Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mann des Rennens: Michael Schumacher

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 24. April 2005
KMR KMR

Von 13 auf 2. Geniales Rennen! Auch klasse Leistung von Alonso. Aber Mann des Rennens ist meiner Meinung nach Michael. Beindruckend, was er da abgeliefert hat!
Zuletzt geändert von KMR am Montag, 25. April 2005, insgesamt 2-mal geändert.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Kann ich dir nur zustimmen, schade das er nicht mehr an Fernando vorbeikam.

Naja das nächste mal wirds besser :lol:

cYa Doc46
TheYellowCommunity.com - Valentino Rossi - Community

mann des Rennens sicher Shumacher, aber Alonso ist auch nicht schlecht gefahren. Für mich ist es ganz knapp zwichen alonso und Micha. beiden würd ich 10 von 10 geben

schade das dass nicht geht 8-)
TheYellowCommunity.com - Valentino Rossi - Community

Iceman4ever hat geschrieben:
mann des Rennens sicher Shumacher, aber Alonso ist auch nicht schlecht gefahren. Für mich ist es ganz knapp zwichen alonso und Micha. beiden würd ich 10 von 10 geben

würde ich auch sagen. Beide sind echt am absouluten Limit gefahren. War ein echt gutes Rennen, dass sehr spannend war. Hoffentlich wird das nächste Rennen wieder so spannend.... 8-)

...schade dass Kimi ausgeschieden ist :evil: :evil: :evil:

schöne grüße
Fabian
Bayer04Leverkusen

SLK SLK

Mann des Rennens ist Schumacher zweifellos.
Allerdings ist natürlich zu bedenken, dass er ohne den gravierenden Fehler im Qualifying die Möglichkeit gehabt hätte, den Rückstand auf Alonso um zwei Punkte zu verkürzen anstatt ihn um weitere zwei Punkte anwachsen zu lassen...

Ferrari, Bridgestone und Michael Schumacher haben eindeutig klargemacht, dass mit ihnen ab sofort zu rechnen ist. Meine Güte, wo wäre MS ohne seinen Qualifehler gelandet... was ist dieser Ferrari schnell!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

KMR KMR

SLK hat geschrieben:
Mann des Rennens ist Schumacher zweifellos.
Allerdings ist natürlich zu bedenken, dass er ohne den gravierenden Fehler im Qualifying die Möglichkeit gehabt hätte, den Rückstand auf Alonso um zwei Punkte zu verkürzen anstatt ihn um weitere zwei Punkte anwachsen zu lassen...

Muss ich dir leider auch zustimmen. Aber gerade nach diesem Quali kann er echt stolz auf sich sein.

Also mein Tag ist gerettet :D)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

auf dieser überholfeindlichen strecke von 13 auf 2 ist grandios, auch für mich ms mann des rennens. ein bravo auch an fa, top zweikampfleistung.

McBenetton hat geschrieben:
... was ist dieser Ferrari schnell!

naja, wenn 2 gleiche autos ein rennwochenende bestreiten und einer davon in keiner phase auffällig schnell ist, der zweite aber alle anderen speedmäßig deklassiert würde ich das nicht alleine aufs auto schieben. ganz klar, ferrari/bs war spitze aber den anteil von ms würde ich nicht unterschätzen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

SLK SLK

Ferrari, Bridgestone und Michael Schumacher haben eindeutig klargemacht, dass mit ihnen ab sofort zu rechnen ist. Meine Güte, wo wäre MS ohne seinen Qualifehler gelandet... was ist dieser Ferrari schnell!

An der eigentlichen Performance ist sicherlich spätestens seit diesem Rennen nicht mehr zu zweifeln; das Niveau von Renault und McLaren ist mindestens erreicht.
Ob der F2005, der laut Heiko Waßer 2005-GA heißt, bereits schneller als McLaren und Renault ist, ist angesichts des frühen Ausfalls Räikkönens und der Tatsache, dass Alonso bzw. Renault die Gefahr durch Schumacher anfangs vielleicht unterschätzten und vermeintlich "auf Sicherheit" fuhren, noch nicht ganz klar.

