Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mann des Rennens: Michael Schumacher

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 27. April 2005

BL00DFR34K hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
ja :D)
obwohl ich es gerne mal nachlesen würde ;)
ich dachte nur da die "reporter" auf rtl anscheinend behauptet haben schumacher fährt mit neuem motor :(
ich konnte es mir auch nicht vorstellen hab aber nicht gefunden darüber.

danke für die info
öhh jo nicht ganz schade, en versuch wars wert.
Bei RTL ham se nie was davon gesagt, dass MS einen neuen motor einsetzt.... sie haben imer gesagt ms hätte immer noch den motor von bahrain drin, weil es ja fast ein neuer war, denn ms ist ja nach ein paar runden rennen schon ausgeschieden..
habs ganze rennen und beide qualis auf rtl gesehen. außerdem hab ich noch die vorberichte gegugt und da war nie die rede von nem neuen motor ins ms auto...

dann schau dir es nochmal an. dein freund und schumis größter fan heiko wasser hat ganz deutlich "neuen motor" gesagt .erst später sprach der von "........und neuen motor, weil erst 12 runden gelaufen"

mamamia
:roll:

hi,

Schumi hatte in Imola den motor aus dem Bahrain-GP, der hatte wenig km runter, nur das getriebe war defekt...sonst hätte er ja 10 startplätze (bis max. 20.startplatz) zurückversetzt werden müssen.

er hat in Barcelona ein neues triebwerk zur verfügung.

gruss
der
crashpilot :angel:

ps: dank an formelxy für den hinweis...also ein ö statt doppel o, man möchte ja jemanden korrekt anschreiben, falls man ihn auch direkt meint... :twisted:
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 27. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.

crashpilot hat geschrieben:
hi,

Schumi hatte in Imola den motor aus dem Bahrain-GP, der hatte wenig km runter, nur das getriebe war defekt...sonst hätte er ja 10 startplätze (bis max. 20.startplatz) zurückversetzt werden müssen.

Wer ein Rennen nicht beendet darf im nächsten den Motor straflos wechseln :!:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

hi shoemaker,

wurde diese regel nicht etwas abgeändert, seit B.A.R. diese show abzog?

muss nicht der defekt im rennen dann nachgewiesen werden?

ich bin mir sicher, dass das so nicht mehr stimmt, man einfach so bei einem ausfall generell wechseln darf...es muss den motor betreffen und bei MS's Ferrari war es das getriebe.

...ist mir da etwas entgangen?

gruss
der
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 27. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.

crashpilot hat geschrieben:
hi shoemaker,

wurde diese regel nicht etwas abgeändert, seit B.A.R. diese show abzog?

muss nicht der defekt im rennen dann nachgewiesen werden?

ich bin mir sicher, dass das so nicht mehr stimmt, man einfach so bei einem ausfall generell wechseln darf...es muss den motor betreffen und bei ferrari war es das getriebe.

Man muss in fragliche Fällen nur nachweisen dass man dass Rennen nicht zuende fahren konnte, ob es das Getriebe oder der Motor oder sonstwas ist ist vollommen egal. Ein Ausfall der nicht vorgetäuscht ist reicht um den Motor wechseln zu dürfen.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

hi shoemaker,

...gut, das mindestens einer hier das merkwürdige regelwerk beherrscht.

danke für den hinweis. ich hatte es anders verstanden oder definiert. :sex:

gruss
der

Icey hat geschrieben:
ich selbst habe das rennen auch nicht auf rtl gesehen.
darum schrieb ich ja "anscheinend"
war bei uns heute halt so ne diskussion in der firma und mir wollte keiner glauben :(
der genauen wortlaut wird wohl FRISCHER oder NEUER gewesen sein nicht NEU? ich kannst nicht sagen, da nicht gesehen.
jedenfalls war ich der einzige der behaupte hat schumacher könne auch in barcelona mit einem neuen motor starten.
jetzt hätte ich es mir gerne ausgedruckt um es morgen vorlegen zu können.
kann auch warten spätestens in barcelona werden es ja die anderen mitbekommen.

jo is ja auch net schlimm,dazu is ja n forum auch da ;)
hast recht gehabt^^
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

formelxy hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
ich selbst habe das rennen auch nicht auf rtl gesehen.
darum schrieb ich ja "anscheinend"
war bei uns heute halt so ne diskussion in der firma und mir wollte keiner glauben :(
der genauen wortlaut wird wohl FRISCHER oder NEUER gewesen sein nicht NEU? ich kannst nicht sagen, da nicht gesehen.
jedenfalls war ich der einzige der behaupte hat schumacher könne auch in barcelona mit einem neuen motor starten.
jetzt hätte ich es mir gerne ausgedruckt um es morgen vorlegen zu können.
kann auch warten spätestens in barcelona werden es ja die anderen mitbekommen.

macht dir nichts aus "BL00DFR34K" der ist manchmal schwer von kappee
und bekommt die kriese, wenn du schumacher oder ferrari kritisierst.
den mußt du alles zweimal schreiben, weil der beim lesen immer wieder was übersieht oder garnicht vesteht. schrieben kann er auch nicht besonders gut. sogar seinen namen hat der mit einem doppel "o" statt mit einem "ö" geschrieben

die rtl moderatoren haben "neuen motor" erwähnt. die haben später erst erklärt, daß damit lediglich die geringe nutzung gemeint war, also das der motor lediglich 12 runden lief.
ehm ja du hast absolut kein plan.
Erstens kann ich besser lesen und verstehen als du ***********************************.
zweitens kann ich kritik an Ferrari und MS sehr wohl abhaben, jedenfalls wenn se berechtigt is...
drittens kann ich besser schreiben als du neunmalkluger....

Und viertens gings in diesem zusammenhang um RTL und nicht um Ferrari oder MS , hmm wer kann hier wolh nicht verstehen oda lesen ???? Also hab ich da auch überhaupt kein prob wenn einer was nachfragt...

ers lesen, dann dein bullshit schreiben, was andres kommt bei dir ja eh net raus, egal ob du die posts liest oda nicht...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Ich möchte auch an dieser Stelle um ein bisschen mehr Niveau bitten! Persönliche Angriffe sind hier echt absolut fehl am Platze. Wenn, dann klärt das bitte unter Euch per PM! Vielen Dank!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 28. April 2005

Hallo @crashpilot,

du musst kein "sorry" hinter Deinen Beitrag setzen. Das war DEINE Meinung und die ist doch okay. Dafür ist doch ein Forum da um seine Meinung zu äußern. Und meine dazu ist eben das die Leistung von Schumi für mich nicht so sensational war, weil man es eben von ihm gewöhnt ist.
Wie ich auch schon erwähnte, bei jedem anderen Fahrer, sei es Kimi, Trulli, Ralf oder sonst irgendwer hätte ich dies als sensationeller empfunden. Das ist eben das "Los des Schumi" ....der kann mich nicht mehr überraschen. :wink:

Beitrag Freitag, 29. April 2005

blackdevil63 hat geschrieben:
Das ist eben das "Los des Schumi" ....der kann mich nicht mehr überraschen. :wink:

Mich auch nicht.....höchstens mit Negativ-Schlagzeilen. Das ist nun mal so: Wenn man ein hohes Niveau hat, dann wird es auch weiterhin von einem erwartet (zumindest ansatzweise). Deswegen ist es ja auch immer schwieriger, einen Titel zu verteidigen, als einen zu holen. Denn für die unteren gibt es nur einen Weg: nach oben!

Tja....aber ich bin überzeugt, das Super-Schumi auch irgendwann mal wieder in ein Leistungsspektrum kommt, das mich überrascht, es sei denn er hört vorher auf! :lol:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

starsucker hat geschrieben:
...wen interessiert denn bitte die Konstrukteurs WM ???
und in den Medien wird der Gewinner in dieser Kategorie auch nur so ganz beiläufig erwähnt....

Ähm, wen die interessiert, werter starsucker :roll: Lass uns einmal raten :?:
Den Vorsitzenden des hiesigen Golfclubs? Ich glaube nicht :D.
Franz Kafka? Ach pardon, der lebt nicht mehr 8-).
Vieleicht die Konstrukteure, die Teams, jene darin involvierten Leute die einen nicht unerheblichen Teil zur Show beitragen, mehr als durch ohnehin gehypte Fahrer :roll: gar sichtbar wird? Na, was meinst du wohl?
(2) Ob das auch nur ein beiläufiges Thema ist? Das halte ich doch für eine Untertreibung, mindestens. Ein Rennfahrer ohne Auto? Schwer vorstellbar! Aber ein guter Bolide mit austauschbaren Komponenten, inkl. Fahrer :?: Für mich sehr gut vorstellbar...
Warum lautet eigentlich die Standardfloskel "meinen Dank an das Team das heute wieder einen besonders guten Job gemacht hat? Weil der Fahrer auch ohne das Team auskommt :?: Ja, ganz sicher doch :!:
Formel 1 war und ist Teamsport und ich wüßte nicht warum sich dies bei den bestehenden Strukturen großartig ändern sollte :roll:

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Ohne Konstrukteurs-WM wäre es auch nur halb so interessant!

Es gibt viele, die nur für ein Team sind und nicht für einen speziellen Fahrer. :wink:

F1MM hat geschrieben:
Ohne Konstrukteurs-WM wäre es auch nur halb so interessant!

Es gibt viele, die nur für ein Team sind und nicht für einen speziellen Fahrer. :wink:

Werter F1MM!
Es gibt sogar welche, die für mehr als ein Team oder mehr als einen Fahrer sind 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Vorherige

Zurück zu Allgemein