Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mann des Rennens: Michael Schumacher

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 25. April 2005

mkey hat geschrieben:
dafür das alonso das ganze rennen mit niedriger drehzahl fuhr war er schnell
die mussten motor schonen
man nahm an der fliegt irgendwann hoch

von der pace war kimi genau so gut unterwegs wie schumi
alonso ist nicht voll gefahren daher weiß man nicht wie gut die rundenzeiten von ms nun waren

auf nach barcelona

wollen auf viel sonne hoffen und einen mclaren der auch mal ankommt

laut renault hat das motorschonen ca. 0,3s gekostet.

kimi war von der pace eher so wie alonso und button unterwegs. button konnte in den ersten runden nicht folgen weil er deutlich mehr sprit an bord hatte, ab ca. runde 14 war button der schnellste auf der strecke bis ms freie fahrt hatte.

alle anderen (button, wurz, u.s.w.) sind voll gefahren, deshalb weiss man schon wie gut schumis zeiten waren, was nichts daran ändert dass alonso ohne motorschonen schneller gewesen wäre. wie viel schneller weiss man nicht genau. wenn man die 0,3s/runde auf 60 runden hochrechnet sind das 18s, ms wäre ohne behinderung durch den schlechten startplatz ca. 40s schneller gewesen d.h. er hätte mit ca. 20s vorsprung gewonnen. rein hypothetisch.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

McBenetton hat geschrieben:
Ich habe es eher so gesehen, dass Rubens wegen eines sich andeutenden technischen Defektes vorzeitig die Box ansteuern musste, man ihm dort aber nicht helfen konnte ausser ihm weiteren Sprit mitzugeben. Ich glaube nicht, dass das ein geplanter Stop war.

.....in einer kritischen Phase der Wm wird RB niemals vor MSC ein Rennen beenden.

Jedes Team, dass ernsthaft um die WM kämpft, legt sich auf einen Nummer 1 Fahrer fest. (Das ist übrigens bei Renault nicht anders)

Ich will nicht behaupten, dass der zweite Fahrer bewusst benachteiligt wird, aber er bekommt eben nie die ideale Strategie sondern immer nur die ideale Betankung +-2 Runden, 2drittel der Ingeneure kümmern sich um den 1er Fahrer und kontrollieren gleich 3 Mal, ob jedes Schräubchen auch fest sitzt und beim 2ten Fahrer passiert das dann eben nur einmal ... und da können sich dann schon mal Fehler einschleichen.
Dazu kommt dan noch, dass das Auto stets in die Richtung weiterentwickelt wird, die der Star im Team vorgibt.

Ob sich diese Theorie beweisen lässt???
...naja man braucht sich ja nur mal die Anzahl der Defekte von Fisico im Vergleich zu Alonso dieses Jahr bisher ansehen.....und wenn bei einem Ferrari in den letzen paar Jahren mal geschlampt wurde, dann war das ziemlich sicher an RB Wagen..

Seit Stallorder verboten ist, müssen die Teams ja richtig Kreativität beweisen :D)

starsucker hat geschrieben:
Ich habe es eher so gesehen, dass Rubens wegen eines sich andeutenden technischen Defektes vorzeitig die Box ansteuern musste, man ihm dort aber nicht helfen konnte ausser ihm weiteren Sprit mitzugeben. Ich glaube nicht, dass das ein geplanter Stop war.

.....in einer kritischen Phase der Wm wird RB niemals vor MSC ein Rennen beenden.

Jedes Team, dass ernsthaft um die WM kämpft, legt sich auf einen Nummer 1 Fahrer fest. (Das ist übrigens bei Renault nicht anders)

Ich will nicht behaupten, dass der zweite Fahrer bewusst benachteiligt wird, aber er bekommt eben nie die ideale Strategie sondern immer nur die ideale Betankung +-2 Runden, 2drittel der Ingeneure kümmern sich um den 1er Fahrer und kontrollieren gleich 3 Mal, ob jedes Schräubchen auch fest sitzt und beim 2ten Fahrer passiert das dann eben nur einmal ... und da können sich dann schon mal Fehler einschleichen.
Dazu kommt dan noch, dass das Auto stets in die Richtung weiterentwickelt wird, die der Star im Team vorgibt.

...naja man braucht sich ja nur mal die Anzahl der Defekte von Fisico im Vergleich zu Alonso dieses Jahr bisher ansehen.....und wenn bei einem Ferrari in den letzen paar Jahren mal geschlampt wurde, dann war das ziemlich sicher an RB Wagen..

Seit Stallorder verboten ist, müssen die Teams ja richtig Kreativität beweisen :D)

mutige theorie und hat auch eine gewisse logik, aber warum ist dann bei mclaren gerade kimi auffällig oft von defekten betroffen?

SLK hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Jack_O_Melly hat geschrieben:
die 2 Zwischenfälle mit Couldhard sind mir bekannt und so wie ich das beurteilen kann, hat Massa einem M.Schumahcer heute vorgemacht, wie man auf der Strecke angreift - auch wenns nicht immer von Erfolg gekrönt war- anstatt 13 Runden hinterherzufahren.

sorry, aber massa hat an einer stelle angegriffen wo es nicht geht, coulthard mit dem rechten vorderreifen in die seite gerempelt, ihn zur seite gedrückt und ihm danach noch den mittelfinger gezeigt. das ist grob rüpelhaft und auf keinen fall eine sportlich faire aktion.

ms hat button blitzsauber auf der strecke überrumpelt und sich gegen alonso trotz deutlich schnellerer pace zu keiner unfairen aktion hinreissen lassen obwohl sogar ein ausfall von fa+ms für ms in der wm besser gewesen wäre.

Dem kann ich nichts hinzufügen.
Aus dem Alter, als er ähnliche fragwürdige Manöver fuhr, wie es heute Massa tat, ist Schumacher ja offenbar heraus...

Jack_O_Melly hat geschrieben:
Fault-Pas

Fauxpas

sorry, ich korrigiere normalerweise keine rechtschreibfehler aber das wort war ja so verunstaltet, das hat man ja gar nicht mehr erkannt ;)

"Fault-Pas" ist als Abwandlung von "Fauxpas" doch noch gar nichts gegen "Vopa" - das gab es hier nämlich auch schon einmal :D (ich sage mal besser den Namen des "Vopa"-Schreibers nicht, wo er doch heute erst seit langer Zeit wieder hier aufgetaucht ist :D )

Im DSF sah es wirklich so aus, als ob die Massa Aktion doch nicht das Goldene Ei war. Hat sich für mich zuerst anders dargestellt. Nagut, es gibt schlimmere "Vopas" (Die MZ von "Vopa" ist eindeutig eindeutiger als die von "Fauxpas")
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

I.P. hat geschrieben:

mutige theorie und hat auch eine gewisse logik, aber warum ist dann bei mclaren gerade kimi auffällig oft von defekten betroffen?

...vielleicht, weil es bei Mc Laren keine eindeutige Hackordnung gibt.
Montoya ist gleichberechtigt(hat auch trotz Verletzung mehr Punkte auf seinem Konto).

Ok, Wurz und De La Rosa sind ja "nur" Testfahrer, aber sie hatten in den letzen beiden Rennen auch die Hälfte des Teams voll zu ihrer Verfügung -nämlich sämtliche Montoya-Ingeneure.
.....und Kimi hat wohl heuer echt das Pech an den Schuhen kleben - tut mir langsam echt leid, wei er nämlich eigetnlich gut drauf ist

Wenn Ferrari wirklich so handeln würde, wie Du schreibst, wären sie äusserst schlecht beraten, denn um den Punktevorsprung von Alonso in der WM-Tabelle und den von Renault in der KWM einholen zu wollen, braucht Ferrari zwei funktionierende und schnelle Autos, die vor den Renaults ins Ziel kommen. Ein Schumacher allein wird das wohl (dank des Punkteystems) nicht schaffen. Die Konzentration des Teams MUSS also auf beiden Autos liegen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

naja bs und der ferrari waren top auf der reifenschonenden strecke

warten wir barcelona ab bei viel sonne

kaum hat ms und ferrari ein rennen gut hinbekommen durch viele äußere umstände - kimi rubens ausfall - kühles wetter - probleme von fisi und dann noch das mit alonsos motor - wird er wieder hoch gelobt

wenn er wieder in 2 wochen total versagt jammern wieder alle nach demm motto . rücktritt etc

Wenn Ferrari wirklich so handeln würde, wie Du schreibst, wären sie äusserst schlecht beraten, denn um den Punktevorsprung von Alonso in der WM-Tabelle und den von Renault in der KWM einholen zu wollen, braucht Ferrari zwei funktionierende und schnelle Autos, die vor den Renaults ins Ziel kommen. Ein Schumacher allein wird das wohl (dank des Punkteystems) nicht schaffen. Die Konzentration des Teams MUSS also auf beiden Autos liegen.

wobei ich ja den eindruck habe, daß ferrari der fahrerwm mehr gewicht gibt und von daher würde ich in der momentanen situation von ferrari alles für die fahrerwm tun und einen eventuellen verlust der kwm in kauf nehmen.

Sehe ich auch so. Der Punktevorsprung von Alonso auf MS beträgt aber zur Zeit bereits 26 Zähler. Bei ständigen P1 Ankünften Schumachers und P2 Platzierungen Alonsos wäre der Punktestand nach 13 Rennen (von noch 15 zu fahrenden) ausgeglichen. Da darf dann aber nichts dazwischenkommen. Nur zwei McLaren Doppelsiege z.B. verringern die Chancen Schumachers und würde nur Alonso in die Hände spielen. Also muss ab jetzt auch Barrichello zeigen, was er kann, um die Entscheidung nicht auf das letzte Rennen zu vertagen und schon vorher für klare Verhältnisse zu sorgen (jetzt mal aus Ferrari's Sicht gesehen).
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

mkey hat geschrieben:
naja bs und der ferrari waren top auf der reifenschonenden strecke

warten wir barcelona ab bei viel sonne

kaum hat ms und ferrari ein rennen gut hinbekommen durch viele äußere umstände - kimi rubens ausfall - kühles wetter - probleme von fisi und dann noch das mit alonsos motor - wird er wieder hoch gelobt

wenn er wieder in 2 wochen total versagt jammern wieder alle nach demm motto . rücktritt etc

hmm net so wirklich

kimi war nicht viel schneller als Alonso, er konnte in der ersten Runde 0,6 sek schneller fahren und in den drauffolgenden 2-3 runden noch so ca. 0,4 bis 0,5 sek schneller fahren als FA. Und dann als er bei etwas mehr als 3 sek vorsprung angelangt war konnte er seinen vorsprung nur noch um ca. 0,2 sek pro runde ausbauen... und MS war nicht nur 0,6 sek schneller als FA pro runde.. Barichello und Fisico wären überhaupt nich ms problem gewesen, er wäre höchstwahrscheinlich auch länger als sie draußen geblieben und hätte sie somit genauso in der box überholt wie die anderen aus dieser gruppe...

und wenn ferrari ma ein schlechtes rennen abliefert reden immer nur die, die ersten überhaupt kein plan von formel eins und zweitens nur die absoluten MS hasser von rücktritt etc.!
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Erst schreibst du deine Verschwörungstheorie beruhe auf unbewusstem, paar Zeilen später soll es dann gezielte Taktik sein um einen Fahrer in der Fahrer WM zu stärken und das Team in der Konstruktions WM zu schwächen.
Bis Ende 2002 war Temorder, trotz anderslautenden Meinungen immer erlaubt, Rubens hatte bis dahin aber mehr technische Ausfälle als nach dem Verbot der Teamorder. Und dass Renault, welches das einzige Team ist, bei dem es jetzt vielleicht zufällig auch die Nummer zwei trifft, die Theorie bestärken solle ist doch ein Witz. Wieso sollten sie Fisichella holen, wenn der nach 4 Rennen trotz dem guten Saisonstart schon richtig deprimiert ob der Zuverlässigkeit des Autos ist.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:

Erst schreibst du deine Verschwörungstheorie beruhe auf unbewusstem, paar Zeilen später soll es dann gezielte Taktik sein um einen Fahrer in der Fahrer WM zu stärken und das Team in der Konstruktions WM zu schwächen.
Bis Ende 2002 war Temorder, trotz anderslautenden Meinungen immer erlaubt, Rubens hatte bis dahin aber mehr technische Ausfälle als nach dem Verbot der Teamorder. Und dass Renault, welches das einzige Team ist, bei dem es jetzt vielleicht zufällig auch die Nummer zwei trifft, die Theorie bestärken solle ist doch ein Witz. Wieso sollten sie Fisichella holen, wenn der nach 4 Rennen trotz dem guten Saisonstart schon richtig deprimiert ob der Zuverlässigkeit des Autos ist.

.....ok vielleicht hab ich mich geirrt....
wahrscheinlich ist es in Wahrheit eher so, dass MSC mit Hilfe seiner in der Öffentlichkeit kaum bekannten paranormalen Fähigkeiten dafür sorgt, dass RB Auto immer mal wieder zum richtigen Zeitpunkt einem Defekt erliegt ...

:twisted: :twisted: :twisted:

PS: wenn du eine bessere Erklärung dafür hast, würd ich mich freuen, sie hier zu lesen.

"Gott würfelt nicht...." (Albert Einstein) :idea:

...wen interessiert denn bitte die Konstrukteurs WM ???

und in den Medien wird der Gewinner in dieser Kategorie auch nur so ganz beiläufig erwähnt....

Also:

Schumacher war ganz neidlos überragend, er hat mal wieder gezeigt, warum er 7-facher Weltmeister ist. Der Ferrari ist scheinbar wieder da, Schumi war schwer motiviert, vielleicht auch wegen seines Hoppalas im Qualifying, und so konnte er wieder mal zeigen, was in ihm steckt. Und er ist bei aller Antipathie der beste Fahrer der jüngeren Vergangenheit und vom Speed absolut top. Trotz seines Alters, er könnt sicher noch bis 40 oder länger fahren...

Alonso war überraschend cool, hätte mir aufgrund von Schumis Druck doch Fehler erwartet, die zum Glück nicht kamen. Respekt, doch Schumi war einfach DER Mann des Rennens. Gratulation!

Interessant war aber auch Ralfs Aussage nach dem Rennen auf RTL in bezug auf Ferraris Testumfang, das Argument ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Trotzdem: Spitzenrennen von Schumacher! Das macht die WM momentan noch bunter, hoffentlich wirds aber ab jetzt nicht wieder für den Rest der Saison nur rot auf P1 & P2

Ich will nicht behaupten, dass der zweite Fahrer bewusst benachteiligt wird, aber er bekommt eben nie die ideale Strategie sondern immer nur die ideale Betankung +-2 Runden,

Und die "ideale Betankung" ist dabei *definitionsgemäß* die von Schumacher und zwar egal ob er weniger oder mehr Sprit an Bord hat nehme ich an? Na daraus folgt dann natürlich zwangsläufig eine ständige Benachteiligung von RB, das sehe ich ein. Allerding fehlt in der Argumentationskette noch der Nachweis, das Schumachers Betankung immer die "ideale" ist, also der für die Grundannahme ;-) Und eigentlich fehlt sogar der Nachweis für mir recht wenig glaubhaft erscheinende Behauptung, dass es überhaupt so etwas wie eine "ideale Betankung" gibt.

2drittel der Ingeneure kümmern sich um den 1er Fahrer und kontrollieren gleich 3 Mal, ob jedes Schräubchen auch fest sitzt und beim 2ten Fahrer passiert das dann eben nur einmal ... und da können sich dann schon mal Fehler einschleichen.

Und für die Geschichte mit den 2/3 der Ings die bei Schumachers Auto die Schrauben festziehen hat du ganz sicher ne Quelle, stimmts? Lass doch mal hören, ich bin nämlich grade eben ein klein wenig skeptisch gegenüber der Stringenz und daher, misstrauisch wie ich bin, der Nachprüfbarkeit der Voraussetzungen deiner Argumentationsketten geworden.

hi,

...es soll ja immer noch leute geben, die sich absolut sicher sind, dass MS in seinem vertrag sich seinen nr.1 status dadurch absichern lässt, indem die jeweilige nr. 1b zusätzlich mit ein paar wolframplatten belastet und die drehzahl um ca. 1000 touren in der quali abgesenkt wird. ausserdem hat MS einen exklusivvertrag mit reifenpartner BS, der ihm einen sogenannten "SM"-gummi(=SuperMischung, nicht SadoMaso) garantiert, ebenso von Shell: MS bekommt V-Power-Extreme und RB normal, evtl. sogar mit 5% wasser verdünnt...aber alles streng geheim und exakt vertraglich ausgehandelt und geregelt von Willy Weber! :twisted: und in imola?...Button hat evtl. über headset einen deal mit RTL gemacht, nur Alonso wollte nicht so recht mitspielen.

