Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP / Sepang 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 24. März 2013

automatix hat geschrieben:

In Brasilien hat der Webber nichts getan, was Vettel geschadet hat, das hat der Vettel schon selber hingebracht.

Was war in Abu Dhabi? mir ist da nichts im Gedächtnis geblieben

In Abu Dhabi weigerte sich Webber den Vettel vorbei zu lassen. Red Bull löste das Thema ganz elegant, indem man Webbers Stopp ein wenig vorgezogen hat.

In Brasilien hat Webber seinen Teamkollegen über eine Runde lang aufgehalten. Sowas macht man im letzten Rennen nicht mit seinem Teamkollegen, wenn der noch um die WM fährt. Webber hat damit auch die Fahrer-WM fürs Team aufs Spiel gesetzt. Gegenüber dem Team absolut unloyal.

MichaelZ hat geschrieben:
Dass es diese Order von Red Bull gab, find ich doof - genauso wie auch die bei Mercedes, wir sind ja erst im zweiten Rennen. Aber dass was Vettel da gemacht hat, war wirklich unter aller Kanone. Webber hätte vllt. dagegen halten können, wenn er nicht im Schongang gefahren wäre. Ganz linke Nummer

Das ist das Problem heutzutage. Wir sehen einen absolut geilen Zweikampf und heulen trotzdem herum. Webber hat übrigens extrem dagegen gehalten. Er hat Seb fast in die Mauer geschickt. Als Schumacher sowas mit Barrichello machte, wurde er hart kritisiert. Aber Webber darf sowas, gell? :roll:

Vettel hat nun die Punkte. Auch wenn er nun in der Kritik steht - ihn wirds am Ende nicht jucken. Er ist da aus dem gleichen Holz geschnitzt wie ein Schumacher, ein Senna oder ein Alonso. Und das macht große Fahrer eben aus.

sndr hat geschrieben:
als man webber 2010 in silverstone den flügel abmontiert hat und der sich nach seinem sieg per funk etwas über die teamentscheidungen echauffiert hat, hat formelchen - damals noch als formulauno unterwegs - ja darin quasi einen kündigungsgrund, wenigstens aber die notwendigkeit für einen ordentlichen rüffel durch die chefs erkannt. zitat:

t.

Formulauno habe ich mich nie genannt. Aber egal. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Webber hat übrigens extrem dagegen gehalten. Er hat Seb fast in die Mauer geschickt. Als Schumacher sowas mit Barrichello machte, wurde er hart kritisiert. Aber Webber darf sowas, gell? :roll:

Dass Du mit dem Schwachsinn daherkommst war mir schon vorher klar - dass Du den krassen Unterschied nicht siehst auch...
Webber hätte den Typ in Turn 2 einfach außenrum verhungern lassen sollen und wenn ihm das Team danach Vorwürfe gemacht hätte nur cool antworten sollen "Was wollt ihr denn, nach Eurer Ansage hätte dort garkeiner sein dürfen..."

Wo kommen wir denn hin wenn ein 300 Mio Projekt sich nicht mehr drauf verlassen kann dass die Angestellten genug Hirn im Kopf haben um sich auch wie Angestellte zu verhalten!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ne weil dann wäre Webber der ähm... gewesen, ich find er hats richtig gemacht: Öffentlich gesagt, was los war!

Das Manöver von Schumacher fand ich damals grenzwertig, aber noch in Ordnung - das von Webber entsprechend auch

Ne weil dann wäre Webber der ähm... gewesen, ich find er hats richtig gemacht: Öffentlich gesagt, was los war!

Das Manöver von Schumacher fand ich damals grenzwertig, aber noch in Ordnung - das von Webber entsprechend auch

Ist mir schleierhaft wie man die beiden Manöver miteinander vergleichen kann. Aber ich weiß ja von wem es kommt. Der hat sich ja nun heute komplett geoutet.

Mav05 hat geschrieben:
Webber hat übrigens extrem dagegen gehalten. Er hat Seb fast in die Mauer geschickt. Als Schumacher sowas mit Barrichello machte, wurde er hart kritisiert. Aber Webber darf sowas, gell? :roll:

Dass Du mit dem Schwachsinn daherkommst war mir schon vorher klar - dass Du den krassen Unterschied nicht siehst auch...
Webber hätte den Typ in Turn 2 einfach außenrum verhungern lassen sollen und wenn ihm das Team danach Vorwürfe gemacht hätte nur cool antworten sollen "Was wollt ihr denn, nach Eurer Ansage hätte dort garkeiner sein dürfen..."

