Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Max Mosley - Fahrertausch?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2002

Aus den News...

Köln. Die Vorschläge der Formel-1-Verantwortlichen für mehr Spannung in der Königsklasse werden immer abstruser. Jetzt will FIA-Präsident Max Mosley Ferrari-Star Michael Schumacher sogar in einen Minardi setzen.

"Es spricht einiges dafür, dass jeder Pilot in einer Saison mal jedes Formel-1-Auto fährt', sagte Mosley in einem Interview mit der englischen Zeitung Daily Telegraph. Ein Autotausch hätte laut Mosley einen großen Vorteil. "Dann würden wir nämlich wirklich sehen, wer die besten Rennfahrer und Teams wären", sagte der Brite. Wenn man die Formel 1 für die Fans interessanter machen wolle, so Mosley weiter, müsse man unbedingt ernsthaft über diese Idee nachdenken.

Hat Max Mosley meinen Vorschlag vom 13.07.2002, 18:28 Uhr gelesen? :rolleyes: :))
http://www.f1welt.com/apboard/thread.ph ... &BoardID=1

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Hallo,
als ich Gestern diese Nachricht gelesen habe, dachte ich mir "Was für ein Schwachsinn".
Das denke ich auch heute noch. In meinen Augen der absolut bechissenste und am wenigsten durchführbarer Vorschlag!
Wo bitteschön sollen die Fahrer angestellt sein, wenn sie nur einmal oder 2 mal für "ihr Team" fahren?
Wie soll ein Cockpit konstruiert sein, damit alle Fahrer und auch eventuelle Ersatzfahrer reinpassen?
Wie soll die Verständigung des Fahrers mit fremden Ingenieuren funktionieren zur Abstimmung des Autos?
Was ist mit der Geheimhaltung, anderen Lenkrädern und und und..
In meinen Augen dreht Mosley jetzt ganz ab.
Stellt euch mal Montoya bei Ferrari vor, der würde die Strategie von Ross Brawn doch gar nicht verstehen und einfach mal so in der Box vorbeischauen weil er Geisterschilder sieht. :-)
Gruß
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

...und von wegen man sollt so den besten Fahrer fest: die besten Ausreden wird man festellen können. Wer will schon in Spa oder Monza mit dem Minradi fahren. Jedes Auto geht doch unterschiedlich auf verschiedenen Kursen.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Hab's im Radio gehört... Gott sei Dank lässt sich der Fahrerwechsel nicht realisieren. Sowas werden die Topteams bestimmt nicht mitmachen! Genauso wie die "Strafgewichte". Das wird nicht kommen. Soviel haben die Teams dann doch zu sagen! Williams und McLaren wollen Ferrari mit eigenen Mitteln bekämpfen! Was sind da Siege noch wert, wenn man weiss, dass das bessere Fahrzeug eingebremst wurde? Da würde man doch auch die Fans wieder besch....en! Wie Ferrari es in dieser Saison so oft gemacht hat. Soll das für die F1 gut sein? Mosley und Ecclestone sollten sich mal über Todt und Brawn gedanken machen! Das Problem ist nicht die Überlegenheit Ferrari's! Das Problem ist, dass Ferrari nur einen Topfahrer hat! Das macht das ganze so langweilig! Als McLaren 1988/89 dominierte, haben sich Senna und Prost nichts geschenkt. Bei Williams gab's auch immer zwei gleichberechtigte und -/gute Fahrer! Würde Montoya oder Villeneuve im 2. Ferrari sitzen hätten wir spannende Rennen. So eine Farce wie sie Todt inszeniert ist unmöglich! Wenn man Strafgewichte einführt fährt man praktisch auf Todt's Schiene! Da frag' ich mich dann schon...

Ich kann mich über die FIA und ihre sowie Ecclestones Formel 1 nurnoch totlachen... Adee Motorsport...[br]----------------[br]Gruß vom unwissenden Steffen :rolleyes:

Don´t drink and sing!
Gruß Steffen

Max Mosley gilt ja eigentlich als intelligenter und seriöser Mann.Umso bizarrer die neuesten Vorschläge zur Reform der F1.Entweder war er besoffen,hat wesentlich Zusammenhänge in der Königsklasse vergessen oder er ist vom Daily Telegraph,nicht unbedingt als Hort der Seriosität bekannt,falsch zitiert worden.Falls die Aussage,die Piloten sollten die Wagen tauschen,undementiert bleibt,muss an Mosleys Eignung als FIA-Präsident gezweifelt werden.War die Idee mit den Strafgewichten schon daneben,ist ein Autotausch schlicht absurd.Man kann doch nicht ernsthaft glauben,Ferrari oder McLaren-Mercedes würden einen Millionen teuren Boliden einem Fahrer,meinetwegen Takuma Sato, anvertrauen,der den Wagen nicht getestet hat.Und bezahlen Schumacher 50 mio und der setzt dann im Minardi,oder wie?Typisch für unsere heutige Zeit,das solch ein barer Unsinn in den Medien mehr Platz einnimmt als wichtige Ereignisse des Tages.RTL hat als Überschrift im Videotext:Schumacher im Minardi(ohne Fragezeichen)Eben typisch für unsere hetige Medienwelt.
Mosleys Idee wäre nur mit einer Einheitsklasse zu verwirklichen:Ein Hersteller baut für alle das gleiche Auto.Das wäre allerdings das Ende der F1 mit all ihren Reizen.Ferrari,Mercedes,BMW&Co wären nicht mehr dabei.

Der Irrsinn mit der FIA scheint kein Ende zu nehmen(seht Max M.Vorschläge 1-9).Ich kann nur sagen die spinnen,nicht die Römer,die FIA.Die werden erst wieder munter in ihrem Dornröschenschloß wenn die F1 gestorben ist.Oder es ist wie in der Politik,jeder starten nen Versuchsballon mit heißer Luft und wartet was passiert.Wenn man die Meinungen von Williams und McLaren hören weiß man doch das die auch kein Interesse an einer Beschneidung der F1 haben.Deren einhellige Meinung ist doch richtig und wird doch wohl von jedem echten Fan begrüßt das sie die Roten wieder aus eigener Kraft schlagen wollen.Wenn die FIA so weiter macht wird die Serie die die Werke schon anstreben wohl wirklichkommen.[br]----------------[br]ich habe keine Signatur damit das klar ist ;-)
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Ich glaube die Herren Mosley und Ecclestone sind einfach senil und sehen keine klaren Bilder mehr.
Hätte man in den 70-ern, als die beiden noch Teamchefs waren solchen Schwachsinn vorgeschlagen-die wären als erste auf die Barrikaden gestiegen. Wenn das so weitergeht verkommt die F1 zum Kaspertheater und ist längste Zeit die Königsklasse im Motorsport gewesen.

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2002

MM und der grosse Berny denken nicht wirklich nach. Sollten sie den 9 Punkteplan durchziehen KÖNNEN, dann wirds nicht spannender, sondern diletantischer. Kasperltheater ala Ferrari hoch 5.
Aber bitte. Sparmaßnahmen, indem man die Motorenregelung von 2004 auf 2003 vorverlegt?? Wieviele Motoren sind schon fast fertig. Wissen die nicht, was es kostet, einen Motor zu entwickeln?? Das wird für die meisten Teams 2003 teurer werden, nicht billiger. Ich hab ja die FIA nie besonders ernst genommen, zurecht wie`s sichs jetzt zeigt. Den Herren muss ganz schön fad sein ......

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2002

Es sieht, denke ich, so aus:
Die grossen Autohersteller, wie sie schon bekannt gegeben haben, wollen eine eigene neue Rennserie gruenden.
Diese Rennserie kann sehr qualitativ und spannend werden und dadurch, dass die TV-Uebertragungsrechte ohne Exklusivitaet abgeschlosen werden, finde ich die Existenz des F1 gefaehrdet oder es wird sogar das Aus.

Ueber FIAs neue Ideen und Vorschläge denke ich, dass ist nur der Anfang und der Versuch einer neuen F1 Epoche, damit sie nach der Umstrukturierung die staerkste, beste und spannenste Serie der Welt weiter bleibt.

Warum gibt es keine Stars mehr?
Wo sind die Nachfolger von Rosberg, Piquet, Mansel, Senna, Prost...?

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Sonntag, 20. Oktober 2002

Das ist absoluter Schwachsinn. Michael dann für ein Rennen im Mc Laren Mercedes, und die Crew kommt von BMW!!! Absolut lachhaft.

Zurück zu Allgemein