Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mann des Rennens: Michael Schumacher

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

McBenetton hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:

Der Ferrari war ab der ersten Tankstoppsession pro Runde ca. 2 sek schneller - wenn das keine Klarheit ist...

nein!

das hieße ja dass alonso um ca. 4 zehntel besser gefahren ist als schumacher und das lasse ich persönlich heute nicht gelten. ich würde 1s auf das konto von ferrari/bs geben und 0,6s auf das konto von ms.

Kurz vor und dann nach seinem ersten Tankstopp fuhr MS permanent 1:22er Zeiten, Alonso nur 1:24 er ...

ms fuhr permanent ca. 1,5-1,6 schneller als alonso, alonsos zeiten waren immer sehr niedrige 1:24er bis 1:23er und ms hat kaum 1:21er geschafft, also auf jeden fall unter 2s differenz. manchmal warens 2s, manchmal aber auch nur 1s.

ich hatte die rundenzeiten per livetiming das ganze rennen über vor mir.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

shoemaker hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

"bestimmt" ist sehr mutig, dafür hätte er button schlagen müssen. ich glaube barrichello wäre 4. geworden.

Button war am Ende halt nicht mehr so wirklich schnell. Wenn es, wie ich eigentlich vermute, an den Reifen lag hätte er ihn imo schon gekriegt.
Wenn Button aber noch mehr hätte bringen können dann wahrscheinlich nicht.

button war bis auf die ersten 10 runden immer etwa gleich schnell wie alonso. 10s abstand nach 10 runden, 10s auch am ende des rennens.

I.P. hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

"bestimmt" ist sehr mutig, dafür hätte er button schlagen müssen. ich glaube barrichello wäre 4. geworden.

Button war am Ende halt nicht mehr so wirklich schnell. Wenn es, wie ich eigentlich vermute, an den Reifen lag hätte er ihn imo schon gekriegt.

button war bis auf die ersten 10 runden immer etwa gleich schnell wie alonso. 10s abstand nach 10 runden, 10s auch am ende des rennens.

Genau!
Aber da Alonso die letzten Runden doch relativ langsam fuhr und Button nicht näher kam, der Ferrari aber auch am Ende noch schnell zu sein schien, hätte er ihn dann bekommen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

I.P. hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

Genau!
Aber da Alonso die letzten Runden doch relativ langsam fuhr und Button nicht näher kam, der Ferrari aber auch am Ende noch schnell zu sein schien, hätte er ihn dann bekommen.

ich glaub ich muss ein rennverlaufsdiagramm hier posten ;)

alonso ist bis zum ende des rennens niedrige 1:24er gefahren, der ist nicht wirklich langsamer geworden (2-3 zehntel vielleicht). button konnte aber scheinbar nicht mehr zulegen oder wollte es nicht weil er ohnedies keine chance gesehen hat. jedenfalls war button ca. 10s hinter schumacher und wenn barrichello 3. werden hätte wollen hätte er näher als 10s an schumachers performance dran sein müssen und das traue ich ihm nicht zu, das schafft er nämlich so gut wie nie und bei so einer ms-performance erst recht nicht.

Im ersten Renndrittel war er auf jeden Fall noch vor Schumacher.
Schumacher hätte ihn bestimmt gekriegt, vermutlich wäre Barrichello sogar in dem 'Pack' hinter Trulli nach seinem frühen ersten Stopp hängen geblieben.
Seine eigentliche Speed hätte imo aber für das Treppchen gereicht.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

SLK SLK

I.P. hat geschrieben:
kimi wird seinen frust in wodka ertränken, das sorgt auch für schlagzeilen ;)

Ich hoffe, dass er Lästermäulern wie dir nicht diesen Gefallen tun wird, aber nachvollziehbar wäre es ja fast schon...

Heinzelmann hat geschrieben:
Stimmt, Button hat er ja auf der Strecke geschnupft, hast Recht. Das war, wie Button überrunden wollte. MS hat ihn da ziemlich alt aussehen lassen, den Jungspund ..... :D

sah ich anders, die beiden williams haben button ausgebremst und schumi davon profitiert - überhaupt lag die überlegenheit von ferrari klar an den reifen - die michelin haben nicht so funktioniert wie sie sollten - wenn ein jordan eine schnellere beste runde schafft als ein williams, dann muß man klar sagen, michelin war schlecht heute

Kabuto hat geschrieben:

Ausserdem bin ich froh, dass er seinem kleinen Bruder das vorlaute Maul gestopft hat.
Anfangs hing er hinter Ralfi fest und hat ihn am Ende sogar noch überrundet :wink:

ja wurde auch Zeit :)

Toyota gehört nicht in die vorderen Ränge.
Irgendwer hat was von "Jordan fuhr schnellere Runden als Williams..." deshalb gehe der Sieg auf BS's Kappe. Stimmt das mit den Rundenzeiten?

Ferrari und BS wieder im Kommen. Das heutige Rennen war fantastisch, auch als Ferrari-Fan ist es schön, Action zu haben und mal einen Anderen gewinnen zu lassen. Macht Renault die WM (glaube ich noch nicht) wird Ferrari nächster Jahr zurückschlagen!

Karthikejan fuhr 1.24.0, ralf 1.24.2 und webber 1.24.4 als beste runde - und das sogar fast zur gleichen zeit....

jo
war schon ein sehr starkes rennen vom michael

auch wenn ich sicher bin, dass die reifen der hauptgrund waren

I.P. hat geschrieben:
auf dieser überholfeindlichen strecke von 13 auf 2 ist grandios, auch für mich ms mann des rennens. ein bravo auch an fa, top zweikampfleistung.

naja, davon 1 (?) überholmanöver auf der strecke. also nix viel dolles zweikampf imo, sondern einfach schneller gewesen, als er freie fahrt hatte.

naja, wenn 2 gleiche autos ein rennwochenende bestreiten und einer davon in keiner phase auffällig schnell ist, der zweite aber alle anderen speedmäßig deklassiert würde ich das nicht alleine aufs auto schieben. ganz klar, ferrari/bs war spitze aber den anteil von ms würde ich nicht unterschätzen.

bevor das zweite auto ausgefallen war, war ms kein bißchen schneller als das zweite auto, da beide nicht frei fahren konnten. insofern kein vergleich möglich.

das man mit dem ferrari schon wieder 2 sekunden schneller fahren kann, als die besten andren, gefällt mir aber nicht. mir wär es lieber, es würde enger zugehen. ohne den fehler im quali wär schon nach dem 1. boxenstop die spannung raus gewesen.

bevor das zweite auto ausgefallen war, war ms kein bißchen schneller als das zweite auto, da beide nicht frei fahren konnten. insofern kein vergleich möglich.

Im ersten Stint fuhren MS und Barri ca gleichschnell, dummerweise tankte Barri in Runde 16 , Schumi in der 28 ten, noch Fragen?? 8-)

An dieser Stelle muss auchmal erwähnt werden, was für einen grandiosen Job Bridgestone gemacht hat... Diese Reifen waren an Konstanz nicht zu überbieten, endlich funktioniert das Chassis-Reifen-Paket von Ferrari.

Als Fazit des Rennens kann man sagen dass Schumi, Ferrari und nicht zuletzt Bridgestone wieder da sind und das sie dafür sorgen werden das die WM kein Alleingang von Renault werden wird....

Gratulation an Bridgestone, Ferrari und Schumacher...

Hoffentlich bringt auch Barichello bald wieder Leistungen, die sich für einen Ferrari-Fahrer gehören!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Es war sicherlich ein sehr spannendes Rennen und rein subjektiv auch eine kleine 2 Mannshow von Alonso und M. Schumacher. Aber mal objektiv gesehen sicherlich die Auferstehung von BS. Nach der Schmach und den verbalen Prügel der letzten Wochen muß man wohl den Hut vor BS ziehen. Sie haben hier einen absolut überlegenen Reifen auf die Felgen gezaubert und damit MS und Ferrari wieder mit an die Spitze heran geführt.
Ich denke aber auch, dass der BS - Reifen das Bild ein wenig verzerrt hat. Wenn man den Worten Alonsos aus der PK glauben darf und er tatsächlich, um den anstehenden Überrundungen zu entgehen, in den Kurven weiter als sonst üblich heruntergebremst hat, dann ist es schon erstaunlich wie der Renault mit den kaum noch vorhandenen Hinterreifen eine solche Traktion auf die Strecke zaubern konnte. Ich denke das lässt viel Raum für Spekulationen und es bleibt jedem seiner Fantasie überlassen wo Alonsos Renault mit einem gleichwertigen Reifen gefahren wäre.

