hi
...danke, dass einigen mein einstieg aus meinem vorherigen posting zum
schmunzeln bringen konnte...jaja, aber so richtige MS-hasser nehmen so etwas für bare münze, die glauben fest daran, wie die zeugen jehovas an den weltuntergang...ehrlich!!!
nun mal im ernst, fahrervergleiche hinken doch:
die autos sind je nach team unterschiedlich, wiederum verhält sich jedes auto auf jeder strecke anders, dazu haben wir noch verschiedene reifenhersteller und selbst in einem team entscheidet der fahrer ob hart oder weich (ausser bei Williams, da wird alles vom rollstuhlgeneral vordiktiert
), verschiedenste setups, verschiedene motoren und dann noch das allergrösste problem: einer von diesen fahrern ist im besitz des "MS-Faktors"...ja welcher nur, werden nun die MS-gegner (IQ=-0³)
gewiss denken, aber RB ist das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht.
an erfolge lässt das sich schon eher messen, auch wenn es da faktoren gibt, die das bild verwässern können:
die ausfallquote, unverschuldet, verschuldet, technikteufel, reifendefekt, unvermögen, usw.
schaut man aber über jahre, und denkt auch an die verlorene WM-chance durch MSs-Unfall in silverstone oder das extrem unsportliche aufhalten von Frentzen im letzten lauf (war es 95?, schumi müsste einen wasserkopf haben, damit alle sterne auf sein käppi passten), so muss man doch feststellen, das die Scuderia Ferrari als gesamtes team, 2jahre nach verpflichtung vom Team MS, konkurrenzfähig wurde und somit auch ihren beiden fahrern ermöglichte, erfolge zu erzielen. also können wir nur MS und RB vergleichen, denn Irvine ist vielleicht ein siegertyp bei frauen, aber im F1-auto war er es definitiv nie.
also: den irren Iren vergessen wir mal, MS hatte bis jetzt alle seine teamkollegen im griff, er holte die WM mit einem 8zyl gegen 10zyl, er ist vom 16. im regen 1. geworden, er setzte Ayrton Senna unter druck...er brach einfach sämtliche rekorde (habe keine lust, jetzt nach statistiken zu schauen) und wer F1 seit mindestens Super-Schumis erstem rennen schaut, der muss gar kein fan von ihm sein (ich bin es
) um neidlos anerkennen zu müssen, das dieser fahrer die lichtgestalt der F1 ist. sicher, Alonso ist sehr gut, Räikönen auch, es gibt viele gute fahrer, auch die testfahrer sind teilweise extrem gut (Montoya muss da höllisch aufpassen, sonst muss er in diesem jahr noch 100.000 testkm abspulen, Wurz passt ja jetzt rein
).
aber: ich sehe nur einen fahrer mit 7 (sieben !!!) sternen auf der mütze und der heisst nunmal nicht RB oder der ankünde-WMler DC,...das muss man einfach einsehen und die dinger fallen mit sicherheit nicht vom himmel und bleiben nur auf dem MS-käppi kleben...er muss sie sich wohl oder übel sportlich verdient, erkämpft haben. da wird schon ein funken wahrheit im "MS-Faktor" liegen...
besser keine fahrervergleiche, denn sie sind schwer nachvollziehbar...mehr objektivität ist dabei immer angesagt.
gruss an alle objektiven MS+SF-fans
der
crashpilot