formel@ hat geschrieben:
Stimmt du hast recht... HAM musste alles geben, nur die anderen waren locker drauf einer hat sogar Mutti`Butterbrot während der fahrt ausgepackt... Aus welchem Kindergarten hat man dich den raus gelassen... Mein Held! Wat denn fürn Held?
Sonst hast du wohl keine Geschichten auf Lager?
Seit wann nimmt man im ersten Drittel des Rennes fahrt raus?
Lass uns mal die Logik dieser Sache untersuchen.
Beide Wagen werden von der gleichen Tankanlage befüllt und
die ist auf den Verbrauch des Mercedes abgestimmt, und somit für beide Wagen fest eingestellt. Hamilton muss in der
letzten Hälfte sparen weil er sein Motormapping in der ersten Hälfte zu aggressiv eingestellt hatte.
Wozu denkst du wohl stellt man seinen Motor auf ein fetteres Gemisch ein?
Richtig, damit man möglichst schnelle Runden drehen kann um wegzukommen, oder aufzuschließen. Wenn du jetzt scharf nachdenkst, wirst du sofort erkennen warum deine These vom „Dampf raus nehmenden Hamilton“ nicht
bestehen kann.
Was auch gar nicht passt ist das man 5 Runden vor dem Stopp Dampf raus nimmt. Das macht man nach
dem Stop um die Reifen in ein stabiles Verhalten zu bekommen, was einem zu einem längeren Stint verhilft. Warum
sollte Hamilton Dampf raus nehmen, solange die Rundenzeiten nicht einbrechen und er Chancen sieht, höher auf dem
Podium zu stehen. Macht alles zusammen absolut keinen Sinn, wie man es auch drehen will.
Ich hab ja letzte Woche schon aufgezeigt dass Hamilton auf den Reifen, die einen Vergleich zulassen, langsamer war
als Rosberg.
Weil die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt haben einige hier diese Zahlen als lächerlich hingestellt und so getan als
ob dies eine Momentaufnahme ohne Bedeutung wäre.
In Malysia hat sich aber genau das bestätigt, was vorher jedem objektiv denkenden Menschen, anhand der Zahlen klar
war. Hamilton ist nicht die Bohne schneller als Rosberg. Eher im Gegenteil, sein Arbeitgeber muss ihn vor seinem TK
schützen.
Wenn ich hier schon höre das Rosberg angeblich zu dumm zum überholen war, dann zweifle ich an dem Verstand derer die so was von sich geben.
Alonso kommt nicht mal an einem Fahrer der mindestens 4 Zehntel langsamer ist, der in einem Wagen sitzt der mindestens ne halbe Sekunde langsamer ist, vorbei, selbst wenn es um das letzte Rennen und seinen Titel geht.
Ja ich rede von Petrov auf einem Renault, gegen Alonso auf einem Ferrari und dann soll sich Rosberg blamiert haben,
wenn er einen gleich schnellen Wagen mit einem leicht langsameren Fahrer nicht überholt? Wenn Hamilton in einem
anderen, etwa gleich schnellen Wagen vor Rosberg gelegen hätte, hätte Rosi kurzen Prozess mit ihm gemacht.
.