MoSpo hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Darum gings doch gar nicht MoSpo.
Es ging darum zu sagen dass Fisichella wohl auch ein wirkliches Problem hatte und nicht einfach so locker mal den 3. Platz verschenkt hat........
Der Vorsprung auf Alonso ist ja innerhalb von 5-6 Runden um 12 sekunden geschmolzen. Mit den neuen Reifen war das Problem auch sofort wieder behoben. Genau wie bei Alonso im ersten Rennabschnitt.......
Hab' das schon so verstanden. Was ich damit sagen wollte war, dass auch andere Probleme hatten und die beiden Renault davon profitiert haben. Und so ganz problemlos war das Rennen von Räikkönen ja anscheinend auch nicht.
Dass man Alonso nicht erst kurz vor Schluss überholen lässt, würde meiner Meinung nach allerdings Sinn machen.
Wenn nämlich das Loch zwischen ihm und Fisichella zu groß wird und noch jemand dazwischenfährt, ist's 'Essig' mit vorbeilassen. So konnte er Alonso, der ja ganz offensichtlich enorme Probleme hatte, nach hinten abschirmen. Im Übrigen hatte Fisichella seine Problemrunden nur solange, bis Alonso an ihm vorbei war. Danach konnte er ihm mühelos folgen oder sogar schneller fahren (schaue mir das Livetiming der FIA während des Rennens an). Ein Schelm, wer Böses denkt...
Nett fand ich noch, dass der Fisico ja nicht einfach den Alonso vorlassen konnte, ohne zu zeigen, dass er eigentlich schneller wäre. Darum hat er für die ganze Welt sichtbar auf der Geraden erstmal bisschen Reifenaufwärmen gemacht, anstatt voll zu fahren und so ist dann der Alonso schön vorbeigekommen beim Boxenstoppen. War jedenfalls die frechste Form von gelebter Stallregie, die ich bislang gesehen habe
Dass der Massa schneller gewesen wäre als der voll fahrende Schumi ist die übliche, nette Spekulation der Ichmagschuminichtegalwasermacht-Gemeinde und in diesem speziellen Fall wiedermal völlig haltlos und btw unerheblich bis zum gähnen langweilig.
Was mich an dem Wochenende wiedermal irritiert hat: Wir haben ja über Monate lernen müssen, dass der Schumi aufhören sollte, weil er zu alt ist und mit den Jungen nicht mehr mithalten kann, dass Ferrari den Zenit weit überschritten hat, dass Renault unschlagbar, der Kimi der schnellste und der Alonso sowieso besser ist und der Schumi kein Siegfahrer und der Hauptkonkurrent um die WM McLaren ist etc. etc. und irgendwie bekomme ich das jetzt einfach nicht unter einen Deckel mit dem, was da seit Wochen abgeht bei den Rennen. Vermutlich ist das eine rafinierte Strategie von Briatore und Alonso, die ja jederzeit jeden Fahrer und jede Situation inkl. der eigenen Stärken völlig richtig einzuschätzen wissen und mit ihrem Arbeitseifer und Bescheidenheit zu überzeugen wissen.
Vielleicht hilft ihnen ja noch, dass der Alonso nun nicht schumimässig sozusagen mit dem kopf durch die Wand will und Tag und Nacht arbeitet, sondern sich ruhig hinsetzt und hofft, dass beim nächsten Rennen alles besser wird, sprich das Team ihm einen dermassen überlegenen Karren hinbiegt, dass er mal wieder gewinnen kann
Oh, von wegen Arbeit, da fällt mir grad was blödes ein....
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.