Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

McLaren Mercedes könnte eine echte gefahr werden für Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

Mensch Harm! Was hat man dir nur schlimmes über mich erzählt, das du dir nicht richitg und freien Herzens auf meine Postings antworten zu getraust!
Aja "schumi wins seven" daran zweifelt auch keiner mehr, aber jetzt zählen nur noch die Sieg!
Und danke! Du nennst und bezeichnest mich als schwach! So soll es sein, denn jetzt kann ich zurück stecken und Mercedes wird Stärke zeigen, so ist es mir auch lieber!

Bye mein alter Freund
Albatros sucht den König!

Wer zweiter ist hat verloren.
Das wird immer so sein.

@ albatros

ich denke, du steigerst dich da zu sehr hinein.... :wink:
Bild

Albatros hat geschrieben:
Und der Bridgestone hatte wesentlich mehr Grip als der Michelin, dies konnte ich gut am Fisico Sauber sehen!

Außer dass Sauber mit dem neuen Aerodynamikpaket in England Konkurrenzfähiger als in den anderne Rennen dieser Saison war konnte man nur wenig sehen.
Wenn du aber mit bloßem Auge den Unterschied an Grip eines Michelins von einem Bridgestone sehen kannst, bewundere ich das sehr.

Zudem hat KIMI eine wie ich zugebe etwas schlechtere Strategie erwischt welche ihm immer wieder im Verkehr hat Zeit gekostet!
1.5 Sekunden weniger Stau und KIMI hätte bei beiden Stops einen Schumacher hinter sich gelassen!

Macht nix, bei Kimis drittem Stop wäre Schumacher dann ja trotzdem vorne gewesen :lol:

Außerdem hat noch nie in dieser Saison ein anderer Hersteller als Mercedes den Ferrari so gefordert wie heute!

Der einzige Mercedes, der Schumacher heute forderte war der Safety-Car SLK, Barrichello wurde in dieser Saison ja schon des öfteren von anderen bezwungen.
Außer dass McLaren-Mercedes heute Nummer 2 war, und nicht Renault, BAR oder Williams ist alles beim alten geblieben.

@schumi wins seven

aber der slk.. der neue, hat doch was, oder? :wink:
Bild

Und der Bridgestone hatte wesentlich mehr Grip als der Michelin, dies konnte ich gut am Fisico Sauber sehen!
Zudem hat KIMI eine wie ich zugebe etwas schlechtere Strategie erwischt welche ihm immer wieder im Verkehr hat Zeit gekostet!

Also erstens wer sagt denn, dass der Bridgestone nicht vielleicht bisher etwas weniger Grip hatte (dafür die bessere Konstanz) und man nun hier auch noch aufgeschlossen hat.

Wer sagt denn, dass der überarbeitete Sauber nicht vielleicht auch ein gewisser Sprung nach vorn darstellt?

Und wer sagt, dass Kimis Strategie schlechter war? Vielleicht hätte man mit 2 Stopps Reifenprobleme bekommen oder das Auto hätte mit dem höheren Gewicht Handlingprobleme bekommen ...

Achso ja und wenn man sich dann noch überlegt, dass man praktisch 25 Sekunden auf Schumacher durch die Safetycarphase praktisch geschenkt bekam war

1.) Die Strategie doch nicht so falsch da man den 3ten Stopp praktisch ohne großen Zeitverlust machen konnte und in den vorherigen Abschnitten die Reifen nicht so lange Fahren musste und mit einem etwas leichteren Auto unterwegs war.

2.) Ohne Safetycar wäre der Sieg eh in weiter Ferne gewesen also war Platz 2 unter den gegebenen Umständen wohl das Maximum welches
das Team auch erreicht hat.

Harm hat geschrieben:
@schumi wins seven

Klar, besonders schon mehr Führungsrunden als jeder andere Mercedes in dieser F1-Saison. :lol:

:D)
Bild

schmi wins seven hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:
@schumi wins seven

Klar, besonders schon mehr Führungsrunden als jeder andere Mercedes in dieser F1-Saison. :lol:

Hmmm.....

