Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Max Mosley und seine Ideen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009

@AWE: 110? Ich hab das hier

Als Ziel wird ein Jahresetat unter 100 Millionen Euro für Hersteller beziehungsweise 55 Millionen Euro für die unabhängigen Teams angestrebt.

Link dazu

Das ändert natürlich nichts. Die Idee ergibt immer noch keinen Sinn und er bleibt uns natürlich noch immer eine Definition schuldig, wer nun Hersteller und wer Privater ist, bzw. was einen Hersteller bzw einen Privaten überhaupt ausmacht :D)

Beitrag Dienstag, 24. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:evil: Ecclestone ist sich sicher, dass Mosley noch einmal zur FIA-Präsidentschaftswahl antreten wird...
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wen wunderts.
Ich denke er bleibt mindestens noch eine Legislaturperiode im Amt.

MichaelZ hat geschrieben:
Wen wunderts.

Und ich denke er wird noch eine weitere Legislaturperiode beginnen, diese aber nicht überstehen, da ihn die Peitschendamen so erregen, dass sein Körper da nicht mehr lange mitmacht....

Formulaone hat geschrieben:
Wen wunderts.

Und ich denke er wird noch eine weitere Legislaturperiode beginnen, diese aber nicht überstehen, da ihn die Peitschendamen so erregen, dass sein Körper da nicht mehr lange mitmacht....

Das müsste ihn dann doch noch eher "motivieren" :D

Wen wunderts.

Deinen Optimismus teile ich nicht. Der würde uns nicht nur diese "Legislaturperiode" erhalten bleiben, sondern so lange ihn seine Lederklamotten tragen.

Auch wenn es schwer fällt: Dann lieber Todt!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Am liebsten würde man sie ja gleich beide auf eine Insel verbannen :x

Anarch hat geschrieben:

Am liebsten würde man sie ja gleich beide auf eine Insel verbannen :x

bevor er nicht in diesem amt taetig war, weiss man nicht wer das groessere oder kleinere uebel ist.

:wink: Da muss es doch noch eine bessere alternative geben.....

Todt steht in Sachen Machtbesessenheit dem Herrn Mosley eigentlich um nichts nach, würde fast sagen da kann unser Chefmasochist noch was vom Napoleon lernen.

Zudem, wenn man schon Mosley unterstellt dass er keine Ahnung von F1 hat weil er selbst nie Rennfahrer war (was aber doch der Fall ist, auch wenn er eher wenig dabei erreicht hat). Todt versuchte sich zunächst als Rallyefahrer, nachdem er gemerkt hat dass er dabei nicht so erfolgreich ist hat er sich dann als Beifahrer versucht (was auch viel besser klappte), und das war es dann auch schon mit der Rennfahrerkarriere. Ob jetzt Todt da wirklich eine Verbesserung ist, würde ich mal anzweifeln auch wenn aufgrund der jüngsten Geschehnisse es für viele nur ganz schwer vorstellbar ist, dass es noch schlimmer als jetzt sein kann

Wieso muss es unbedingt ein Insider sein, glaube eine Person mit gutem Beurteilungsvermögen von aussen währe heute die bessere Lösung und wahrscheinlich eher unparteiisch.

Wen wunderts.

Deinen Optimismus teile ich nicht. Der würde uns nicht nur diese "Legislaturperiode" erhalten bleiben, sondern so lange ihn seine Lederklamotten tragen.

Ne sorry, aber dann lieber Mosley. Der macht zwar viel Schmarrn, hat aber auch ab und zu ein paar gute Ansätze dabei. Motoren über mehrere Rennen haben bisher alle als Erfolg abgestempelt von den Teams, auch wenn das andere hier im Forum noch anders sehen.

Jean Todt traue ich da ehrlich gesagt nicht so viel zu.,

Mal abgesehen davon, dass er sich immer contra Ferrari verhalten müsste um einigermaßen die Diskussionen "FIA bevorzugt Ferrari durch Todt" im Zaum zu halten. Und auf solche Diskussionen habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Motoren über mehrere Rennen haben bisher alle als Erfolg abgestempelt von den Teams, auch wenn das andere hier im Forum noch anders sehen.

Das ist schon richtig, aber anstelle die 10 Zylinder einzufrieren und über mehrere Rennen zu verwenden, hat er zuerst die V8 Motoren durchgeboxt.
Dabei bin ich mir nicht einmal so sicher das die Vorgaben die gemacht wurden, die Kosten noch mehr in die höhe getrieben hatten.
.

