die Frage ist ,denn es wird kaum Vergleiche zwischen den Systemen geben

Wieso ist Stallorder bei unterschiedlichen Rennställen Unsinn .
Es gab Zeiten da wurde von einem gewissen Herrn Sauber ganz offen darüber gesprochen ,das er das Team seines Motorenlieferanten im Kampf um die WM unterstützen wird . Sowas wird natürlich heute nicht mehr gesagt ,aber das ein STR oder ein Force India eime Ferrari nicht das Leben schwer macht ,ist doch wohl logisch !
Solange es einigermaßen human abgeht ,ist das irgendwo auch normal und keiner größeren Diskussion würdig .

ET hat geschrieben:
@LotusFan

Nee, natürlich werde ich dir die Frage nicht beantworten, was denn ein Blinder..... Ist ja auch nur rhetorischer Natur.

Ich bin ja noch nicht so lange im Forum, aber mir ist es halt aufgefallen, das hier mind. 2 User doch schon recht penetrant werden, wenn es um die Roten geht.

Allerdings hast du natürlich auch recht, es gibt auch viele, die auf die Silvercheater eindreschen, jedem das seine.

Ich für meinen Teil versuche, nicht zu bashen, weder gegen ein Team, noch gegen einen Fahrer, allerdings klappt das auch nicht immer.

Mir stößt es halt sauer hoch, wenn mal wieder gänzlich ohne Fakten gebasht wird, dann versuche ich halt zu reagieren, indem ich nach Fakten suche und diese präsentiere.

Bei dir ist mir halt aufgefallen, das du viel Ahnung von der F1 hast, aber dein Wissen im Negativen Sinne lediglich gegen die Roten einsetzt.

Also ich dresche auch auf Alfons ein ,wenn er *böses Wort* baut und selbst Heidi kommt nicht immer so gut weg .
Nur fällt es da halt nicht ganz so auf als wenns um die roten Brigaden oder gar Schlumi geht . .
Nur dummerweise ist es halt meistens so das ich das was ich an Spritzen in Richtung rot abschieße auch mit Fakten belegen kann .
Ich habe mich nicht aufgeregt als der kimi den Massa vorbei gewunken hat weil sowas für mich Nomalität ist aber wenn du hier im Forum blätterst wird jeder Überholvorgang zwischen den beiden McLaren wo Hamilton am Ende vorne ist ,sofort zur Stallorder hochgepuscht . Und das sind dann auch fast immer die gleichen .
Wenn Ferrari (angeblich) in der Benzinpumpe 30 PS findet dann wirst du mich nicht schreien hören . Ist der Ferrari Motor illegal ?
Genausowenig wie sofort fordern werde das das verboten gehört . Solange es lagal ist und alle Teams die gleichen Möglichkeiten haben ,kein Thema .
Ich wette mit dir es dauert nicht lange dann wird aus der legal /illegalen "Traktionskontrolle eine versteckte Elektronik die nur McLaren in der Einheitselektronik zur Verfüguing steht .
Noch einen so grandiosen Sieg von Hamilton und das Geschrei wird beginnen :-)
Das ich die roten in ihrer aktuellen Form nicht mag ,ist so neu nicht . Warum das so ist , ist auch kein Geheimnis .
Das ich Schlumi seit Mai 1994 für etwas halte das hier nur mit **** abgekürzt wird ,ist auch nicht mehr so neu .
Das "negative Wissen " das ich nur gegen die roten einsetze ( stimmt nicht ,Benetton ,Renault ,ja selbst McLaren bekommt auch seinen Teil ab ) resultiert halt daraus das man aus wenig negativem weniger machen kann als aus viel negativen . So erwischt es eben oft die roten .

Mr_Mutt hat geschrieben:
ET hat geschrieben:

Nur gut das Lolo Ferrari tot ist :-)

redcap hat geschrieben:

Ich werd mir doch nicht weh tun :-)
Der Tenor der Meinungen ist aber doch ganz klar und deutlich .