Die Zuverlässigkeit lässt allerdings noch einiges Verbesserungspotenzial erkennen - nur zwei von vier möglichen Zielankünften in den letzten beiden Rennen sprechen nicht unbedingt für eine Standfestigkeit, die eine mühelose Aufholjagd Schumachers auf Alonso in der WM möglich machen könnte.

Ja, die Aufholjagt war sehr eindruchsvoll. Aber Alonso war das auch, besonders in den letzten Runde. Und Kimi hätte evtl. auch Mann des Rennens werden können, wenn ihn der Defekt nicht um die Chance gebracht hätte.

Schumacher war grandios. Er hat nach dem ersten Boxenstopp 8 Plätze gutmachen können, nach dem zweiten noch einen - soviel zum Überholen.

Aber zweifelsohne ist Schumacher ein grandioses Rennen gefahren. Alonso nicht weniger schlecht. Den besten Job hat BS gemacht. Von einer Unterlegenheit in eine Überlegenheit in nur zwei Wochen. Auch Ferrari hat seinen Teil beigetragen, aber da man das meiste immer den Reifen zuschiebt muß man hier in erster Linie BS gratulieren.

Was man mit so einen Topmaterial alles nicht erreichen kann hat Barrichello gezeigt. Er hats einfach verhaut.
Ein kleiner Wermutstropfen für Schumi war das Quali, wo er den Sieg im Endeffekt selbst vergeben hat.

Es war endlich mal bis zur letzten Kurve spannend. Zwei Topfahrer fighten zu sehn, ist immer geil. Diesmal war es wert, den Fernseher einzuschalten.

Immer weiter so ......

I.P. hat geschrieben:
naja, wenn 2 gleiche autos ein rennwochenende bestreiten und einer davon in keiner phase auffällig schnell ist, der zweite aber alle anderen speedmäßig deklassiert würde ich das nicht alleine aufs auto schieben. ganz klar, ferrari/bs war spitze aber den anteil von ms würde ich nicht unterschätzen.

Wobei MS im ersten Drittel auch eher unauffällig auf dem 13. Platz nur brav mitfuhr und erst aufdrehte, als er freie Fahrt hatte. Barrichellos Leistung kann man ja schwer einschätzen. Sein früher Boxenstopp und das Ausscheiden eine Runde später war sicherlich nicht so eingeplant. Sein Rennen wurde eindeutig durch einen technischen Defekt kaputtgemacht, ansonsten wäre auch er in den Punkten gelandet, dessen bin ich mir sicher. Insofern kann man zu seiner Leistung eigentlich fast gar nichts sagen.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

I.P. hat geschrieben:

Wobei MS im ersten Drittel auch eher unauffällig auf dem 13. Platz nur brav mitfuhr und erst aufdrehte, als er freie Fahrt hatte. Barrichellos Leistung kann man ja schwer einschätzen. Sein früher Boxenstopp und das Ausscheiden eine Runde später war sicherlich nicht so eingeplant. Sein Rennen wurde eindeutig durch einen technischen Defekt kaputtgemacht, ansonsten wäre auch er in den Punkten gelandet, dessen bin ich mir sicher. Insofern kann man zu seiner Leistung eigentlich fast gar nichts sagen.

ich meine damit auch die leistungen in den trainings und im qualifying, da konnte rb nicht annähernd die zeiten von ms fahren. das ganze wochenende eben. wie übrigens auch letztes jahr in imola, über die hohen curbs ist ms deutlich besser.

ms war - wohlgemerkt - am schwersten und ist sofort nach seinem boxenstopp mit wieder schwerem auto eine 1:22,7 gefahren, eine zeit die die anderen ganz leicht vor dem boxenstopp nicht geschafft haben.
Zuletzt geändert von I.P. am Sonntag, 24. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.

vogtsophob hat geschrieben:
Ja, die Aufholjagt war sehr eindruchsvoll. Aber Alonso war das auch, besonders in den letzten Runde. Und Kimi hätte evtl. auch Mann des Rennens werden können, wenn ihn der Defekt nicht um die Chance gebracht hätte.