Wo kommen wir denn hin wenn ein 300 Mio Projekt sich nicht mehr drauf verlassen kann dass die Angestellten genug Hirn im Kopf haben um sich auch wie Angestellte zu verhalten!

Erstens hast du jetzt absolut nicht auf den zitierten Beitrag reagiert sondern etwas ganz anderes geschrieben - aber egal.

Zweitens sind deine Aussagen doch nur Heuchelei. Hat sich ein Alonso 2007 wie ein Angestellter verhalten? Sein Verhalten hast du komischerweise immer verteidigt.

Drittens ist das ganze Blabla der Anti-Vettel Jünger schon deshalb extrem PEINLICH, weil Webber in Silverstone 2011 genau das gleiche getan hat wie Vettel heute!!!! Nur war er damals zu blöde den Überholversuch erfolgreich abzuschließen.

Wie schon oben geschrieben. Webber hat damals in Silverstone 2011 auch den Vettel auf den letzten Metern angegriffen - entgegen der Teamorder. Damals wurde nicht soviel Wind drum gemacht wie heute.

In Anbetracht dessen finde ich es sogar falsch von Vettel, dass er sich heute entschuldigt hat.

AWE AWE

Vettel hat nun die Punkte. Auch wenn er nun in der Kritik steht - ihn wirds am Ende nicht jucken. Er ist da aus dem gleichen Holz geschnitzt wie ein Schumacher, ein Senna oder ein Alonso. Und das macht große Fahrer eben aus.

Pressspanplatte aus dem OBI Baumarkt - Wusste garnicht das man die schnitzen kann .
Von dir kann man wirklich nur lernen :-)

sndr hat geschrieben:
als man webber 2010 in silverstone den flügel abmontiert hat und der sich nach seinem sieg per funk etwas über die teamentscheidungen echauffiert hat, hat formelchen - damals noch als formulauno unterwegs - ja darin quasi einen kündigungsgrund, wenigstens aber die notwendigkeit für einen ordentlichen rüffel durch die chefs erkannt. zitat:

t.

Dann mach uns doch mal eine Auflistung all deiner Nicks mit denen du uns hier die letzten Jahre beglückt hast .

Beitrag Montag, 25. März 2013

Der_KaY hat geschrieben:
Na? Charakterlos und egoistisch?

Das war doch heute mal wieder eine richtig geile Nummer.

ne, sorry, das war mal wieder die nummer eines unreifen kindes.

Vettel ist ein Egoist. Na und? Ist das verwerflich? Nun gut, er ist den Anordnungen seiner Teamführung nicht gefolgt.
Pech halt für Webber. Man lernt immer dazu. So ist das Leben.
Ebenso muß Vettel jetzt auch damit rechnen, das im laufe der Saison mal ´ne Retourkutsche von Mark rüberkommt.
So ist eben das Geschäft.
Es hat doch schon immer eine Reihe von Egoisten in der F1 gegeben. Ist doch nix Neues. Senna, Prost, Mansell, Schumi, Alonso usw...
Das Vettel heute so eine Aktion gestartet hat fand ich jetzt nicht schlimm.

das vettel sich nicht an die teamanweisung gehalten hat - ok, find ich gut. TO ist mist.

ABER: er hat das nicht offen gemacht, sondern webber im glauben gelassen, man würde gemäßt teamanweisung ins ziel cruisen und ihn dann überrumpelt.

DAS sollte ein 3facher WM nicht nötig haben. ist halt doch ne wurst...

In Anbetracht dessen finde ich es sogar falsch von Vettel, dass er sich heute entschuldigt hat.

eh alles nur show. wer glaubt, das vettel sich _ernstgemeint_ entschuldigt, muß total blind und taub sein. innerlich feixt der sich halbtot, das er nun die 25 punkte hat, weil der webber so blöd ist auf eine teamanweisung zu vertrauen und er weiß ja ganz genau, das er als markos liebling allerhöchstens mal ein halbherziges "du du" zu hören bekommt.

thoraya hat geschrieben:

ABER: er hat das nicht offen gemacht, sondern webber im glauben gelassen, man würde gemäßt teamanweisung ins ziel cruisen und ihn dann überrumpelt.

DAS sollte ein 3facher WM nicht nötig haben. ist halt doch ne wurst....

Woher willst du denn wissen was am Funk alles gesagt wurde??? Darf ich dich drauf hinweisen, dass nicht der gesamte Funkverkehr im TV eingespielt wird, sondern nur ein Bruchteil??

Im Übrigen hätte Webber ab einem bestimmten Punkt merken müssen, dass Vettel ernst macht. Spätestens als Vettel 0,5 Sekunden hinter ihm war.

