hi,
@blackdevil63 (siehe seite 7):
Deine meinung akzeptiere ich, aber nicht den satz: "das Schumi von platz 13 auf platz 2 fahren kann weiss man doch, für mich nichts sensationelles".
na wenn das praktisch nichts besonderes ist, warum schaust Du dann F1? dann schaue lieber LKW-rennen...
das war ein kraftakt vom team, BS und von MS.
warum?
die boliden sind sehr viel enger zusammengerückt, in der motorleistung sowie bei den reifen...und die anderen fahrer sind auch keine anfänger, die anderen teams haben auch ihre strategien. diese leistung von ms und team kann man nicht hoch genug einstufen, denn ohne blaue flaggen würde man auf dieser strecke ohne gefährliches überholmanöver nicht einmal die minardis schaffen. wo verlieren eigentlich die langsameren autos hauptsächlich ihre zeit? in den kurven, mittelschnelle bis schnelle und in kurven (wg. ideallinie+gummiabrieb) ist es halt schwer zu überholen - siehe FA - er hat seine sache wirklich exzellent gemacht, die nerven behalten und brauchte als führender auch keiner blauen flagge nachgeben. er war und ist wirklich sehr gut. aber Schumi war für mich deshalb einen tick besser, da er den enormen zeitrückstand sehr schnell aufgeholt (er drehte mit abstand die besten rundenzeiten, eine nach der anderen) und bis zur ziellinie FA im heck gehangen hat, ohne einen fehler zu begehen. er wusste, das er das rennen in der quali vergeigt hat. das er nicht aufs oberste treppchen kam lag an der quali, aber er hat es allen seinen und den Ferrari kritikern gezeigt, das er noch lange nicht auf rente geht, das die Scuderia samt BS sportlich wieder da ist.
rechne einfach die zeit aus, die er gutgemacht hat. hätte er sofort FA überholen können und er wäre mit dieser speed weitergefahren, er hätte im ziel ca. 20s vorsprung gehabt...vom 13.startplatz. wäre nur das für Dich "sensationell"?
aber: wenn es für Dich FA ist, so ist das schon o.k., jedem seine meinung - nur der satz mit dem "nichts sensationelles", der hat mich einfach gestört, sry.
mit sportlichem, fairen gruss
der
crashpilot