Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Martin Whitmarsh

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 26. April 2012

In einem niederländischen F1 Magazin hat Whitmarsh sich zu der Thematik Bahrain und zu Problemen mit anderen Grand Prix geäussert:

Australien: Ozonloch
Malaysia: tropische Hitze
China: Luftverschmutzung
Bahrain: Krawalle
Spainen: ETA
Monaco: Finanzmoral
Kanada: Quebec`s Seperatisten
Europa: Langeweile
England: Hooligans
Deutschland: Gefeuerte Mitarbeiter
Ungarn: Prostitution
Belgien: schlechte Strassen
Italien: Mafia
Singapore: Black outs wegen mangelhafte Stromversorgung
Japan: Erdbeben
Süd Korea: Probleme mit dem nördlichen Nachbarn
Indien: Chaotischer unsicherer Verkehr
Abu Dhabi: witschaftliche Krise
Amerika: Terroristische Übergriffe
Brasilien: Kriminalität

Einige Dinge sind ja wirklich nachvllziebar das sie Probleme, moralischer sowie Logistischer Art verursachen.
Und ich schätze das er persönlich am meißten Probleme mit Ungarn hat, wenn seine Mechaniker morgens unausgeschlafen zur Rennstrecke kommen. Aber ist das eine Begründung dass man in Bahrain oder China (wo ich persönlich die Menschenrechtsverletzungen als größeres Problem ansehe) zu fahren?

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 26. April 2012

zumindest macht es die scheinheiligkeit deutlich, wegen bahrain so einen riesenzinober zu veranstalten, zu andren ländern aber kein wort zu verlieren.

Beitrag Freitag, 27. April 2012

Bitte beim Thema bleiben
Whitmarsh,
braucht der überhaupt einen eigenen Thread?
Prodzuiert eh nur heisse Luft. Der perfekte Politiker eben.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 28. April 2012

GloriaD hat geschrieben:
Bitte beim Thema bleiben

ich habe direkt auf Daniels frage geantwortet, wo bitte ist das nicht bei thema?

thoraya hat geschrieben:
ich habe direkt auf Daniels frage geantwortet, wo bitte ist das nicht bei thema?

Kommt halt drauf an was man als "Thema" definiert... Vielleicht ist die Überschrift nur etwas unglücklich gewählt da es im Eingangspost eher um eine etwas differenzierte Sichtweise zur Bahrain-Kritik ging (worauf Du richtigerweise geantwortet hast...) und nicht so sehr um Whitmarsh als Person... Selbiger ist allerdings wohl für Gloria ein Reizthema, weil er wohl 1-2x dem Lewis nicht jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

thoraya hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Bitte beim Thema bleiben

Ich hab auch nicht dich angesprochen, sonst wäre ein @- dabei, oder ich hätte deinen post zitiert.
Die deren Beiträge im Restplatz deponiert wurden waren gemeint.
(Albert Einstein)

Mav05 hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

Kommt halt drauf an was man als "Thema" definiert... Vielleicht ist die Überschrift nur etwas unglücklich gewählt da es im Eingangspost eher um eine etwas differenzierte Sichtweise zur Bahrain-Kritik ging (worauf Du richtigerweise geantwortet hast...) und nicht so sehr um Whitmarsh als Person... Selbiger ist allerdings wohl für Gloria ein Reizthema, weil er wohl 1-2x dem Lewis nicht jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat...

Du liegst 100% falsch.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Du liegst 100% falsch.

Mit dem Reizthema...? Für einen Mann, der in F1-Kreisen als recht angesehen, nüchtern, sachlich und kompetent gilt klang halt deine Einschätzung doch reichlich subjektiv geprägt... Und dann 1 und 1 zusammenzuzählen und sich an Dein "Lewis ist der Größte unter der Sonne aber das böse Team..." zu erinnern ist nun nicht gerade abwegig, oder...?
Für mich macht er jedenfalls einen recht guten Job - besser als die meisten anderen Teamchefs... Dass das ein Mythos Ron Dennis vielleicht ab und zu noch besser könnte (das eine oder andere Mal wohl aber auch reichlich schlechter...) mag ja sein, aber das trifft sicherlich auch auf alle anderen zu...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

thoraya hat geschrieben:
zumindest macht es die scheinheiligkeit deutlich, wegen bahrain so einen riesenzinober zu veranstalten, zu andren ländern aber kein wort zu verlieren.

Die Dinge sind allerdings auch ziemlich unvergleichbar
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mav05 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Du liegst 100% falsch.

Mit dem Reizthema...? Für einen Mann, der in F1-Kreisen als recht angesehen, nüchtern, sachlich und kompetent gilt klang halt deine Einschätzung doch reichlich subjektiv geprägt... Und dann 1 und 1 zusammenzuzählen und sich an Dein "Lewis ist der Größte unter der Sonne aber das böse Team..." zu erinnern ist nun nicht gerade abwegig, oder...?
Für mich macht er jedenfalls einen recht guten Job - besser als die meisten anderen Teamchefs... Dass das ein Mythos Ron Dennis vielleicht ab und zu noch besser könnte (das eine oder andere Mal wohl aber auch reichlich schlechter...) mag ja sein, aber das trifft sicherlich auch auf alle anderen zu...

Also ich finde Whitmarsh auch eindeutig sympathischer als Ron Dennis und halte ihn auch für sehr kompetent.

Aber Titel wurden unter ihm noch keine geholt - da muss er sich erstmal beweisen. Andererseits hat Ron Dennis von 2000 bis 2007 auch keinen Titel mit seiner Truppe geholt - und 2007 lags definitiv nicht am Auto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Nur gut das du beide so gut kennst :D

Für mich ist Withmarsh der englische Mario T. ,ein Buchhalter ohne einen Tropfen Benzin im Blut .
Mit dem exentrischen Racer Ron Dennis in etwa so vergleichbar wie die Katzenberger mit Alice Schwarzer . Und bevor hier einer
kommt , ja ich kenn die Katzenberger :drink:

die frage ist doch vielmehr, kennst du auch die schwarzer? :twisted:

AWE AWE

x-toph hat geschrieben:
die frage ist doch vielmehr, kennst du auch die schwarzer? :twisted:

Dann doch lieber die Katzenberger

GloriaD hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Bitte beim Thema bleiben

Ich hab auch nicht dich angesprochen, sonst wäre ein @- dabei, oder ich hätte deinen post zitiert.
Die deren Beiträge im Restplatz deponiert wurden waren gemeint.

ah so ok, das war aber hier im thread für mich so nicht zu erkennen, stand ja mein beitrag als einziger davor ;)

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

AWE hat geschrieben:

Für mich ist Withmarsh der englische Mario T. ,ein Buchhalter ohne einen Tropfen Benzin im Blut .
Mit dem exentrischen Racer Ron Dennis in etwa so vergleichbar wie die Katzenberger mit Alice Schwarzer . Und bevor hier einer

Ich habe nie behauptet die beiden zu kennen. Mein Urteil bilde ich mir anhand der Interviews, den nach aussen sichtbaren Ergebnissen ihrer Arbeit sowie nach ihrem Verhalten in sport-politischen Angelegenheiten.

Und nur weil du den beiden vielleicht mal irgendwann die Hand geschüttelt hast, kennst du sie auch noch lange nicht persönlich.

Tatsache ist u.a. dass der Spionage-Skandal unter der Führung von Ron Dennis aufkam. Tatsache ist ebenfalls, dass Ron Dennis mit Leuten wie Jean Todt oder Max Mosley immer auf Kriegsfuß stand und am Ende auch darüber stolperte. Aber Typen wie er, Briatore oder Eddie Jordan waren Kult und haben die F1 zu dem gemacht was sie heute ist.

AWE AWE

formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich habe nie behauptet die beiden zu kennen. Mein Urteil bilde ich mir anhand der Interviews, den nach aussen sichtbaren Ergebnissen ihrer Arbeit sowie nach ihrem Verhalten in sport-politischen Angelegenheiten.

Und nur weil du den beiden vielleicht mal irgendwann die Hand geschüttelt hast, kennst du sie auch noch lange nicht persönlich.

Tatsache ist u.a. dass der Spionage-Skandal unter der Führung von Ron Dennis aufkam. Tatsache ist ebenfalls, dass Ron Dennis mit Leuten wie Jean Todt oder Max Mosley immer auf Kriegsfuß stand und am Ende auch darüber stolperte. Aber Typen wie er, Briatore oder Eddie Jordan waren Kult und haben die F1 zu dem gemacht was sie heute ist.

Gäääääääääähn ,

Tatsache ist ,das der ´"Spionage"-Skandal unter Führung von Jean Todt aufkam . Tatsache ist ,das Mosley nicht nur Dennis auf der Liste hatte sondern grundsätzlich mit englischen Teamchefs nicht klar kam. Frank Williams kann davon ein Lied singen . Nur das Dennis halt der einzige war ,der den Arsch in der Hose hatte ,dagegen zu halten .
Dennis hat die F1 bestimmt nicht zu dem gemacht was sie jetzt ist . Das waren solche Daumenlutscher wie Todt ,Brawn ,Briatore
und Co.

AWE hat geschrieben:

Gäääääääääähn ,

Tatsache ist ,das der ´"Spionage"-Skandal unter Führung von Jean Todt aufkam . Tatsache ist ,das Mosley nicht nur Dennis auf der Liste hatte sondern grundsätzlich mit englischen Teamchefs nicht klar kam. Frank Williams kann davon ein Lied singen . Nur das Dennis halt der einzige war ,der den Arsch in der Hose hatte ,dagegen zu halten .
Dennis hat die F1 bestimmt nicht zu dem gemacht was sie jetzt ist . Das waren solche Daumenlutscher wie Todt ,Brawn ,Briatore
und Co.

Was hat das mit Jean Todt zutun?

Das "Übeltäter"-Team hieß nicht Ferrari, sondern McLaren. Und dort war Ron Dennis am Schalter der Macht und somit auch mitverantwortlich für den Skandal - auch wenn er direkt vielleicht nichts dafür konnte.

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2012
AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Gäääääääääähn ,

und Co.

Was hat das mit Jean Todt zutun?

Das "Übeltäter"-Team hieß nicht Ferrari, sondern McLaren. Und dort war Ron Dennis am Schalter der Macht und somit auch mitverantwortlich für den Skandal - auch wenn er direkt vielleicht nichts dafür konnte.

Ja sicher und die Erde ist ne Scheibe , Manch einer bekommt es halt nie mit

So isses. Und allgemeinvertändlich: So ist es. Du sagst es selbst, AWE.

Tatsachen lassen sich auch durch Schönrednerei und Blicke durch angetörnte Brillen nicht leugnen geschweige denn totreden.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

AWE AWE

lepluslent hat geschrieben:

Tatsachen lassen sich auch durch Schönrednerei und Blicke durch angetörnte Brillen nicht leugnen geschweige denn totreden.

Fakten mein lieber lepluslent , Fakten ,Tatsachen und ein klein wenig logisches Denken . Dann braucht man auch keine angetörnte Brille .

Fakt ist keiner hat in der Affäre mehr gelogen als ein gewisser Jean Todt .
Fakt ist ,das man ihm die meisten Lügen auch nachweisen konnte .
Fakt ist ,das Todt die Affäre ins rollen brachte und zwar mit einem Netz aus Lügen und Falschaussagen .
Fakt ist ,das dass ganze einem Ferrari Mitarbeiter in die Schuhe geschoben wurde ,den man nicht nur los werden wollte sondern auch von anderen Teams fern halten wollte .
Fakt ist ,das der McLaren Mitarbeiter .....
Lassen wir es lieber :drink:

AWE hat geschrieben:

Fakten mein lieber lepluslent , Fakten ,Tatsachen und ein klein wenig logisches Denken . Dann braucht man auch keine angetörnte Brille .

Fakt ist ,das Todt die Affäre ins rollen brachte und zwar mit einem Netz aus Lügen und Falschaussagen .
Fakt ist ,das dass ganze einem Ferrari Mitarbeiter in die Schuhe geschoben wurde ,den man nicht nur los werden wollte sondern auch von anderen Teams fern halten wollte .

Fakt ist, dass McLaren unter der Führung von Ron Dennis die wohl höchste Geldstrafe der Sportgeschichte bekamen. :wink:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Fakt ist, dass McLaren unter der Führung von Ron Dennis die wohl höchste Geldstrafe der Sportgeschichte bekamen. :wink:

Hat das irgendwer bestritten ? Nö
Fakt ist auch, das Nelson Mandela 27 Jahre im Knast war .Nur sagt das halt nichts darüber aus, ob er auch schuldig war

Wenn schon diese fast 5 Jahre ollen Kamellen wieder aufgewärmt werden: Die Fakten der Stepney-Coughlan-Alonso-Dennis-Affäre sind hinlänglich bekannt.

Raum für Spekulationen lässt hingegen der Ausgang der WM 2007.
Bekanntlich wurde Räikkönen im Ferrari (verdient) WM.
- So richtig gefreut darüber hat er sich aber nicht, er betrachtet 2007 nicht als Highlight seiner Karriere.
Nein, formelchen, ich such dazu keine Quelle. War die Tage hier auf dieser Seite in einem Interview zu lesen, auch in der Vorberichterstattung zu Bahrain auf RTL wurde sowas angedeutet.

- Die Pleiten bei McLaren am Ende der Saison lösen zumindest ein Stirnrunzeln aus.
Hamilton:
Reifenschaden in Shanghai. Die ganze Welt mit Ausnahme der McLaren-Box sah, dass sich Hamiltons Hinterrreifen auflöste, dann rutschte er in der Boxeneinfahrt auch noch in den Dreck.
Passend dazu drückte Lewis beim Saisonfinale in Brasilien ein paar falsche Knöpfe und fiel so "unglücklicherweise" weit genug zurück.

Alonso:
Fuhr in Fuji mal durch ne Pfütze und flog ab.
Seltsam lustlos in Brasilien. trotz rechnerischer WM-Chance

- Die FIA stand damals unter Führung des britischen Nazi- und SM-Fans, dessen Name ich leider verdrängt habe.
Im Jahr davor und im Jahr danach waren der FIA kein Trick und kein Gemauschel zu durchsichtig, um Ferrari zur WM zu verhelfen.
Und 2007 war McLaren zum Saisonfinale bereits verknackt. Alle Punkte in der K-WM gestrichen, dazu 100.000.000 $ Geldstrafe.
Hätte doch komisch ausgesehen, wenn ein McLaren-Fahrer die Fahrer-WM gewonnen hätte...

Dazu kommt, dass der Brite - wie hieß er nochmal? - nicht nur auf Nazis und Peitschen steht, sondern auch erklärtermaßen auf Ferrari.
Dagegen verbindet ihn eine herzliche Feindschaft mit dem damaligen McLaren-Teamchef Ron Dennis.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
Wenn schon diese fast 5 Jahre ollen Kamellen wieder aufgewärmt werden: Die Fakten der Stepney-Coughlan-Alonso-Dennis-Affäre sind hinlänglich bekannt.

- So richtig gefreut darüber hat er sich aber nicht, er betrachtet 2007 nicht als Highlight seiner Karriere.
Nein, formelchen, ich such dazu keine Quelle. War die Tage hier auf dieser Seite in einem Interview zu lesen, auch in der Vorberichterstattung zu Bahrain auf RTL wurde sowas angedeutet.

Na und? Darum ging es doch gar nicht.

- Die Pleiten bei McLaren am Ende der Saison lösen zumindest ein Stirnrunzeln aus.
Hamilton:
Reifenschaden in Shanghai. Die ganze Welt mit Ausnahme der McLaren-Box sah, dass sich Hamiltons Hinterrreifen auflöste, dann rutschte er in der Boxeneinfahrt auch noch in den Dreck.
Passend dazu drückte Lewis beim Saisonfinale in Brasilien ein paar falsche Knöpfe und fiel so "unglücklicherweise" weit genug zurück.

Alonso:

Nun dass ist alles reine Verschwörungstheorie. Ich gebe zu, dass mit das damals auch teilweise etwas komisch vorgekommen ist. Aber es gibt nur einige Anzeichen, mehr nicht.

Das alles wäre ja auch umsonst gewesen, wenn Kimis Motor hochgeflogen wäre etc.

Von daher glaube ich nicht an Verschwörung.

- Die FIA stand damals unter Führung des britischen Nazi- und SM-Fans, dessen Name ich leider verdrängt habe.
Im Jahr davor und im Jahr danach waren der FIA kein Trick und kein Gemauschel zu durchsichtig, um Ferrari zur WM zu verhelfen.
Und 2007 war McLaren zum Saisonfinale bereits verknackt. Alle Punkte in der K-WM gestrichen, dazu 100.000.000 $ Geldstrafe.
Hätte doch komisch ausgesehen, wenn ein McLaren-Fahrer die Fahrer-WM gewonnen hätte...

Dazu kommt, dass der Brite - wie hieß er nochmal? - nicht nur auf Nazis und Peitschen steht, sondern auch erklärtermaßen auf Ferrari.
Dagegen verbindet ihn eine herzliche Feindschaft mit dem damaligen McLaren-Teamchef Ron Dennis.

Das ist ja alles schön und gut, ändert aber nichts daran dass bei McLaren Spionage-Unterlagen von Ferrari vorlagen.

albj hat geschrieben:

Na und? Darum ging es doch gar nicht.
Käse. Du hast nicht kapiert, dass es um Stepney-Gate und die Konsequenzen daraus geht.
Lesen -> Verstehen -> Senf dazu geben
oder
Nicht lesen -> Nicht verstehen -> Still halten

Hamilton:

Alonso:

Nun dass ist alles reine Verschwörungstheorie. Ich gebe zu, dass mit das damals auch teilweise etwas komisch vorgekommen ist. Aber es gibt nur einige Anzeichen, mehr nicht.

Das alles wäre ja auch umsonst gewesen, wenn Kimis Motor hochgeflogen wäre etc.

Von daher glaube ich nicht an Verschwörung.

Natürlich ist das Verschwörungstheorie. Deswegen hab ich es auch mit "Spekulationen" überschrieben.
Ich hab auch nicht mehr zu bieten, als dass es mir "teilweise etwas komisch vorgekommen ist".
Dazu kommt halt noch, dass eine Verschwörung nur allzu gut in die Mosley-Welt passen würde.

Das ist ja alles schön und gut, ändert aber nichts daran dass bei McLaren Spionage-Unterlagen von Ferrari vorlagen.
Nö, aber man darf schon leise Zweifel hegen. Die Umstände damals waren allzu grotesk.

Ich persönlich halte für wahrscheinlich, dass McLaren im Rahmen des Üblichen spioniert hatte.
Über die Folgen kann sich jeder ein Bild machen und seine Schlüsse daraus ziehen.
Wie AWE schon schrieb: Die Tatsache, dass jemand von einer zumindest autoritären Instanz (vorsichtig ausgedrückt) verknackt wurde, beweist allein nicht seine Schuld. Erst recht nicht, wenn der Günstling der Autorität massiv profitiert.

I´m the bad dream
that f********* just had today...

Nächste

Zurück zu Allgemein