Die Frage muss lauten, warum Webber nicht vom Spritsparmodus wieder auf Vollgas gegangen ist. Meine Theorie ist, dass er gar nicht schneller konnte als zu der Zeit, als Vettel den Druck 1-2 Runden vor dem Manöver stark erhöhte.

Es ist doch auch bezeichnend, dass Vettel ihm dann 5 Sekunden in den letzten 7-8 Runden aufgebrummt hat.

thoraya hat geschrieben:

eh alles nur show. wer glaubt, das vettel sich _ernstgemeint_ entschuldigt, muß total blind und taub sein. innerlich feixt der sich halbtot, das er nun die 25 punkte hat, weil der webber so blöd ist auf eine teamanweisung zu vertrauen und er weiß ja ganz genau, das er als markos liebling allerhöchstens mal ein halbherziges "du du" zu hören bekommt.

Was in Vettel vorgeht ist reine Spekulation. Ich will gar nicht sagen dass du Unrecht hast. Aber ich fand schon dass man auf dem Podest sehen konnte, dass Vettel nicht gut drauf war und ein schlechtes Gewissen hatte.

Aber am Ende des Tages kann man es sich als WM-Aspirant nicht erlauben, brav hinter der Nr.2 des Teams hinterherzufahren, wenn man gegen Leute wie Raikkönen und Alonso um die WM kämpft.

ja, so werden Lotus, Mercedes und Ferrrari in Zukunft auch argumentieren - man kämpft gegen Vettel um die WM, da geht es nicht, daß Rosberg, Grosjean oder Massa vor Lewis, Kimi oder Fernando ins Ziel kommen - also versucht man mit noch so verkommenen Mitteln, diese an ihrem Teamkollegen vorbeizulotsen....

Du brauchst auf jeden Fall nicht mehr über Ferrari schimpfen, die in Melbourne Massa haben verhungern lassen um Alonso vorbei zubringen oder über Mercedes, die Rosberg nicht überholen lassen, damit er Lewis wichtige Punkte wegnimmt.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

formulaone, mea culpa. deine ausdrucksweise ist aber genauso unverkennbar wie deine gewohnheit, über unangenehme bemerkungen/fragen einfach mit dummen sprüchen hinwegzugehen, wenn dir nichts mehr einfällt.

thoraya hat geschrieben:

Natürlich hat er das ganz bewusst gemacht, der Seppel hat doch schon vorher klar und deutlich die Box zur Teamorder aufgefordert in dem er sagte; "mach den weg da vorne"
Das Vettel vorbei wollte kann man ihm nicht mal übelnehmen aber die hinterfotzige Art macht die Sache so abartig, und da ist auch das Team gefragt. Es ist ebenso pure Heuchelei wenn man sich hinterher hinstellt und sagt der Sepp hat sich nicht an die Order gehalten.
Im Grunde lohnt es sich nicht über diesen Dreckshaufen zu reden. Das aber wird die Weltpresse heute und in den kommenden Tagen ausführlich tun.

thoraya hat geschrieben:

DAS sollte ein 3facher WM nicht nötig haben. ist halt doch ne wurst....

Woher willst du denn wissen was am Funk alles gesagt wurde??? Darf ich dich drauf hinweisen, dass nicht der gesamte Funkverkehr im TV eingespielt wird, sondern nur ein Bruchteil??

Im Übrigen hätte Webber ab einem bestimmten Punkt merken müssen, dass Vettel ernst macht. Spätestens als Vettel 0,5 Sekunden hinter ihm war.

Die Frage muss lauten, warum Webber nicht vom Spritsparmodus wieder auf Vollgas gegangen ist. Meine Theorie ist, dass er gar nicht schneller konnte als zu der Zeit, als Vettel den Druck 1-2 Runden vor dem Manöver stark erhöhte.

Es ist doch auch bezeichnend, dass Vettel ihm dann 5 Sekunden in den letzten 7-8 Runden aufgebrummt hat.

thoraya hat geschrieben:

Was in Vettel vorgeht ist reine Spekulation. Ich will gar nicht sagen dass du Unrecht hast. Aber ich fand schon dass man auf dem Podest sehen konnte, dass Vettel nicht gut drauf war und ein schlechtes Gewissen hatte.

Aber am Ende des Tages kann man es sich als WM-Aspirant nicht erlauben, brav hinter der Nr.2 des Teams hinterherzufahren, wenn man gegen Leute wie Raikkönen und Alonso um die WM kämpft.

Man könnte glauben du bist Marko höchstpersönlich bei dem debilen Müll den du absonderst.

