Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

McLaren Mercedes könnte eine echte gefahr werden für Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Ich habe die Runde von KIMI mit dem akustiksensor verfolgt! Es war klar ersichtlich, der aktuelle Mercedes Motor muß im unteren Drehzahlbereich sehr gut zu fahren sein also eine gut Fahrbarkeit haben, denn zb. der BAR dreht bis jetzt noch immer um ca. 500 U/min mehr als der Silberpfeil!
Und die Aussagen bestätigen sich immer mehr, der MP4-19 B soll schon nächste Woche bei den kommenden Tests einen total neuen Motor erhalten, der wesentlich mehr drehen soll und vor allem leichter sein soll! Sollte sich dies bestätigen, dann ist der neue Wagen wohl schneller als die in den Medien genannte 1 Sekunde!
Ich würde sagen "RESPEKT" für das ganze Team, so schnell hat sich wohl noch nie ein Team von hinten nach ganz vorne gepusht! Mit eben diesen neuen Wagen der erst ein Rennen auf seiner Bilanz hat!
Ich bin mir sicher, dieser Wagen kann noch viele Rennen gewinnen und so wie es aktuell zu sehen ist, DAS WETTER IST GUT UND MIT FREITAG ZU VERGLEICHEN!

Viel Freude am Rennen und allen Sport-Fans schöne Grüße!
Albatros sucht den König!

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum... :wink:

Das mit der niedrigeren Drehzahl beim Mercedes ist mir auch aufgefallen. Sie fuhren wohl motorschonend aber trotzdem schnell! Ich denke auch nicht dass Kimi fast keinen Sprit an Bord hat, nur um die Pole zu kriegen, ich sehe ihn von der Spritmenge gleichauf mit JB und auch MS.

Auf alle Fälle freue ich mich zum ersten mal wieder auf ein Rennen, mal sehen ob ein Podestplatz drin ist für Kimi.
Wünschen würde ich es den arg gebeutelten Silbernen! :)

Ich würde eher auf eine 2 gleisige MCLAREN-Strategie tippen.

KIMI mit einem kurzen ersten Turn flexibel zwischen 3 und 4 Stopps.
Denn der MCLAREN war im letzten Rennen auf eine Runde mit frischen Reifen schnell aber die Konstanz im Rennen war relativ mangelhaft.

Also könnte man auf die Idee kommen die Reifen einfach nicht so lange zu fahren sprich 4 stopps bzw. bei kühlen Temperaturen oder wenn es der Rennverlauf erfordert umstellen auf 3 stopps.

Währenddessen David als die Backup Option mit 2-3 Stopps um das Risiko zu streuen.

Ab 14:00 werden wir schlauer sein...:-)

@ JTS

würde ich auch tippen... die sind sicherlich sehr leicht...
außerdem ist m.schumacher sehr zuversichtlich fürs rennen... wenn man rtl da glauben kann... von daher bin ich mir sicher, dass mclaren hier auf pole gesetzt hat... :wink:
Bild

ich denke,... genau wie nicci lauda, dass michael schumacher auf 2 stops ist...
Bild

Mit der 2Stopp-Strategie ist Ferrari aber sehr unflexibel.Denn sie haben den kleinsten Tank im Feld.Dann könnten sich die anderne Teams schon sehr gut ausmalen wann die Ferraris reinkommen müssen.Somit wäre die Ferraritaktik zu offensichtlich.
Wer richtig bremst ist schneller!

Harm hat geschrieben:
@ JTS

außerdem ist m.schumacher sehr zuversichtlich fürs rennen... wenn man rtl da glauben kann... von daher bin ich mir sicher, dass mclaren hier auf pole gesetzt hat... :wink:

naja, wenn man rtl glaubt.....

wenn man ferraris gesichter nach rubens runde gesehen hat, dann haben die definitiv nicht erwartet, daß der michael so deutlich bügelt.

automatix hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:
@ JTS

wenn man ferraris gesichter nach rubens runde gesehen hat, dann haben die definitiv nicht erwartet, daß der michael so deutlich bügelt.

hehe... erinnerst du dich noch an die soooo schlechte quali-runde von rubens? die eigendlich gut war???? ferrari arbeitet mit allen legalen tricks... die wollen die wm :!:
Bild

Harm hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:
@ JTS

hehe... erinnerst du dich noch an die soooo schlechte quali-runde von rubens? die eigendlich gut war???? ferrari arbeitet mit allen legalen tricks... die wollen die wm :!:

da müssen sie sich aber noch anstrengen ;)

die wm ist doch schon lange klar für die roten. noch dazu wo jetzt die silbernen der 'konkurrenz' von ferrari auch noch die punkte wegnehmen.
war schon irgendwie erschreckend, wie schlecht vor allem renault heute war. aber bar und williams mußten heute klar erkennen, daß die silbernen an ihnen vorgezogen sind zumindest in silverstone.
sollten sie die leistung halten können, ist platz 4 in der kw sicher drin, mit ein bissl glück auch nohc der 3.

man muss aber auch bedenken... dass silverstone nen spezialfall ist... :D) das mit benneton ..
aber richtig.. ich freue mich jetzt für jeden silbert-erfolg.. das bringt ferrari auch weiter nach vorne.. :wink:
Bild

Harm hat geschrieben:
man muss aber auch bedenken... dass silverstone nen spezialfall ist... :D) das mit benneton ..
aber richtig.. ich freue mich jetzt für jeden silbert-erfolg.. das bringt ferrari auch weiter nach vorne.. :wink:

jede strecke ist ein spezialfall (das wurde bei magny cours gesagt, bei silverstone, ist in hockenheim, spa, monza oder suzuka nicht anders, ebenso in interlagos.
ich denke schon, daß mclaren um den platz hinter schumi kämpfen kann auch in den weiteren rennen.

Es war der Bridgestone welcher Ferrari den Sieg gebracht hat! Wenn Michelin beim nächsten Rennen die Power von Bridgestone haben wird, dann wird Ferrari verdammt alt aussehen!
Dies garantiere ich euch! Mercedes ist zurück und wird wieder Siegen, der neue Version B ist ein HAMMER!
KIMI konnte genau wie ich sagte, dank des neuen Getriebe einen tollen Start hinlegen! Eingach GEIL diese POWER denn RUBENS führ leichter wie KIMI!
Sollte der Reifenvorteil in Hockenheim nicht mehr für Bridgestone schlagen dann wird Mercedes allen zeigen wo der Hammer hängt!
Ach was rede ich, Mercedes wird auch so gewinnen können, denn der ORCA Version B ist erst am Anfang seiner Leistungsphase, der neue Motor und die neue Aerodynamik bringen dem Killerwagen eine weitere halbe Sekunde!
Nun ist die Revolution welche Mercedes seit dem MP4-18 geplant hatte fertig!
Und die wahren Weltmeister der letzten Jahre sind und bleiben einfach SILBER!

Auf gehts in die nächste Runde!
Ferrari kann sich schon mal mit einer gewaltigen niederlage in deutschland abfinden!

hehe... im interesse des motorsports hoffe ich das auch.. :wink:

vorallem kann sich michael doch dann auch mehr über seine siege freuen.. :wink:
Bild

Albatros hat geschrieben:
Es war der Bridgestone welcher Ferrari den Sieg gebracht hat! Wenn Michelin beim nächsten Rennen die Power von Bridgestone haben wird, dann wird Ferrari verdammt alt aussehen!
Dies garantiere ich euch! Mercedes ist zurück und wird wieder Siegen, der neue Version B ist ein HAMMER!
KIMI konnte genau wie ich sagte, dank des neuen Getriebe einen tollen Start hinlegen! Eingach GEIL diese POWER denn RUBENS führ leichter wie KIMI!
Sollte der Reifenvorteil in Hockenheim nicht mehr für Bridgestone schlagen dann wird Mercedes allen zeigen wo der Hammer hängt!
Ach was rede ich, Mercedes wird auch so gewinnen können, denn der ORCA Version B ist erst am Anfang seiner Leistungsphase, der neue Motor und die neue Aerodynamik bringen dem Killerwagen eine weitere halbe Sekunde!

Ferrari kann sich schon mal mit einer gewaltigen niederlage in deutschland abfinden!

ein echter f1 profi......

dir ist schon aufgefallen, dass kimi ohne die sc phase nicht so nah hinter michael ins ziel gekommen wäre ???? barrichello war einfach zu langsam.. er ist nen 2.klasse fahrer.. was erwartest du denn da?

die reifen waren alle ungefair gleichwertig... sogar norbert haug sagt, dass es nicht an michelin liegt... ich glaube, du hast das rennen nicht gesehen... :wink:
Bild

ein echter f1 profi......

Dieser Post macht es eindeutig deutlich! Er ist zurück.... :twisted:

zurück bestimmt.. aber nicht in dieser übertriebenen ausführung... :wink:

lasst uns doch realistisch bleiben.. :wink:
Bild

Harm hat geschrieben:
zurück bestimmt.. aber nicht in dieser übertriebenen ausführung... :wink:

lasst uns doch realistisch bleiben.. :wink:

Nun ja, wenn du dir die extreme Steigerung des Umgangstons gegenüber der ersten paar Posts mal anschaust, wird dir wohl klar werden ER IST ES. Und seine alte Redensart ist nur eine Frage der Zeit.... :roll:

hehe... ich sag nur eines.... die anderen schlafen auch nicht :wink:
Bild

Und der Bridgestone hatte wesentlich mehr Grip als der Michelin, dies konnte ich gut am Fisico Sauber sehen!
Zudem hat KIMI eine wie ich zugebe etwas schlechtere Strategie erwischt welche ihm immer wieder im Verkehr hat Zeit gekostet!
1.5 Sekunden weniger Stau und KIMI hätte bei beiden Stops einen Schumacher hinter sich gelassen!
Aber hätte wäre wenn gilt nicht und so wird Mercedes den Superwagen in Hockenheim vor den roten baroken Wagen platzieren!
Ron bestätigte mich und somit ist es fakt, neuer Motor und neue Aerodynamik am Version B schon in dieser Woche beim Test in Silverstone!
Der Wagen ist auch super zuverlässig und somit eine richitge Waffe die schneller als alles andere weiterentwickelt wird!
Außerdem hat noch nie in dieser Saison ein anderer Hersteller als Mercedes den Ferrari so gefordert wie heute!
Sorry ich wiederhole mich aber ihr werdet sehen, dieser angeber von Michael Schumacher wird in KIMI schon beim nächsten Rennen seinen Meister finden, danch ist die Ära Ferrari zu Ende, denn auch der ORCA 2005 ist schon im Köcher!
Dieser Schumacher-Kasperl ist nicht mehr lange in der Lage seine großen Sprüche zu spucken!
Ferrari konnte nie mit Williams und nie mit McLaren mithalten wenn es um die weiterentwicklung geht, dies wird bald wieder der Fall sein, bei Williams natürlich nicht denn jender Aerodynamiker welcher den FW26 verschandelt hat, muß wohl einen an der Waffel haben!
So viel Abtrieb wie mögleich beim kleinst möglichen Luftwiderstand, ist die Formel und die haut BMW einfach über den Haufen, mit diesen vielen anbauteilen welche gar lächerlich wirken, um den Williams mehr Abtrieb zu geben! Dies könnte man wohl auf einer techisch höheren Schule besser machen!
David sollte sich bald über die Häuser haun, denn er hat keinen Biß mehr!
JPM & KIMI werden 2005 diesen Schumacher vergessen machen und Ralf sollte seinen Toyota-Vertrag überdenken und in Pension gehen, der bringt es auch nie wieder auf sein Level und dieses seine Level ist trotzdem nicht gut genug!

Freue mich auf Hockenheim!

PS: Keine Angst die Redaktion wird mich sogleich wieder sperren aber ich mußte mit Mercedes diese tolle Power teilen!
Zuletzt geändert von Albatros am Sonntag, 11. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.

@ albatros

ich hab gehört, dich kann man nich so ernst nehmen.. :-P
darum lese ich den mist garnicht erst... nachher werd ich noch sauer, und poste ne antwort.. :-P :-P :-P

aber eines wünsche ich dir: viel spass an der formel1 :wink:
Bild

Du brauchst mich auch nicht ernst nehmen oder nennen :wink:
Hauptsache du nimmst Mercedes nun ernst, denn die können Ferrari schon in Hockenheim um die Ohren fahren und denke daran, viele haben mich vor Wochen noch ausgelacht als ich Mercedes mit dem Version B als nächsten Ferrariverfolger gesehen hatte!
Ferrari geht ganz langsam unter und nur ich kann schon jetzt das Schiff sinken sehen!
Denke an meine Worte, denn ich werde nicht mehr lange die Möglichkeit haben dir zu antworten! Wenn Steffen mich als "echter f1 profi" identifizieren wird, dann wird man mich gnadenlos wieder sperren!

Also mein Freund...du wirst schon in 2 Wochen an mich denken!

Bye

LOL.... hauptsache ist, dass du spass an der formel 1 hast... :wink:
Bild

Du brauchst mich auch nicht ernst nehmen oder nennen :wink:
Hauptsache du nimmst Mercedes nun ernst, denn die können Ferrari schon in Hockenheim um die Ohren fahren und denke daran, viele haben mich vor Wochen noch ausgelacht als ich Mercedes mit dem Version B als nächsten Ferrariverfolger gesehen hatte!
Ferrari geht ganz langsam unter und nur ich kann schon jetzt das Schiff sinken sehen!
Denke an meine Worte, denn ich werde nicht mehr lange die Möglichkeit haben dir zu antworten! Wenn Steffen mich als "echter f1 profi" identifizieren wird, dann wird man mich gnadenlos wieder sperren!

Also mein Freund...du wirst schon in 2 Wochen an mich denken!

Bye

Leider war das da oben der schwächste Beitrag, den du je gepostet hast, falls du der f1profi sein solltest. Von den vielen grammatikalischen und Rechtschreibfehlern ganz zu schweigen.
Außerdem hat McLaren außer einem Podiumsplatz in dieser Saison nach wie vor nicht viel erreicht.

Nächste

Zurück zu Allgemein