Glückwunsch Hamilton zur Pole, gute Leistung aber auch ne Menge Glück, denn im Q2 wäre es fast vorbei gewesen.
Rosberg war noch nie als guter Regenfahrer bekannt, wie wir auch schon in Suzuka 2014 sehen konnten. Daher nur P3 und sogar von einem Ferrari geschlagen. Bei einem trockenen Rennen sollte er zumindest P2 schaffen. Im Regen wirds wohl schwerer für ihn.
Vettel einfach Klasse. Er hat erneut gezeigt, wie gut er im Regen ist. Zur Pole fehlte nicht einmal eine Zehntel. Für mich heute die fahrerisch beste Leistung. Hut ab, er bringt Ferrari zusammen mit der fast runderneuerten Truppe nach vorn.
Kimi? Keine Ahnung wo der startet.
Red Bull ganz klar dritte Kraft. Der Regen war ihr Glück, sonst wäre es mit Williams nämlich schwer geworden.
Somit ist Williams die Enttäuschung des Qualis - was aber wie gesagt sicher am Regen liegt. Das Auto ist auf Highspeed hin konzipiert und Malaysia dafür eigentlich eine gute Strecke. Nur ist es im Regen halt etwas anderes, da fehlt ihnen der Abtrieb.
Verstappen: DICKES LOB. Der Bursche ist einfach Klasse. Es wird nicht lang dauern, bis er in einem Topauto sitzt. Mich würde mal interessieren, was er im Red Bull gerissen hätte.
Ericsson auch mit einer guten Leistung. Da wiederum würde es mich mal interessieren, was ein Alonso oder Vettel aus dem Sauber rausquetschen würden. Das Auto macht einen guten Eindruck. Wobei man natürlich auch von dem schwierigen Winter bei Force India profitiert sowie von dem Abgang Caterhams und den Problemen bei Manor.
McLaren:
- Naja wollen wir mal anmerken, dass die Zeitabstände zu den Autos davor schon kleiner geworden sind. Spätestens in Barcelona dürfte McLaren an den Top 10 kratzen. Es geht langsam aber mühsam voran. Trotzdem ist P18 für Alonso sicher alles andere als befriedigend.
Überhaupt - wie frustrierend muss es für Alonso sein, sein "eigentliches" Auto auf P2 stehen zu sehen, während er ganz hinten startet. Ehrlich gesagt komme ich da aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Alonso hat sich TOTAL verpokert. Noch macht er gute Miene - aber mal schauen wie lang das noch gut geht.