allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Hier muss ich dir vehement widersprechen, verehrter Dottore. Opportunismus ist keine Tugend, sondern mit ein Grund für so manches Übel. Eine dicke Portion weniger Opportunismus würde kaum jemand schaden, so würde mir das besser gefallen.
@allezlesbluejaunes. Message angekommen, Treffer und Schiff versenkt (volle Breitseite
!). Aber lange Rede kurzer Sinn, wo Du Recht hast, hast Du Recht! Besonders was den Opportunismus von vielen Leuten/Medienschaffenden betrifft. Ich selber hasse Opportunisten und wie Recht Du hast könnte auch Surers überschwenglich wirkende "Lobbyarbeit" für BMW/Sauber erklären. Ich habe extra etwas übertrieben mit Lobbyist, aber der Verdacht drängt sich auf. Wobei BMW/Sauber bisher anscheinend wirklich gute Arbeit abliefert (nimmt man die Testtage und deren Zeiten). Auch wenn ich dabei bleibe, Renault wird mir zusehr unterschätzt. Wenn man sich überlegt, dass dieser junge Heiki den Fisico wohl nach belieben domestiziert und sogar die zweitbeste Zeit nach Massa beim letzten Test in Bahrain fährt und das nach dem heftigen Crash am Tag zuvor, dass hat mich stark aufhorchen lassen!
OT: Noch mal zum GP-Piloten Marc Surer. Es stimmt, es braucht mehr als ein 4. Platz in einem Sauger vs. Turbos. Ich habe das kommplette Rennen auf DVD. Eins meiner Lieblingsrennen (das waren noch Zeiten), wo Surer Watson im reinrassigen Alfa in einen Fehler regelrecht trieb, um sich dann Keke Rosberg zu schnappen (nicht zu vergessen wer hinter ihm immer näher kam, kein geringerer als Elio de Angelis im Turbo & Laffite). Marc Surer ist für mich der beste Eidgenössische Fahrer den ich je habe fahren sehen. Wie schon gesagt, zu den Zeiten hatten die Boliden so richtige fette Slicks, keine elektronischen Fahrhilfen (vielleicht bis auf den Turbo, den sich aber auch nicht alle Teams leisten konnten), an die 1000 PS
und Turbo
! Zu den Zeiten starb fast jährlich mindestens ein Pilot in der F1. Hinzu kam bei Marc dieses non liquide Ensign-Team was ihm noch nicht mal bezahlen konnte, ihn ausdrücklich damals bat, den Boliden nicht zu crashen (weil kein Geld für ein T-Car vorhanden war) und trotzt dem fuhr Marc am besagten GP von Brasilien die SR (mit einem Sauger). Will sagen, Surer konnte gar nicht deffensiv fahren und bewies das mit seinem 4. Platz wie der SR. Wäre ihm damals der Wagen hochgegangen, dann wärs das wohl gewesen mit der Karriere des schweizer Eidgenossen. Und Surers Performance ist keinesfalls den Spezialisten entgangen. Marc soll sogar eine Zeit lang Thema bei Ferrari als Einsatzfahrer gewesen sein. Keep racing!