sicher, MS hat einen besonderen status bei Ferrari und den wird er sich wohl erarbeitet haben, aber jedes team interessiert in erster linie die TEAM-WM, denn mit dieser können sie sich werbestrategisch profilieren. deshalb ist es absurd zu denken, das RB nur mit den gebrauchten teilen von MS herumfährt...
ich halte teamorder für etwas ganz normales, wenn einer sich etwas absetz, hat der andere ihn zu unterstützen...wozu fährt man denn im gleichen team? ...um gegeneinander auf der strecke zu fighten, die boliden evtl. zu schrotten und dem team diese kosten aufbürden?
die teams haben vielleicht zu viel geld, aber das investieren sie doch lieber in die entwicklung...
es mag sein, das ein fahrer ab einem bestimmten punktestand unter umständen erleseneres material bekommt...ist das wirklich so verkehrt?
Besonders McLaren ist m.e. dumm, sie haben zwei leute im team, die eher gegeneinander fahren würden, als miteinander...konkurrenz im eigenen team ist schon o.k., aber man darf den teamgeist nicht vergessen...Ferrari macht das richtig, denn MS ist konstant und RB nicht, aber die Nr.1 braucht 2005 die schützenhilfe der Nr.1b...also warum bitteschön sollte man den zweiten mann ausbremsen?

in diesem sinne zu dem aufkommenden thread, das RB evtl. benachteiligt würde o.ä. ...ich kann dieses gesülze darüber nicht mehr lesen, denn es soll die leistung eines ausnahmesportlers in den schmutz ziehen. aber warum verlängert dann RB fleissig immer bei Ferrari??? ...geld versüsst auch jede vize-WM, sorry aber darüber würde ich mir auch mal gedanken machen (an die kritiker von MS) :evil:

der
crashpilot :angel:

nö, rubens ist wirklich so schlecht, ganz ohne irgendwelche benachteiligung - und darum darf er weiterhin bei ferrari fahren

automatix hat geschrieben:
nö, rubens ist wirklich so schlecht, ganz ohne irgendwelche benachteiligung - und darum darf er weiterhin bei ferrari fahren

naja ist halt ein besondere Ehre für Ferrari zu fahren. So sehr, dass er sich lieber von MS bügeln läßt, als zu Renault zu gehen und Alsons zu bügeln. Braver Rubens. :-)

rubens und michael sind nicht gleich gut, das würde ich aufgrund der ergebnisse der letzten 12 jahre formel 1 als erwiesen ansehen.

bleibt die frage ob einer der beiden nach unten oder der andere nach oben in der leistungsfähigkeit ausreisst. und wenn ich da zb. das wildsoft f1 ranking ansehe das rb als nr. 2 ausweist (vor montoya, alonso und raikkonen) fällt es nicht schwer eine antwort zu finden.

ich weiss, es ist sehr schwer zu glauben dass im feld der allesamt guten formel 1 fahrer sich jemand befindet der einfach noch besser ist. deshalb hoffe ich ja sehr dass entweder ms oder rb in ihrer karriere nochmal gegen einen anderen tk fahren um licht in die eigentlich gar nicht so dunkle sache zu bringen.

I.P. hat geschrieben:
rubens und michael sind nicht gleich gut, das würde ich aufgrund der ergebnisse der letzten 12 jahre formel 1 als erwiesen ansehen.

bleibt die frage ob einer der beiden nach unten oder der andere nach oben in der leistungsfähigkeit ausreisst. und wenn ich da zb. das wildsoft f1 ranking ansehe das rb als nr. 2 ausweist (vor montoya, alonso und raikkonen) fällt es nicht schwer eine antwort zu finden.

ich weiss, es ist sehr schwer zu glauben dass im feld der allesamt guten formel 1 fahrer sich jemand befindet der einfach noch besser ist. deshalb hoffe ich ja sehr dass entweder ms oder rb in ihrer karriere nochmal gegen einen anderen tk fahren um licht in die eigentlich gar nicht so dunkle sache zu bringen.

rubens ist ja schon gegen irvine gefahren, war da nicht überzeugend und irvine konnte ja neben schumi nix reißen, ohne schumi nix reißen und so gehts auch rubens.
was ist wildsoft? (kenn ich nicht)
ich denke nicht, daß rubens besser ist als alsonso oder kimi, er profitiert viel davon, daß er die letzten 5 jahre ein extrem gutes auto hatte, daß ihn auch ein paar mal gut aussehen lies.

wenn man die letzten 5 jahre rb's wm punkte mit denen der durchschnittlichen mclaren und williams piloten vergleicht kommt man zum schluß dass rb 3 mal der punktbeste war, der mclaren-durchschnitt 2 mal, also gar kein so großer unterschied obwohl mclaren da das hakkinen-abschieds-pech-jahr mittragen musste, einen allgemein schlecht eingestuften dc und einen neuling kr. demnach müsste man also sagen der mclaren und der ferrari waren über die letzten 5 jahre gesehen etwa gleich gut. unter diesem licht erscheinen die 5 ms-wm-titel noch heller.

gegen den besseren der mclaren/williams piloten hätte rb 2002 und 2004 gewonnen, 2000, 2001 und 2003 wäre er im ferrari nicht wm geworden. ein weiteres indiz dass die letzten 5 weltmeisterschaften nicht primär vom auto sondern zu einem gutteil vom fahrer entschieden worden sind.

nur um vorzubeugen: mir ist völlig bewusst dass der ferrari 2002 und 2004 dominant war und mit diesem auto und ohne ms als gegner sicher auch kr, jpm, fa (2004) weltmeister geworden wären.

Theorie:

Bild

aktueller Punktestand:

Bild

crashpilot hat geschrieben:
hi,

...es soll ja immer noch leute geben, die sich absolut sicher sind, dass MS in seinem vertrag sich seinen nr.1 status dadurch absichern lässt, indem die jeweilige nr. 1b zusätzlich mit ein paar wolframplatten belastet und die drehzahl um ca. 1000 touren in der quali abgesenkt wird. ausserdem hat MS einen exklusivvertrag mit reifenpartner BS, der ihm einen sogenannten "SM"-gummi(=SuperMischung, nicht SadoMaso) garantiert, ebenso von Shell: MS bekommt V-Power-Extreme und RB normal, evtl. sogar mit 5% wasser verdünnt...aber alles streng geheim und exakt vertraglich ausgehandelt und geregelt von Willy Weber! :twisted: und in imola?...Button hat evtl. über headset einen deal mit RTL gemacht, nur Alonso wollte nicht so recht mitspielen.

Hahaha, dieser Teil ist herrlich, hab mich darüber wirklich amüsiert. Kann dir da allerdings nur voll und ganz zustimmen!! Traurigerweise traue ich es jedoch einigen zu,dass sie diese Passage als realistisch proklamieren...

1. Schumacher ist nicht umsonst die Nummer 1 im Team, weil er einfach der bessere Fahrer von den beiden zweifelslos ist. Ferrari wäre dämlich Rubens mit Absicht zu schwächen. Da könnte man gleich Badoer als Stammpiloten anheuern und dadurch viiiel Geld sparen

2. Schumacher fährt mit Ausnahme von 96 und 99 (da aber auch nur wegen dem Beinbruch) seit 1994 jedes Jahr um den WM-Titel mit. Spontan fallen mir da nur extrem wenige Fahrer ein, die so eine lange Zeit über dermaßen konkurrenzfähig waren. Das spricht nicht unerheblich von seiner Klasse.

Schumi85 hat geschrieben:
crashpilot hat geschrieben:
hi,

Hahaha, dieser Teil ist herrlich, hab mich darüber wirklich amüsiert. Kann dir da allerdings nur voll und ganz zustimmen!! Traurigerweise traue ich es jedoch einigen zu,dass sie diese Passage als realistisch proklamieren...

1. Schumacher ist nicht umsonst die Nummer 1 im Team, weil er einfach der bessere Fahrer von den beiden zweifelslos ist. Ferrari wäre dämlich Rubens mit Absicht zu schwächen. Da könnte man gleich Badoer als Stammpiloten anheuern und dadurch viiiel Geld sparen

2. Schumacher fährt mit Ausnahme von 96 und 99 (da aber auch nur wegen dem Beinbruch) seit 1994 jedes Jahr um den WM-Titel mit. Spontan fallen mir da nur extrem wenige Fahrer ein, die so eine lange Zeit über dermaßen konkurrenzfähig waren. Das spricht nicht unerheblich von seiner Klasse.

so wahr es ist was ihr hier sagt und so offensichtlich - aber doch für so viele zu wenig in ihr Weltbild passen um es zu akzeptieren :-/
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 26. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.

hi

...danke, dass einigen mein einstieg aus meinem vorherigen posting zum
schmunzeln bringen konnte...jaja, aber so richtige MS-hasser nehmen so etwas für bare münze, die glauben fest daran, wie die zeugen jehovas an den weltuntergang...ehrlich!!! :-P

nun mal im ernst, fahrervergleiche hinken doch:
die autos sind je nach team unterschiedlich, wiederum verhält sich jedes auto auf jeder strecke anders, dazu haben wir noch verschiedene reifenhersteller und selbst in einem team entscheidet der fahrer ob hart oder weich (ausser bei Williams, da wird alles vom rollstuhlgeneral vordiktiert :shock: ), verschiedenste setups, verschiedene motoren und dann noch das allergrösste problem: einer von diesen fahrern ist im besitz des "MS-Faktors"...ja welcher nur, werden nun die MS-gegner (IQ=-0³) :oops: gewiss denken, aber RB ist das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht. :wink:

an erfolge lässt das sich schon eher messen, auch wenn es da faktoren gibt, die das bild verwässern können:
die ausfallquote, unverschuldet, verschuldet, technikteufel, reifendefekt, unvermögen, usw.

schaut man aber über jahre, und denkt auch an die verlorene WM-chance durch MSs-Unfall in silverstone oder das extrem unsportliche aufhalten von Frentzen im letzten lauf (war es 95?, schumi müsste einen wasserkopf haben, damit alle sterne auf sein käppi passten), so muss man doch feststellen, das die Scuderia Ferrari als gesamtes team, 2jahre nach verpflichtung vom Team MS, konkurrenzfähig wurde und somit auch ihren beiden fahrern ermöglichte, erfolge zu erzielen. also können wir nur MS und RB vergleichen, denn Irvine ist vielleicht ein siegertyp bei frauen, aber im F1-auto war er es definitiv nie.
also: den irren Iren vergessen wir mal, MS hatte bis jetzt alle seine teamkollegen im griff, er holte die WM mit einem 8zyl gegen 10zyl, er ist vom 16. im regen 1. geworden, er setzte Ayrton Senna unter druck...er brach einfach sämtliche rekorde (habe keine lust, jetzt nach statistiken zu schauen) und wer F1 seit mindestens Super-Schumis erstem rennen schaut, der muss gar kein fan von ihm sein (ich bin es :-P ) um neidlos anerkennen zu müssen, das dieser fahrer die lichtgestalt der F1 ist. sicher, Alonso ist sehr gut, Räikönen auch, es gibt viele gute fahrer, auch die testfahrer sind teilweise extrem gut (Montoya muss da höllisch aufpassen, sonst muss er in diesem jahr noch 100.000 testkm abspulen, Wurz passt ja jetzt rein :twisted: ).
aber: ich sehe nur einen fahrer mit 7 (sieben !!!) sternen auf der mütze und der heisst nunmal nicht RB oder der ankünde-WMler DC,...das muss man einfach einsehen und die dinger fallen mit sicherheit nicht vom himmel und bleiben nur auf dem MS-käppi kleben...er muss sie sich wohl oder übel sportlich verdient, erkämpft haben. da wird schon ein funken wahrheit im "MS-Faktor" liegen...

besser keine fahrervergleiche, denn sie sind schwer nachvollziehbar...mehr objektivität ist dabei immer angesagt.

gruss an alle objektiven MS+SF-fans :shine:
der
crashpilot :angel:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein