@ I.P. ich finde es geht schon sehr sehr fundamental um Indy, wenn Mosleys Rücktritt gefordert wird. Denn wie er dort gehandelt hat, spiegelt auch einen Teil seiner Einstellung zum "Sport der F1" wieder ... und nicht zuletzt, was er dazu im Interview sagt.
Und mit dem Artikel meinte ich durchaus das Original, was wohl bisher noch nicht jeder im Forum gelesen hat und meiner Meinung nach einen Hinweis wert war. Außerdem lag es mir fern irgendwen persönlich anzugreifen. Ich denke es geht um das sehr sehr klein ... ich finde, dass - na gut hab gerade noch mal nachgeguckt - es ist ein ganzer Teil der Interviews. Da hab ich wohl zum Original rübergeblätter, bevor ich hier durch war
also ein ziemlich mittelgroßer Ausschnitt halt
Ich denke eben gerade weil Mosley kein Happelmann is musste er so handeln, wenn er dafür zuständig ist, dass der Sport fair abgehalten wird. Natürlich wäre ein Showrennen bez der Wirkung nach außen besser gewesen. Aber im Grunde ein Hohn im Sinne des Sportgeistes. Außerdem gibt es ja nun auch noch Gegengewicht Eccelstone, was das wirtschaftliche betrifft (vgl. Manager - Sporthoheit) ...
Im original Text verweist Mosley z.B. auf den Senna Unfall. Ich möchte sogar ergänzen - ganz 1994 hindurch stand die F1 am Abgrund. Das hatte doch eine ganz andere Tragweite + hat einen als F1 doch hoffentlich mehr getroffen, als ne "kleine" Reifenpanne.
Das die Frage nicht war, wer Mosleys Job haben will, ist mir schon klar, aber ich wollte mit dieser Äußerungen auf einige Tendenzen mancher anderer Äußerungen hinweisen ...
zu dem Thema mit Yoong + Schumacher etc ... Also Yoong lasse ich bei GP4 locker hinter mir ... mit Schumacher fahr ich auf einer Augenhöhe
- in welcher Klasse verrate ich nicht
Ich geb Dir ja durchaus in einigen Punkten Recht, aber hier geht es mir schon z.T. ein wenig zu unreflektiert gegen Mosley. Außerdem hat ja wohl immer noch Michelin das Problem verursacht. Es fordert ja auch keiner, dass Michelin zurücktritt
Wenn Mosley sich etwas mit seinem Regelhickack beruhigt und einiges wieder in Richtung "gute alte Zeit" ändert kann er von mir aus weitermachen. Umsetzen tut er ja die Regel recht konsequent + im Sinne des sportlichen Wettkampfs ... jetzt braucht es nur wieder ein paar bessere Regeln ...
Nachdem ich schon ein paar Jahre F1 gucke, hätte ich die Schikane + ein Rennen mit 20 Autos, wovon 6 in Wertung fahren als größeres Debakel empfunden.