Wenns legal ist ,gehörts verboten und legal wird es ja wohl sein .

Wieso gehörts verboten ,wenns legal ist ? Weils andere Teams nicht halb so effizient hinbekommen ? Wobei das ja noch die Frage ist ,denn es wird kaum Vergleiche zwischen den Systemen geben

Wieso ist Stallorder bei unterschiedlichen Rennställen Unsinn .
Es gab Zeiten da wurde von einem gewissen Herrn Sauber ganz offen darüber gesprochen ,das er das Team seines Motorenlieferanten im Kampf um die WM unterstützen wird . Sowas wird natürlich heute nicht mehr gesagt ,aber das ein STR oder ein Force India eime Ferrari nicht das Leben schwer macht ,ist doch wohl logisch !
Solange es einigermaßen human abgeht ,ist das irgendwo auch normal und keiner größeren Diskussion würdig .

Es gehört verboten, weil man eben keine TK will. Und wenn man die Regel (mal wieder) unklar zu Papier gebracht hat, dann muss man eben nachbessern.
Zu diesen Zeiten bekamen die Kundenteams auch nicht immer die aktuellste Ausbaustufe. Heute schon !

Mr_Mutt hat geschrieben:
ET hat geschrieben:

Nur gut das Lolo Ferrari tot ist :-)

Warum denn das? :-)

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

So prickelnd und informativ ist der Artikel auf der Konkurrenzseite ja auch nicht. McLaren hat zwei zusätzliche Schaltwippen...na toll. Aber wie genau das funktioniert wird leider nicht erklärt. Daher ist alles nur Spekulation.

Etwas illegales ist es mit Sicherheit nicht. Würde mich doch sehr wundern, wenn McLaren nach der Saison 2007 noch etwas macht, was nicht von der FIA abgesegnet ist.

Wenn dieses System tatsächlich soviel bringt, scheint man es nur bei Hamilton einzusetzen. Denn was Kovalainen in Silverstone und Hockenheim (nur im Rennen) zusammengefahren hat, war alles andere als weltmeisterlich. Oder er betätigt die Wippen einfach nicht richtig :lol:

...Solange es lagal ist und alle Teams die gleichen Möglichkeiten haben ,kein Thema ...

Na eben doch. Es geht darum, dass die TC nach 7 Jahren endlich abgeschafft werden konnte. Vorher war das nicht möglich, da deren Einsatz wohl nicht zweifelsfrei nachzuweisen war. Das heißt doch auch, dass sie nicht nach nem halben Jahr durch die Hintertür wieder reinkommen soll.

Ich hab hier eigentlich kaum was gelesen, das in die Richtung ging, dass McLaren ein Vorteil genommen werden soll (den sie laut deiner eigenen Argumentation gar nicht haben), sondern darum, dass diese Fahrkrücke für Turnbeutelvergesser* abgeschafft ist und abgeschafft bleiben soll.

*Grüassli an Renaultclio
I´m the bad dream

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Das habe ich zu dem thema gerade auf einer spanischen sport-web-site gelesen:
Zwei tage nach dem grossen preis von deutschland, wo Lewis hamilton eine spektakulaere vorstellung hinlegte und seinen zweiten sieg in folge errang, kuendigt der internationale Automobil verband in einer presse anmerkung an, dass der motor ueberprueft wird. es handelt sich um ein gewoehnliches Vorgehen, aber tritt gerade direkt nach einer vermeinlichen unregelmaessigkeit in den McLarens ein.
Im Artikel NO 5 des technischen reglements der F1 ist die moeglichkeit fest gelegt, das dieser hoechste federative organismus die motoren der boliden nach jedem rennen und zwischen den einzelnen GPs untersuchen darf. Der motor von lewis ist immer noch verblombt und wird nun nach artikel 5 des technischen reglements ueberprueft. Die Analyse wird vor dem naechsten GP von ungarn ausgefuehrt, der im August statt findet.
die vermeintliche traktionskontrolle, die von den zwei in den silberkugeln installierten schaltern bedient werden kann koennte ein problem fuer das englische team werden, weil man weiss das diese kontrolle verboten ist. Nun muss man sehen, ob diese veraenderung existiert, ob es sich bestaetigt, das dies gegen die normen verstoesst und welche entscheidung die federation in diesem falle treffen wuerde.
zum spanischen bericht:http://www.motor21.com/noticia.asp?dt=315&nt=48825