Aber ein Sieg besteht nun mal immer aus einem "Drittelmix" aus Fahrer, Auto und Reifen und diese Konstellation lässt auf noch einige spannende Rennen hoffen.

Allen ein schönes Restwochenende.

Alonso ist einfach nur genial. :D) Für mich ist Alonso der Mann des Rennens. Er hält einen siebenfachen Weltmeister mit einem zwei Sekunden schnelleren Auto hinter sich, hat total abgefahrene Michelin Hinterreifen, will nicht auf die zu überrundenen auflaufen und muss in dieser Situation noch zwölf Runden fahren und schafft ea dann Michael Schumacher hinter sich zu halten. Ein echter Race Fan hatte Schweißausbrüche, einen Puls von 280 und den Drang in die Couch zu beißen!!! :bounce: Das war so genial, einfach so perfekt. :D) :D) :D) Aber natürlich hat auch Muichael Schumacher eine perfekte Leistung vollbracht.

Ich glaube aber das er nach dem ersten Boxenstop nur von Platz elf auf eins kommen konnte weil Trulli die ganze Gruppe dahinter aufhielt. Dadurch ist auch Wurz nach vorne gekommen. Ohne Trulli wäre auch Wurz nicht so weit nach vorne gekommen.

Aber das Manöver gegen Button von Schumacher fand ich auch super. Der sticht mit viel Abstand einfach in die Lücke. Button hat garnicht damit gerechnet.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

bei diesem rennen haben es die "alten herren" den jungspunden noch mal gezeigt. schumi hat eine eindrucksvolle wiederholung seines alten 20 runden quali speed tricks gezeigt. das habe ich in der form weder von kimi noch von alonso gesehen. auch ville hat endlich mal etwas gas gegeben und wird hoffentlich noch mal etwas besser werden. das wird wohl eine richtig spannende saison. dass schumi sehr hohe risiken fährt und dabei bis an die fehlergrenze im quali ging und darüber hinaus wird sicher für entsprechende dumme kommentare einiger einseitig denkender führen. aber seis drum. alonso war auch superb wenn man seinen alten motor bedenkt und dass man ihm sicher 10 % leistung abgedreht hat nachdem das triebwerk schon stark hitzegeschädigt war. ich denke wir gehen in eine klassische saison.
Bild

Kabuto hat geschrieben:

Im ersten Stint fuhren MS und Barri ca gleichschnell, dummerweise tankte Barri in Runde 16 , Schumi in der 28 ten, noch Fragen?? 8-)

ist aber die frage, ob rubens wirklich schon leer war oder ob er wegen seinen defekt in die box kam, was ich eher annahm und ferrari dann halt gleich auch getankt hat....

Das Auto war das beste am Wochenende
"Der zweite ist der erste verlierer"

kimiraikonen hat geschrieben:
Alonso ist einfach nur genial. :D) Für mich ist Alonso der Mann des Rennens. Er hält einen siebenfachen Weltmeister mit einem zwei Sekunden schnelleren Auto hinter sich, hat total abgefahrene Michelin Hinterreifen, will nicht auf die zu überrundenen auflaufen und muss in dieser Situation noch zwölf Runden fahren und schafft ea dann Michael Schumacher hinter sich zu halten. Ein echter Race Fan hatte Schweißausbrüche, einen Puls von 280 und den Drang in die Couch zu beißen!!! :bounce: Das war so genial, einfach so perfekt. :D) :D) :D) Aber natürlich hat auch Muichael Schumacher eine perfekte Leistung vollbracht.

Ich glaube aber das er nach dem ersten Boxenstop nur von Platz elf auf eins kommen konnte weil Trulli die ganze Gruppe dahinter aufhielt. Dadurch ist auch Wurz nach vorne gekommen. Ohne Trulli wäre auch Wurz nicht so weit nach vorne gekommen.

