Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mc Laren Mercedes F 1 Weltmeister 2006 ????

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 08. März 2006

Für mich ist Kimi nach wie vor ein guter Fahrer auch wenn er keinen Titel gewonnen hat. Soweit ich weiß ist dies ein Forum wo jeder seine eigene Meinung äußern kann.
Sein Privatsleben geht mich kaum was an, deshalb ist es mir wurscht wieviel Alkohol er trinkt oder wie oft er nackt durch die halbe Gegend rennt.
Für mich sind nur die fahrerischen Leistungen wichtig, und danach beurteile ich auch ob er gut ist oder nicht.
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
Omg, ich hab kein bock mit Großmauln wie dir mich zu streiten. Geh lieber ins Lego Forum da bist du vielleicht besser dran und verstehst es besser. Kommt davon wenn sich Kinder im Forum anmelden!!!

Naja, soweit ich weiss, ist dies ein Forum wo jeder seine eigene Meinung äussern kann. Aber offenbar gibt's auch welche, die nur paar möchtegern Beleidigungen loslassen wollen. Komisch, dass manche dafür rausfliegen und andere können hier ungestraft persönlich werden, je nach Gusto der Moderatorenchen. Abgesehen davon finde ich die erwähnten parallelen zwischen Kimi und mir recht erstaunlich und ich habe fast das Gefühl, dass ich auch ein so schneller Fahrer bin wie er. Also jetzt mal rein nach den fahrerischen Leistungen beurteilt, ganz unabhängig vom Gefährt. Und ich sag's gerne nochmal: Mit dem richtigen Auto kann auch der Kimi WM werden!

Ja dann gibt es eh kein Problem mehr oder :?: :?: :?:
Worüber haben wir dann eigentlich diskutiert? :?: :?: :?:
Vorhin hattest du vergessen das er ja schon xmal Wm war, tja wie hätte dies klappen sollen ohne dem richtigen Auto???
>>>Wie du auch schon ganz richtig gesagt hast.
Und du hast ja auch gesagt, dass Kimi das Problem bei McLaren wäre und nicht das Auto und Alonso wäre die Lösung, hast du ganz plötzlich deine Meinung geändert??
Deine Aussagen sind so unverständlich, da bleibt einem nichts anderes mehr übrig
Achja noch was bist du jetzt eigentlich ein Rennfahrer oder ein Schwimmer???
LoKIMItus

Und du hast ja auch gesagt, dass Kimi das Problem bei McLaren wäre und nicht das Auto und Alonso wäre die Lösung, hast du ganz plötzlich deine Meinung geändert??

Yo, Dir zu liebe, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Du das gar nicht zu schätzen weisst.

Deine Aussagen sind so unverständlich, da bleibt einem nichts anderes mehr übrig

als ausfällig zu werden??? Isjadoll!

Achja noch was bist du jetzt eigentlich ein Rennfahrer oder ein Schwimmer???

Tja, Fragen über Fragen. Ich würde mal sagen, hängt vom Wetter ab, Du Spassvogelchen, Du.

Ist doch egal. Wir sollten uns freuen die neue Saison beginnt bald :lol:
LoKIMItus

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Immerhin hat man bei Mercedes erkannt, wo das grösste Problem liegt und hat den Alonso geholt.

Ja, wird Zeit dass Ferrari auch mal endlich erkennt, woran es bei ihnen im letzten Jahr lag. Nicht etwa am Auto oder gar an den Reifen. Nein, es liegt an Schumacher. Jeder Fahrer sollte erkennen, wenn er zu alt wird. Deswegen ist es gar nicht so ungeschickt von Ferrari, mit Kimi ins Gespräch zu kommen. Die schumach´sche Glückssträhne ist zuende und es macht den Anschein, als würde Kimi seine Pechsträhne überwunden haben. Beste Vorraussetzungen für Ferrari für 2007, wenn sie sich Kimi ins Boot holen. Dann wird McLaren Mercedes sicher nicht WM.

Achja, klar ist der Motor schuld, aber an was? An den vielen Siegen von Kimi letztes Jahr, oder an seinen Ausfällen, oder sogar am Ende noch an beidem?

Na dann wissen wir ja jetzt, warum Schumileinchen 7 Titel hat, oder waren es nur 6? Also bei Kimi war immer der Mootr schuld, zumindest wenn er ausgefallen ist. Wenn er gewonnen hat, dann war das meist seine Schuld. Er hätte sich ja auch mal drehen können, oder wahlweise auch von Sato von der Strecke gedrängt werden können. Also könnte es auch Satos Schuld sein.

Sorry, ich habe mich getäuscht, der Kimi ist mit Sicherheit einer der besten, wenn nicht DER beste Fahrer, ...

Ja, aber das könnte die ganzen Ferrarifans jetzt erschrecken. Schreib das bitte in Zukunft nicht mehr, sonst fangen die an zu weinen. Und dann wollen sie sich wieder an den McLaren und Renaultfans rächen und machen schlechte Stimmung im Forum, was dann wieder Arbeit für die Moderatoren bedeutet. Und das wollen wir ja nicht, oder?

Und wenn ich schreibe, dass Michael Schumacher auch zu den besten Fahrern gehört??? Für mich ist das eine Tatsache. Natürlich gehören dazu noch andere Fahrer wie Alonso,....usw
das ist doch kein Grund sich aufzuregen und zu "weinen"
LoKIMItus

@ beckenrand_schwimmer

Mich zu provozieren musst du noch eifrig üben aber vielleicht liest du dir folgenden Absatz aus unserem Forenreglement noch einmal in aller Ruhe durch und dann könnte es auch mit den Nachbarn hier klappen...

-------------------------------------------------------------------------------

§2 - Löschung Sollte sich jemand nicht daran halten, müssen wir die entsprechenden Schritte in Erwägung ziehen und die betroffenen Posts, Threads und schlimmstenfalls auch User löschen. Notorischen Störenfrieden sei dabei gleich gesagt: Wir werden nicht zögern einen User zu bannen oder zu löschen, wenn dies dem Frieden und reibungslosen Ablauf im Forum dienlich ist.

--------------------------------------------------------------------------------

Gruss von dem armen und überbeschäftigten Juttachen

AESsvenbecker hat geschrieben:
Kann Mc Laren dieses jahr Welt meister werden? Wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus? Alle reden von Renault und HONDA. Ich galube das Hona im gutenMittelfeld bei Toyota fahren wird und Renault wir meiner meinung nur hochgebauscht. Ich denke mal das der MP4-21 allen davon fahren wird ( wenn es zuverlässig bleibt ) Ich wünsche allen Mc Laren FANs VIEL VIEL GRLÜCK

Wenn sie so fahren wie immer dann werden sie nicht weltmeister! Für mich wird Renault Weltmeister vor Honda, weil die die besten Testresultate hatten. Außerdem hält der Mercedes-Motor nicht. :D)
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Es sieht aus, als hätten viele McLaren und Kimi Räikkönnen heuer nicht auf der Rechnung, aber warten wir ab. Heute hat sich McLaren wohl tapfer geschlagen und es dürfte wohl bekannt sein, dass McLaren während der Saison immer größere Fortschritte machen kann als die Konkurrenz. Wenn Kimi so weiter fährt wie heute und Montoya noch mehr gibt und vor allem das Auto hält, dann ist für McLaren in Bezug auf die WM alles möglich...
Kimi Is The OnE tO BeAt...

Sorry, aber da fällt mir nur eins zu ein. Ein Weltmeisterauto sieht anders aus & presäntiert sich auch anders im ersten Rennen. Aber der Weg ist noch lange. Ich bin befangen, aber hier glauben einige an den Weihnachtsmann ;) ? Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:
Sorry, aber da fällt mir nur eins zu ein. Ein Weltmeisterauto sieht anders aus & presäntiert sich auch anders im ersten Rennen. Aber der Weg ist noch lange. Ich bin befangen, aber hier glauben einige an den Weihnachtsmann ;) ? Keep racing!

zumindest hat mclaren diesmal im ersten rennen schonmal dick gepunktet....

SLK SLK

DrSpeed hat geschrieben:

Den Debütleistungen des MP 4-20 in den ersten drei Rennen des vergangen Jahres war die heutige Leistung des MP 4-21 mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen. Und dass der MP 4-20 gerade angesichts seines Speeds leicht hätte ein Weltmeisterauto sein können, wäre da nicht die Defekthäufung an Räikkönens Wagen gewesen, sollte bekannt sein...
Da bedarf es auch gar nicht des Glaubens an den Weihnachtsmanns, sondern lediglich einer sachlichen Betrachtung, um zu erkennen, dass der MP 4-21 im Falle einer weiteren kleinen Steigerung durchaus zu den potenziellen WM-Fahrzeugen gezählt werden kann. Auf einem Niveau mit den hoch gelobten Honda befindet man sich schon jetzt.
Ich jedenfalls war von der Performance des McLaren, die mit Hilfe einer fahrerischen Topleistung Kimi Räikkönens bereits zu einem kleinen Highlight in Form einer erfolgreichen Aufholjagd gereicht hat, positiv überrascht.

DrSpeed hat geschrieben:
Sorry, aber da fällt mir nur eins zu ein. Ein :D) Weltmeisterauto sieht anders aus & presäntiert sich auch anders im ersten Rennen. Aber der Weg ist noch lange. Ich bin befangen, aber hier glauben einige an den Weihnachtsmann ;) ? Keep racing!

Ich will ja jetzt nichts böses sagen und es ist ja nun auch schon wieder fast drei Monate her ,aber welche Farbe hat doch gleich das Kostüm vom Weihnachtsmann ? :-)´
Wenn ich das jetzt so bedenke dann will ich mal nicht wiedersprechen .

:D)

Was mich so überrascht hat war die schlechte Leistung von Montoya :(
Hatee er ein Problem oder war es heute einfach nicht sein Tag :?:
LoKIMItus

Das lässt doch mal mein Herz erfreuen! "LotusFan" kann auch ohne böse zu werden etwas von mir kommentieren. Wobei das nicht widersprechen von Dir, mich doch ein wenig stutzig macht :shock1: .
Egal ob Ironie, Zynismus oder makaber, ja, dass letzte trifft es auf den Punkt, jetzt schon von einem Titel in Orange/Silber zu sprechen, finde ich etwas verfrüht, optimistisch, unrelastisch. Das ist aber nur meine Wahrnehmung ;) , wie immer.
M & M soll erstmal anfangen ein paar GP´s zu gewinnen, abgesehen von (einer geht noch?) der Entennase :D (klasse Design, :drink: . Glamour-auto Nr.1 :P !), erinnern mich irgendwie an die Telenovellas von Reich & schön auch "the rich & the beauty" genannt, die Muttern immer schaut, weiss nicht warum?). Ich will ja keinem seine Träume nehmen oder gar zerstören, aber jetzt im ernst. Mercedes & Weltmeister 2006? Schön das "Lotusfan" sich auch vage an den Weihnachtsmann erinnert, denn mehr wird wohl nicht zu holen sein. Das ist doch im Moment illusorisch, nur eine Fata Morgana ;) ? Da hat ja Ferrari bessere Karten. Die Hoffnung stirbt zuletzt, daran klammere ich mich immer, ihr solltet auch schon mal hoffen oder beten lernen. Die Wege des Herrn sind unergründlich ... ;)
Keep racing!

Ich würde mal sagen, dass einzige das man nach dem ersten Rennen sagen kann ist, dass es mehrere Teams mit Titelchancen gibt, und dass man McLaren zu dem Kreis der Anwärter zurechnen kann, nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag Montag, 13. März 2006

Was mich so überrascht hat war die schlechte Leistung von Montoya :(
Hatee er ein Problem oder war es heute einfach nicht sein Tag :?:

Also soweit ich mich erinnere, hat Montoya ein generelles Problem mit dem Auto,.....,es untersteuert zu stark,.....,wenn einem das nicht liegt, kann man einfach nicht dauerhaft schnell fahren. Man hat gesehen, das JPM das Problem für einzelne Runden "überfahren" kann, für die Renndistanz stellt das aber keine Lösung dar.

Darüber hinaus ist er zweimal von Button relativ einfach überholt worden, er hatte dem Honda auf der Bremse einfach nichts entgegenzusetzen.

Insgesamt hat es McLaren wieder verstanden ein Auto zu bauen, mit dem ein Fahrer sehr gut und der andere eher nicht zurecht kommt. Auf diese Art wird es sehr schwierig werden auch nur einen WM-Titel zu erringen. Zusätzliche Fehler und Defekte sogen dafür, dass McLaren mit zwei Fahrern die beide Rennen gewinnen können am Ende 3. und 5. wird. Und da mindestens einer am Saisonende gehen wird, wahrscheinlich aber beide, sehe ich auch nicht, dass im späteren Verlauf der Saison einer für den anderen zurückstecken wird. Bei Renault und Ferrari wird das aber ganz sicher der Fall sein.

Insgesamt sehe ich McLaren in einer eher schlechten Position, trotzdem sie eigentlich ganz klar vorn dabei sind.

Vorherige

Zurück zu Allgemein