ceniza hat geschrieben:
Das habe ich zu dem thema gerade auf einer spanischen sport-web-site gelesen:
Zwei tage nach dem grossen preis von deutschland, wo Lewis hamilton eine spektakulaere vorstellung hinlegte und seinen zweiten sieg in folge errang, kuendigt der internationale Automobil verband in einer presse anmerkung an, dass der motor ueberprueft wird. es handelt sich um ein gewoehnliches Vorgehen, aber tritt gerade direkt nach einer vermeinlichen unregelmaessigkeit in den McLarens ein.
Im Artikel NO 5 des technischen reglements der F1 ist die moeglichkeit fest gelegt, das dieser hoechste federative organismus die motoren der boliden nach jedem rennen und zwischen den einzelnen GPs untersuchen darf. Der motor von lewis ist immer noch verblombt und wird nun nach artikel 5 des technischen reglements ueberprueft. Die Analyse wird vor dem naechsten GP von ungarn ausgefuehrt, der im August statt findet.
die vermeintliche traktionskontrolle, die von den zwei in den silberkugeln installierten schaltern bedient werden kann koennte ein problem fuer das englische team werden, weil man weiss das diese kontrolle verboten ist. Nun muss man sehen, ob diese veraenderung existiert, ob es sich bestaetigt, das dies gegen die normen verstoesst und welche entscheidung die federation in diesem falle treffen wuerde.
zum spanischen bericht:http://www.motor21.com/noticia.asp?dt=315&nt=48825

Dank für die Übersetzung. Was ich nicht ganz verstehe, gibt von offizieller Seite denn irgendeinen Hinweis, das die vermeindliche TC Grund für die Untersuchung ist und das bei der Prüfung in Vordergrund steht, oder ist der Teil eher ein Zusatz des Journalisten, der den Artikel geschrieben hat?

172 172

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dank für die Übersetzung. Was ich nicht ganz verstehe, gibt von offizieller Seite denn irgendeinen Hinweis, das die vermeindliche TC Grund für die Untersuchung ist und das bei der Prüfung in Vordergrund steht, oder ist der Teil eher ein Zusatz des Journalisten, der den Artikel geschrieben hat?

Sieht wohl eher nach Zusatz des Journalisten aus...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:

Es sieht nach einem zusatz der journalisten aus.

Nun muss man sehen, ob diese veraenderung existiert, ob es sich bestaetigt, das dies gegen die normen verstoesst und welche entscheidung die federation in diesem falle treffen wuerde.

der journalist wundert sich allerdings ueber den zeitpunkt der untersuchung, da es mit der veroeffentlichung der evtl. Tc kontrolle ueber die zwei wipphebel zusammen trifft.

Was mich sehr wundert, das ich diese nachricht weder auf einer deutschen noch britischen nachrichtenseite finden konnte.

Und diese spanische seite ist eigentlich sehr solide und glaubhaft, es handelt sich auf jeden fall um keine spanische bild

Ich bin mir sicher, daß sich Mclaren mit dem System bei der Fia abgesichert haben - wäre aber nicht das erste mal, daß die Fia danach kalte Füße bekommt und eine von ihr vorherzugelassene Innovation verbietet, weil andere es nicht auf die Reihe kriegen....

warten wir was passiert....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein