Formulaone hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ron Dennis hat vermutlich einfach keinen Bock mehr auf den Blödsinn gehabt, den MM aus der F1 gemacht hat und vor allem nicht auf das was noch bevorsteht. Wäre imo jedenfalls die einfachste und plausibelste Erklärung für seinen Rückzug.
Na das ist doch eine eher abwegige Begründung. Dennis zog sich ja schon vor der Saison von seinem einstigen Job als Teamchef zurück. Ich denke das lag einerseits am Titelgewinn, der ihm die Chance gab, mit Würde und Stolz zu gehen. Und zum anderen denke ich, dass Mercedes schon seit der Spionageaffäre einen gewissen Druck auf Dennis ausübte.
Dieser Druck erhöhte sich meiner Meinung nach durch die Lügenaffäre, woraufhin Dennis erneut zurückgetreten ist, von welchem Job auch immer, da blickt ja sowieso niemand durch bei deren Strukturen. Sein Rücktritt aus de gesamten F1-Projekt so kurz vor der FIA-Verhandlung war definitiv kein Zufall, sondern ein Schritt, zu dem ihn das Team und Mercedes gedrängt haben....und Ron Dennis hat es halt eingesehen und wollte weiteren Schaden von seinem Lebenswerk abwenden.
Ich glaube kaum .das Haug und Co. Dennis ernsthaft unter Druck setzen könnten . Solange der dickere Batzen nämlich die 50 % plus Dennis anerder Meinung sind ,können die Schwaben auf einem Bein ums Feuer hüpfen und es passiert überhaupt nichts .
Wenn man Dennis nach Spa 2007 erlebt hat ,dann weiss man ,das ihm bildlich gesehen das Kreuz gebrochen wurde . Nach dem WM Sieg 2008 sah Dennis einfach eine gute Möglichkeit aus dem Tagfesgeschäft aus zu steigen ohne das ihm irgendwelche Kakalaken dumm ans Bein pinkeln können . Wie wir allerdings erlebt haben , war es einigen Leuten nicht genug Dennis aus dem Tagesgeschäft zu bekommen Sie wollten und wollen ihn und sein Lebenswerk vernichten und die wissen auch wie das möglich ist .
Das Dennis sich nun komplett aus dem Team und der F1 zurück gezogen hat ,war wohl eher der Versuch ,die Zerstörungswut einiger Verantwortlicher vom Team weg zu nehmen ,sprich er ist gegangen um dem Team die private Rache eines Herrn Mosley zu entschärfen .