LotusFan hat geschrieben:
Also ich kann nichts negatives daran finden das jeder grundsätzlich die Möglichkeit hat sich an einer Meisterschaft zu beteiligen .
Mit Einführung der zwei Auto Teams war den privaten Hanseln eh meist die Lust vergangen
Die Saison kann nicht mit 15 Teams beginnen und mit 12 aufhören ,weil 15 Teams überhaupt nicht mehr mögich sind . Die FIA hat ja die max. Anzahl der Teams begrenzt .
Ja das stimmt, aber das war ja nicht immer so oder?? Wie ist das zur zeit eigentlich, erlaubt sind maximal 12 Teams, wenn mich nicht alles täuscht. Ich finde es sollten etwas mehr erlaubt sein, aber da wir zur Zeit nicht mal 11 Teams haben, stellt sich die Frage ja auch nicht.....
Was Super Aguri betrifft ,so hat da wohl Honda eine nicht unbeträchtliche Schuld an dem Zustand der eingetreten ist .Ich nenne sowas Poltik .
Was nützt es denn einen Finanzplan bei der FIA einzureichen ( der eh getürkt ist
) wenn in der Saison die Partner abspringen .
Die Schuld von Honda hält sich da aber in Grenzen. Der Hauptgrund war doch, dass ein Sponsor von Super Aguri (glaube es war SS United) einfach nicht mehr mit der versprochenen Kohle rüberkam.
Es war nie geplant, dass Honda das Team allein am Leben erhält. Nur kam Super Aguri in der Not immer wieder beim großen Bruder an...der irgendwann keinen Sinn mehr darin sah, Millionen in ein zweites Team zu pumpen, wenn man mit dem eigenen Team schon genug zutun hat. Ich konnte Hondas Entscheidung gut verstehen, Super Aguri nicht weiter die Scheinchen in den Hintern zu schieben.
Auch sowas hat es immer gegeben und wird es auch immer geben . Früher ist eben das nächste Team nachgerückt und das Feld war wieder voll ,was heute ja nicht mehr geht .
Wenn der Inder morgen meint ,das F1 keine Spass mehr macht und sein Team zuschließt dann kommen die FIA und Bernie als Vermarkter sowas von ins schleudern .das das richtig spannend würde . Denn die haben ja den Veranstaltern ,den TV-Sendern usw. eine bestimmte Anzahl von Startern zugesagt und wenn man halt z.Bsp. 20 Starter zusagt aber nur 11 Teams a 2 Autos zulässt ,dann wird das ruckzuck eng ,wenn einer wegfällt .
Ich persönlich habe den Eindruck, dass der Inder das F1-Engagement doch etwas ernster nimmt als dieser Russe Shnaider, der Midland gründete und kurz darauf wieder verkaufte. Vijay Mallya scheint eher soein Typ wie Didi Mateschitz zu sein....die sehen ihr Team nicht nur als Spielzeug an, sie interessieren sich auch für die Formel 1.
Im Moment sind alle F1-Teams finanziell ganz gut aufgestellt...nur bei Torro Rosso mache ich mir etwas Sorgen, wenn sie für 2010 keine Unterstüzung von Red Bull mehr bekommen. Aber da wird sich bestimmt ein neuer Investor finden.