Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Massa bald WM-Leader!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
wird massa nach den nächsten 2 rennen die wm anführen?

ja klar, auf diesen kursen wird er dominieren!
5
18%
nein, er wird leider wieder pech haben
18
64%
eine teamorder zu gunsten raikkonens wird das verhindern
5
18%

Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Dienstag, 08. April 2008

experte hat geschrieben:
Das mit dem nach links quetschen wäre dann wohl eher mit einem Dreher oder Schäden an den so anfälligen Luftleitblechen für beide geendet... und das wiederum hätte bedeutet keine oder weniger als 6 Punkte bedeutet! Was hätte deiner Meinung nach dann der Teamchef zu ihm gesagt? Bravo!?
Kubica war sicher auch ein bisschen von Kimi's Entschlossenheit in der ersten Kurve überrascht, auch wenn er sich den Angriff sicher erwartet hat, da ihm der eigentliche Fehler schon eingangs der Zielgeraden passiert ist. Im Eifer des Gefechts hat er meines Erachtens das richtige gemacht und einen Dreher oder Ausfall vermieden, denn beim ersten Boxenstopp hätte ihn Kimi sowieso vernascht!
BMW hat sich mit beiden Fahrern das Rennen beim Start verbaut. Die Ferrari's sind in diesem Jahr bis jetzt die besten starter, dass sich als großen Vorteil entpuppt. Die anderen Topteams scheinen hier Nachholbedarf zu haben.

Denke ich nicht unbedingt. Weiso sollen die beiden dann kollidieren. Wäre genauso gewesen als hätte er Raikkonen innen ausgebremst. Nur muss man das schon enger machen. Habe leider keine Wiederholung hier. Aber da war noch mehr als eine halbe Wagenbreite platz. und wenn man dann bedenkt, dass es auch so noch knapp wurde, kann man davon ausgehen, das Kimi dann den Überholvorgang nicht geschafft hätte.

Also ich bleibe dabei. Das Überholmanöver wäre vermeidbar gewesen.
Vielleicht kann das mal einer linken. Würde es auch gern nochmal sehen.

Beitrag Mittwoch, 09. April 2008

Hmmm... jo, Massa könnte nach der Türkei WM-Leader sein aber nur wenn Kimi ausfallen sollte und Felipe beide Rennen gewinnt, ansonsten sehe ich da no Chance. Von der Pace her kann der Felipe das wenn er keine Fehler macht, da bin ich sicher :wink:

Gruß
Rennfreund
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

MichaelZ hat geschrieben:
Nur geht das laut Reglement gar nicht. Höchstens einen Stint hätte man mehr mit der harten Mischung fahren können, 3 darf er ja nicht mit hart fahren. Ne, also für mich war BMW Sauber einfach besser als McLaren Mercedes in Bahrain und auch Malaysia. In Spanien denke ich aber, dass McLaren Mercedes sehr stark sein wird.

das seh ich jetzt wieder nicht so - kovalainen konnte im ersten stint mit weichen reifen mit heidfeld mit halten und im letzten stint mit harten reifen (weiß jemand, was für mischungen heidfeld da fuhr?) - nur im zweiten stint fehlte ihm so deutlich der speed, das ist für mich so einfach nicht erklärbar - falsche wahl hin oder her, das erklärt doch nicht auf einmal 15 sekunden in 25 runden

automatix hat geschrieben:
massa hat bisher grad mal 33% der rennen zu ende gefahren, spricht nicht dafür, daß er die nächsten beiden auch gewinnt - kimi ist nicht immer krank....
Kimi war in Bahrein schlecht drauf und hat 8 Punkte geholt - massa wird, wenn Ferrari nicht wieder Zuverlässigkeitsprobleme bekommt auf keinen Fall Kimi in den nächsten beiden Rennen überholen, selbst wenn er wider erwarten beide gewinnen sollte.

Das sehe ich auch so!

Außerdem sehe ich Massa nicht stärker in Istanbul als Raikkonen. Im letzten Jahr war Raikkonen das ganze Rennen über Massa im Heck...Er war klar schneller. Er hat nur in der Quali einen kleinen Fehler gemacht.
Raikkonen war auch im Rennen in Bahrain nah an Massa dran. Er hatte kein optimales Setup und auch noch eine Mittelohrentzündung...Was sehr schlimm ist. Denn das führt zu Gleichgewichtsproblemen. Raikkonen hatte ein schlechtes Wochenende und war dennoch an Massa dran, der ein perfektes Wochenende hatte...Das spricht für Raikkonen. Er ist auf WM-Kurs!

Vorherige

Zurück zu Allgemein