Mr_Mutt hat geschrieben:
McLaren hat definitiv einen Fehler gemacht, keine Frage. Aber die Umstände sind ja zur Genüge durchdiskutiert worden und Fehler macht halt jeder mal .
ja sie haben einen fehler gemacht; und das nicht zum ersten mal. Sicher hast du auch recht, das jeder mal einen oder mehrere fehler macht.
Aber dieses urteil ist unverkennbar unter dem druck der angeklagten zustande gekommen. Und zwar so offensichtlich, das es mehr als peinlich ist fuer den klaeger und den angeklagten.
Irgendwo ist es mir wurscht; ich hoffe nur das in der zukunft vergleichbare vergehen von der FIA mit dem selben mass abgeurteilt werden, egal ob es sich um das 'nichtverzichtbare' silberteam handelt oder nur um ein kleines privatteam.
Mr_Mutt hat geschrieben:
Also hat Daimler einfach eine klare Ansage gemacht, die FIA hat es verstanden und ist - imo - ausnahmsweise mal zu einen Urteil gekommen, das der Sache auch tatsächlich angemessen ist.
angemessen in hinsicht auf die 'drohung', da gebe ich dir recht. Aber nie und nimmer in hinsicht auf "gerechtigkeit" fuer alle gleich.
Die Koenigsklasse ist eben wie das reale leben; wer viel hat und viel bezahlt, hat eben auch recht auf eine bevorzugte behandlung!
Mr_Mutt hat geschrieben:
LH hat eine Strafe bekommen, hat erfahren was der Preis für eine Fehler sein kann und wird sich vermutlich in Zukunft entsprechend verhalten..
Das wird erst die zukunft zeigen;
was er jetzt erst mal aus der situation/urteil gelernt hat ist, das es vorteile bringt der 'shooting star' eines teams zu sein, denn in einem 'notfall' richtet sich die sense erst gegen andere mitglieder, auch wenn sie schon beim team waren als er erst in den windeln gelegen hat oder einen jahrelangen teamchef wie RonDennis, der Vater-, beschuetzer und leader-rolle im team inne hatte.
Nun bedarf es meiner meinung nach groesste vorsicht und diplomatie "unter bewaehrung"zwei halbe saisons abzuspulen, ohne fehler zu machen und immer im auge des 'big brothers' - wenn ich mir es recht ueberlege ist das schon eine harte strafe.