Ich könnte nie einem Fahrer meine Faszination schenken, denn ich bin weder Schwul noch habe ich minderwertigkeitskomplexe oder etwas in dieser Art! Es ist für mich daher völlig unverständlich meine faszination oder leidenschaft in einer Person zu suchen!
Warum auch, da arbeite ich doch lieber selber an mir um mir etwas zu schaffen oder auf die Beine zu stellen, als einen arroganten Fahrer wie Michael Schumacher zu vergöttern! Er lebt von seinen Fans und verdient damit Millionen, aber er kommt eigentlich nie als besonders lieber oder sympatischer Mensch in den Medien rüber! Daher auch kein anzeichen für eine gewisse Vorbildfunktion oder ein gewisses Image für Deutschland, eher ganz im Gegenteil!
Ein Auto, ja das kann faszinieren und frei machen! Es ist mit Emotionen verbunden und kann eine leidenschaft befriedigen!
Man kann stolz darauf sein, ein qualitätsprodukt der Spitzenklasse aus eigenem Land zu haben und dieses betreibt auch aktive Image-Werbung für den deutschen Mann oder Frau ansich!
Ein Michael Schumacher verkörpert eigentlich nur einen unsympatischen und arroganten Menschen, welcher einen guten Manager hat und das glück auch etwas Autofahren zu können!
Es gibt aber mehrere die eine solche fähigkeit besitzen nur diese eben durch das Management oder dem fehlenden Geld nicht ausleben können!
Daher ist für mich unser "Harm" ein typischer Schumacher-Fan, welchen ich leider abermals nicht ganz verstehen kann!
Der neue SLK ist eine wucht, schon der 200er Kompressor hängt am Gas wie der 230 K im "alten" Modell und auch die qualitätsanmutung ist sehr schön und gut gelungen! Das Fahrwerk ist spürbar straffer und damit auch sportlicher zu fahren, wobei es immmer nich komfortabel genug ist um auch eine ältere Wirbelsäule zu bewegen!
Die Optik ist vor allem mit den 245 an der Hinterachse, welche den 350 bewegen, eine augenweide, von vorne erinnert er stark an den SLR und läßt so manchen beim Blick in den Rückspiegel vor Respekt auf die rechte seite fahren!
Aber ich habe auch eine kleine Schwachstelle ergattert, denn die Handbremse macht mit ihrem Alulook einen etwas billigen Eindruck und diesen Eindruck fühlt man auch in der Hand!
Ansonsten ein gewaltiger Wagen der als Pace-Car eine tolle Figur macht!
Wie ich schon sagte, Hockenheim ist das Datum des ORCA Version B und jener Motor der Dienstag bis Freitag getestet wird in Silverstone, sollte auch in 14 Tagen zum einsatz kommen!
Ich hoffe Stefan Heublein bringt aktuelle Fotos aus Silverstone, denn kann ich vielleicht schon am Dienstag abend die neuen Aerodynamik Teile auf f1-welt bewundern!
Zwar ist noch nicht klar ob ich so lange für aktuelle Auskünfte um den neuen Silberfpeil sorgen kann, da man mich vermutlich wieder sperren wird, aber ich werde es auf alle Fälle versuchen!
Liebe Grüße!
Albatros sucht den König ( König der Meere / Orca ihr versteht
)