I.P. hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
Überzeugt mich aber gar nicht, weil es ging ja vor allem um die Höchstgeschwindigkeit an der einen Stelle. Hätte man locker über ein Drehzahlbegrenzung steuern können, wenn schon keiner das mit den Flügeln machen wollte. Da muss man ja nix testen. Das andere ist, wenn ich gar nicht so schnell fahren kann, dann tun auch die Flügel nicht so weh, oder? Und in den Kurven und so war's ja wurscht. Von mir aus hätten sie die Flügel auch lassen können, weil das mit der Drehzahl hätte löcke gereicht das Problem zu lösen, ich dachte da mehr daran, dass sie dann an anderer Stelle vielleicht dafür bisschen schneller hätten sein können, was aber vielleicht bisschen naiv war, geb ich zu. Die Schikane hat auch keiner getestet....
eben. man kann nichts einfach einsetzen ohne es jemals getestet zu haben. weder die schikane noch sonstige ideen die vielleicht auf den ersten blick gut klingen.
drehzahllimit und damit topspeed-limit wäre vom ansatz her möglich aber technisch nicht an einem tag umsetzbar. und wie wird es kontrolliert? drehzahllimit nur im höchsten gang oder in allen?
ich verstehe schon was du dir denkst aber ich glaube es gibt keine lösung die man im interesse aller sinnvoll anwenden hätte können.
Warum wäre das nicht an einem Tag umsetzbar? Die haben das Zeug ja schon und benutzen es ständig während dem Training, den Rennen etc. Kontrollieren muss es sicher keiner, weil es hätte ja nur die Michelins betroffen und die sind ja fair und haben genug sportsgeist um nicht zu mogeln und ich würde den höchsten Gang vorschlagen, vermutlich. Aber wie gesagt, wie die das dann genau umgesetzt hätten ist ja wohl nicht mein Problem, aber gegangen wäre es sicher. Ich möchte noch kurz daran erinnern, dass der Vorschlag mit der Schikane von den Michelins kam ..... und nicht von jemand anders....auch nicht von mir....aber ich weiss, ich bin jetzt endgültig im völlig falschen Kapitel hier, sorry....