..denke ich auch! :-P Momentan hat Kimi einfach nur Pech :cry: Dabei ist das Wochenende bis zum Ausfall sehr gut gelaufen

Bild

Fabian
Bayer04Leverkusen

SubaruImpreza hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

..denke ich auch! :-P Momentan hat Kimi einfach nur Pech :cry: Dabei ist das Wochenende bis zum Ausfall sehr gut gelaufen

Fabian

kimi wird seinen frust in wodka ertränken, das sorgt auch für schlagzeilen ;)

I.P. hat geschrieben:
ich meine damit auch die leistungen in den trainings und im qualifying, da konnte rb nicht annähernd die zeiten von ms fahren. das ganze wochenende eben.

ms war - wohlgemerkt - am schwersten und ist sofort nach seinem boxenstopp mit wieder schwerem auto eine 1:22,7 gefahren, eine zeit die die anderen ganz leicht vor dem boxenstopp nicht geschafft haben.

Dss Schumacher mit freier Fahrt viel schneller als alle anderen war bestreitet ja niemand. Aber Barrichello fuhr im Freitagstraining ja auch nur die normalen 2-3 Zehntel langsamer als Schumacher. Die Qualis liefen nicht so gut, aber ich glaube er fuhr auf den härteren Reifen. Wenn er Freie fahrt gehabt hätte, hätte er bestimmt auch aufs Podium kommen können.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

SLK hat geschrieben:
Ob der F2005, der laut Heiko Waßer 2005-GA heißt, bereits schneller als McLaren und Renault ist, ist angesichts des frühen Ausfalls Räikkönens und der Tatsache, dass Alonso bzw. Renault die Gefahr durch Schumacher anfangs vielleicht unterschätzten und vermeintlich "auf Sicherheit" fuhren, noch nicht ganz klar.

Der Ferrari war ab der ersten Tankstoppsession pro Runde ca. 2 sek schneller - wenn das keine Klarheit ist...

Unterschätzt hat Renault die Gefahr, die da von hinten kam, sicherlich nicht, und Alonso ist auch nicht "auf Sicherheit" gefahren - er konte einfach nicht schneller, wegen der abbauenden Reifen. Ich weiss nicht, ob die Kommentatoren bei RTL nur ein Wort über den profillosen rechten Hinterreifen an Alonsos Auto verloren haben - da fehlten 20 Runden vor Ende bereits ein oder zwei komplete Rillen. Interessant wäre es zu sehen gewesen, wie Kimi Raikkonen hätte dagegenhalten können, denn der Speed des McLarens am Anfang war schon beeindruckend.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK hat geschrieben:

Der Ferrari war ab der ersten Tankstoppsession pro Runde ca. 2 sek schneller - wenn das keine Klarheit ist...

nein!

das hieße ja dass alonso um ca. 4 zehntel besser gefahren ist als schumacher und das lasse ich persönlich heute nicht gelten. ich würde 1s auf das konto von ferrari/bs geben und 0,6s auf das konto von ms.

Heinzelmann hat geschrieben:
Schumacher war grandios. Er hat nach dem ersten Boxenstopp 8 Plätze gutmachen können, nach dem zweiten noch einen - soviel zum Überholen.

Aber zweifelsohne ist Schumacher ein grandioses Rennen gefahren. Alonso nicht weniger schlecht. Den besten Job hat BS gemacht. Von einer Unterlegenheit in eine Überlegenheit in nur zwei Wochen. Auch Ferrari hat seinen Teil beigetragen, aber da man das meiste immer den Reifen zuschiebt muß man hier in erster Linie BS gratulieren.

Was man mit so einen Topmaterial alles nicht erreichen kann hat Barrichello gezeigt. Er hats einfach verhaut.
Ein kleiner Wermutstropfen für Schumi war das Quali, wo er den Sieg im Endeffekt selbst vergeben hat.

Es war endlich mal bis zur letzten Kurve spannend. Zwei Topfahrer fighten zu sehn, ist immer geil. Diesmal war es wert, den Fernseher einzuschalten.

Immer weiter so ......

Nach dem zweiten Boxenstop hat Schumi keinen Platz mehr gut gemacht, er war schon vor Button und dieser musste eher tanken...!

Eine Wahnsinnsaufholjagd des Weltmeisters, das verspricht einiges für die nächsten Rennen!

Die Standfestigkeit muss natürlich gewährleistet sein, dann hätte er ja schon in Bahrain Punkte mitnehmen können...

Ich hätte gern gewusst, wann Kimi hätte tanken müssen und wie die weitere Performance gewesen wäre, aber aufgrund von Wurz' toller Leistung wäre Kimi wohl ganz vorn dabei gewesen!

Alles im allen bietet diese Saison doch viel von dem was sich alle gewünscht haben, allerdings darf Alonso dafür nicht zu sehr in der WM davonziehen!

Gute Unterhaltung, dankeschön.... :)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Stimmt, Button hat er ja auf der Strecke geschnupft, hast Recht. Das war, wie Button überrunden wollte. MS hat ihn da ziemlich alt aussehen lassen, den Jungspund ..... :D

shoemaker hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
ich meine damit auch die leistungen in den trainings und im qualifying, da konnte rb nicht annähernd die zeiten von ms fahren. das ganze wochenende eben.

Dss Schumacher mit freier Fahrt viel schneller als alle anderen war bestreitet ja niemand. Aber Barrichello fuhr im Freitagstraining ja auch nur die normalen 2-3 Zehntel langsamer als Schumacher. Die Qualis liefen nicht so gut, aber ich glaube er fuhr auf den härteren Reifen. Wenn er Freie fahrt gehabt hätte, hätte er bestimmt auch aufs Podium kommen können.

"bestimmt" ist sehr mutig, dafür hätte er button schlagen müssen. ich glaube barrichello wäre 4. geworden.

Klasse Race von Schumi, 17 Runden am Stück in den 1.22 er Zeiten, andere warn nicht einmal unter 1.23!!

Das er Alonso am Ende attackiert hat, es aber nicht auf Biegen und brechen probiert hat, zeigt, dass er auch verlieren kann!

Respekt vor dieser leistung heute und ein wahrer Champion wie Schumi kann eben auch zugeben, das der Fehler im Quali auf seine Kappe ging!

Die Temperaturen kamen Ferrari heute entgegen, aber was der Fahrer ausmacht, hat Schumi heute eindrucksvoll demonstriert, wenn man ihn mit Barrichello vergleicht.

Ausserdem bin ich froh, dass er seinem kleinen Bruder das vorlaute Maul gestopft hat.
Anfangs hing er hinter Ralfi fest und hat ihn am Ende sogar noch überrundet :wink:

I.P. hat geschrieben:

nein!

das hieße ja dass alonso um ca. 4 zehntel besser gefahren ist als schumacher und das lasse ich persönlich heute nicht gelten. ich würde 1s auf das konto von ferrari/bs geben und 0,6s auf das konto von ms.

Kurz vor und dann nach seinem ersten Tankstopp fuhr MS permanent 1:22er Zeiten, Alonso nur 1:24 er ...
Zuletzt geändert von McBen am Sonntag, 24. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

I.P. hat geschrieben:

"bestimmt" ist sehr mutig, dafür hätte er button schlagen müssen. ich glaube barrichello wäre 4. geworden.

Button war am Ende halt nicht mehr so wirklich schnell. Wenn es, wie ich eigentlich vermute, an den Reifen lag hätte er ihn imo schon gekriegt.
Wenn Button aber noch mehr hätte bringen können dann wahrscheinlich nicht.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Nächste

Zurück zu Allgemein