formelchen hat geschrieben:
Rosberg ist halt nur die 2 im Team. Wenn er Eier hätte, würde er für die Zukunft freie Strategiewahl fordern. Aber leider ist Nico zu naiv und "eingenordet".
Das sehe ich anders.
Frei Strategie gab es zu Hauf, ROS durfte letztes Jahr mehrmals ein Undercut unternehmen, ich erinnere mich an Japan und heute war für Mercedes keine bessere Strategie möglich, haben sogar die Engländer so gesehen und so gesagt, es war klar, dass Mercedes keine Chance mit 2-Stops hätten, deshalb sind die ja mit den medium zum ersten Q1 rausgefahren, das wusste Ferrari, so M. Brundel.
Ferrari hat heute alles richtig gemacht und Mercedes ebenfalls. Im Nachhinein ist man immer schlauer, deshalb nützt es nichts über das vergangene zu trauern.
Ich sehe Mercedes äh HAM in China wieder vorne. Da darf sich ROS wider hinten anstellen.
In den letzten 9 Rennen, kam Lewis 8 mal vor ihm ins Ziel. Ist doch mal ein Statement.
Wenn ich bedenke wie Barichello gegenüber Schumacher benachteiligt wurde, da kann ROS sich eigentlich nur bedanken, dass er gleich behandelt wird, denn Mercedes hätte es sich ganz einfach machen können und HAM wäre 2014 in Brasilien schon WM... So lief das bei deinem Heilgen Schumi ab... Irvine musste Schumacher in seiner Laufbahn fünf mal passieren lassen... So und du beschwerst dich, dass HAM und ROS gleich behandelt werden, das ich jetzt nicht lache.
Die Arroganz war nie von Mercedes ausgegangen, ganz im Gegenteil, nur von ROS war eine Überheblichkeit zu erfahren, die ich so in der f1 noch nirgends erlebt habe. ROS sagte noch vor den Tests "VET wird nur mein Rücklicht sehen" Ich meine es ist seine Persönlich Entscheidung zu sagen was er möchte, aber das ist heute so was von nach hinten gegangen. Wenn der wenigsten HAM geschlagen hätte, aber nicht mal den konnte er das Wasser reichen. Nee ist klar er war schneller als HAM
hatte aber Pech... Wat denn für ein Pech, wurde die Startaufstellung etwa ausgelost?
Ich meine ROS fuhr auf P3 nicht auf P2, wie du vermutest, er war noch hinter Vettel, bevor er zur Box kam.
Die Geste von VET nach dem Rennen "wir haben es denen gegeben" war eindeutig an Rosberg gerichtet, der hinter ihm im Raum noch stand. Ich hätte das gleiche gemacht, wenn mich einer vor aller Welt in eine PK so demütigt. "Lieber Seb, du bist herzlich eingeladen, um dir zu zeigen, wie man gewinnt" so lautete der Tenor.
Übrigens, Hast du schon mal eine Team erlebt, wo der langsamere zur Nummer eins gemacht wird, denn momenatn steht es so:
HAM P1
VET P2
ROS P3
Da nützt auch kein Tick
in Abu Dahbi bekommst du dann weitere 4 smiles