Der_KaY hat geschrieben:
Charakterlos und egoistisch?

Das war doch heute mal wieder eine richtig geile Nummer.

Vettel ist ein Egoist. Na und? Ist das verwerflich? Nun gut, er ist den Anordnungen seiner Teamführung nicht gefolgt.
Pech halt für Webber. Man lernt immer dazu. So ist das Leben.
Ebenso muß Vettel jetzt auch damit rechnen, das im laufe der Saison mal ´ne Retourkutsche von Mark rüberkommt.
So ist eben das Geschäft.
Es hat doch schon immer eine Reihe von Egoisten in der F1 gegeben. Ist doch nix Neues. Senna, Prost, Mansell, Schumi, Alonso usw...
Das Vettel heute so eine Aktion gestartet hat fand ich jetzt nicht schlimm. Schon gar nicht in so einer Phase der Saison.
Und auch bei Mercedes hättens die Jungs ruhig fahren lassen können. Albern das Spiel.
Der Punkt ist doch der: Egoismus gehört dazu. Das ist das, was ich sehen will.
Macht man es wie Rosberg, heißt es - "was für eine Lusche, der wird nie was. Mit dem können wir es ja machen."
Regelt man es wie Vettel, ist man der Buhmann! Pah.

Natürlich, kann man geteilter Meinung sein. Jeder hat so seine Ansicht. Aber wer sowas nicht sehen will, oder sich mit sowas nicht arrangieren kann, soll doch in der Semper-Oper "Die Zauberflöte" gucken. Bild

ach komm, du würdest doch ohnehin, wie formelchen, noch jeden scheiß, den der bursche so treibt, in deinem irgendwie jovial-lustigen onkelduktus verteidigen.

Vielleicht gibt's ja auch einfach Menschen, die anderer Meinung sind. Die muss man nicht teilen, aber vielleicht sollte man mal versuchen, sie als solche (nämlich Meinungen Anderer) zu akzeptieren. Hilft im Leben ungemein 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

formel@ hat geschrieben:
Ich war jetzt nicht beeindruckt... Warte mal ab ich glaube da kommt noch mehr von HAMI der hat jetzt Blut geleckt. 2:0 gegeb ROS, Podest platz beim Quali und Rennen... Man man man da muss der ROSI ja explodieren.

Ich glaube ich muss dich mal auf den Boden der Tatsachen zurückhohlen.
Schau dir mal die letzten 5 Runden vor dem zweiten Boxenstopp an.
Hier musste Hamilton noch alles geben dass er zum einen den Anlschluß
an Vettel/Webber nicht verliert und zum anderen vor dem Stop genügend
Zeit rausfahren das Rosberg nach dem Stop hinter ihm bleibt.
Wenn dein Held nicht ganz schnell 3 Zehntel irgendwo findet, wird er
verheizt wie Schumi, nur dass Schumi im Rennen oft einen leichten Tick
schneller war und schon seinen Zenit überschritten hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ach ja 5te Runde fehlt noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MoSpo hat geschrieben:
Vielleicht gibt's ja auch einfach Menschen, die anderer Meinung sind. Die muss man nicht teilen, aber vielleicht sollte man mal versuchen, sie als solche (nämlich Meinungen Anderer) zu akzeptieren. Hilft im Leben ungemein 8-)

Meinung hin oder her, wenn diese lächerlich ist disqualifiziert sie sich selbst! Und wenn die gleichen Moralapostel seit Jahren über die Teampolitik bei Ferrari philosophieren und Alonso alles mögliche unterstellen wollen obwohl sich das dort mit der jeweiligen WM-Situation wesentlich besser begründen läßt und im gleichen Moment den eigenen Helden in den Himmel heben obwohl er sich wie ein A..loch benommen hat dann wirkt das nun mal lächerlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ja genau, der webber ist sauer und der vettel entschuldigt sich, weil es ein offener fairer kampf war....

Die Frage muss lauten, warum Webber nicht vom Spritsparmodus wieder auf Vollgas gegangen ist.

weil er sich an die teamanweisung gehalten hat.

Meine Theorie ist, dass er gar nicht schneller konnte als zu der Zeit, als Vettel den Druck 1-2 Runden vor dem Manöver stark erhöhte.

klar ist das deine theorie, du mußt ja vettel seine aktion schönreden...

Aber ich fand schon dass man auf dem Podest sehen konnte, dass Vettel nicht gut drauf war und ein schlechtes Gewissen hatte.

gute show. außerhalb der momente, wo er vor lauter frust nicht klar denken kann, ist vettel schon ein guter schauspieler, das sollte jemandem wie dir, der ihn so sehr anhimmelt eigentlich schon mal aufgefallen sein...

na ist doch klar, das das bei vettel ok ist, während du bei alonso jedesmal ausrastest, wenn du dir auch nur einbildest, da wäre was gewesen...

MoSpo hat geschrieben:

naja, andre meinungen sind völlig in ordnung.

nur leute, wie der da oben, der gar keine meinung hat, sondern immer nur den einen bejubelt und den andren beschimpft, selbst wenn beide das gleich tun - solche spinner braucht keiner... außer zum drüber lachen...

@Mav und thoraya
Ich hab' das auf einen ganz bestimmten Beitrag gepostet. Obwohl ich es vorziehe, jedem seine Meinung zu lassen, juckt's mich auch manchmal in den Fingern. Soweit kann ich Eure Argumentation nachvollziehen. Hier ging's aber nicht um's Allgemeine sondern speziell um die beiden Beiträge darüber ;-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

RosHam hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Ich war jetzt nicht beeindruckt... Warte mal ab ich glaube da kommt noch mehr von HAMI der hat jetzt Blut geleckt. 2:0 gegeb ROS, Podest platz beim Quali und Rennen... Man man man da muss der ROSI ja explodieren.

Ich glaube ich muss dich mal auf den Boden der Tatsachen zurückhohlen.
Schau dir mal die letzten 5 Runden vor dem zweiten Boxenstopp an.
Hier musste Hamilton noch alles geben dass er zum einen den Anlschluß
an Vettel/Webber nicht verliert und zum anderen vor dem Stop genügend
Zeit rausfahren das Rosberg nach dem Stop hinter ihm bleibt.
Wenn dein Held nicht ganz schnell 3 Zehntel irgendwo findet, wird er
verheizt wie Schumi, nur dass Schumi im Rennen oft einen leichten Tick
schneller war und schon seinen Zenit überschritten hatte.

Stimmt du hast recht... HAM musste alles geben, nur die anderen waren locker drauf einer hat sogar Mutti`Butterbrot während der fahrt ausgepackt... Aus welchem Kindergarten hat man dich den raus gelassen... Mein Held! Wat denn fürn Held?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

MoSpo hat geschrieben:
@Mav und thoraya
Ich hab' das auf einen ganz bestimmten Beitrag gepostet. Obwohl ich es vorziehe, jedem seine Meinung zu lassen, juckt's mich auch manchmal in den Fingern. Soweit kann ich Eure Argumentation nachvollziehen. Hier ging's aber nicht um's Allgemeine sondern speziell um die beiden Beiträge darüber ;-)

ach sorry, den diretkbezug hab ich da jetzt net gleich erkannt ;)

Kein Problem 8-)

Mav05 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Meinung hin oder her, wenn diese lächerlich ist disqualifiziert sie sich selbst! Und wenn die gleichen Moralapostel seit Jahren über die Teampolitik bei Ferrari philosophieren und Alonso alles mögliche unterstellen wollen obwohl sich das dort mit der jeweiligen WM-Situation wesentlich besser begründen läßt und im gleichen Moment den eigenen Helden in den Himmel heben obwohl er sich wie ein A..loch benommen hat dann wirkt das nun mal lächerlich...

Ich verweise nochmals darauf, dass Webber in Silverstone 2011 das gleiche getan hat wie Vettel gestern, nur eben erfolglos.

Eigentlich ist es ein Witz dass sich Vettel entschuldigen musste und Webber sich wie ein beleidigtes Mädchen benommen hat.

Ich verweise nochmals darauf, dass Webber in Silverstone 2011 das gleiche getan hat wie Vettel gestern, nur eben erfolglos.

Eigentlich ist es ein Witz dass sich Vettel entschuldigen musste und Webber sich wie ein beleidigtes Mädchen benommen hat.

Und woher willst gerade Du wissen dass es das "gleiche" war wenn doch das Ergebnis ein anderes war? Vielleicht ist er ja nur in Nr.2-Manier hinterhergefahren und hat gezeigt "Ich könnte, wenn ich nur dürfte..."?
Und der Witz ist nicht die Entschuldigung (oder vielleicht doch, wernn sie nur geheuchelt war) sondern die Tatsache, dass ein Typ, der vor 2 Wochen noch für den Laureus-Award nominiert war und vom Team schon jede erdenklich Unterstützung bekommen hat sich wie ein stures kleines Kind benimmt und meint er könnte alle Anweisungen ignorieren... Hätte mich interessiert ob er das bei Ron auch hätte machen können...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein