Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mann des Rennens: Michael Schumacher

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 26. April 2005

Mann des Rennens ist für mich einzig und allein Alonso. Denn ich glaube kaum ein anderer hätte so die Nerven behalten wenn er dieses rote Auto ständig im Rückspiegel gesehen hätte. Denke mal sogar der Ice-Man Kimi hätte dabei einen Fehler gemacht und sich ins Aus geschossen.
Das Schumi von Platz 13 auf Platz 2 fahren kann weiß man doch, für mich nichts sensationelles. Nein, Alonso war für mich diesmal der absolute Held des Rennens.

KMR KMR

blackdevil63 hat geschrieben:
Mann des Rennens ist für mich einzig und allein Alonso. Denn ich glaube kaum ein anderer hätte so die Nerven behalten wenn er dieses rote Auto ständig im Rückspiegel gesehen hätte. Denke mal sogar der Ice-Man Kimi hätte dabei einen Fehler gemacht und sich ins Aus geschossen.
Das Schumi von Platz 13 auf Platz 2 fahren kann weiß man doch, für mich nichts sensationelles. Nein, Alonso war für mich diesmal der absolute Held des Rennens.

Das eigendlich spektakuläre war eigendlich, dass Michael (laut f.könig) anscheinend 17 Runden am Stück Quali-Rundenzeiten gefahren ist. Und das eben konstant. Zum Schluss dann sogar auf die eigendlich sehr weit entfernte erste Gruppe aufgeschlossen ist. Das ist für mich der Grund, warum er der Mann des Rennens ist :wink: Alonso hat sicher auch ne tolle Arbeit gemacht.. Aber auf dieser Strecke ist eh kaum zu überholen. Das hätte er in Bahrein sicher nicht 12 Runden ausgehalten, Alonso hin oder her :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

KMR hat geschrieben:

Das eigendlich spektakuläre war eigendlich, dass Michael (laut f.könig) anscheinend 17 Runden am Stück Quali-Rundenzeiten gefahren ist. Und das eben konstant....... :wink:

Und das ist so erstaunlich und spektakulär bei einem Michael Schumacher ? Hm, für mich nicht.

KMR hat geschrieben:

Das eigendlich spektakuläre war eigendlich, dass Michael (laut f.könig) anscheinend 17 Runden am Stück Quali-Rundenzeiten gefahren ist. Und das eben konstant....... :wink:

Und das ist so erstaunlich und spektakulär bei einem Michael Schumacher ? Hm, für mich nicht.

für ihn nicht so sehr, für alle anderen wäre es das schon. das darf man aber nicht seiner absoluten leistung in abzug stellen weil die war faktisch da.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

KMR KMR

I.P. hat geschrieben:
KMR hat geschrieben:

für ihn nicht so sehr, für alle anderen wäre es das schon. das darf man aber nicht seiner absoluten leistung in abzug stellen weil die war faktisch da.

Da hätt ich nicht besser antworten können Bild
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

ganz klar SCHUMACHER!!!
auch wenn ich alonso nicht so mag respekt was der da abgezogen hat und das mit 23!

SLK hat geschrieben:
Mann des Rennens ist Schumacher zweifellos.
Allerdings ist natürlich zu bedenken, dass er ohne den gravierenden Fehler im Qualifying die Möglichkeit gehabt hätte, den Rückstand auf Alonso um zwei Punkte zu verkürzen anstatt ihn um weitere zwei Punkte anwachsen zu lassen...

Wenn du schon so argumentierst teurer SLK: ohne das Pech von Kimi dazu gerechnet, wären inkl. deiner Spekulation, die beiden schnellsten, nämlich KR und MS, Alsonso sowie dem Rest davongefahren. Schade, so hätte nach dem Rennen der Abstand zum Spanier wenigstens etwas verkürzt werden können, unabhängig davon, ob dann KR oder MS gewonnen hätte. Leider kam es denn etwas anders :cry:

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Heinzelmann hat geschrieben:
Schumacher war grandios. Er hat nach dem ersten Boxenstopp 8 Plätze gutmachen können, nach dem zweiten noch einen - soviel zum Überholen.
Aber zweifelsohne ist Schumacher ein grandioses Rennen gefahren. Alonso nicht weniger schlecht. Den besten Job hat BS gemacht. Von einer Unterlegenheit in eine Überlegenheit in nur zwei Wochen. Auch Ferrari hat seinen Teil beigetragen, aber da man das meiste immer den Reifen zuschiebt muß man hier in erster Linie BS gratulieren.
Was man mit so einen Topmaterial alles nicht erreichen kann hat Barrichello gezeigt. Er hats einfach verhaut.
Ein kleiner Wermutstropfen für Schumi war das Quali, wo er den Sieg im Endeffekt selbst vergeben hat.
Es war endlich mal bis zur letzten Kurve spannend. Zwei Topfahrer fighten zu sehn, ist immer geil. Diesmal war es wert, den Fernseher einzuschalten.
Immer weiter so ......

Eines der besten Rennen seit langem, zweifelsohne teurer Heinzelmann :!:
Die herausragenden Fahrer waren klar Alonso und MS. KR hätte sicher ein gewichtiges Wörtchen mitzureden gehabt, aber das zählt nun mal nicht.

Was nun die Reifen angeht: Die Bedingungen sind doch schon länger bekannt. Seit dem Auftauchen von MI hat BS Probleme im heißen, trockenen Bereich und BS dominiert mehr bei feuchten bis monsunartigen Regen sowie bei angenehmer Temperatur und Trockenheit. MI wiederum bei ganz leichter Feuchte und kühlen Temperaturen. Was hat sich also an deren beider Wirkungsfenster großartig geändert?

automatix hat geschrieben:
...sah ich anders, die beiden williams haben button ausgebremst und schumi davon profitiert - überhaupt lag die überlegenheit von ferrari klar an den reifen - die michelin haben nicht so funktioniert wie sie sollten - wenn ein jordan eine schnellere beste runde schafft als ein williams, dann muß man klar sagen, michelin war schlecht heute

Deswegen war unter den ersten dreizehn Boliden genau ein BS-Auto :!: Das nennst du schlecht :?: Ich denke Dupasquier sieht das genau wie der Bridgestonechef etwas anders :roll:

F053 hat geschrieben:
Toyota gehört nicht in die vorderen Ränge.

Wieso gehört Toyota nicht in die vorderen Ränge, teuerer F053 :?: Es wird auch wieder wärmer :roll:

Beitrag Mittwoch, 27. April 2005

McBenetton hat geschrieben:
...Bist Du Dir sicher, dass Rubens nur für 16 Runden betankt war? Hast Du dafür einen Beleg, den ich nicht kenne?

Hallo Mäc! Ich glaube das war ein Vorsorgestop :roll: aber die Boxencrew fand keinen Defekt und betankte, da er schon mal da war, RB vorsorglich.

Jack_O_Melly hat geschrieben:
Mann des Rennens: Felipe Massa

Sicher, dass du hier keinen Smilie vergessen hast 8-), O'Melly :?:

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Hallo Mäc! Ich glaube das war ein Vorsorgestop :roll: aber die Boxencrew fand keinen Defekt und betankte, da er schon mal da war, RB vorsorglich.

So oder ähnlich... Leider haben wir bis heute keine Verlautbarung von Ferrari-Seite, was mit Rubens Auto wirklich war
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
...sah ich anders, die beiden williams haben button ausgebremst und schumi davon profitiert - überhaupt lag die überlegenheit von ferrari klar an den reifen - die michelin haben nicht so funktioniert wie sie sollten - wenn ein jordan eine schnellere beste runde schafft als ein williams, dann muß man klar sagen, michelin war schlecht heute

Deswegen war unter den ersten dreizehn Boliden genau ein BS-Auto :!: Das nennst du schlecht :?: Ich denke Dupasquier sieht das genau wie der Bridgestonechef etwas anders :roll:

es gibt genau 2 bridgestone autos, die in die punkte und um siege fahren können, die beiden ferraris - und wenn da einer ausfällt bleibt halt nur noch einer und die restlichen plätze gehen an michelins, ist ja zwangsläufig oder?
aber z.b. hat jordan, die in bahrein noch 2 sekunden von den michelin teams weg waren mit ihren schnellsten runden in imola schon zeiten der langsamsten michelin teams gefahren.

aber z.b. hat jordan, die in bahrein noch 2 sekunden von den michelin teams weg waren mit ihren schnellsten runden in imola schon zeiten der langsamsten michelin teams gefahren.

das lag doch nicht an den reifen. die jordans hat schumacher doch per fernsteuerung auch mit gefahren, die piloten saßen nur drin, damit's nicht auffällt. die 2 sekunden hat der göttliche nur mit seinem popometer rausgeholt.

Ist schumacher eigentlich mit nem neuen motor gefahren, oder war auch bei ihm noch der vom letzten lauf drin?

es wurde immer davon geredet das alonso seinen motor schonen muss.
es kam so rüber als ob beim ferrari ein neuer drin ist, hab aber nicht darüber gefunden?
bitte mit quelle angeben nicht einfach schreiben " laut rtl hatte schumi einen neuen motor drin" :D)

Icey hat geschrieben:
Ist schumacher eigentlich mit nem neuen motor gefahren, oder war auch bei ihm noch der vom letzten lauf drin?

bitte mit quelle angeben nicht einfach schreiben " laut rtl hatte schumi einen neuen motor drin" :D)

Schumacher fuhr auch mit dem Motor aus Bahrain, die Quelle Scrutineering Report der FIA ist dir hoffentlich seriös genug!
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

ja :D)
obwohl ich es gerne mal nachlesen würde ;)
ich dachte nur da die "reporter" auf rtl anscheinend behauptet haben schumacher fährt mit neuem motor :(
ich konnte es mir auch nicht vorstellen hab aber nicht gefunden darüber.

danke für die info

Icey hat geschrieben:
ich dachte nur da die "reporter" auf rtl anscheinend behauptet haben schumacher fährt mit neuem motor :(
ich konnte es mir auch nicht vorstellen hab aber nicht gefunden darüber.

danke für die info
öhh jo nicht ganz schade, en versuch wars wert.
Bei RTL ham se nie was davon gesagt, dass MS einen neuen motor einsetzt.... sie haben imer gesagt ms hätte immer noch den motor von bahrain drin, weil es ja fast ein neuer war, denn ms ist ja nach ein paar runden rennen schon ausgeschieden..
habs ganze rennen und beide qualis auf rtl gesehen. außerdem hab ich noch die vorberichte gegugt und da war nie die rede von nem neuen motor ins ms auto...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

ich selbst habe das rennen auch nicht auf rtl gesehen.
darum schrieb ich ja "anscheinend"
war bei uns heute halt so ne diskussion in der firma und mir wollte keiner glauben :(
der genauen wortlaut wird wohl FRISCHER oder NEUER gewesen sein nicht NEU? ich kannst nicht sagen, da nicht gesehen.
jedenfalls war ich der einzige der behaupte hat schumacher könne auch in barcelona mit einem neuen motor starten.
jetzt hätte ich es mir gerne ausgedruckt um es morgen vorlegen zu können.
kann auch warten spätestens in barcelona werden es ja die anderen mitbekommen.

wäre ja auch blöde von ferrari gewesen, schumi nen neuen motor zu geben, nachdem der alte ja noch so gut wie neu war....

Icey hat geschrieben:

Klick hierda kannst du es nachlesen und ausdrucken
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

war auch mein gedanke, zumal renault ja eine ausbaustufe angekündigt hat für barcelona.

ferrari mit nem neuen motor und neuem aerodynamik-paket, renault mit ausbaustufe und mcl auch mit neuem aerodynamik-paket, wird bestimmt interessant.

EDIT: danke shoemaker

hi,

@blackdevil63 (siehe seite 7):

Deine meinung akzeptiere ich, aber nicht den satz: "das Schumi von platz 13 auf platz 2 fahren kann weiss man doch, für mich nichts sensationelles".
na wenn das praktisch nichts besonderes ist, warum schaust Du dann F1? dann schaue lieber LKW-rennen...
das war ein kraftakt vom team, BS und von MS.

warum?
die boliden sind sehr viel enger zusammengerückt, in der motorleistung sowie bei den reifen...und die anderen fahrer sind auch keine anfänger, die anderen teams haben auch ihre strategien. diese leistung von ms und team kann man nicht hoch genug einstufen, denn ohne blaue flaggen würde man auf dieser strecke ohne gefährliches überholmanöver nicht einmal die minardis schaffen. wo verlieren eigentlich die langsameren autos hauptsächlich ihre zeit? in den kurven, mittelschnelle bis schnelle und in kurven (wg. ideallinie+gummiabrieb) ist es halt schwer zu überholen - siehe FA - er hat seine sache wirklich exzellent gemacht, die nerven behalten und brauchte als führender auch keiner blauen flagge nachgeben. er war und ist wirklich sehr gut. aber Schumi war für mich deshalb einen tick besser, da er den enormen zeitrückstand sehr schnell aufgeholt (er drehte mit abstand die besten rundenzeiten, eine nach der anderen) und bis zur ziellinie FA im heck gehangen hat, ohne einen fehler zu begehen. er wusste, das er das rennen in der quali vergeigt hat. das er nicht aufs oberste treppchen kam lag an der quali, aber er hat es allen seinen und den Ferrari kritikern gezeigt, das er noch lange nicht auf rente geht, das die Scuderia samt BS sportlich wieder da ist.

rechne einfach die zeit aus, die er gutgemacht hat. hätte er sofort FA überholen können und er wäre mit dieser speed weitergefahren, er hätte im ziel ca. 20s vorsprung gehabt...vom 13.startplatz. wäre nur das für Dich "sensationell"?

aber: wenn es für Dich FA ist, so ist das schon o.k., jedem seine meinung - nur der satz mit dem "nichts sensationelles", der hat mich einfach gestört, sry.

mit sportlichem, fairen gruss
der
crashpilot :angel:
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 27. April 2005, insgesamt 4-mal geändert.

Icey hat geschrieben:
ich selbst habe das rennen auch nicht auf rtl gesehen.
darum schrieb ich ja "anscheinend"
war bei uns heute halt so ne diskussion in der firma und mir wollte keiner glauben :(
der genauen wortlaut wird wohl FRISCHER oder NEUER gewesen sein nicht NEU? ich kannst nicht sagen, da nicht gesehen.
jedenfalls war ich der einzige der behaupte hat schumacher könne auch in barcelona mit einem neuen motor starten.
jetzt hätte ich es mir gerne ausgedruckt um es morgen vorlegen zu können.
kann auch warten spätestens in barcelona werden es ja die anderen mitbekommen.

macht dir nichts aus "BL00DFR34K" der ist manchmal schwer von kappee
und bekommt die kriese, wenn du schumacher oder ferrari kritisierst.
den mußt du alles zweimal schreiben, weil der beim lesen immer wieder was übersieht oder garnicht vesteht. schrieben kann er auch nicht besonders gut. sogar seinen namen hat der mit einem doppel "o" statt mit einem "ö" geschrieben

die rtl moderatoren haben "neuen motor" erwähnt. die haben später erst erklärt, daß damit lediglich die geringe nutzung gemeint war, also das der motor lediglich 12 runden lief.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein