@AyrtondaSilva:
Wenn ich mir mal die Starts der Ferrarifahrer in Bahrain -wohlgemerkt von der schmutzigen Seite(!)- und das Überholmanöver von Kimi an Kubica anschaue und dabei in Betracht ziehe, dass Kubica mit einem besseren Start womöglich besser hätte abschneiden können, da er erstmal vorne geblieben wäre, und noch die bescheidene Vorstellung von Lewis ansehe, so haben wohl eher andere Teams ein Fahrerproblem...
Ferrari hätte mehr Punkte holen können, ja, doch das hätten die anderen genauso. Und in Sachen Fehler haben sich alle nicht viel gegeben. Jetzt von einer BMW-Sauber-Dominanz zu sprechen, halte ich doch für sehr gewagt...
Wenn man sich mal Kovas letzten Stint ansieht, hätte dieser theoretisch ohne dem Bremsplatten im ersten Stint aufgrund des Kampfes mit Kimi und einer anderen Reifenwahl vor Kubica landen können. Lieber erstmal Barcelona abwarten, bevor verfrühte Prognosen hier aufgestellt werden.
@don.simon:
Ich wette auch dagegen
Wenn kein Ferrarifahrer technische Probleme bekommt, wird Felipe in den nächsten beiden Rennen nicht an Kimi vorbeiziehen. er hat denselben Speed, doch er setzt ihn nicht so konstant wie Kimi bisher um, das ist sein Manko. In Melbourne haben beide Mist gebaut, aufgrund technischer Probleme war das letztendlich egal. Kimis Punkt dort ist durch glückliche Umstände zustande gekommen. In Malaysia konnte Felipe die Pace von Kimi im Rennen nicht mitgehen, wollte es aber und da kam dann der Dreher raus. Kimi konnte dagegen in Bahrain Massas Pace nicht mitgehn, sah das ein und fuhr acht sichere, vielleicht noch wichtige Punkte, für die Fahrer-WM ein. Das war der Unterschied zu Massa. Massa ist ein super -vielleicht sogar derzeit der beste Qualifyer, doch letztlich wird im Rennen am Sonntag nachmittag abgerechnet, nicht im Qualifying