Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP / Sepang 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 23. März 2013

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also ein Nachteil ist es für Lotus sicher nicht, dass Pirelli als Testfahrzeug ein Auto dieses Teams nutzt.

Ich frag mich eh, wieso die ein Testauto brauchen, hat Bridgestone damals ja auch nicht gebraucht, auch gegen Ende nicht, als die Tests schon beschränkt waren. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann wollte Pirelli unbedingt ein Testauto, hat aber keines gekriegt.

Bridgestone hatte doch sogar drei oder vier Testautos, die haben sich doch an die Roten mit Haut und Haaren verkauft.... :D

Jau!
Sein Management.
Jaqcues, war wohl so wie zu lesen war, eng mit Craig Pollock verbunden.
Der ist ihm scheinbar blind gefolgt. (So wie Ralle damals dem Weber, zu Toyota)

Jaqcues war ein cooler Typ, keine Frage. Aber er hätte aus seiner Karriere mehr machen können. Punkt.
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
Jau!
Sein Management.
Jaqcues, war wohl so wie zu lesen war, eng mit Craig Pollock verbunden.
Der ist ihm scheinbar blind gefolgt. (So wie Ralle damals dem Weber, zu Toyota)

Jaqcues war ein cooler Typ, keine Frage. Aber er hätte aus seiner Karriere mehr machen können. Punkt.

Dafür war er als Musiker ja auch relativ erfolgreich. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Wie jetzt.....?
Du meinst erfolgreicher als Damon Hill oder Eddie Jordan? :drink:
RR #33

Gratulation Seb!

Mal wieder ein perfekter Job von ihm. Im Quali ist dieser Kerl einfach der Beste. Allen anderen eine Sekunde einzuschenken und dem Teamkollegen mehr als 2, das ist schon stark. Wobei es im Trockenen natürlich etwas anders verlaufen wäre.

Stark auch Massa, der Alonso mal wieder im Quali gebügelt hat. Wie viele Qualis in Folge hat er jetzt eigentlich gegen Alonso gewonnen? Mittlerweile ist doch eine Tendenz zu erkennen, denn es lief ja schon 2012 in den letzten Rennen so. Aber Ferrari wird es schon schaffen, im Rennen wieder irgendwie die "richtige" Reihenfolge hinzubekommen. Ich hoffe nur dass Hamilton sich am Start zwischen Massa und Alonso schiebt und Massa dann ein Polster rausfahren kann. Würde mich freuen wenn er morgen vor Alonso ins Ziel kommt. Insgesamt muss man aber sagen, ist Ferrari momentan echt stark.

Mercedes war heute eigentlich da wo man sie erwarten kann. Rosberg war mal wieder fast das ganze Wochenende schneller als Hamilton, aber dann wenn es drauf ankommt, ist Lewis doch wieder vor ihm. Ich glaube das stört Nico schon jetzt ein wenig. Rosberg war auch der Meinung, dass er im Trockenen auf Pole hätte fahren können....

Lotus war heute auf dem Level des Melbourne-Qualis. Kimi hat nun leider noch eine Strafe von 3 Startplätzen nach hinten bekommen, er soll Rosberg blockiert haben. Leider war davon am TV nichts davon zu sehen, daher will ich mir da mal kein Urteil erlauben. Ärgerlich für Kimi. Mit dem Sieg wird es daher schwer, aber die Top 5 sollten locker drin sein. Lotus wird aber auf Trockenheit hoffen müssen, um den Trumpf des Autos ausspielen zu können.

Stark heute auch Sutil im Force India. War mal wieder eine gute Leistung, der Bursche fährt als wäre er nie weg gewesen.

McLaren dort wo man sie derzeit wohl erwarten muss, am oberen Ende der Top 10.

Anmerken möchte ich auch noch Bianchis gute Leistung. Ihm fehlten auf Vergne und Bottas nur 2-3 Zehntel. Fahrerisch sicher eine ziemlich gute Leisung, aber es zeigt auch dass Marussia über den Winter einen guten Job gemacht hat. Man ist mittlerweile auch einen Tick vor Caterham, würde ich sagen.

Seid Bahrain 2012 (?) endlich wieder back: Meine Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

Superseb: eine sehr gute Chunde
McLachen: ueberraschend mit 2 Autos den Finaleinzuch geschafft
SUT: bis zum Regen POLEFAEHIG

Bild Bild

alle außer die Untenstehenden

Bild Bild

ALO: im Regen & auf favorisierter Strecke den groeßten Dreck zusammengefahren; gegen einen ach so schwachen Regenlenker recht deutlich geschlagen
WEB: ekelhaft; Gott sei Dank einfach eine schwache Chunde hingebrannt
ROS: s. WEB
DIR: am falschen Timing bestimmt auch schuldich
VER: das ganze Wochenende bei trockener Straße eigentlich gegen heimlichen Lieblingslenker ueberlegen; schon unter Druck

Kimi hat nun leider noch eine Strafe von 3 Startplätzen nach hinten bekommen, er soll Rosberg blockiert haben. Leider war davon am TV nichts davon zu sehen, daher will ich mir da mal kein Urteil erlauben. Ärgerlich für Kimi.

http://www.youtube.com/watch?v=hi132JOAuqw
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Kimi hat nun leider noch eine Strafe von 3 Startplätzen nach hinten bekommen, er soll Rosberg blockiert haben. Leider war davon am TV nichts davon zu sehen, daher will ich mir da mal kein Urteil erlauben. Ärgerlich für Kimi.

http://www.youtube.com/watch?v=hi132JOAuqw

Danke. Naja, die Strafe kann man geben, muss man aber nicht. Grenzwertig.

Wenigstens hat er nur 3 statt 5 Startplätze bekommen.

Naja, weiß nicht ob das jetzt so dramatisch entscheidend war.
Gibt schlimmeres. Irgendwo hörts auch mal auf. Aber die Stewards scheinen nicht mehr kompromissbereit zu sein.
Nicht das wir bald wieder Einzel-Qualifyings fahren.
Egal, wie dem auch sei.
Mich interessiert ja, ob Webber morgen mal wieder normal starten darf/kann/soll/muß.... :lol:
Nicht das die ihm da wieder einige Bugs in sein Startprogramm geladen haben, man weiß es nicht.
Angeblich soll es im Rennen ja trocken bleiben.

Also ich behaupte, wir sehen im 2ten Rennen den 2ten Sieger! :drink:
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
Naja, weiß nicht ob das jetzt so dramatisch entscheidend war.
Gibt schlimmeres. Irgendwo hörts auch mal auf. Aber die Stewards scheinen nicht mehr kompromissbereit zu sein.
Nicht das wir bald wieder Einzel-Qualifyings fahren.
Egal, wie dem auch sei.
Mich interessiert ja, ob Webber morgen mal wieder normal starten darf/kann/soll/muß.... :lol:

Du hast aber schon mitbekommen, dass ich McLaren als Hersteller der Einheitselektronik öffentlich bei Webber und Red Bull entschuldigt hat, oder???

Übrigens habe ich gehört, dass Regen nicht unwahrscheinlich ist.

Doch doch, hab ich mitbekommen.
Aber die Entschuldigung heißt noch lange nicht , das das Problem bei Webber gelöst ist.
Du weißt doch, 80.000 Zuschauer sitzen im Stadion. Und? Wer kriegt den Ball an den Kopf?
Genau, der Webber. :D
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
Doch doch, hab ich mitbekommen.
Aber die Entschuldigung heißt noch lange nicht , das das Problem bei Webber gelöst ist.
Du weißt doch, 80.000 Zuschauer sitzen im Stadion. Und? Wer kriegt den Ball an den Kopf?
Genau, der Webber. :D

Der arme Webber, die ganze Welt hat sich gegen ihn verschworen. :D

Beitrag Sonntag, 24. März 2013

Hat Alonso am Ende des Qualys die Reifen gewechselt? Wenn ja freue ich mich als Massa-Fan umso mehr, ansonsten relativiert sich das etwas (trotzdem schön!).

Ferrari sieht stark aus. Ich denke, egal bei welchen Bedingungen, sie sollten eine sehr gute Chance haben zu gewinnen. Mir persönlich wäre Massa dabei natürlich lieber, aber wenn dann ist ein Alonso-Sieg wahrscheinlicher.

Sutil hat mir auch heute wieder gefallen, allerdings war di Resta auch etwas im Pech, daher lässt sich kein guter Vergleich ziehen. Force India scheint aber ein paar Schritte nach vorne gemacht zu haben, dafür, dass sie/ihr Teambesitzer zur Zeit in Problemen stecken.

Die Räikönnen Bestrafung halte ich für schwachsinnig, aber gut, die Rennkommissare fangen mal wieder an jeden läppischen Krempel zu bestrafen. Dann sollte man wenigstens hoffen dass sie dabei konstant sind... obwohl, ne, besser nicht. :D

Ich glaube für das Rennen morgen ist es wert, früh aufzustehen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
Hat Alonso am Ende des Qualys die Reifen gewechselt? Wenn ja freue ich mich als Massa-Fan umso mehr, ansonsten relativiert sich das etwas (trotzdem schön!).

Ja, Alonso fuhr direkt vor Vettel an die Box.

Massa kam kurz danach auch noch an die Box und war einer der allerletzten mit einer Rundenzeit.

Ich bin raus.
Bis morgen Früh.
RR #33

Ich bin drin.
Bis heut Abend :D

Uuuups!
RR #33

Eigene Schuld

:lol: Köstlich.
Die Macht der Gewohnheit.
Lewis steuert seine alte Box an.
RR #33

Schade für Sutil, das er da Pech hatte

Mina hat geschrieben:
Schade für Sutil, das er da Pech hatte

und für Diresta erst....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Keine Frage, Strategiefehler vom Team, die beiden waren ja schon so eng zusammen.

Und wieder Pech :x

Da scheint mir auch irgendwas kaputt zu sein. Sooo schlecht kann keine Pitcrew sein :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ich bin ja mal gespannt, wie die uns gleich das Alonso-Malheur verkaufen.
Wollte z.B Alonso von sich aus draußen bleiben, das Team ihn aber tatsächlich reinholen, oder aber vielleicht umgekehrt?
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
Ich bin ja mal gespannt, wie die uns gleich das Alonso-Malheur verkaufen.
Wollte z.B Alonso von sich aus draußen bleiben, das Team ihn aber tatsächlich reinholen, oder aber vielleicht umgekehrt?

Fliegender Frontflügelwechsel mit Massa auf der Strecke? :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein