formelchen hat geschrieben:
Ich finde es ja amüsant, dass hier kaum jemand auf meinen Einwand eingeht, dass Webber 2011 in Silverstone genau das gleiche tat. Passt vielen wohl nicht in den Kram und da wirds einfach ignoriert.
Ich finde es auch toll und bemerkenswert dass doch so einige "Experten" das Thema etwas differenzierter sehen und sich nicht in den primitiven Chor einreihen und den Vettel runtermachen. Surer zum Beispiel hat es ganz richtig gesagt und die Teamordern bei Red Bull und Mercedes kritisiert. Alex Wurz hat gesagt dass er das gleiche getan hätte wie Vettel - nur Vettels Funkspruch sei nicht clever gewesen.
Auf den Punkt bringt das ganze Thema aber Karin Sturm in einem sehr schönen Artikel, den ich hier mal weiterempfehlen möchte.
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... sagen.htmlWarum wohl , weil man einer Kartoffel nun mal nicht mit Goethe kommen kann .
Wo ,wer und wann hat den in deinem als Beispiel zitierten Rennen ,den Seppel im Dienste der Teams eingebremst und Webber deswegen ein Überholverbot erteilt .
Du verbleichst Äpfel mit Bananen und merkst es nicht mal . Vielleicht willst du es auch nur nicht merken ,aber das macht es dann auch nicht besser .
Was Surers ja durchaus berechtigte Kritik an Teamorder im allgemeinen mit der aktuellen Geschichte bei Red Bull zu tun hat ,weisst auch nur du . Gar nichts hat sie damit zu tun ,das eine ist Teamorder und das andere ist der egomanische Trip eines jungen Mannes der meint ungestraft über Leichen gehen zu dürfen ,wenns für ihn Erfolg verspricht .
Das du sowas ganz dolle findest , ist schon klar ,Schließlich hast du ja Übung in der stumpfsinnigen Schönrederei von abartigen Egotripps deiner Helden .