Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mclaren Mercedes MP4-23

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was denkt ihr über den neuen MP4-23?

Das Team hat sich nach den "Wechseljahren" stabilisiert, der Neue wird wieder gut
14
32%
Mclaren hat noch nie 2 gute Autos nacheinander gebaut
16
36%
Die neue CEU von Mclaren wird von Vorteil sein
6
14%
Nach der Spionage-Affäre interessiert mich Mclaren nicht mehr!
8
18%

Abstimmungen insgesamt : 44

Beitrag Freitag, 22. Februar 2008

McBenetton hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Das ist klar....eine andere Geschichte ;-) Wie viel rot im letztjährigen, aber auch im neuen McLaren wirklich gesteckt hat bzw. heute steckt, werden wir wohl nie erfahren.

Oha. Dann lies Dir mal - ich bitte höflichst - die im Internetz aufzufindenden Emails eines Herrn Alonso durch. Ich glaube nicht, dass ein Weltkonzern, wie es dieser Mercedes Konzern nun mal einer ist, sich so ohne weiteres mit einer Millionenzahlung zufrieden gibt, nur weil da nichts war.

Ich habe ja nicht gesagt, dass da nichts war. Ich kenne die e-Mails....da ging es doch eher um Abstimmungsarbeiten, Gewichtsverteilung, Bremskraftverteilung etc.
Ob am McLaren jetzt irgendwelche Teile 1:1 von Ferrari übernommen wurden....keine Ahnung.

Ich bin auch überhaupt kein McLaren oder Alonso-Fan...eher im Gegenteil.
Jedoch denke ich dass Alonso vor der Saison 2007 bei den Wintertestfahrten schon einiges positives am McLaren bewirkt hat. Das war vor der e-Mail Geschichte, die erst im März ablief.

Formulaone hat geschrieben:
Ich bin auch überhaupt kein McLaren oder Alonso-Fan...eher im Gegenteil.

Das ist schön. Ich im übrigen genau so. Was ich aufzuzeigen versucht habe war lediglich, wie fragwürdig das ganze Verhalten dieses McLaren Mercedes Rennstalls war und ist, wie fragwürdig Verdienste eines Fahrers Alonso bei einer Weiterentwicklung eines Mercedes Autos sind, und wie ich eine eventuell plötzliche Leistungsexplosion bei Renault in diesem Jahr (wer weiss, ob wir sie erleben werden) zu beurteilen habe

McBenetton hat geschrieben:

Das ist schön. Ich im übrigen genau so. Was ich aufzuzeigen versucht habe war lediglich, wie fragwürdig das ganze Verhalten dieses McLaren Mercedes Rennstalls war und ist, wie fragwürdig Verdienste eines Fahrers Alonso bei einer Weiterentwicklung eines Mercedes Autos sind, und wie ich eine eventuell plötzliche Leistungsexplosion bei Renault in diesem Jahr (wer weiss, ob wir sie erleben werden) zu beurteilen habe

Eine Leistungsexplosion bei Renault erwarte ich nicht, aber sie werden wieder stärker sein als 2007. Sollte es eine Leistungsexplosion bei Renault geben, heisst es von allen Seiten, dass Alonso der entscheidende Faktor ist, wetten?? Dabei spielen auch ganz andere Dinge eine Rolle, z.B. dass Renault mit der Entwicklung sehr früh angefangen ist oder dass sie die Bridgestone-Reifen inzwischen besser verstanden haben, was mit Alonso nichts zutun hat. Andererseits bringt ein Alonso auf der Strecke gegenüber einem Fisichella sicher 4 Zehntel und kann den Ingenieuren auch garantiert bessere Auskünfte erteilen als die meisten anderen noch aktiven Fahrer.

Dies war auch ein Grund, weshalb BMW kein Interesse an Alonso hatte....sie wollen dass man bei Siegen über ein super Auto spricht und nicht über einen super Fahrer, dem man alles zu verdanken hat.

Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

Oder wie bei Mercedes das man das gute Auto der Konkurrenz zu verdanken hat... :lol:

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Da ist schon was dran. Lewis kann aber auch nichts dafür. Ihm fehlt es halt noch an dem Vertrauen in sich selbst, wenn es darum geht, den Ingenieuren zu sagen, wie sich das Auto weiterentwickeln solte. Ich glaube Alonso war darin wirklich klasse!

Doch mich hat die Entwicklungsgeschwindikkeit in der Saison beeindruckt. Tendenziell waren sie sogar schneller als Ferrari.

Basti

Basti, deinen Aussagen, kann ich 100%tif zustimmen.
Lewis, wird es schon lernen, ich hoffe es :?
schneeke

schneeke8770 hat geschrieben:
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Da ist schon was dran. Lewis kann aber auch nichts dafür. Ihm fehlt es halt noch an dem Vertrauen in sich selbst, wenn es darum geht, den Ingenieuren zu sagen, wie sich das Auto weiterentwickeln solte. Ich glaube Alonso war darin wirklich klasse!

Doch mich hat die Entwicklungsgeschwindikkeit in der Saison beeindruckt. Tendenziell waren sie sogar schneller als Ferrari.

Basti

Basti, deinen Aussagen, kann ich 100%tif zustimmen.
Lewis, wird es schon lernen, ich hoffe es :?
schneeke

Würde ich auch sagen, ein Michael Schumacher, ein Fernando Alonso, ein Alex Wurz oder Ayrton Senna sind/waren alle gute Entwicklungsfahrer und waren bei ihren ersten Auftritten in der F1 auch noch nicht auf seinem Entwicklungslevel wie jetzt.

MythosF1 hat geschrieben:
Würde ich auch sagen, ein Michael Schumacher, ein Fernando Alonso, ein Alex Wurz oder Ayrton Senna sind/waren alle gute Entwicklungsfahrer und waren bei ihren ersten Auftritten in der F1 auch noch nicht auf seinem Entwicklungslevel wie jetzt.

Nur so als Zwischenfrage, aber was hat Alex Wurz in dieser Aufzählung verloren :D) ???

0ph 0ph

das wurz ein guter testfahrer ist, wirst du ja nicht bestreiten wollen :wink:

Das stimmt, aber der Einfluss aufs Team ist/war bei den anderen Dreien schon noch ein bisschen ein anderer, nicht ?

0ph 0ph

schon :wink:
ich hattes jetzt persöhnlich aber auf entwickeln bezogen

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

0ph hat geschrieben:
schon :wink:
ich hattes jetzt persöhnlich aber auf entwickeln bezogen

Ja das meinte ich auch. Es ging hier nur rein um die Entwicklungsfähigkeiten.

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Hä? Was war dann in Brasilien? Zum Saisonende hin ist Ferrari McLaren mehr und mehr davongezogen...

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Ferraristo hat geschrieben:

Hä? Was war dann in Brasilien? Zum Saisonende hin ist Ferrari McLaren mehr und mehr davongezogen...

Brasilien waren sie sehr dominant, vorher war es von Strecke zu Strecke eigentlich unterschiedlich.

Vorherige

Zurück zu Allgemein