Aber das Manöver gegen Button von Schumacher fand ich auch super. Der sticht mit viel Abstand einfach in die Lücke. Button hat garnicht damit gerechnet.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

seh ich jetzt wieder anders - wurz war schneller als sato und die williams und wäre auch so vor diesen gelandet - denn verlierer war ja hauptsächlich webber, der aber gegen rennende auch die pace von trulli nicht gehen konnte - schau dir an, wie viel schneller wurz war als die toyota und williams - wurz war genau da, wo er vom speed und der startposition mit dem auto zu erwarten war, ohne trulli hätte er vielleicht sogar noch button unter druck setzen können.

Ich vermag nicht die Leistungen von MS und FA zu vergleichen,weshalb für mich niemand der "Mann des Rennens" ist,weil heute das Material eindeutig für den Erfolg ausschlagebender war.
Ein FA der sich so gegen einen Ferrari wehren kann und ein MS der so das Potenzail des Ferrari ausnutzt,Respekt für beides.
Wer richtig bremst ist schneller!

flyingfinn87 hat geschrieben:
jo
war schon ein sehr starkes rennen vom michael

auch wenn ich sicher bin, dass die reifen der hauptgrund waren

und was war in Malaysia? Da wars andersrum, also entweder Einheitsreifen, es so hinnehmen, dass auch mal andere den besseren Job machen oder klappe halten
Forza Ferrari

SLK hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
kimi wird seinen frust in wodka ertränken, das sorgt auch für schlagzeilen ;)

Ich hoffe, dass er Lästermäulern wie dir nicht diesen Gefallen tun wird, aber nachvollziehbar wäre es ja fast schon...

bitte slk, du selbst stichelst und nörgelst wo es nur geht und von anderen verstehst du keinen spaß? oder bis du der bedeutung von smileys nicht mehr kundig?

F053 hat geschrieben:
Kabuto hat geschrieben:

Ausserdem bin ich froh, dass er seinem kleinen Bruder das vorlaute Maul gestopft hat.
Anfangs hing er hinter Ralfi fest und hat ihn am Ende sogar noch überrundet :wink:

Irgendwer hat was von "Jordan fuhr schnellere Runden als Williams..." deshalb gehe der Sieg auf BS's Kappe. Stimmt das mit den Rundenzeiten?

Ferrari und BS wieder im Kommen. Das heutige Rennen war fantastisch, auch als Ferrari-Fan ist es schön, Action zu haben und mal einen Anderen gewinnen zu lassen. Macht Renault die WM (glaube ich noch nicht) wird Ferrari nächster Jahr zurückschlagen!

jordan: 1:24.094
williams: 1:23.917

stimmt also nicht

thoraya hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
auf dieser überholfeindlichen strecke von 13 auf 2 ist grandios, auch für mich ms mann des rennens. ein bravo auch an fa, top zweikampfleistung.

naja, davon 1 (?) überholmanöver auf der strecke. also nix viel dolles zweikampf imo, sondern einfach schneller gewesen, als er freie fahrt hatte.

wo genau habe ich denn etwas von überholmanövern auf der strecke geschrieben?

thoraya hat geschrieben:
naja, wenn 2 gleiche autos ein rennwochenende bestreiten und einer davon in keiner phase auffällig schnell ist, der zweite aber alle anderen speedmäßig deklassiert würde ich das nicht alleine aufs auto schieben. ganz klar, ferrari/bs war spitze aber den anteil von ms würde ich nicht unterschätzen.

natürlich war er das. in den trainings und den qualifyings. das ganze wochende lang. und letztes jahr in imola genau das gleiche bild, auf dieser strecke mit den hohen kerbs hat rb keine chance gegen ms.

du bist also der meinung bs wäre ebenfalls bis ganz nach vorne gefahren?

I.P. hat geschrieben:
F053 hat geschrieben:
Kabuto hat geschrieben:

jordan: 1:24.094
williams: 1:23.917

stimmt also nicht

toll, ein zehntel - und trotzdem fuhr karthekian eine schnellere rundenzeit als webber .....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein