Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mclaren Mercedes MP4-23

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was denkt ihr über den neuen MP4-23?

Das Team hat sich nach den "Wechseljahren" stabilisiert, der Neue wird wieder gut
14
32%
Mclaren hat noch nie 2 gute Autos nacheinander gebaut
16
36%
Die neue CEU von Mclaren wird von Vorteil sein
6
14%
Nach der Spionage-Affäre interessiert mich Mclaren nicht mehr!
8
18%

Abstimmungen insgesamt : 44

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2008

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Genau 13 Uhr!

Live-Stream, TV oder ähnliches?

Beitrag Montag, 07. Januar 2008

Ja, würd ich auch gern wissen. Aber jetzt steht überall, er soll erst um 14:10 Uhr kommen, was denn nu?

Bild

Bild

Sofort sichtbar sind Luftleitbleche, die die Seitenkästen fast komplett verdecken. Großartig, wird aber bestimmt für viele Motorplatzer^^

Sydnei1990 hat geschrieben:
Sofort sichtbar sind Luftleitbleche, die die Seitenkästen fast komplett verdecken. Großartig, wird aber bestimmt für viele Motorplatzer^^
Zum Glück für McLaren gibts die 3. Dimension.... :roll:

Ich versteh nicht ganz :oops:

Aber ist euch aufgefallen, dass alle Fahrer bei McLaren Klapphandys haben. Wieso überhaupt. Ebenso schießen sie gegenseitig Fotos!!!?????

Tja... vielleicht ist der Titelsponsor des Teams so was wie im Handyfoniertechnologiebereich tätig? :roll:

Sag bloß!!

Aber Vodafone hat nicht nur Klapphandys, oder?

ich würd mal sagen das mclaren voll die Ferrari daten genutzt hat ! ich hasse mclaren :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Bild

icemanpower00 hat geschrieben:
ich hasse mclaren :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ich glaube ja nach wie vor, der Kimi hat die Daten für eine Flasche Hochprozentiges verkauft!
Dann hat Ferrari den armen Stepney vorgeschoben, weil sie nebenbei nur noch den zweitklassigen Pippo als Fahrer hatten! Diesem Kimi ist alles zuzutrauen, vor allem wenn er auf einem Schiff ist oder versucht deine Freundin anzubaggern. Aber so oder so fällt er immer aufs Maul, darum ist er auch so schweigsam!
Und dies ist mit ein Grund warum ich es gut finde, dass McLaren die Daten von Ferrari benutzt, die mussten diesen kleinen, langweiligen Mann lange genug durchfüttern und mit Alkohol beliefern. Und dieser Nick Heidfeld ist fast noch schlimmer.....
Lang lebe Renault, das einzige sympatische Topteam, welches auch noch straffrei spionieren darf!

Ach ja, der neue McLaren, nettnett, wenigstens etwas mehr Mehr als der neue Ferrari. Zum Glück haben die jeweils gross angekündigt, dass ein neus Auto da ist, sonst hätte man es kaum bemerkt! :lol:

@Eismann-Doppelnull: Kannst du deine Erläuterungen vielleicht etwas näher belegen? Oder ist das einfach nur Geheule ohne Hand und Fuss.
Wenn du jetzt aber solche Sachen erzählst, weil der McLaren auch 4 Räder dran hat......

chcc54 hat geschrieben:
mclaren wird es 2008 schwer haben. es fehlt ein top fahrer. damit sich jetzt kein lewis fan ins höschen macht, ok der kleine kann gut fahren, er hat aber noch nicht die klasse einen alonso, räikkönen, button

ich sehe bmw-sauber als zweite kraft hinter ferrari. renault und mercedes kämpfen um platz drei, dicht gefolgt von williams.

Also nicht, dass ich meckern will, aber was Lewis Hamilton 2007 gezeigt hat, hat Jenson Button seine ganze Karriere über noch nie gezeigt...

PeterPan©LunaF1 hat geschrieben:
ich hasse mclaren :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ich glaube ja nach wie vor, der Kimi hat die Daten für eine Flasche Hochprozentiges verkauft!
Dann hat Ferrari den armen Stepney vorgeschoben, weil sie nebenbei nur noch den zweitklassigen Pippo als Fahrer hatten! Diesem Kimi ist alles zuzutrauen, vor allem wenn er auf einem Schiff ist oder versucht deine Freundin anzubaggern. Aber so oder so fällt er immer aufs Maul, darum ist er auch so schweigsam!
Und dies ist mit ein Grund warum ich es gut finde, dass McLaren die Daten von Ferrari benutzt, die mussten diesen kleinen, langweiligen Mann lange genug durchfüttern und mit Alkohol beliefern. Und dieser Nick Heidfeld ist fast noch schlimmer.....
Lang lebe Renault, das einzige sympatische Topteam, welches auch noch straffrei spionieren darf!

Ach ja, der neue McLaren, nettnett, wenigstens etwas mehr Mehr als der neue Ferrari. Zum Glück haben die jeweils gross angekündigt, dass ein neus Auto da ist, sonst hätte man es kaum bemerkt! :lol:

@Eismann-Doppelnull: Kannst du deine Erläuterungen vielleicht etwas näher belegen? Oder ist das einfach nur Geheule ohne Hand und Fuss.
Wenn du jetzt aber solche Sachen erzählst, weil der McLaren auch 4 Räder dran hat......

Bevor du hier jemanden so fertig machst wie Nick, Kimi oder " Eismann-Doppelnull", solltest du lieber selber sehen, wie du deine sogenannten Vorwürfe näher belegen kannst. Hast du irgendwo was gelesen, gehört oder ähnliches, dass Kimi dies gemacht haben soll? Also ich höre davon zum ersten Mal.

Und das Renault straffrei spioniert hat, ist eine Schande für die ganze Formel 1 . Sie machen genau den selben Mist wie Mercedes und werden nicht bestraft. Ich als FIA-Präsident hätte beide Teams für 1 Jahr bestraft, heißt keine Punkte für 08.
Von wegen symphatisch, Renault, was ich nicht lache. Ein Playboy, der mit jeder Frau rummacht (bis jetzt) als Chef und ein Macht-besessener Fahrer, der schon herumheult, wenn ein Neuling besser ist als er selber......

Na vielen dank auch

:evil:
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 07. Januar 2008, insgesamt 2-mal geändert.

MythosF1 hat geschrieben:
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
@MythosF1:
Ja da hast du recht. Aber ich habe das Thema eröffnet, damit man jetzt schonmal ein bisschen plaudern kann. Man muss wirklich erst mal abwarten.

Dass alonso das auto eine sekunde schneller gemacht hat, halte ich für schwachsinn. Das auto war schon bei den ersten fahrten ganz vorne.

Basti

Ja aber Alonso war ja schon Ende 2006 bei McLaren, er konnte als schon dem Team viel InPut geben für 2007. Aber es ist eh müßig darüber zu philosophieren.

Finde es aufjedenfall spannend wie der MP4-23 aussehen wird, was seine technischen Merkmale sein werden auch im Vergleich zum F2008.

Hmm, ich kapiere nicht, wieso ein Fahrer innerhalb von nur wenigen Wochen zwischen 2 Saison ein Auto um eine Sekunde schneller machen kann, wenn ein neuer Designer bei einem Team mehr als einem Jahr braucht, um erste Erfolge verbuchen zu können. Meine Vermutung: Alonso hat da ein bisschen dick aufgetragen. Dass er wichtig war um das Auto voran zu bringen mag sein, aber eine Sekunde? Hmm...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

ich würd mal sagen das mclaren voll die Ferrari daten genutzt hat ! ich hasse mclaren :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

richtig, sieht man sofort :roll:

Ist der Silberpfeil matter geworden oder täuschte das auf den Bildern?

PeterPan©LunaF1 hat geschrieben:
Zudem stellt sich bei McLaren die Frage, ob man endlich den Blödsinnn von 'Gleichberechtigung' sein lässt, schlussendlich hätte man sich bei McLaren den Titel mit einem klaren Nr.1 Fahrer auch ganz locker geholt! :roll:
Statt dessen gabs einen Zickenkrieg, in den sogar der Teamchef noch reingezogen wurde. Was eigentlich das schlimmste Zeugnis ist, welches man für RD ausstellen kann...... :?

JKomisch, bei Ferrari wird geschimpft, wenn es eine klare Nummer 1 im Team gibt, wie unfair das ist, und bei McLaren Mercedes wird geschimpft, wenn sie die Fahrer gegeneinanderfahren lassen. Man kann es aber auch keinem Recht machen...

Aber mal ehrlich: Mir haben die Duelle zwischen Fernando Alonso und Lewis Hamilton sehr gut gefallen, ich denke so bleiben sie eher in Erinnerung, als wenn Alonso ganz locker zum Titel maschiert wäre.

chcc54 hat geschrieben:
egal wie der neue mclaren aussehen wird, auf jedenfall schöner als der ferrari. optisch sind die mercedes klasse! bis auf den chromlack, der ist nicht so der brüller. aber was nützt alles gute aussehen, wenn man mit dem auto keine wm gewinnen kann :)

Ist ja Geschmackssache, aber ich find die McLaren Mercedes von der Lackierung her hässlich, also dieses Chrom. Früher waren sie ja mal wirklich schön, aber seit 2 Jahren oder so gefallen mir die gar nicht mehr. Und wenn man beim Ferrari bisschen hinschaut, erkennt man durchaus einige Änderungen, zum Beispiel die wesentlich höhere Nase. Wegen der Stabilität des Reglements, kann man eben nicht mehr Revolutionen erwarten.

Bevor du hier jemanden so fertig machst wie Nick, Kimi oder " Eismann-Doppelnull", solltest du lieber selber sehen, wie du deine sogenannten Vorwürfe näher belegen kannst. Hast du irgendwo was gelesen, gehört oder ähnliches, dass Kimi dies gemacht haben soll? Also ich höre davon zum ersten Mal.

Wie du hörst das erste Mal, dass Kimi Räikkönen so trinkfest ist, wie kein anderer F1-Fahrer? Oder dass Kimi schon so blau war, dass er in Monaco von einer Yacht gefallen ist? Gibts sogar ein Video dazu, wenn ich mich nicht Recht täusche...

MichaelZ hat geschrieben:

Wie du hörst das erste Mal, dass Kimi Räikkönen so trinkfest ist, wie kein anderer F1-Fahrer? Oder dass Kimi schon so blau war, dass er in Monaco von einer Yacht gefallen ist? Gibts sogar ein Video dazu, wenn ich mich nicht Recht täusche...

Ja, aber dass Kimi die Ferrari-Daten für ne Flasche Vodka verkauft ist doch schwachsinnig....

Das er viel trinkt, stört mich im Übrigen NICHT!!!

Schließlich war Michael auch nicht der Enthaltsamste. Feiern konnte der auch. Und beide sind Weltmeister geworden. Alkohol hilft wohl.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ja, aber dass Kimi die Ferrari-Daten für ne Flasche Vodka verkauft ist doch schwachsinnig....

Ironie IRONIE Ironie ;-)

Also großartiges hat sich im Vergleich zum MP4-22 nicht verändert. Die Nase ist ein bisschen höher, die Luftleitblechchen sind komplexer geworden.
Bin gespannt, welche Updates McLaren noch macht - der Flügel über dem Frontflügel soll ja sicher wieder kommen.

Naja ich denke das war ja Iornie! :wink:

Tut mir leid, Ironie war nie meine Stärke.

Was soll bitte hier ironisch sein?

Bitte aufklären :wink:

MichaelZ hat geschrieben:

Jo, isser ins Wasser gefallen?? Solange ihm kein Fernseher auf die Birne knallt ....

Was will man für Revolutionen - auf Grund des Reglements - erwarten. Die größten Geheimnisse sehen wir sowieso net, da sie unter der Haube stecken.
Die McLaren Fahrer meinen ja, das den größten Unterschied die (Einheits :D:D:D ) elektronik ausmacht. Da stimm ich ihnen voll und ganz zu .... :D ;)

Von wegen symphatisch, Renault, was ich nicht lache. Ein Playboy, der mit jeder Frau rummacht (bis jetzt)......
Also jede Frau halte ich jetzt für übertrieben und abgesehen von der hässlichen Heidi Klum waren doch alle ganz nett anzusehen. Mit denen hätte ich auch rumgemacht! :sex:
Hast du irgendwo was gelesen, gehört oder ähnliches, dass Kimi dies gemacht haben soll?
Vom 'Bootsunfall' gibts ein Video online und dass er im Ausgang aufs Maul gekriegt hat, weil er eine nette, junge Dame belästigt hat, haben auch genügend Leute gesehen.....
Nur keine Angst, wehgetan hats ihm nicht, er hatte beide Male eine Vollnarkose. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein