experte hat geschrieben:
Das mit dem nach links quetschen wäre dann wohl eher mit einem Dreher oder Schäden an den so anfälligen Luftleitblechen für beide geendet... und das wiederum hätte bedeutet keine oder weniger als 6 Punkte bedeutet! Was hätte deiner Meinung nach dann der Teamchef zu ihm gesagt? Bravo!?
Kubica war sicher auch ein bisschen von Kimi's Entschlossenheit in der ersten Kurve überrascht, auch wenn er sich den Angriff sicher erwartet hat, da ihm der eigentliche Fehler schon eingangs der Zielgeraden passiert ist. Im Eifer des Gefechts hat er meines Erachtens das richtige gemacht und einen Dreher oder Ausfall vermieden, denn beim ersten Boxenstopp hätte ihn Kimi sowieso vernascht!
BMW hat sich mit beiden Fahrern das Rennen beim Start verbaut. Die Ferrari's sind in diesem Jahr bis jetzt die besten starter, dass sich als großen Vorteil entpuppt. Die anderen Topteams scheinen hier Nachholbedarf zu haben.
Kubica war sicher auch ein bisschen von Kimi's Entschlossenheit in der ersten Kurve überrascht, auch wenn er sich den Angriff sicher erwartet hat, da ihm der eigentliche Fehler schon eingangs der Zielgeraden passiert ist. Im Eifer des Gefechts hat er meines Erachtens das richtige gemacht und einen Dreher oder Ausfall vermieden, denn beim ersten Boxenstopp hätte ihn Kimi sowieso vernascht!
BMW hat sich mit beiden Fahrern das Rennen beim Start verbaut. Die Ferrari's sind in diesem Jahr bis jetzt die besten starter, dass sich als großen Vorteil entpuppt. Die anderen Topteams scheinen hier Nachholbedarf zu haben.
Denke ich nicht unbedingt. Weiso sollen die beiden dann kollidieren. Wäre genauso gewesen als hätte er Raikkonen innen ausgebremst. Nur muss man das schon enger machen. Habe leider keine Wiederholung hier. Aber da war noch mehr als eine halbe Wagenbreite platz. und wenn man dann bedenkt, dass es auch so noch knapp wurde, kann man davon ausgehen, das Kimi dann den Überholvorgang nicht geschafft hätte.
Also ich bleibe dabei. Das Überholmanöver wäre vermeidbar gewesen.
Vielleicht kann das mal einer linken. Würde es auch gern nochmal sehen.