formelchen hat geschrieben:
Es gibt da soeine Suchmaschine über die man ziemlich einfach zu entsprechenden Fachportalen weitergeleitet wird, auf denen man zu entsprechenden Themen diverse Beiträge findet.
AHA! Gut zu wissen und danke für den TippBevor man überhaupt hier in diesem Forum postet, sollte man sich vielleicht auch ab und zu mal fachlich auf den aktuellen Stand bringen. Praktischerweise gibt es die Möglichkeit dafür auch auf dieser Seite.
AHA! Gut zu wissen und danke für den TippNö, im Gegenteil [Reifen sind 2015 NICHT halbarer]. Ist auch überall nachzulesen.
Gern für dich nochmal die Kurzfassung:
Pirelli war aufgrund der neuen Motoren etc. 2014 sehr vorsichtig und hatte sehr haltbare Reifen gebracht, um böse Überraschungen zu vermeiden.
2015 ist man wieder einen Tick aggressiver an die Sache gegangen, was vielleicht auch ein Nachteil für Mercedes ist, die seit 2010 fast immer Probleme mit dem Reifenverschleiß hatten.
Aber wie gesagt, auch das ist überall nachzulesen.
AHA! Gut zu wissen, ist also überall nach zu lesen. Also verstehe ich jetzt der Reifen für 2015 ist nicht haltbarer gemacht worden, sondern soll früher und schneller degradieren. Gut! komisch bei dem Hersteller selbst habe ich nichts dergleichen gelesen, aber vielleicht gibt es ja zwei Firmen die Pirelli heißen und ich habe den Lieferant für Modelfahrzeuge erwischtWenn du mir Ahnungslosigkeit unterstellst dann ist das so als würde Angela Merkel zu Heidi Klum sagen "Man bist du hässlich".
Du hast ja oben schon bewiesen, dass du überhaupt nicht informiert bist.
Na dann lesen wir gleich mal was Pirelli zu de Reifen schreibt und dann kannst du die ja verbessernPirelli hat also die Reifen ein TICK, wie war das nochmal?
"ist ein Tick aggressiver an die Sache gegangen"Mal wieder so ein Kauderwelsch.
"Tick aggressiver an die Sache gegangen" = NICHTSAUSSAGEND
Ich kann mich leider nur wiederholen. Förmchen du beweist jetzt eben gerade, dass du einfach keine Ahnung hast.
Jetzt schauen wir doch mal was Pirelli sagt, obwohl man das jetzt nicht so erst nehmen soll, weil du es ja besser als Pirelli wissen musst.
WAS IST NEU IN DER SAISON 2015?
Die Konstruktion der Hinterreifen aller Mischungen ist neu. Sie ermöglicht eine gleichmäßigere Verteilung der Wärme und der Energie auf der Reifenoberfläche und führt dadurch zu einer verbesserten Haltbarkeit. Die Mischung und die Konstruktion der Hinter- und der Vorderreifen des supersoften Slicks sind völlig neu.
Die im vergangenen Jahr erstmals eingesetzten Turbo-Hybridmotoren führten infolge des höheren Drehmoments und des reduzierten Abtriebs zu einem erhöhten Durchdrehen – Wheelspin – der Hinterreifen. Weil in der Saison 2015 einige Autos bis zu zwei Sekunden schneller sein können als im Vorjahr, sind die Pirelli Reifen in diesem Jahr noch widerstandsfähiger konzipiert.Quelle: PirelliAlso meine deutsch Sprache läßt ja zu wünschen übrig, mit deinem deutsch will ich mich gar nicht erst messen, aber in einem bin ich mir sicher, dass die Ausführungen von Pirelli bezüglich des F1 Reifens bedeuten, dass alle Reifen der 2015 Serie haltbarer, als ihre Vorgänger gemacht worden sind. Heißt mit den Reifen von 2015 hätte man 2014 noch mehr Runden fahren können.
JohF schreibt sachliche Berichte, die teils auf Tatsachen beruhen, die Schlussfolgerungen müssen aber nicht unbedingt stimmen. Ist aber auch nicht so wichtig. Es sind Versuche der Wahrheit näher zu kommen.
Mit der Temperatur über Bodennähe könnte JohF recht haben und womöglich konnten Mercedes nicht die volle Leistung der PU nutzten, wie Brundel es auch sagte und fuhren eventuell mit ähnlicher Leistung, wie 2014. Alles möglich
letztes Jahr waren es in Malaysia ca. 32° Luft- und 51° Streckentemperatur. Ich kann nicht beurteilen in wie fern 10 Grad welchen Unterschied an Performance ausmachen.
Es hieß Mercedes hat mehr PU Leistung und mehr Abtrieb und der Reifen soll ja auch noch haltbarer gemacht worden sein. Wie viel Leistung die PU hatte, wie viel haltbarer der Reifen waren, wissen wir nicht. Aber gerade bei dieser Strecke und für diese Bedingungen, wie in Malaysia, wurde der Hard ja verbessert, damit man die 2 Sekunden, welche man im Winter gefunden hat, auch umsetzt kann.
Man könnte sich z.B den FI zur Brust nehmen, der kaum Modifikationen erfuhr und die alten mit den neuen Werten vergleichen und weiter SPEKULIEREN