Jep, wieso man unbedingt auf v8er wollte verstehe immer noch nicht.

Leistungsschwächere V10er hätten ne Stange Geld gespart. 2013 soll ja eine neue Motorenformel kommen, hoffentlich eine die auf den Turbolader aufbaut ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

thealonsof1 hat geschrieben:
Jep, wieso man unbedingt auf v8er wollte verstehe immer noch nicht.

Leistungsschwächere V10er hätten ne Stange Geld gespart. 2013 soll ja eine neue Motorenformel kommen, hoffentlich eine die auf den Turbolader aufbaut ;)

Elektro mit Turbo :D) ,Max ist nur noch sicher ob 12 Volt oder 24

Ich fänds sinnvoll wenn sie auf Turbolader mit Vtg in einem nicht Dieselmotor setzen würden, vielleicht würde das ja mal wieder was für uns normalos bringen :D

Und bitte nicht die Elektro Dinger, wenn ich den Sound von meinem Rasierapparat hören will, gehe ich mich rasieren!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Ich fänds sinnvoll wenn sie auf Turbolader mit Vtg in einem nicht Dieselmotor setzen würden, vielleicht würde das ja mal wieder was für uns normalos bringen :D

Und bitte nicht die Elektro Dinger, wenn ich den Sound von meinem Rasierapparat hören will, gehe ich mich rasieren!

Da gibts doch hochelektronische soundmodule da kannst du einen Ferrari fahren lassen der klingt wie ein Hafenschlepper und aus einem Mercedes kannst du eine Dampfmaschine machen .

Das wäre eh der Spartipp . Jeder darf das Soundmodul einsetzen was ihm spass macht . Ferrari mit 12 Zyl. Sound , Mercedes lässt es 10 Zyl. kreischen , BMW erinnert sich an große Zeiten und lässt einen 4 Zyl. brüllen . Kann sich auch kein Akustikbegeisterter Fan mehr beschweren ,das alles gleich klingt .

Beitrag Montag, 06. April 2009

:wink: die neueste idee von MadMax:
Turbomotor für die Formel 1?
"Im Moment denken wir über einen universellen Motor für 2013 nach. Das ist ein Motor, der als Turboversion in der Formel 1 und als Saugmotor in den niedrigeren Kategorien und in einer Turboversion oder als Saugmotor in der Rallye-WM eingesetzt werden könnte", erklärte Mosley am Samstag im Servicepark in Faro. Diese Bemühungen finden angeblich "in Zusammenarbeit mit den Herstellern" statt, aber: "Wir stehen noch ganz am Anfang."

"Wir hätten gerne einen Motor, zum Beispiel für die Formel 1, bei dem der Basismotor nicht mehr entwickelt werden muss", sagte der FIA-Präsident, "sondern bei dem nur die Außenbereiche weiter entwickelt werden. So ein Außenbereich ist KERS, ebenso die Energierückgewinnung vom Auspuff und vom Kühlsystem. Wir müssen mit den Herstellern auch über Elemente wie Direkteinspritzung und jede Menge anderes sprechen."

Das ist Quatsch!

Hat jemand den Mosley seine E-Mail Addresse? Wenn ja gibt sie mal, ich schick ihm paar Kontakte zum Dienstbüro der anonymen Alkoholiker.
Komm schon Nano...

Hat jemand den Mosley seine E-Mail Addresse? Wenn ja gibt sie mal, ich schick ihm paar Kontakte zum Dienstbüro der anonymen Alkoholiker.

the_punishment_office@fia.com

Bild

172 172

Anarch hat geschrieben:

the_punishment_office@fia.com

Bild

:D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 18. April 2009

"Die FOTA möchte ein Standard-KERS, aber Max möchte das nicht", wird Sam Michael, Technischer Direktor des Williams-Teams, im 'Red Bulletin' zitiert. "Er möchte, dass wir einen KERS-Krieg haben!".

:evil: Max wird nicht eher ruhe geben bevor die FOTA total zerstritten ist und sich aufloest.

Kann denn keiner diesen mann stoppen??

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Doch, nämlich der SensenmannBild. Der kann ihn noch stoppen, Bild
Aber Max wäre nicht Mosley, denn wenn es wirklich soweit ist, reißt er die F1 mit ins Grab, auf Gedeih & Verderb... :D Dasselbe hat Ecclestone übrigens auch vor!

Vorherige

Zurück zu Allgemein