Ich kann euch zum Teil nicht verstehen, liebe Ferrari-Fans.
Einerseits jammert ihr immer dass alle nur auf Ferrari rumhacken, andererseits hackt ihr selber dauernd auf die anderen Teams rum.

Dein Post ist nicht die Ursache für meinen Beitrag, wohl aber der Auslöser!

Versteht mich bitte nicht falsch, was ich auszudrücken versuche, ist einfach, bleibt fair. Wenn ihr schon "kräftig" austeilt müsst ihr auch einstecken können! :-)

Und im Übrigen mir hat der CLK vom Vorjahr besser gefallen, als der aktuelle SLK, obwohl jener im Vergleich zum Vorgänger deutlich besser gelungen zu sein scheint!

wir müssen doch ständig einstecken :wink:

ich hab nichts gegen mercedes als auto... sind alles wunderschöne autos :wink:
aber in der formel 1 halte ich klar zu unserem ersten und einzigen erfolgreichen formel 1 fahrer michael schumacher...

er ist der bisher einzige deutsche weltmeister der formel 1 .. und da will ich ihn auch weiterhin sehen... auf platz 1 ... teams sind mir egal.. wenn jemand was sagt, sage ich meine meinung dazu... :wink:

ich mag das neue clk-cabriolet... das is nen tolles auto.. der slk is mir nur nen bisschen zu klein... wenn 2-sitzer benz.. dann SL :wink:
Bild

Dass ich kein Schumi Fan bin liegt wohl einzig daran dass ich kein Deutscher bin... :-P
Ich sag aber nicht er sei ein schlechter Fahrer, denn wir alle wissen er ist es nicht, das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass ich ihn nicht mag! :wink:
Es könnte aber sein, dass ich ihn mögen würde (der Leistung wegen), wenn er für die Silbernen fahre würde.... :shock:

ich war noch nie fan eines teams...

ich bin generell nen autofan... darum geht das garnicht.. :wink:

ich mag mercedes, bmw, ferrari, jaguar, honda.. usw....
ich fahre zum bespiel nur nen honda... aber mir fällt nicht im traum ein, mit bar-tshirt rumzurennen.... :wink:

ich finds einfach peinlich... wenn jemand ne a-klasse fährt, und automatisch nen mclaren cap dabei hat... :?

erfolg / nichterfolg in der formel 1 spricht doch nicht für zuverlässige / unzuverlässige straßenautos... :wink:

dann muss man sich ja schämen, wenn man vw oder opel fährt... :?
Bild

Ich könnte nie einem Fahrer meine Faszination schenken, denn ich bin weder Schwul noch habe ich minderwertigkeitskomplexe oder etwas in dieser Art! Es ist für mich daher völlig unverständlich meine faszination oder leidenschaft in einer Person zu suchen!
Warum auch, da arbeite ich doch lieber selber an mir um mir etwas zu schaffen oder auf die Beine zu stellen, als einen arroganten Fahrer wie Michael Schumacher zu vergöttern! Er lebt von seinen Fans und verdient damit Millionen, aber er kommt eigentlich nie als besonders lieber oder sympatischer Mensch in den Medien rüber! Daher auch kein anzeichen für eine gewisse Vorbildfunktion oder ein gewisses Image für Deutschland, eher ganz im Gegenteil!
Ein Auto, ja das kann faszinieren und frei machen! Es ist mit Emotionen verbunden und kann eine leidenschaft befriedigen!
Man kann stolz darauf sein, ein qualitätsprodukt der Spitzenklasse aus eigenem Land zu haben und dieses betreibt auch aktive Image-Werbung für den deutschen Mann oder Frau ansich!
Ein Michael Schumacher verkörpert eigentlich nur einen unsympatischen und arroganten Menschen, welcher einen guten Manager hat und das glück auch etwas Autofahren zu können!
Es gibt aber mehrere die eine solche fähigkeit besitzen nur diese eben durch das Management oder dem fehlenden Geld nicht ausleben können!
Daher ist für mich unser "Harm" ein typischer Schumacher-Fan, welchen ich leider abermals nicht ganz verstehen kann!
Der neue SLK ist eine wucht, schon der 200er Kompressor hängt am Gas wie der 230 K im "alten" Modell und auch die qualitätsanmutung ist sehr schön und gut gelungen! Das Fahrwerk ist spürbar straffer und damit auch sportlicher zu fahren, wobei es immmer nich komfortabel genug ist um auch eine ältere Wirbelsäule zu bewegen!
Die Optik ist vor allem mit den 245 an der Hinterachse, welche den 350 bewegen, eine augenweide, von vorne erinnert er stark an den SLR und läßt so manchen beim Blick in den Rückspiegel vor Respekt auf die rechte seite fahren!
Aber ich habe auch eine kleine Schwachstelle ergattert, denn die Handbremse macht mit ihrem Alulook einen etwas billigen Eindruck und diesen Eindruck fühlt man auch in der Hand!
Ansonsten ein gewaltiger Wagen der als Pace-Car eine tolle Figur macht!

Wie ich schon sagte, Hockenheim ist das Datum des ORCA Version B und jener Motor der Dienstag bis Freitag getestet wird in Silverstone, sollte auch in 14 Tagen zum einsatz kommen!
Ich hoffe Stefan Heublein bringt aktuelle Fotos aus Silverstone, denn kann ich vielleicht schon am Dienstag abend die neuen Aerodynamik Teile auf f1-welt bewundern!
Zwar ist noch nicht klar ob ich so lange für aktuelle Auskünfte um den neuen Silberfpeil sorgen kann, da man mich vermutlich wieder sperren wird, aber ich werde es auf alle Fälle versuchen!

Liebe Grüße!
Albatros sucht den König ( König der Meere / Orca ihr versteht :D) )

ooh.. nee... nich wieder sonen langer pro-mclaren text... da könnt ich kotzen, von... :roll:

langsam hab ich hier die schnautze voll... das forumdesign sollte silber sein... :x
Bild

Harm hat geschrieben:
erfolg / nichterfolg in der formel 1 spricht doch nicht für zuverlässige / unzuverlässige straßenautos... :wink:

dann muss man sich ja schämen, wenn man vw oder opel fährt... :?

Da stimm ich dir zu Hundert Prozent zu..siehe Jaguar, aber auch BMW :-P
Mercedes führ ich hier nicht mehr an, da ich glaube sie haben ihr Problem weitestgehend in den Griff bekommen!
Am liebsten würd ich, so nebenbei erwähnt, natürlich einen Mercedes fahren (am besten einen SL oder SLR), ich würde aber auch gerne einen VW Phaeton fahren! :wink:

Also ich finde man sollte nicht so auf "Harm" herum schlagen, er ist doch harm-los oder?
Ich habe ihm schon per PN schon kontaktiert und ihm gesagt das er ein wensentlich dickeres Fell haben muß und auch nicht alles so ernst nehmen darf!

In diesem Sinne

wenn ich gesperrt werden soll... bitte.. meinetwegen, dann weiß ich wenigstens, dass ich nichts verpasse... ansonsten kann ich nur anbieten, dass ich auf bullshit nur noch mit ner nichtssagenden post antworte.... oder einem smiley... ansonsten... find ich, dass der motorsport hier einfach zu kurz kommt.. hier gehts nurnoch um teams und marken... nichtmehr wirklich um die fahrer und das, was sie leisten... ob es nun nen david coulthard, alonso oder michael schumacher ist... aber das ist ja egal... man muss ja was breitreden können... nicht wahr?

ihr braucht mehr couragierte member....
Bild

Hallo mein roter Freund! Ich könnte ein Lied davon singen, ich stand als Mercedes Fan allein auf weiter Flur in diesem Forum! Klar es gab und gibt einige wenige die mich unterstützen, diesen Usern möchte ich auch ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen, aber gerade SLK hat auf mich ebenso negativ reagiert wie auf dich als Ferrari-Fan!
Du darfst gewisse User einfach nicht beachten und gehe nicht auf keilerein ein, denn dann bist du ein Magnet welcher nur negative User auf dich ziehen wird! Dabei ist es plötzlich völlig egal welche Meinung du vertrittst und schon sind viele User gegen dich, da es eben vielen Menschen gefällt auf eine minderheit oder eben im Moment schwächere einzuschlagen und dies verachte ich auch wenn es nur verbal ist! Ich kämpfe schon jahre lang für Mercedes in allen möglichen Foren und es hatte immer wieder eine Sperre zur Folge! Für meine Ankündigungen das der Version B Mercedes Siegen kann, wurde ich ausgelacht und als netter Mensch abgestempelt!
Du mußt stark sein und deine Meinung weiter ganz nüchtern vertreten!

Unter dobamann2002@yahoo.de kannst du mich jederzeit kontaktieren!
Würde mich freuen!
Du wirst bald sehen, du befindet dich in einem der besten Foren im Netz, ich weiß wovon ich spreche!
Auch die User haben mit abstand das größte Niveau! Ich wurde leider zu früh gesperrt um dies noch öfter erleben zu können!

Liebe Grüße an alle

Bye!

@ der wahre Profi :wink:

nett von dir.. :-) ... wie gesagt, ich bin kein fan von teams.. nur fan von michael... bin damit aufgewachsen.. und kann das nicht ablegen... ich habe immer nur probleme mit leuten, die auf arrogante, herablassende weise, ihre meinung vertreten zu versuchen... da bin ich sehr empfindlich... und ich will wetten, SLK ist irrgendwas in richtung journalist oder lehrer oder sowas... diese groskotzige art, zu schreiben...

also profi-stenkerer
Bild

Da kann man sicher aber auch gewaltig irren! Denn so ein Forum dient für so manchen, als einziger Platz andem er etwas bewirken, oder beeinflußen kann!
Sein drang danach immer wieder nach Quellen zu suchen, zeugt eher davon sich als etwas präsentieren zu wollen, was er eigentlich gar nicht ist! Fachwissen oder änliches sind auch bei im vergebens zu suchen!
Daher solltest du ihn einfach ignorieren!

Liebe Grüße an dich!

jup.. ich werde jetzt kürzer treten... ich hab keinen bock, mich weiter rumzustreiten ... das bringt ja eh nichts... der Sheriff "SLK" hat wohl den längeren arm, hier... :?
Bild

Wird doch wohl auch ohne Beschimpfungen gehen...
Nur nicht von nicht persönlich gemeinten Texten provozieren lassen, das ist alles! 8-)
Etwas mehr Toleranz könnte niemandem hier schaden. :wink:

in diesem Sinne, viel Spaß beim Posten! :)

hi
hut ab vor räikönnen
durstrecke auch ohne stinkefinger überstanden..mal mercedes mclaren gratuliere

jetzte darf man wieder mercedes meclaren sagen gg und nicht mclaren mercedes :wink:

gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

devil hat geschrieben:
hi
hut ab vor räikönnen
durstrecke auch ohne stinkefinger überstanden..mal mercedes mclaren gratuliere

jetzte darf man wieder mercedes meclaren sagen gg und nicht mclaren mercedes :wink:

gruss devil

Nun gucken wir mal wo Mercedes jetzt noch wäre, wenn sie den Kimi nicht hätten. Dann wäre der MP4-19b wohl auch als Flopp abgestempelt worden :roll:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Obwohl ich nicht der Meinung bin , dass Mercedes den Motor stark verändert hat, aber McLaren hat die "Fehlkonstruktion" der Motorabdeckung endlich behoben, und von da an konnte der Mercedes Motor auch seine wahre Power entfalten, ohne zu überhitzen. Wenn nun auch die neue Motorenausbaustufe den gewünschten Leistungszuwachs ohne Probleme bringt, bin ich optimistisch, und hoffe auf einen Sieg noch in diesem Jahr! :)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein